aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
Vielleicht nur ein Beispielzitat von Fritzsche: “Wenn Lottermoser das gepfiffen hat, dann hat er den Ball gecarryed!”
Ich weiss nicht mal, wie ich die denglische Version von “carry” schreiben soll. Es klingt einfach falsch und ist einfach falsch.
Also das Wort an sich ist nicht zumindest nicht falsch.
Deutsch wäre es offiziell regelwidriges Führen des Balls, allerdings wird auch schaufeln umgangssprachlich verwendet.

@t-ruck sagte in Basketball bei Dyn:
@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
Vielleicht nur ein Beispielzitat von Fritzsche: “Wenn Lottermoser das gepfiffen hat, dann hat er den Ball gecarryed!”
Ich weiss nicht mal, wie ich die denglische Version von “carry” schreiben soll. Es klingt einfach falsch und ist einfach falsch.Also das Wort an sich ist nicht zumindest nicht falsch.
Deutsch wäre es offiziell regelwidriges Führen des Balls, allerdings wird auch schaufeln umgangssprachlich verwendet.Eben. Mit Schaufeln gibt es ein deutsches Wort. Warum also unbedingt ohne Not den englischen Begriff in einen deutschen Satz nach deutscher Grammatik reinzwingen und dann noch nach deutschen Regeln Konjugieren?
-
Stopfer, Verteidigung, direkter Block, Block abseits des Balles, Korbleger, Mitteldistanz, Feldwurf Prozentsatz… alles schöne deutsche Begriffe, aber dennoch denglischt fast jeder von uns stattdessen. Der eine mehr, der andere weniger. Da kann für mich heutzutage auch mal gecarried werden. Ist für mich dann doch einer der kleineren, überwürzten Brotkrumen im immer schlechter werdenden, und mit zunehmend fragwürdigen Zutaten gestreckten, Eintopf aus der DYN Großkantine.

-
Wusste get nicht mal wie oder ob man „Carry“ überhaupt auf deutsch übersetzen kann. Mir war das schon seit der Zeit auf dem freiplatz ein Begriff…

-
Kann man die Kamera in Trier nicht so positionieren das keine Zuscahuerköpfe im Weg sind und man auch das ganze Feld sehen kann inkl. der Aus-Linien? Das wirkt echt unprofessionell.
-
Ist das Bild grad bei FFM Jena auf DYN genauso schlecht wie bei BILD auf Youtube? Dort ist es viel zu hell, schwache Auflösung, Bild zieht usw.
@rocky1213 Nein, auf Dyn ist alles gut
-
Für’s Protokoll: Wider besseren Wissens hatte ich mir ein dreimonatiges Probeabo bei DYN geklickt. Das habe ich wieder gekündigt. Schlechte Kameraführung, fehlende oder schlechte Zeitlupen, völlig unterirdische Kommentatoren, unbrauchbare Spielzusammenfassungen … Mir fällt eigntlich nichts ein, warum man dafür bezahlen sollte. Das einzig Positive, ist die Funktion, den Kommentar abzuschalten. Und vielleicht, dass der Kündigungsprozess relativ einfach war.
-
Für’s Protokoll: Wider besseren Wissens hatte ich mir ein dreimonatiges Probeabo bei DYN geklickt. Das habe ich wieder gekündigt. Schlechte Kameraführung, fehlende oder schlechte Zeitlupen, völlig unterirdische Kommentatoren, unbrauchbare Spielzusammenfassungen … Mir fällt eigntlich nichts ein, warum man dafür bezahlen sollte. Das einzig Positive, ist die Funktion, den Kommentar abzuschalten. Und vielleicht, dass der Kündigungsprozess relativ einfach war.
@grenzberg Die Auswärtsspiele seiner Mannschaft zu schauen. Das war’s dann aber auch.
-
Bei Hamburg-Berlin vom 14.12. waren wieder die alten Bildregieprobleme in voller Schönheit zu bewundern.
Es wurde mehrmals Wiederholungen von eher unwichtigen Szenen oder Nahaufnahmen von (Bank)Spielern gezeigt und dadurch hab ich als Zuschauer wichtige Szenen auf dem Feld verpasst.
In einer Szene im 1.Viertel gab es Aus von Berlin an der Hamburger Grundlinie: Pfiff der Schiris, ca. 2-3 Sekunden laufen - Schnitt - Wiederholungen von Korbaktionen - Schnitt - Angriff der Hamburger steht bei 16 Sekunden auf der Wurfuhr.
Warum?!
Liebe Dyn-Verantwortliche, wenn ihr schon Kommentatoren einsetzt, die mir nicht erklären können, was gerade auf dem Feld passiert, dann will ich es wenigsten SEHEN! -
Bei Hamburg-Berlin vom 14.12. waren wieder die alten Bildregieprobleme in voller Schönheit zu bewundern.
Es wurde mehrmals Wiederholungen von eher unwichtigen Szenen oder Nahaufnahmen von (Bank)Spielern gezeigt und dadurch hab ich als Zuschauer wichtige Szenen auf dem Feld verpasst.
In einer Szene im 1.Viertel gab es Aus von Berlin an der Hamburger Grundlinie: Pfiff der Schiris, ca. 2-3 Sekunden laufen - Schnitt - Wiederholungen von Korbaktionen - Schnitt - Angriff der Hamburger steht bei 16 Sekunden auf der Wurfuhr.
Warum?!
Liebe Dyn-Verantwortliche, wenn ihr schon Kommentatoren einsetzt, die mir nicht erklären können, was gerade auf dem Feld passiert, dann will ich es wenigsten SEHEN!@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
Liebe Dyn-Verantwortliche, wenn ihr schon Kommentatoren einsetzt, die mir nicht erklären können, was gerade auf dem Feld passiert, dann will ich es wenigsten SEHEN!
Also der Typ hatte eher Radiokommentator gespielt. Mehr als den Ballträger hat man allerdings nicht erfahren.
-
E Exil-Berliner hat auf dieses Thema verwiesen
-
Da hier noch nicht gepostet - Lidl plant wohl Dyn für Lidl Kunden gestaffelt nach dem (monatlichen?) Umsatz bei Lidl zu rabattieren.
Da ich keinen kostenlosen Artikel dazu gefunden habe dürfte es wohl ein Rabatt je nach Nutzungshäufigkeit der Lidl Plus App oder dem Umsatz sein.
Irgendwie finde ich das ist die Endstufe.
Ich möchte meinen Supermarkt nicht danach auswählen, wieviel Rabatt ich bei einem damit verknüpften Streamingsender bekomme.
Am Ende auch nichts anderes als das was die Telekom gemacht hat, aber für mich irgendwie nochmal ein Level unangenehmer.
Wie seht ihr das?
-
Da hier noch nicht gepostet - Lidl plant wohl Dyn für Lidl Kunden gestaffelt nach dem (monatlichen?) Umsatz bei Lidl zu rabattieren.
Da ich keinen kostenlosen Artikel dazu gefunden habe dürfte es wohl ein Rabatt je nach Nutzungshäufigkeit der Lidl Plus App oder dem Umsatz sein.
Ich möchte meinen Supermarkt nicht danach auswählen, wieviel Rabatt ich bei einem damit verknüpften Streamingsender bekomme.
Am Ende auch nichts anderes als das was die Telekom gemacht hat, aber für mich irgendwie nochmal ein Level unangenehmer.
Wie seht ihr das?
@knicksfan_24 sagte in Basketball bei Dyn:
Wie seht ihr das?
Hatte bisher keine LIDL-APP und werde das dann mal für die neue Saison überdenken, wenn das so, wie beschrieben, kommen sollte. Sollte ich am Ende dann tatsächlich nur noch unter 5 Euro/Monat bei DYN bezahlen, wie ich es für Magentasport bezahle, wo ich doch sowieso einiges bei LIDL kaufe, warum nicht

-
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Klingt für mich im ersten Moment nach intransparenter Quersubventionierung und Mauschelei statt klarem Sponsoring.
Wo da die Kundendaten und das Geld am Ende wirklich hinfließen? Als Kunde hat man da immer weniger Einfluß und Einblick. -
Wie seht ihr das?
Klingt für mich im ersten Moment nach intransparenter Quersubventionierung und Mauschelei statt klarem Sponsoring.
Wo da die Kundendaten und das Geld am Ende wirklich hinfließen? Als Kunde hat man da immer weniger Einfluß und Einblick.@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
Wie seht ihr das?
Wo da die Kundendaten und das Geld am Ende wirklich hinfließen? Als Kunde hat man da immer weniger Einfluß und Einblick.Stimme ich fast komplett zu. Nur bei der Wertung weiche ich ab. Dies ist ein Marktmechanismus, den ich nicht per se verurteile. Die Entscheidung, daran teilzunehmen oder ihn abzulehnen, bleibt jedem selbst überlassen.
-
Wäre für mich cool, so viel, wie ich bei Lidl kaufe, müsste ich eigentlich DYN kostenlos bekommen.

Edit:
Sehe aber gerade, dass es nur für Neukunden gilt.@HH-Towers sagte in Basketball bei Dyn:
Wäre für mich cool, so viel, wie ich bei Lidl kaufe, müsste ich eigentlich DYN kostenlos bekommen.

Edit:
Sehe aber gerade, dass es nur für Neukunden gilt.einfach ein neuer Dyn-Account und gut ist

-
Wie seht ihr das?
Na dann hoffe ich mal, dass das auch für andere Märkte von Schwarz gilt. Obwohl ich echt nicht weiß, ob ich über die Springer Schranke springen will.
-
Morgen ab 14h gibt’s auf Dyn eine sportartenübergreifende Konferenz:
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden