Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.9k Beiträge 448 Kommentatoren 995.2k Aufrufe 24 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Vegeta79V Vegeta79

@murcs ist sogar noch besser, denn mich stören Kekse grundsätzlich nicht, ich nehme sie immer wieder auf’s Neue an, wenn ich danach gefragt werde beim Öffnen der DYN-App am Telekom-Receiver. Und trotzdem bekomme ich immer nur die generischen Werbeblöcke angezeigt. Offenbar funktioniert das dann mit der Datenkrake in dem Fall noch nicht einmal, wenn man sich nicht aktiv hinter VPN, Firewall und Adblocker versteckt.

K Online
    K Online
    knicksfan_24
    schrieb am zuletzt editiert von

@Vegeta79

Irgendwie kann Dyn hier bei vielen einfach nichts richtig machen.

Kommt Werbung ist es die falsche, kommt keine sind sie zu blöd Werbung auszuspielen.

Mal sehen wie viel Jahre diese Themen hier noch weitergetrieben werden.

C N 2 Antworten Letzte Antwort
    👍
    2
    • FlowkapF Offline
      FlowkapF Offline
      Flowkap

Ich habe eine neue Theorie zu der fehlenden Werbung: Sobald ich zeitversetzt gucke kommen nur noch die generischen “Werbungen”. Eventuell werden die ausschließlich Live “gesendet”?

Nerd, software developer and musician - Gladiators Trier

J 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • FlowkapF Flowkap

Ich habe eine neue Theorie zu der fehlenden Werbung: Sobald ich zeitversetzt gucke kommen nur noch die generischen “Werbungen”. Eventuell werden die ausschließlich Live “gesendet”?

J Online
        J Online
        julius1107

@Flowkap Ist bei mir nicht so. Ich bekomme auch dann manchmal Werbung. Ich denke wir sollten aufhören die kompliziertesten Theorien aufzustellen und anerkennen, dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt.

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
        😁
        2
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          😁
          0
          • K knicksfan_24

@Vegeta79

Kommt Werbung ist es die falsche, kommt keine sind sie zu blöd Werbung auszuspielen.

C Offline
            C Offline
            Centerzwerg
            schrieb am zuletzt editiert von Centerzwerg

@knicksfan_24 said:

Werbung ist halt nervig. Diese Dauerschleife ist ab der 2. Wiederholung aber wesentlich nerviger. Das kann sich Dyn halt nur leisten, da es das Monopol hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • J julius1107

@Flowkap Ist bei mir nicht so. Ich bekomme auch dann manchmal Werbung. Ich denke wir sollten aufhören die kompliziertesten Theorien aufzustellen und anerkennen, dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt.

jsbJ Nicht stören
              jsbJ Nicht stören
              jsb
              dev mod

@julius1107 said:

dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt

Wir können uns auf alles Mögliche einigen. Aber bitte bedenkt, dass fast alle die ‘etwas mit Software machen’ nur mit Wasser kochen. Ganz oft mit eiskalten.

Vegeta79V 1 Antwort Letzte Antwort
              😁
              1
              • jsbJ jsb

@julius1107 said:

dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt

Wir können uns auf alles Mögliche einigen. Aber bitte bedenkt, dass fast alle die ‘etwas mit Software machen’ nur mit Wasser kochen. Ganz oft mit eiskalten.

Vegeta79V Offline
                Vegeta79V Offline
                Vegeta79

@jsb said:

…nur mit Wasser kochen. Ganz oft mit eiskalten.

Was dann für sich genommen auch schon anerkennenswert wäre 😁

1 Antwort Letzte Antwort
                😁
                1
                • K knicksfan_24

@Vegeta79

N Offline
                  N Offline
                  nickilla

@knicksfan_24 Also mir ist es total Recht, DYN ohne Werbung zu sehen, dafür bezahle ich ja auch. Es ging mir aber darum: Wenn DYN seine Werbeplätze nicht voll bekommt, läuft das Geschäft offenbar nicht so dolle.

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • N nickilla

@knicksfan_24 Also mir ist es total Recht, DYN ohne Werbung zu sehen, dafür bezahle ich ja auch. Es ging mir aber darum: Wenn DYN seine Werbeplätze nicht voll bekommt, läuft das Geschäft offenbar nicht so dolle.

Exil-BerlinerE Online
                    Exil-BerlinerE Online
                    Exil-Berliner

@nickilla said:

Naja, wir kriegen ja trotzdem Werbung angezeigt. Nur eben ausschließlich die Dyn-Eigenwerbung (die inzwischen wahnsinnig nervig ist) + den Easycredit-Spot am Anfang des Streams und den Bison-Spot vor dem Werbeblock.

Und wenn Dyn mich schon mit Werbung nervt, dann sollen sie mich bitte auch monetarisieren. Dann könnte ich mir die Sache schönreden mit “es geht ja auch Geld an meinen Verein”.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • K knicksfan_24

Scheinbar bin ich simpler gestrickt als die meisten hier.

Was erwartet man denn von einer Basketball Übertragung?

Die NBA zeigt schon seit 10 Jahren keinen Einlauf der Teams mehr, sondern geht ins Studio und in die Werbung.

Für mich war das eine ganz normale Übertragung.

Bei manchen Usern habe ich einfach das Gefühl dass auf Grund der tief sitzenden Abneigung gegen DYN wirklich jede Kleinigkeit zum großen Weltschmerz erhoben wird.

Jetzt hat mit Bison, einem großen Ulmer Sponsor, eine Liga presenting Sponsor, und da regt man auch wieder drüber auf?

Was hat man jetzt gegen die Börse Stuttgart?

Norris_AgbapopoN Online
                      Norris_AgbapopoN Online
                      Norris_Agbapopo

@knicksfan_24 Stimmt nur bedingt…
                      Über den Premium League Pass, den man ja auch für wenige Euros bekommen kann (gewusst wie), sieht man alles. Einlauf, Timeouts, sogar die Halftime Show in der Arena etc.

Zusätzlich kann ich meist zwischen 4-5 Streams auswählen, da jedes Team ihre eigenen Kommentatoren hat und diese auch die Auswärtsspiele kommentieren, dazu dann eben der Studio Stream oder der In-Arena Stream und wenn beispielsweise ESPN überträgt, kann ich auch den noch auswählen.

Glaube den vergleich zwischen NBA und DYN sollte man lieber lassen… Da verfällt man ganz schnell in Depressionen.
                      Der Vergleich zu Magenta wäre da noch eher fair.

Das Produktionsniveau zum TOP4 fand ich aber auch erfrischend. Wäre schön, wenn man davon was in Zukunft eventuell auch in der Regulären Saison sehen könnte um auch mal eine Slowmo mit mehr als 12 FPS aus einer ungünstigen Perspektive sehen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • Exil-BerlinerE Online
                          Exil-BerlinerE Online
                          Exil-Berliner
                          schrieb am zuletzt editiert von Exil-Berliner

Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!

Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

M 1 Antwort Letzte Antwort
                          10
                          • Kobe69K Offline
                            Kobe69K Offline
                            Kobe69
                            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!

Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.

M Offline
                              M Offline
                              MaWe

@Exil-Berliner
                              Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
                              Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.

Exil-BerlinerE 1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • M MaWe

@Exil-Berliner
                                Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
                                Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.

Exil-BerlinerE Online
                                Exil-BerlinerE Online
                                Exil-Berliner

@MaWe said:

@Exil-Berliner

Ich nehme mir das auch jedes Mal ganz fest vor, wenn ich den Stream starte… und hinterher muss ich mich doch wieder bei den Nachbarn für die Schreierei entschuldigen. 😞
                                Ich beneide dich, das du es hingekriegt hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • okcthunderO Online
                                  okcthunderO Online
                                  okcthunder

Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber anscheinend reichen die Gelder, die durch DYN an die Liga bzw. Vereine ausgeschüttet werden, um für alle BBL-Clubs eine zusätzliche Vollzeit-Trainer-Stelle für die Jugend zu schaffen.

Gibt es da Vergleichbares, inwiefern damals die Vereine durch die Telekom profitieren konnten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • R Online
                                    R Online
                                    rocky1213
                                    schrieb am zuletzt editiert von rocky1213

Hyperion
                                    schrieb am 1. Aug. 2022, 15:46
                                    zuletzt editiert von
                                    So weit weg von den Handballzahlen ist der Basketball doch gar nicht. Nach meinem Stand bekommen die Vereine 400T€ p.a. von den Lizenzkosten bei S-Nation. 18 Vereine* 400.000€*6 Jahre =43.200.000€ und die Liga will bestimmt auch noch einen Teil vom Kuchen on-top. Denke, die Konditionen zum Handball sind sich recht ähnlich.

Diese Zahl gabs mal hier im Forum. Allerdings sprach Sponsors von:

“Nach SPONSORs-Informationen dürfte der neue Vertrag über die Gesamtlaufzeit von sechs Jahren ein finanzielles Volumen von mindestens 35 Millionen Euro haben. Gegenüber dem bisherigen Medienrechtevertrag der BBL mit der Telekom dürften somit rund 20 Prozent mehr garantierte Erlöse pro Saison fließen.”

https://spobis.com/article/der-medienrechte-deal-der-bbl-mit-s-nation-media

Was deutlich weniger als die 400k wären.

Zum Vergleich Frauenfußball Bundesliga:

“Insgesamt nimmt die Liga über vier Jahre damit 20,7 Millionen Euro ein.”

https://www.90min.de/medienrechte-im-frauenfussball-wie-viel-geld-die-top-ligen-damit-einnehmen

Allerdings nur mit 12 bzw. nun 14 Teams!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von rocky1213
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
                                      • M murphy112

Es gab vor einiger Zeit, bei dyn die Möglichkeit im relive Spiele ohne Unterbrechungen wie Auszeiten, Viertelpausen etc. zu sehen. Ich kann die Option jetzt nicht mehr finden, wurde das wieder eingestellt??

M Online
                                        M Online
                                        murphy112

der Dyn Media Kundenservice hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
                                        “…Wir bedauern, dass wir das Format “All Possessions” derzeit nicht mehr anbieten können. Das Format hat leider nicht den Anklang gefunden, den wir uns dafür gewünscht haben. Wir halten uns aber die Möglichkeit offen, “All Possessions” nach besonderen Events, wie zum Beispiel dem Final 4, als Zusatz bereitzustellen…”

Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, für den ist jedes Problem ein Nagel

OLDENBURG - What else?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        4
                                        • T Online
                                          T Online
                                          torjaeger77

Geht bei euch Oldenburg gegen. Würzburg?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            Dirkalicious

Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
                                            Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

GladiatorsFanG 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              Dirkalicious

Hervorragend wie man gerade Werbung schaltet aber den Livesport Ton dran lässt. Während das Spiel läuft sieht man es nicht weil Werbung wichtiger ist. In Dauerschleife.
                                              Was für ein Saftladen!! Glückwunsch liebe BBL

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Dirkalicious

Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.

GladiatorsFanG Online
                                                GladiatorsFanG Online
                                                GladiatorsFan

@Dirkalicious said:

Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.

Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
                                                Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT.

D 1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 227
                                                • 228
                                                • 229
                                                • 230
                                                • 231
                                                • 245
                                                • 246
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Basketball bei Dyn
                                                N Neno86 0

Es ist heutzutage kein Hexenwerk das Teilen zu unterbinden, wenn Dyn es wirklich möchte.

Alternativ kann man auch die Preise erhöhen, wie bereits geplant

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Dyn Basketball Kommentatoren
                                                B BBLChris

@Exil-Berliner sagte:

@bblchris Gibt es Dyn-intern irgendwelche Kennzahlen, nach denen ihr Kommentatoren bewertet werdet? Oder andersherum gefragt: Nach welchen Kriterien entscheidet Dyn wer gut und wer weniger gut ist?

Auch dafür bin ich der falsche Ansprechpartner, in der Regel ist unabhängig vom übertragenden Sender ein guter Indikator wer wie viele und welche Playoffspiele macht, wer internationale Wettbewerbe kommentieren darf oder z.B. am Final4 im Einsatz ist oder ob Kommentatoren z.B. an mehreren Standorten im Einsatz sind. Letztlich liegt das aber immer im Ermessen des Redaktionsleiters für die jeweilige Sportart. Völlig objektive Kriterien sind ab einem gewissen Punkt aber auch schwierig auszumachen, da z.B. ein Stil wie meiner deutlich mehr polarisiert und damit in Richtung Lob und Kritik größere Ausschläge erzeugt. Authentizität, Erfahrung und fachliche Einordnungen sind für mich als Zuschauer das Wichtigste, aber auch da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen und persönliche Vorlieben spielen immer mit rein, was völlig in Ordnung ist.

Streaming/TV
                                                830 Beiträge
                                                9 Stimmen
                                                Basketball in den Medien
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Schöne Folge Fun Facts mit Marie Gülich:

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                murcsM murcs

ja, tooles team im studio, aber man möchte doch direkt einen großen deutschen dichter zitieren: „mehr licht!“  dazu angeschnittene schultern und köpfe.  unfassbar.  offenbar keinerlei bildregie involviert.  ohje, zum wegschauen.  das könnte DYN wirklich nicht viel besser =;^)

Streaming/TV
                                                4.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Telekom Basketball Kommentatoren
                                                F FitzRoyal

Benni Zander und Per Günther haben heute das Sechzehntelfinale zwischen Norwegen und der Elfenbeinküste kommentiert für Magenta TV. Hat jemand den Stream gesehen und kann berichten wie die beiden sich beim Fußball geschlagen haben (was ja zumindest für Per Günther Neuland ist)?

Streaming/TV
                                                1.4k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@Flash_Fan sagte:
                                                Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

Streaming/TV
                                                1.9k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketball-Videos, die man so findet
                                                ansusayA ansusay

Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

Streaming/TV
                                                818 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Basketballfilme
                                                D Dunki_Kong

Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

Streaming/TV
                                                124 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                RakeRanitzkiR RakeRanitzki

Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

Streaming/TV
                                                22 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                U urmel

@bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                Zirkuswettbewerb.
                                                Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

Streaming/TV
                                                55 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                NBA bei ProSieben MAXX
                                                H Hyde

@JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

@Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

Streaming/TV
                                                85 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                ANZEIGE

439

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.