aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
LIDL macht das ja hauptsächlich wegen der Handballer.
Das ist ja kein Geheimnis.
Die sind zwar die stärksten bei DYN werden aber momentan mit untergehen wie es aussieht.
DYN kommt spätestens mit der Saison 2026/27 an die Grenze der Finanzierbarkeit wie man so hört.
Aber dann macht es eben wieder ein andere Anbieter weiter… ob besser? Keine Ahnung.@Jeep_Rich sagte in Basketball bei Dyn:
DYN kommt spätestens mit der Saison 2026/27 an die Grenze der Finanzierbarkeit wie man so hört.
wo genau „hört man“ sowas denn?
-
Gestern auch gedacht - meine 3 Monate für 27€ Aktion läuft aus - jetzt müsste ich 19.50 € pro Monat zahlen, bin ich denn bescheuert?
Das ist schon wirklich das oberste Ende der Fahnenstange, noch weiter können sie es da echt nicht mehr drehen.
Eigentlich müssten sie mit den Preisen runter und nicht weiter rauf.
Die Leute vergleichen mit Netflix, Disney, Paramount, Spotify und das ist alles deutlich darunter angesiedelt.
-
Gestern auch gedacht - meine 3 Monate für 27€ Aktion läuft aus - jetzt müsste ich 19.50 € pro Monat zahlen, bin ich denn bescheuert?
Das ist schon wirklich das oberste Ende der Fahnenstange, noch weiter können sie es da echt nicht mehr drehen.
Eigentlich müssten sie mit den Preisen runter und nicht weiter rauf.
Die Leute vergleichen mit Netflix, Disney, Paramount, Spotify und das ist alles deutlich darunter angesiedelt.
@knicksfan_24 sagte in Basketball bei Dyn:
Die Leute vergleichen mit Netflix, Disney, Paramount, Spotify
… oder aber mit sporteurope.tv!
-
Es ist tatsächlich ein Mindestumsatz in einer Filiale von 20 € nötig, um das Dyn Abo abschließen zu können.
-
@knicksfan_24 Danke! Dann muss ich da wohl in den nächsten Tagen mal hin… Mein 3-Monats-Abo läuft ebenfalls ab.
Dauert einen Tag bis der gebuchte Umsatz in der App zur Verfügung steht.
-
Bei mir stand der gebuchte Umsatz nach 2 Stunden zur Verfügung. Allerdings kann ich mich aktuell noch nicht mit Dyn verbinden, weil ich noch ein aktives Abo für diesen Monat habe. Probiere es dann in paar Wochen aus, mal schauen wie es klappt.
-
Ich war die Woche auch extra bei Lidl, um den Umsatz i. H. v. 20€ zu erreichen, damit ich mir das Dyn-Abo für 9,99€/Monat sichern kann.
In 50 Minuten endet mein 3-Monats-Abo, dann werde ich mal schauen, ob alles klappt mit der Lidl-Plus-App und dem Dyn-Abo. Ich werde berichten…
-
Ich war die Woche auch extra bei Lidl, um den Umsatz i. H. v. 20€ zu erreichen, damit ich mir das Dyn-Abo für 9,99€/Monat sichern kann.
In 50 Minuten endet mein 3-Monats-Abo, dann werde ich mal schauen, ob alles klappt mit der Lidl-Plus-App und dem Dyn-Abo. Ich werde berichten…
Und…?
-
Und…?
@numero_11 sagte in Basketball bei Dyn:
Und…?
Alles ganz easy. Erst war ich etwas verwirrt, weil ich dachte, dass ich ein neuen Account bei Dyn über die Lidl-Plus-App erstellen muss. Dem ist aber nicht so.
Einfach den Anweisungen der Lidl-Plus-App Schritt für Schritt folgen (Zahlungsweise hinzufügen, leider kein PayPal möglich, ich habe Lastschrift genutzt) und ganz am Ende kann man dann mit seinem bestehenden Dyn-Konto verbinden.
Wichtig: die Mail-Adresse (Lidl - Dyn) muss identisch sein.
-
Ich fand den Prozess super nervig und umständlich.
Vor allem auch kein Paypal möglich um alles abzukürzen.
Zunächst hieß es Verbindung zu Dyn nicht möglich da ich noch ein aktives Abo hätte, 2h später ließ sich dann Lidle Plus mit Dyn verbinden.
Wie versteht ihr das, laufen die 9.99 € einfach weiter bis man kündigt oder ist dafür auch ein Mindestumsatz nötig?
Interessant wird dann auch ob mab quasi durchgehend bezahlen muss um den Preis zu behalten, oder ob man in der Offseason kündigen kann und danach wieder zu 9.99 € einsteigen.
-
Leute ihr könnt den Coaches nicht aufs Board filmen wie gerade bei Hamburg in Frankfurt.
Absolutes no go!
-
Leute ihr könnt den Coaches nicht aufs Board filmen wie gerade bei Hamburg in Frankfurt.
Absolutes no go!
@knicksfan_24 Warum nicht?
-
Das ist bisher das ungeschriebene Gesetz.
Die Coaches lassen in die Auszeit reinhören, aber taktische Anweisungen auf dem Brett sind absolut Tabu fürs Fernsehen.
Macht keine Liga und kein übertragender Sender.
-
@gannar sagte in Basketball bei Dyn:
Steht so im TV-Pflichtenheft der BBL.

-
Wieder mal eine Regie-Kritik zum Spiel Berlin-Bamberg.
In einer Szene bekommt ein Spieler den Ball nach Korberfolg an der Grundlinie zum Einwurf und der Gegner stellt sich für eine Ganzfeldpresse auf. Der Einwerfer beginnt die Armbewegung - Schnitt auf einen gerade ausgewechselten Spieler, der auf der Bank ein Handtuch gereicht bekommt - Schnitt zurück zum Spiel, der Spieler mit Ball ist gerade so über die Mittellinie, ein Verteidiger ist sehr nah dran.
War der Mann mit dem Handtuch wirklich wichtiger oder informativer oder unterhaltsamer als das Spielgeschehen, bei dem man als Zuschauer SEHEN will, wie der Spieler mit Ball mit dem defensiven Druck klarkommt?
Und die geschilderte Szene war nur beispielhaft für mehrere solche Momente.Falls meine Beiträge hier jemanden wie ein Deja-Vu vorkommen - ja, mir auch!
-
Eine kurze Frage zu dem Lidl-deal an alle, die das bereits aktiviert haben:
Ich komme im Moment nicht über die Stelle mit der Zahlungsweise hinaus, weil mir nur Lidl-pay angeboten wird (was ich nicht möchte).
Liegt der Fehler bei mir?
Danke im Voraus für Hinweise. -
Wer kommentiert eigentlich in letzter Zeit die ALBA Spiele? Ich finde den Kollegen sehr anstrengend, darum schaue ich ohne Ton.
@Bucho sagte in Basketball bei Dyn:
Wer kommentiert eigentlich in letzter Zeit die ALBA Spiele? Ich finde den Kollegen sehr anstrengend, darum schaue ich ohne Ton.
Am Sonntag waren es Fritzsche (leider Albas Stammkommentator) und Meisner alias C-Bas.
Du kannst gerne in die Diskussion über die Kommentatoren mit einsteigen:
https://www.schoenen-dunk.de/topic/135920/dyn-basketball-kommentatoren/454
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden