aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
@NordküsteBasketball Das denke ich auch. Wenn schon wir Zuschauer die Schiri-Handzeichen sehen und erkennen können, dann sollte es ein professioneller Kommentator erst recht.
@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
ein professioneller Kommentator
Aber wie viele von den Dyn-Kommentatoren würdest Du denn als “professionell” bezeichnen? Damit beschreibst Du das Problem ja eigentlich selbst schon ganz gut.
-
Moin. Mein größtes “Problem” mit DYN liegt gar nicht an Reportern oder so. Ich finde es ist ein ganz schlecht vom Fußball kopiert, wenn sofort nach Korberfolgen direkt eine Wiederholung gezeigt wird. Dadurch kriegt man den nächsten Angriff der anderen Mannschaft gar nicht mit und muss hier die nächste Wiederholung zeigen. In Oldenburg am Samstag im ersten Viertel alleine 3 mal passiert. Heidelberg macht die Körbe und sofort die WH, die darauf folgenden Angriffe der Oldenburger waren nicht sichtbar. Das sollte man in der Regie mal schleunigst ändern. Man will ja schließlich das Basketballspiel sehen und nicht eine Aneinanderreihung von Wiederholungen.
@Pauldingburg23 sagte in Basketball bei Dyn:
Moin. Mein größtes “Problem” mit DYN liegt gar nicht an Reportern oder so. Ich finde es ist ein ganz schlecht vom Fußball kopiert, wenn sofort nach Korberfolgen direkt eine Wiederholung gezeigt wird
Sehr richtig.
Und man sollte sich ruhig auch trauen, mal fouls etc zu zeigen. Letztlich ist das viel wichtiger als der letzte Korb.
-
@LoewenFan Die Dyn-Kommentatoren machen das (haupt*)beruflich, sie werden dafür bezahlt. In dem Sinne sind sie alle Profis.
Über ihr Qualitätslevel bzw. ihre Fähigkeiten spreche ich lieber nicht. Da gibt es sehr große Unterschiede.*ich setz das “Haupt” mal lieber in Klammern weil ich keine Ahnung habe, was die Dyn-Kommentatoren noch so alles machen und was ihr Hauptberuf ist.
-
@LoewenFan Die Dyn-Kommentatoren machen das (haupt*)beruflich, sie werden dafür bezahlt. In dem Sinne sind sie alle Profis.
Über ihr Qualitätslevel bzw. ihre Fähigkeiten spreche ich lieber nicht. Da gibt es sehr große Unterschiede.*ich setz das “Haupt” mal lieber in Klammern weil ich keine Ahnung habe, was die Dyn-Kommentatoren noch so alles machen und was ihr Hauptberuf ist.
@Exil-Berliner bezahlt werden und hauptberuflich arbeiten sind zwei Paar Schuhe. Ganz besonders im Sport.
-
@Exil-Berliner bezahlt werden und hauptberuflich arbeiten sind zwei Paar Schuhe. Ganz besonders im Sport.
Wenn aber ein neuer Sender auftritt mit der großen Fresse alles mindestens genauso gut abzuliefern wie der abservierte Sender und eher noch neue Goodies auslobt… ja dann ist DYN einfach bisher gescheitert! Ich sehe immer noch leider viel zu wenig Professionalität auf allen Ebenen. Deswegen schau ich jetzt auch nicht mehr.
Das einzige was es gibt ist mehr Skandalartikel oder eher mehr Pseudo-Skandalartikel bei BILD-online…
Das wird unseren Sport richtig weiter bringen, NOT! -
Ich finde auch zu magenta fehlt noch eine ganze Menge an Qualität. Leider
-
E Exil-Berliner hat auf dieses Thema verwiesen
-
Vorschlag, weil der Thread hier inzwischen zu einem sehr unübersichtlichen Sammelbecken für alles mögliche geworden ist: Wir teilen die Diskussion auf.
ein neuer Thread für alles zu den Kommentatoren https://www.schoenen-dunk.de/topic/135920/dyn-basketball-kommentatorenUnd hier bleiben wir bei den technischen Problemen und Diskussionen über Preisgestaltung und der Grundsatzfrage wie böse Springer ist.

-
Lubu-Bamberg mit super Kommentator… Auch mal was positives loswerden:)
-
Ich hab heute Frankfurt-Berlin im Relive gesehen und hatte mehrmals Schwankungen der Bildqualität bzw. der Auflösung. Hatte das noch jemand? Oder lag es an meiner Verbindung?
-
Ich hab heute Frankfurt-Berlin im Relive gesehen und hatte mehrmals Schwankungen der Bildqualität bzw. der Auflösung. Hatte das noch jemand? Oder lag es an meiner Verbindung?
@Exil-Berliner Bei mir war alles i.O.
-
-
@jpde sagte in Basketball bei Dyn:
https://twitter.com/_LukasRobert/status/1878824415951204635
…
Öh…wtf? Steht da wirklich das, was ich lese, was da steht? Zukünftig bewegte Bilder ohne Ton?
-
…
Öh…wtf? Steht da wirklich das, was ich lese, was da steht? Zukünftig bewegte Bilder ohne Ton?
@dimeoverdunk sagte in Basketball bei Dyn:
…
Naja, ich würde vermuten man hat dann nur den Atmosphäre-Ton aus der Halle. Das wäre ein Rückschritt zu den Zeiten Anfang der vergangenen Saison - da hat man zwar nicht den Atmo-Ton genommen, sondern den mit Kommentar, aber auch da wahllos geschnitten. Da gab es dann massiv negative Rückmeldungen und man ist zur Besinnung gekommen. Jetzt vermutlich wieder eine Sparmaßnahme, weil die Abonnentenzahlen niedriger sind als eigentlich erforderlich.
-
Also bei Frankfurt - Berlin ist es der laufende Kommentar aus dem Spiel. Für mich ist diese Art von Highlights wertlos, da der Spielverlauf nicht wiedergegeben wird. Will ich einfach schöne Plays sehen, schaue ich mir die Top 10 an und nicht 6 Minuten alltäglicher und relativ beliebig zusammengeschnittener Basketballszenen aus einem Spiel.
-
Was passiert da gerade in Rostock? Die Hauptkamera zoomt bei jedem
Wurf dem Ball hinterher. -
Also bei Frankfurt - Berlin ist es der laufende Kommentar aus dem Spiel. Für mich ist diese Art von Highlights wertlos, da der Spielverlauf nicht wiedergegeben wird. Will ich einfach schöne Plays sehen, schaue ich mir die Top 10 an und nicht 6 Minuten alltäglicher und relativ beliebig zusammengeschnittener Basketballszenen aus einem Spiel.
Ja, furchtbar. So wird die Story des Spiels auch nicht erzählt. Billiger und liebloser geht es nicht mehr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden