Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Medien
  4. Streaming/TV
  5. Basketball bei Dyn

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Basketball bei Dyn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Streaming/TV
4.8k Beiträge 442 Kommentatoren 738.2k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trick_siebzehnT Offline
    trick_siebzehnT Offline
    trick_siebzehn
    schrieb am zuletzt editiert von
    #3661

    Wenn das der Weg ist, der bei den „Heimkommentatoren“ verfolgt wird, wie es gerade in Braunschweig der Fall ist, bin ich jetzt schon davon genervt. Das ist teils so einseitig kommentiert, das nervt mich als virtueller Gästefan.

    BAMBERG

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #3661
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • I Offline
        I Offline
        ichbinselber08-15
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3662

        Unglaublich was der ‚Kollege‘ in Braunschweig da so abliefert. Aber zumindest ist er schön tätowiert 🤣🤪!

        ? 1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • I ichbinselber08-15

          Unglaublich was der ‚Kollege‘ in Braunschweig da so abliefert. Aber zumindest ist er schön tätowiert 🤣🤪!

          ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3663

          @ichbinselber08-15 aber die cappy nervt 🤣

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            bacon
            schrieb am zuletzt editiert von
            #3664

            Ich vermute, dass dieser Kommentarstil so gewollt ist. Statt fachlicher Spielbegleitung geht es viel mehr darum, dass man irgendeine Form von Influencer am Mikrofon hat, der in kurzen, einfachen Phrasen für TikTok-Highlights kommentiert.

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • I Offline
              I Offline
              ichbinselber08-15
              schrieb am zuletzt editiert von
              #3665

              Habe jetzt den Ton weggedrückt 🥹

              D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • I ichbinselber08-15

                Habe jetzt den Ton weggedrückt 🥹

                D Offline
                D Offline
                Duncan_End
                schrieb am zuletzt editiert von
                #3666

                @ichbinselber08-15 Das Lustige ist, ich finde den Kommentator nach der Darbietung von Gudde am Mittwoch in Frankfurt richtig angenehm😁 Aber gut ist in der Tat noch was anderes

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • trick_siebzehnT Offline
                  trick_siebzehnT Offline
                  trick_siebzehn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #3667

                  Seinen Stil finde ich gar nicht so verkehrt, man kann ihm schon gut zuhören. Die Einseitigkeit ist das Problem. Teils werden Aktionen der Gäste gar nicht kommentiert.

                  BAMBERG

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #3667
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      puma77
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #3668

                      Bei soviel berechtigter Kritik muss man auch mal den Kommentar von Stefan Koch und Patrick Femerling beim Eröffungsspiel loben.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      6
                      • I Offline
                        I Offline
                        ichbinselber08-15
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #3669

                        Stefan Koch ist eh mit weitem Abstand der Beste! Bei Patrick Femerling weiß ich nicht si genau 🤔…….

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R Online
                          R Online
                          rasta_79
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #3670

                          Ich habe mir gerade das Re-Live von RASTA-Heidelberg angeschaut und war überrascht, wie wenig Zeitlupen es gab. War das bei anderen Spielen auch so?

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          1
                          • BBC-DalmiB Offline
                            BBC-DalmiB Offline
                            BBC-Dalmi
                            mod
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #3671

                            Stefan Koch war schon zu Magentazeiten einer der besten Kommentatoren. Liegt vielleicht daran, daß er als ehemaliger HC in der BBL weis wovon er spricht.

                            Gruß
                            BBC-Dalmi

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            7
                            • V Offline
                              V Offline
                              Vexelbalg
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #3672

                              Das mit dem Ton bei den Interviews in Trier üben wir aber nochmal…
                              Letztes Jahr bei Sport Deutschland hätte ich nicht gemeckert, aber jetzt bin ich zahlender Kunde. 😀

                              TVG - herzogTel - TBB - Gladiators
                              15. November 1998 - Never forget!
                              20. Mai 2025 - We believe!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • trick_siebzehnT Offline
                                trick_siebzehnT Offline
                                trick_siebzehn
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #3673

                                Sound ist einfach nicht die Stärke bei Dyn. Bin gespannt nach wie vielen Saisons sie das in den Griff kriegen.

                                BAMBERG

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #3673
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Offline
                                    M Offline
                                    moflow_112
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #3674

                                    Mikrofon bei der Auszeit hat auch nicht funktioniert

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Greeny1G Offline
                                      Greeny1G Offline
                                      Greeny1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #3675

                                      Der Ton von DYN in Trier ist ja wohl unter aller Würde…
                                      Unprofessionell 👎

                                      Münchner - Bayer - tiefrot

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      8
                                      • M Offline
                                        M Offline
                                        MisterTripleDouble
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #3676

                                        Das müssen die Benefits sein, wenn man auch noch Ton und Bild auslagert… Katastrophe. Vielleicht braucht man Bild plus, um einen klaren Tonkanal freizuschalten.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        2
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          rocky1213
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #3677

                                          Tonabmischung ein Katastrophe in Trier…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          1
                                          • V Offline
                                            V Offline
                                            Vexelbalg
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #3678

                                            Jetzt gar kein Ton mehr und Spiel läuft. Langsam wird’s kriminell.

                                            TVG - herzogTel - TBB - Gladiators
                                            15. November 1998 - Never forget!
                                            20. Mai 2025 - We believe!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • FrankfodderF Offline
                                              FrankfodderF Offline
                                              Frankfodder
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #3679

                                              So langsam hab ich echt die Lust an Basketball bei DYN verloren.
                                              Das wirkt für ein vermeintliches Premium Produkt (immerhin zahlt man als Zuschauer) einfach unprofessionell.
                                              Das fängt bei Kleinigkeiten wie dem oft unprofessionellen Auftreten der Kommentatoren (Auch Kleidung gehört dazu bzw Style) und geht über schlechtem Ton zu miesen Regie Fehlern und schwachem Personal über.
                                              Für mich ist das für die Liga des Welt und Europameisters unwürdig und wenn ich als neuer Basketball Interessierter den Weg zu DYN finden würde, würde ich schnell das weite suchen.

                                              Das hat alles ein Hobby Social Media Stream Touch und das kann es irgendwo nicht sein.

                                              Mag sein das Magenta sich nicht weiterentwickelt hat, aber da wusste man was man bekommt und alles auf einem professionellen konstanten Niveau und nun in der dritten Saison von DYN würde ich mir echt Magenta zurückwünschen.

                                              Da werde ich doch nostalgisch.

                                              R 1 Antwort Letzte Antwort
                                              8
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #3679
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • A Offline
                                                  A Offline
                                                  Analyst18
                                                  schrieb am zuletzt editiert von Analyst18
                                                  #3680

                                                  Meine Güte, ist da lächerlich, was da an Produktionsqualität aus Trier geboten wird. Jedes Jahr im schlimmsten Fall einmal fünf Euro und dann weiß man, warum nach einem Monat jedes Jahr aus Neue Schluß ist. Nichtmal die 5 Euro im Monat ist das wert, was Dyn an Leistung anbietet. Unengagierter kann man das Produkt Basketball kaum präsentieren.

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  1

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 182
                                                  • 183
                                                  • 184
                                                  • 185
                                                  • 186
                                                  • 239
                                                  • 240
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  Basketball bei Dyn
                                                  H Halfpipe2

                                                  Es ist leider ein Makel unserer Zeit, dass Oberflächlichkeit für schnelle und kurze Aufmerksamkeit und Reichweite im Vordergrund stehen. Reichweite als Währung habe ich noch nie so richtig verstanden, außer dass es die Basis für neue Community Mitglieder ist. Nur wenn dann nix Substanzielles folgt, sind diese genau so schnell wieder weg. Mit engem Budget wie bei Dyn wirkt das dann noch mal als Katalysator.

                                                  Streaming/TV
                                                  4.8k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Dyn Basketball Kommentatoren
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  @CoachMercy 💯 ala EM/WM bei Magenta. Scheint ja möglich zu sein…

                                                  Allein die Dauerschleife der Sportartenclips - unterbrochen von sehr kurzen Crew-Segmenten zum aktuellen Spiel - gehen garnicht.

                                                  & dann wird auch noch unfähig vetsucht, die wohl stattfindende Fußball-WM zu thematisieren… Who fucking cares?!

                                                  Streaming/TV
                                                  809 Beiträge
                                                  9 Stimmen
                                                  Basketball in den Medien
                                                  A andrejjan

                                                  Wieso viele Fans in den USA ihre TV-Übertragungen mit den Radiostimmen ihrer Teams synchronisieren. Hier die Knicks voices Tyler Murray/Monica McNutt. Auch wenn du absolut parteiisch bist, kannst du professionell und kompetent Spielgeschehen und Kontext transportieren. Hörenswert und sehenswert, cool wenn Murray das rumfliegende Popcorn isst.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  ProA auf sportdeutschland.tv, jetzt Sporteurope.TV
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @Flash_Fan sagte:
                                                  Wächst denn auch die Bezahlung dieser “Helfer”, wenn man höhere Anforderungen stellt?

                                                  Der Begriff “Helfer” impliziert nach meinem Verständnis, das es eine unbezahlte Stelle ist. Sonst hätte man wahrscheinlich den Begriff “Mitarbeiter” oder “Minijobber” verwendet.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Telekom Basketball Kommentatoren
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @knicksfan_24 , @bbnirvana Danke für den Tipp. Hab mir das Spiel angeschaut. Ein ganz großes Spiel, auch vom MagentaSport-Team.

                                                  Streaming/TV
                                                  1.4k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball sehen mit der Telekom: Probleme, Tipps und Tricks
                                                  D Deflect 0

                                                  Finde ich auch extrem frech. Und jedes Mal diese kack Werbung sehen müssen, wenn ich zum anderen Stream springe.

                                                  Streaming/TV
                                                  4.9k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketball-Videos, die man so findet
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Dann habe ich ihn an Nr. 10 geträumt 😉

                                                  Streaming/TV
                                                  818 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Basketballfilme
                                                  D Dunki_Kong

                                                  Nächster Rostock-Film: 30 Jahre EBC/Rostock Seawolves.

                                                  Ein paar Szenen kannte ich schon, viel Lokalkolorit, trotzdem - so denke ich - auch für Nichtrostocker interessant.

                                                  Übrigens sind auch die Bonner 30 geworden, dort ist es wohl eine mehrteiliges Doku. Bei Gelegenheit…

                                                  Streaming/TV
                                                  124 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Legale Streams von europ. oder intern. Ligen
                                                  RakeRanitzkiR RakeRanitzki

                                                  Unrivaled auf YT (unter “Live”)
                                                  https://youtube.com/@UnrivaledBasketball

                                                  Euroleague Women, ebenfalls YT
                                                  https://youtube.com/@EuroLeagueWomen

                                                  EL-W bietet sich übrigens heute an, Valencia (Leo) vs Fener (Nyara) um 19:15, sowie Luisa um 17:00 mit Landes bei Mersin.

                                                  Streaming/TV
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Olympia-Basketball 2024 in Streaming und TV
                                                  U urmel

                                                  @bacon , naja ist doch so, die BBL bekommt es ja nicht mal hin eine 18er Liga an den Start zu bringen, Bayern bekommt in der EL nichts gebacken, Alba ist dort überfordert und Teams die jenseits der nationalen PO Serie dürfen international spielen in irgendeinem
                                                  Zirkuswettbewerb.
                                                  Die einzelnen Vereine generieren nur in ihrer Stadt und der näheren Umgebung Anklang aber das war es dann schon mit der Aufmerksamkeit.
                                                  Nur weil die Nationalmannschaft in den letzten 3 Jahren erfolgreich auftritt wird sich die Präsenz einer durchschnittlichen Basketballliga in der Öffentlichkeit nicht gewinnbringend verkaufen lassen.

                                                  Streaming/TV
                                                  55 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  NBA bei ProSieben MAXX
                                                  H Hyde

                                                  @JoBa sagte in NBA bei ProSieben MAXX:

                                                  @Hyde Hätte auf höhere Werte gehofft. Fairerweise muss ich auch sagen, dass kaum Leute, die nicht in der Basketball Bubble leben, etwas davon mitbekommen haben.
                                                  Der Sender hätte definitiv mehr in der Werbetrommel rühren können.
                                                  Dennoch wurden den 690.000 Menschen definitiv ein super Attraktives Spiel geboten und es war Werbung für unseren Sport !

                                                  Ich glaube, man muss es positiv sehen. Dafür, dass Freundschaftsspiele im Basketball in der deutschen Öffentlichkeit eigentlich überhaupt kein Standing haben (wurde jemals ein Basketball-Freundschaftsspiel von einem größeren Sender übertragen?), sich ProSieben jetzt rantraut und das Ganze quotentechnisch für den Sender zumindest solide war, sollte man dankbar sein. Ohne die Erfolge der letzten Jahre wäre das vermutlich nicht übertragen worden (wahrscheinlich wäre das Spiel dann by the way gar nicht erst zustande gekommen). Ich meine, wir reden davon, dass letztes Jahr noch kein Sender das deutsche WM-Viertelfinale und WM-Halbfinale übertragen wollte - jetzt sehen wir ein Freundschafts-Länderspiel bei ProSieben. Auch wenn sowas natürlich nur im Kontext des USA A-Teams möglich ist.

                                                  Streaming/TV
                                                  85 Beiträge
                                                  2 Stimmen

                                                  524

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln