Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.8k Beiträge 442 Kommentatoren 738.0k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • OlKoO Online
    OlKoO Online
    OlKo
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #4381

    Bzw.: Ich schaue halt nicht😀

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #4381
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • OlKoO OlKo

        Okay, ich schaue am Laptop

        B Offline
        B Offline
        badboy
        schrieb am zuletzt editiert von
        #4382

        @OlKo
        na, viel schauen wirst Du da ja wohl nicht.
        Ich werde mir das Abo jedenfalls nicht mehr lange antun.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A Offline
          A Offline
          AlteSocke
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4383

          Das Video funktioniert leider nicht. Bitte versuche es mit einem anderen Video.

          So, dass steht jetzt da und vorher auch.
          Hat jemand was anderes?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            badboy
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4384

            die anderen Spiele laufen bei mir auch nicht.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • S Offline
              S Offline
              Saalefeuer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #4385

              Auf der Netzwelt-Störungsseite ist ab 17 Uhr ein hoher Ausschlag, also wahrscheinlich ist DYN komplett gestört gerade.

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • K Offline
                K Offline
                knicksfan_24
                schrieb am zuletzt editiert von
                #4386

                Dann kann mann Heidelberg später wahrscheinlich auch vergessen

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  Mag-Magenta
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #4387

                  Welch eine Enttäuschung! 🤷

                  Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #4387
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      Mag-Magenta
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #4388

                      Das Spiel Bonn - Bamberg wurde gestern übertragen. Da gab es auch schon den Stromausfall. Wird wohl nicht daran liegen.

                      Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      1
                      • DynAndyD Offline
                        DynAndyD Offline
                        DynAndy
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #4389

                        Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Störung - Wir übertragen das Spiel kostenfrei auf Youtube

                        - wir arbeiten dran. DynAndy

                        K 1 Antwort Letzte Antwort
                        7
                        • T Online
                          T Online
                          torjaeger77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #4390

                          Oh immerhin danke

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DynAndyD DynAndy

                            Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Störung - Wir übertragen das Spiel kostenfrei auf Youtube

                            - wir arbeiten dran. DynAndy

                            K Offline
                            K Offline
                            knicksfan_24
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #4391

                            @DynAndy top!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • S Offline
                              S Offline
                              Saalefeuer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #4392

                              Tolle Reaktion!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • M Offline
                                M Offline
                                Mag-Magenta
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #4393

                                Vielen Dank 💐

                                Die Strategie kann daher nur sein: zwei links - zwei rechts - eins fallen lassen.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #4393
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • DynAndyD Offline
                                    DynAndyD Offline
                                    DynAndy
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #4394

                                    hallo zusammen,

                                    das Problem ist gefixt. Würzburg ist wieder live bei Dyn. Der Übertragung des Heidelberg Spiels steht aktuell nichts im Wege: https://www.dyn.sport/event/MLP_Academics_Heidelberg_ERA_Basketball_Nymburk_99672

                                    Beste Grüße
                                    DynAndy

                                    OlKoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    4
                                    • DynAndyD DynAndy

                                      hallo zusammen,

                                      das Problem ist gefixt. Würzburg ist wieder live bei Dyn. Der Übertragung des Heidelberg Spiels steht aktuell nichts im Wege: https://www.dyn.sport/event/MLP_Academics_Heidelberg_ERA_Basketball_Nymburk_99672

                                      Beste Grüße
                                      DynAndy

                                      OlKoO Online
                                      OlKoO Online
                                      OlKo
                                      mod
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #4395

                                      @DynAndy sagte in Basketball bei Dyn:

                                      hallo zusammen,

                                      das Problem ist gefixt. Würzburg ist wieder live bei Dyn. Der Übertragung des Heidelberg Spiels steht aktuell nichts im Wege: https://www.dyn.sport/event/MLP_Academics_Heidelberg_ERA_Basketball_Nymburk_99672

                                      Beste Grüße
                                      DynAndy

                                      Danke für diese, sehr erfreulichen Informationen!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • J Offline
                                        J Offline
                                        Jay41
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #4396

                                        Läuft bei Euch Bamberg vs. Ludwigsburg? Bei mir tut sich gar nichts …

                                        D J 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jay41

                                          Läuft bei Euch Bamberg vs. Ludwigsburg? Bei mir tut sich gar nichts …

                                          D Offline
                                          D Offline
                                          Der_Sebo
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #4397

                                          @Jay41 sagte in Basketball bei Dyn:

                                          Läuft bei Euch Bamberg vs. Ludwigsburg? Bei mir tut sich gar nichts …

                                          Same

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Jay41

                                            Läuft bei Euch Bamberg vs. Ludwigsburg? Bei mir tut sich gar nichts …

                                            J Offline
                                            J Offline
                                            Jay41
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #4398

                                            @Jay41 Jetzt geht’s …

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-BerlinerE Offline
                                              Exil-Berliner
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #4399

                                              Heute beim Spiel Berlin - Heidelberg fühlte ich mich wegen der Bildregie an die Anfangszeiten von Dyn zurückversetzt. Ich weiss, ich wiederhole mich, aber es ist auch immer wieder der gleiche Fehler:
                                              Da wird bei laufendem Spiel eine Wiederholung oder eine Großaufnahme vom Publikum gezeigt und man verpasst wichtige Sekunden vom Spiel.
                                              3 oder 4x in diesem Spiel gab es nach Korberfolg Einwurf an der Grundlinie und die Verteidigung stellt sich zur Ganzfeldpresse auf. Und trotzdem schaltet die Regie weg und man sieht nicht, ob und wie die angreifende Mannschaft über die Mittellinie kommt.
                                              Das regt mich so auf!

                                              Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.(Maxim Gorki)

                                              Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              5
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #4399
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • MBC-JerryM Offline
                                                  MBC-JerryM Offline
                                                  MBC-Jerry
                                                  schrieb am zuletzt editiert von MBC-Jerry
                                                  #4400

                                                  Seit gestern gibt’s über Lidl Plus das DYN Abo für 9,99€ pro Monat.
                                                  Es ist sogar eine stufenweise Reduzierung des Monatsbeitrags auf bis zu 4,99 Euro (bei 400 Euro monatlichem Umsatz) möglich.

                                                  https://www.dyn.sport/deinsender/lidl-und-dyn-starten-partnerschaft/

                                                  Habe gerade gesehen, um das Angebot nutzen zu können muss man in den letzten 30 Tagen mindestens für 20€ bei Lidl eingekauft haben.

                                                  Syntainics MBC - Deutscher Pokalsieger 2025

                                                  D 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  5

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 218
                                                  • 219
                                                  • 220
                                                  • 221
                                                  • 222
                                                  • 239
                                                  • 240
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Basketball bei Dyn
                                                  O olli1967

                                                  Ja Kameraführung Note 3-4 und dann die unsägliche Eigenwerbung wo ich immer sofort den Ton wegschalte. Nimmt einem jede Emotion nach dem Spiel.
                                                  Aber Dyn sind die Kritiken scheinbar egal

                                                  Streaming/TV
                                                  4.8k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Dyn Basketball Kommentatoren
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @CoachMercy 💯 ala EM/WM bei Magenta. Scheint ja möglich zu sein…

                                                  Allein die Dauerschleife der Sportartenclips - unterbrochen von sehr kurzen Crew-Segmenten zum aktuellen Spiel - gehen garnicht.

                                                  & dann wird auch noch unfähig vetsucht, die wohl stattfindende Fußball-WM zu thematisieren… Who fucking cares?!

                                                  Streaming/TV
                                                  809 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Basketball in den Medien
                                                  A andrejjan

                                                  Wieso viele Fans in den USA ihre TV-Übertragungen mit den Radiostimmen ihrer Teams synchronisieren. Hier die Knicks voices Tyler Murray/Monica McNutt. Auch wenn du absolut parteiisch bist, kannst du professionell und kompetent Spielgeschehen und Kontext transportieren. Hörenswert und sehenswert, cool wenn Murray das rumfliegende Popcorn isst.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @Flash_Fan sagte:
                                                  Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

                                                  Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Telekom Basketball Kommentatoren
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @knicksfan_24 , @bbnirvana Danke für den Tipp. Hab mir das Spiel angeschaut. Ein ganz großes Spiel, auch vom MagentaSport-Team.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                  D Deflect 0

                                                  Finde ich auch extrem frech. Und jedes Mal diese kack Werbung sehen müssen, wenn ich zum anderen Stream springe.

                                                  Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball-Videos, die man so findet
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

                                                  Streaming/TV
                                                  818 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketballfilme
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

                                                  Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

                                                  Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

                                                  Streaming/TV
                                                  124 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                  https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

                                                  Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                  https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

                                                  EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

                                                  Streaming/TV
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                  U urmel

                                                  @bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                  Zirkuswettbewerb.
                                                  Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                  Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

                                                  Streaming/TV
                                                  55 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA bei ProSieben MAXX
                                                  H Hyde

                                                  @JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

                                                  @Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                  Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                  Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

                                                  Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

                                                  Streaming/TV
                                                  85 Beiträge
                                                  2 Stimmen

                                                  555

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln