aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
So ich habe jetzt diese Dyn-Sch… ausgeschaltet. Zum x-ten Male diese Schwachsinns Werbung von Dyn, das geht mir so auf den Zeiger. Das reicht jetzt um Dyn zu kündigen.
Wieso triggert dich das so?
-
Danke an die Vollidioten von DYN, die das Finale Bamberg gegen Berlin schön direkt auf der Startseite platzieren.
Richtig geil für alle, die die Spiele vielleicht zeitversetzt re-live gucken wollten. Danke
Vorher war da nur ein Platzhalter “Finale” ohne Teams. Das hätte man bis morgen früh auch so lassen können.
-
@julius1107 sagte in Basketball bei Dyn:
Übrigens. Dyn will das Top Four mit 17 Kameras übertragen. (Siehe hier). Zudem ist jetzt auch bekannt, wer kommentiert usw. Bin ich mal gespannt wie es wird, hoffe Dyn kann mich positiv überraschen
Bei den vielen Kameras hoffe ich, dass die Regieseure/-innen den Schwerpunkt zu 99 % (gerne auch zu 100%) beim Livegeschehen auf dem Feld lassen und nicht noch mehr oder längere Wiederholungen (aus am besten gleich 5 Kameraperspektiven…) während des Spiels einspielen als sonst oder gar Personen von den Kameras einfangen lassen, deren Reaktionen sie dann auch während des Livegeschehens einblenden (der Satz: “Gleich zwei Super-SloMo-Kameras und eine mobile Cine-Cam werden den Zuschauenden die Emotionen der Spieler so hautnah wie noch nie zuvor im deutschen Basketball direkt auf ihr Endgerät liefern.”) lässt “Böses” erahnen…
Und während des Livegeschehens brauche ich persönlich auch keine neuen Perspektiven durch “eine an einem kleinen Kran befestigte Pole-Cam sowie eine HotHead-Kamera direkt über dem Mittelkreis, die Dynamik des Spiels voll abbilden werden”. Mir reicht schon die für mich völlig unnötige Perspektive, die mittlerweile, gefühlt, bei fast jedem ersten von zwei Freiwürfen gezeigt wird, von unterhalb hinter der Korbanlage, wo man als Zuschauer darauf warten darf, ob der Ball, warum auch immer durch das Netz fällt oder nicht, denn die Flugkurve vorher wird halt nicht gezeigt.
Zum Schluss noch eine sehr persönliche Sichtweise noch zu den Kommentatoren: Chris Schmidt und Stefan Koch hätte ich bevorzugt. Mit den zwei gesetzten Kommentatoren kann ich natürlich auch leben
. Aber, wenn “Körni” schon dabei ist, warum dann nicht auch das Bayernhalbfinale. Das Finale bekommt er ja schließlich auch.
Wenn es um Unterhaltungswert bei der Kommentatorenbesetzung gehen sollte, wäre auch Heiko Schaffartzik aus meiner Sicht eine gelungene Wahl, von mir aus auch sehr gerne nur beim Halbfinalspiel ALBA gegen Oldenburg
.Aber am Ende des Tages bin ich natürlich schon froh, dass ich das TopFour bei DYN schauen kann und nicht auf BR24-Sportstream (als offensichtlich einzigem “Free-TV-Anbieter”) angewiesen bin, die verständlicherweise nur bayerische (nur bundeslandbezogen definiert
) Mannschaften übertragen…@OlKo sagte in Basketball bei Dyn:
Aber am Ende des Tages bin ich natürlich schon froh, dass ich das TopFour bei DYN schauen kann und nicht auf BR24-Sportstream (als offensichtlich einzigem “Free-TV-Anbieter”) angewiesen bin, die verständlicherweise nur bayerische (nur bundeslandbezogen definiert
) Mannschaften übertragen…Der BR-Kommentator vom bayrischen Duell war Lukas Schönmüller, einer der besten Kommentatoren und der RBB-Kommentator war Jakob Lobach, der früher der Interviewer bei Alba in der EL war und am Ende auch für Magenta kommentiert hat. Haben beide sehr gut kommentiert.
-
Ein supertolles, neues Level von Sportstreaming hab ich bei den Pokal-Halbfinalspielen nicht wahrnehmen können. Dafür die Dyn-typischen Probleme bei der Bildregie.
Und da ich beide Spiele mit ca. 1,5 Stunden Zeitversatz geschaut habe, sind noch ein paar technische Probleme dazu gekommen:
- in beiden Spielen wurde jeweils im 3.Viertel der Bildschirm schwarz, nur ein Ladekringel drehte sich fröhlich weiter. Die Tonspur lief aber noch. Browserfenster-Neuladen hat dann zum Neustart des Streams geführt und ich musste manuell an die Stelle vorspulen bei der der Stream unterbrochen wurde.
- Bei Oldenburg-Berlin ist der Stream von Mitte 4.Viertel auf Interview nach dem Spiel gesprungen. Ich musste hektisch abbrechen, den Stream neu starten und wieder manuell bis zu dem Zeitpunkt im 4.Viertel vorspulen.
Und dabei möglichst noch vergessen, was der Berliner Spieler in dem einen Satz, den ich gehört habe, über das Spiel bzw. das Ergebnis sagte.
Danke Dyn. Wenn das das neue superduper Niveau von euch ist - dann sag ich bald “nein danke”.
-
Wieso triggert dich das so?
Ich schaue sehr viel Basketball, einfach weil mir dieser Sport gefällt, nicht wegen einer bestimmten Mannschaft.
Seit 2 Jahren bei jedem Spiel ca. 6 Mal die selben Trailer von Handball, Hockey, Tischtennis usw mit dieser super Musik ist mir zuviel. Gestern nach dem Bayern Spiel kamen sofort diese Trailer, anstatt die Emotionen in der Halle zu zeigen. Dann lief gerade ALBA ein, als wieder die Trailer kamen.
Wen will Dyn mit diesen Trailern erreichen? Alle die sich das ansehen müssen haben doch DYN. Ich habe mir gestern Abend zum Abregen einen Liebesfilm auf PRIME angeschaut, war auch ganz nett. Ansonsten tut’s in der Zukunft die Euroleague
-
Es ist schon strange, dass DYN wenn es emotional wird (z.B
Spielervorstellung, Spielende) auf ihre nichtssagende Werbung für sich selbst geht. Dabei lebt der Laden doch von den Emotionen der Fans.
Verstehe wer will und Samstags einen "Bison"
reiten muss ich auch nicht unbedingt. -
Welche Werbepartner? Ich sehe nur den Bison-Spot und ansonsten stundenlang, tausendfach den DYN-Trailer.
-
Ich bin von dem gedudel auch mega genervt. Ja Andy Wolff hält den ersten Ball und dass immer wieder.
Wie kann man eine Stimmung so versauen.
Bayern Bamberg wahnsinns Emotionen und Dyn schaltet zum gedudel.
Bei mir sofort Ton weg geschaltet.
Aber die Kritik wird doch ignoriert.
Wie schön ist da Magenta Basketball.
VG -
Scheinbar bin ich simpler gestrickt als die meisten hier.
Was erwartet man denn von einer Basketball Übertragung?
Die NBA zeigt schon seit 10 Jahren keinen Einlauf der Teams mehr, sondern geht ins Studio und in die Werbung.
Für mich war das eine ganz normale Übertragung.
Bei manchen Usern habe ich einfach das Gefühl dass auf Grund der tief sitzenden Abneigung gegen DYN wirklich jede Kleinigkeit zum großen Weltschmerz erhoben wird.
Jetzt hat mit Bison, einem großen Ulmer Sponsor, eine Liga presenting Sponsor, und da regt man auch wieder drüber auf?
Was hat man jetzt gegen die Börse Stuttgart?
-
@knicksfan_24 Ich glaube, die meisten regen sich darüber auf, das es außer Bison keine weitere Werbung gibt. Wir (also ich zumindest) haben keinen Bock mehr auf den den DYN-Trailer in Dauerschleife.
Und bevor sie den Dyn-Trailer zeigen, können bzw. sollte sie lieber die Stimmung in der Halle zeigen. -
@knicksfan_24 Ich glaube, die meisten regen sich darüber auf, das es außer Bison keine weitere Werbung gibt. Wir (also ich zumindest) haben keinen Bock mehr auf den den DYN-Trailer in Dauerschleife.
Und bevor sie den Dyn-Trailer zeigen, können bzw. sollte sie lieber die Stimmung in der Halle zeigen.Also - vor Spielbeginn hatte ich jetzt 8 verschiedene Werbepartner und keinerlei Dyn Bluescreen.
-
Also - vor Spielbeginn hatte ich jetzt 8 verschiedene Werbepartner und keinerlei Dyn Bluescreen.
@knicksfan_24 sagte in Basketball bei Dyn:
Also - vor Spielbeginn hatte ich jetzt 8 verschiedene Werbepartner und keinerlei Dyn Bluescreen.
Bei mir lief da was anderes als bei dir.
-
@knicksfan_24 sagte in Basketball bei Dyn:
Bei mir lief da was anderes als bei dir.
-
Vielleicht bekommen nur Edel Abbonenten
richtige Werbung. Ich habe das Abo 3 Monate 24€ da kommt nur Bison. Einfach nur peinlichIch habe jetzt das Lidl 9.99 € Abo.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Vielleicht bekommen nur Edel Abbonenten
richtige Werbung. Ich habe das Abo 3 Monate 24€ da kommt nur Bison. Einfach nur peinlich@olli1967 sagte in Basketball bei Dyn:
Vielleicht bekommen nur Edel Abbonenten richtige Werbung.
Wegen Edel-Abos wird es sicherlich nicht sein. Aber wonach richtet sich das, ob der DYN-Trailer oder Werbung kommt? Besser gesagt, wonach richtet sich das, ob man Dyn-Trailer oder richtige Werbung zu sehen bekommt?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden