aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
@murcs ist sogar noch besser, denn mich stören Kekse grundsätzlich nicht, ich nehme sie immer wieder auf’s Neue an, wenn ich danach gefragt werde beim Öffnen der DYN-App am Telekom-Receiver. Und trotzdem bekomme ich immer nur die generischen Werbeblöcke angezeigt. Offenbar funktioniert das dann mit der Datenkrake in dem Fall noch nicht einmal, wenn man sich nicht aktiv hinter VPN, Firewall und Adblocker versteckt.
Irgendwie kann Dyn hier bei vielen einfach nichts richtig machen.
Kommt Werbung ist es die falsche, kommt keine sind sie zu blöd Werbung auszuspielen.
Mal sehen wie viel Jahre diese Themen hier noch weitergetrieben werden.
-
Ich habe eine neue Theorie zu der fehlenden Werbung: Sobald ich zeitversetzt gucke kommen nur noch die generischen “Werbungen”. Eventuell werden die ausschließlich Live “gesendet”?
@Flowkap Ist bei mir nicht so. Ich bekomme auch dann manchmal Werbung. Ich denke wir sollten aufhören die kompliziertesten Theorien aufzustellen und anerkennen, dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt.
-
Kommt Werbung ist es die falsche, kommt keine sind sie zu blöd Werbung auszuspielen.
Werbung ist halt nervig. Diese Dauerschleife ist ab der 2. Wiederholung aber wesentlich nerviger. Das kann sich Dyn halt nur leisten, da es das Monopol hat.
-
@Flowkap Ist bei mir nicht so. Ich bekomme auch dann manchmal Werbung. Ich denke wir sollten aufhören die kompliziertesten Theorien aufzustellen und anerkennen, dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt.
dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt
Wir können uns auf alles Mögliche einigen. Aber bitte bedenkt, dass fast alle die ‘etwas mit Software machen’ nur mit Wasser kochen. Ganz oft mit eiskalten.
-
dass Dyn die Werbung nach einem hochkomplexen und personalisierten Algorithmus ausstrahlt
Wir können uns auf alles Mögliche einigen. Aber bitte bedenkt, dass fast alle die ‘etwas mit Software machen’ nur mit Wasser kochen. Ganz oft mit eiskalten.
-
@knicksfan_24 Also mir ist es total Recht, DYN ohne Werbung zu sehen, dafür bezahle ich ja auch. Es ging mir aber darum: Wenn DYN seine Werbeplätze nicht voll bekommt, läuft das Geschäft offenbar nicht so dolle.
-
@knicksfan_24 Also mir ist es total Recht, DYN ohne Werbung zu sehen, dafür bezahle ich ja auch. Es ging mir aber darum: Wenn DYN seine Werbeplätze nicht voll bekommt, läuft das Geschäft offenbar nicht so dolle.
Naja, wir kriegen ja trotzdem Werbung angezeigt. Nur eben ausschließlich die Dyn-Eigenwerbung (die inzwischen wahnsinnig nervig ist) + den Easycredit-Spot am Anfang des Streams und den Bison-Spot vor dem Werbeblock.
Und wenn Dyn mich schon mit Werbung nervt, dann sollen sie mich bitte auch monetarisieren. Dann könnte ich mir die Sache schönreden mit “es geht ja auch Geld an meinen Verein”.
-
Scheinbar bin ich simpler gestrickt als die meisten hier.
Was erwartet man denn von einer Basketball Übertragung?
Die NBA zeigt schon seit 10 Jahren keinen Einlauf der Teams mehr, sondern geht ins Studio und in die Werbung.
Für mich war das eine ganz normale Übertragung.
Bei manchen Usern habe ich einfach das Gefühl dass auf Grund der tief sitzenden Abneigung gegen DYN wirklich jede Kleinigkeit zum großen Weltschmerz erhoben wird.
Jetzt hat mit Bison, einem großen Ulmer Sponsor, eine Liga presenting Sponsor, und da regt man auch wieder drüber auf?
Was hat man jetzt gegen die Börse Stuttgart?
@knicksfan_24 Stimmt nur bedingt…
Über den Premium League Pass, den man ja auch für wenige Euros bekommen kann (gewusst wie), sieht man alles. Einlauf, Timeouts, sogar die Halftime Show in der Arena etc.Zusätzlich kann ich meist zwischen 4-5 Streams auswählen, da jedes Team ihre eigenen Kommentatoren hat und diese auch die Auswärtsspiele kommentieren, dazu dann eben der Studio Stream oder der In-Arena Stream und wenn beispielsweise ESPN überträgt, kann ich auch den noch auswählen.
Glaube den vergleich zwischen NBA und DYN sollte man lieber lassen… Da verfällt man ganz schnell in Depressionen.
Der Vergleich zu Magenta wäre da noch eher fair.Das Produktionsniveau zum TOP4 fand ich aber auch erfrischend. Wäre schön, wenn man davon was in Zukunft eventuell auch in der Regulären Saison sehen könnte um auch mal eine Slowmo mit mehr als 12 FPS aus einer ungünstigen Perspektive sehen zu können.
-
Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!
Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.
-
Ihr bei Dyn, @dynandy oder wer immer hier von euch mitlest: ES GEHT NICHT BEI LAUFENDEN SPIEL VOM SPIEL UND VOR ALLEM VOM BALL WEGZUSCHALTEN!
Heute wieder mehrfach geschehen beim Spiel MBC-Alba. 1x wurde sogar weggeblendet während ein Dreier-Versuch gerade in der Luft war.
@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern. -
@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.
Trotzdem ist es natürlich extrem bitter, wenn man es einige Jahre lang nicht hinkriegt, bei einem Basketballspiel vernünftig Regie zu führen. Leider wird sich das wahrscheinlich auch in nächster Zeit nicht mehr ändern.@Exil-Berliner
Ich bin bezüglich dieser Thematik seit ein paar Monaten im Stadium der Resignation angekommen und versuche, mich darüber nicht mehr aufzuregen. Es klappt erstaunlicherweise ganz gut, schont die Ohren der Familie und mein Herz.Ich nehme mir das auch jedes Mal ganz fest vor, wenn ich den Stream starte… und hinterher muss ich mich doch wieder bei den Nachbarn für die Schreierei entschuldigen.

Ich beneide dich, das du es hingekriegt hast. -
Ich weiß nicht, ob es schon thematisiert wurde, aber anscheinend reichen die Gelder, die durch DYN an die Liga bzw. Vereine ausgeschüttet werden, um für alle BBL-Clubs eine zusätzliche Vollzeit-Trainer-Stelle für die Jugend zu schaffen.
Gibt es da Vergleichbares, inwiefern damals die Vereine durch die Telekom profitieren konnten?
-
Hyperion
schrieb am 1. Aug. 2022, 15:46
zuletzt editiert von
So weit weg von den Handballzahlen ist der Basketball doch gar nicht. Nach meinem Stand bekommen die Vereine 400T€ p.a. von den Lizenzkosten bei S-Nation. 18 Vereine* 400.000€*6 Jahre =43.200.000€ und die Liga will bestimmt auch noch einen Teil vom Kuchen on-top. Denke, die Konditionen zum Handball sind sich recht ähnlich.Diese Zahl gabs mal hier im Forum. Allerdings sprach Sponsors von:
“Nach SPONSORs-Informationen dürfte der neue Vertrag über die Gesamtlaufzeit von sechs Jahren ein finanzielles Volumen von mindestens 35 Millionen Euro haben. Gegenüber dem bisherigen Medienrechtevertrag der BBL mit der Telekom dürften somit rund 20 Prozent mehr garantierte Erlöse pro Saison fließen.”
https://spobis.com/article/der-medienrechte-deal-der-bbl-mit-s-nation-media
Was deutlich weniger als die 400k wären.
Zum Vergleich Frauenfußball Bundesliga:
“Insgesamt nimmt die Liga über vier Jahre damit 20,7 Millionen Euro ein.”
https://www.90min.de/medienrechte-im-frauenfussball-wie-viel-geld-die-top-ligen-damit-einnehmen
Allerdings nur mit 12 bzw. nun 14 Teams!
-
G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
-
G gannar hat auf dieses Thema verwiesen
-
Es gab vor einiger Zeit, bei dyn die Möglichkeit im relive Spiele ohne Unterbrechungen wie Auszeiten, Viertelpausen etc. zu sehen. Ich kann die Option jetzt nicht mehr finden, wurde das wieder eingestellt??
der Dyn Media Kundenservice hat auf meine Anfrage folgendes geantwortet:
“…Wir bedauern, dass wir das Format “All Possessions” derzeit nicht mehr anbieten können. Das Format hat leider nicht den Anklang gefunden, den wir uns dafür gewünscht haben. Wir halten uns aber die Möglichkeit offen, “All Possessions” nach besonderen Events, wie zum Beispiel dem Final 4, als Zusatz bereitzustellen…” -
Geht bei euch Oldenburg gegen. Würzburg?
-
Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies. -
Hervorragend wie man gerade Werbung schaltet aber den Livesport Ton dran lässt. Während das Spiel läuft sieht man es nicht weil Werbung wichtiger ist. In Dauerschleife.
Was für ein Saftladen!! Glückwunsch liebe BBL -
Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.Ja, auf’m Sport Bild YouTube Kanal. Im free TV kommt’s ja nicht und die Liga hat null informiert darüber.
Versuchs mal mit neu starten oder Cookies.Auf WELT mal wieder Fehlanzeige. Was soll eigentlich diese … Werbung immer “heute im free TV!” wenn nichts im Free TV kommt.
Bitte liebe BBL geht wieder zu Telekom und zu Sport1.
Das ist ja wirklich lächerlich mit DYN und WELT.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden