aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
Jetzt hat es doch funktioniert, vorgestern war der letzte Tag der Laufzeit des Lidl Angebots, deswegen konnte ich es nicht auswählen.
Ingesamt haben mich 6 Monate im Schnitt 6,60€ monatlich gekostet. Blöd für alle die ein Jahresabo abgeschlossen haben (wie ich letzte Saison). Wenn ich jetzt die letzten drei Monate normal bezahle hat mich die Saison 9,20€ pro Monat gekostet.
Eigentlich wollte ich gar kein Abo abschließen, höchstens für die Playoffs, jetzt sehe ich doch die ganze Saison, für die Preis für mich gerade noch in Ordnung.
@okcthunder sagte in Basketball bei Dyn:
Jetzt hat es doch funktioniert, vorgestern war der letzte Tag der Laufzeit des Lidl Angebots, deswegen konnte ich es nicht auswählen.
Ingesamt haben mich 6 Monate im Schnitt 6,60€ monatlich gekostet. Blöd für alle die ein Jahresabo abgeschlossen haben (wie ich letzte Saison). Wenn ich jetzt die letzten drei Monate normal bezahle hat mich die Saison 9,20€ pro Monat gekostet.
Eigentlich wollte ich gar kein Abo abschließen, höchstens für die Playoffs, jetzt sehe ich doch die ganze Saison, für die Preis für mich gerade noch in Ordnung.
wenn Du jetzt noch die Zeit mitrechnest, die dich dieses hin und her gekostet hat, dürfte der Abstand zum “normalen” Abo nicht mehr sonderlich groß sein

-
wenn Du jetzt noch die Zeit mitrechnest, die dich dieses hin und her gekostet hat, dürfte der Abstand zum “normalen” Abo nicht mehr sonderlich groß sein

@slam sagte in Basketball bei Dyn:
Es könnte aber sein, dass allein das Gefühl was gespart zu haben auch was wert ist - und schon verschiebt sich der Abstand und wird wieder größer

-

@slam sagte in Basketball bei Dyn:

Einloggen, auf „ok“ klicken. Dann nochmal auf „kündigen“ klicken… ?
ich mach das auch so wie @okcthunder und kann berichten, dass das schreiben dieses Posts hier mehr zeit kostet, als meine An- und Abmeldeklicks bei Dyn.Ihr regulären Abonnenten dürft euch zurecht nicht nur ein bisschen veralbert vorkommen. Das was dyn da macht geht überhaupt nicht! Mal ein lock-angebot, ok, aber cheapskates wie mir zu ermöglichen, ohne jede hürde über die ganze saison hinweg einfach mal die hälfte zu bezahlen erscheint mir jetzt nicht gerade als werbung für das reguläre Abo… dyn hat mindestens mir beigebracht, auf keinen fall ein reguläres abo zu nutzen, weil es jetzt im zweiten jahr in folge diese rabatt-aktion gibt…natürlich schau ich da nächste saison erstmal genau hin, ob das nicht wieder kommt…
-
Ohne Scheiss Leute, ich bin zu alt für diese Pfennigfuchserjagd.
Sagt mir was es kostet, und ich kann mich entscheiden ob ja oder nein.
Aber 5x in der Saison irgendwelchen Angeboten hinterherjagen finde ich auch als Anbieter irgendwie unseriös. -
Ohne Scheiss Leute, ich bin zu alt für diese Pfennigfuchserjagd.
Sagt mir was es kostet, und ich kann mich entscheiden ob ja oder nein.
Aber 5x in der Saison irgendwelchen Angeboten hinterherjagen finde ich auch als Anbieter irgendwie unseriös.@knicksfan_24 nun, ich persönlich (!) empfinde den Dyn-preis als zu teuer (im reigen aller anderen abos die ich habe oder nicht…) und daher kann/will ich mir die nonchalance eben nicht leisten. Meine Default-Entscheidung ist, dyn nicht zu abonnieren.
Wenn mir dann so ein angebot serviert wird (ich suche nicht wirklich danach, ich werde tatsächlich „umworben“) nehm ichs halt mit. Und stelle mittlerweile fest, dass ich jetzt im zweiten jahre dyn fast ohne unterbrechungen gucke und im mittel (zum ende der saison/playoffs zahl ich regulär) deutlich weniger bezahle als den regulären preis.
Ich gönne jedem den luxus, sich nicht um derlei profane dinge kümmern zu wollen, mir ist es aber faktisch gar keine mühe oder nerverei: wie gesagt? „Ach, wieder drei monate?; >klick< und gut ist…) -
Mir geht es auch ehrlicherweise mehr ums Prinzip als um das Geld, der Aufwand von ein paar Minuten stört mich nicht. Wenn ich mir morgen den Weihnachtsmarkt spare kann ich mir wahrscheinlich schon das Jahresabo für nächste Saison zum regulären Preis kaufen.
Wie gesagt, es geht ums Prinzip, dass mir DYN zu teuer ist und da kann ich es dann mit mir leichter vereinbaren, dass ich für 6€ im Monat alle Spiele anschauen kann. Ich glaube ich habe diese Saison noch kein einziges Spiel komplett gesehen (Euroleague Spiele schon einige), aber Abends dann mal reinschalten, um die Bindung zur Bundesliga nicht ganz zu verlieren finde ich dann doch immer mal reizvoll, sonst hätte ich auch für den günstigen Preis kein Abo abgeschlossen.
Am Ende ist es wie beim Black Friday, gespart habe ich überhaupt nichts, wahrscheinlich sogar mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich geplant hatte.
-
Mir geht es auch ehrlicherweise mehr ums Prinzip als um das Geld, der Aufwand von ein paar Minuten stört mich nicht. Wenn ich mir morgen den Weihnachtsmarkt spare kann ich mir wahrscheinlich schon das Jahresabo für nächste Saison zum regulären Preis kaufen.
Wie gesagt, es geht ums Prinzip, dass mir DYN zu teuer ist und da kann ich es dann mit mir leichter vereinbaren, dass ich für 6€ im Monat alle Spiele anschauen kann. Ich glaube ich habe diese Saison noch kein einziges Spiel komplett gesehen (Euroleague Spiele schon einige), aber Abends dann mal reinschalten, um die Bindung zur Bundesliga nicht ganz zu verlieren finde ich dann doch immer mal reizvoll, sonst hätte ich auch für den günstigen Preis kein Abo abgeschlossen.
Am Ende ist es wie beim Black Friday, gespart habe ich überhaupt nichts, wahrscheinlich sogar mehr Geld ausgegeben, als ich eigentlich geplant hatte.
Soviel Glühwein trinkst du ?

Oder ist der bei euch so teuer? -
Gestern mit 7 Leuten und 3 Generationen DYN geschaut.
In der Halbzeit kamen Formate, die rein in englisch produziert wurden.
Einzig die mittlere Genration hat nebenbei zunächst noch etwas weiter geschaut, auch nicht alles verstanden und war dann ebenfalls raus.
Der Rest hat innerlich zu Beginn schon abgeschaltet und fand es zu anstrengend und damit uninteressant.
Ich finde, wenn es schon keine Übersetzungen gibt, dann wären Untertitel nicht verkehrt? -
Ich habe einen ähnlichen Punkt wie @Jeep_Rich
Betrifft zwar nicht die Übertragung von DYN sondern den Podcast.
Warum werden hier mehrmals pro Folge Werbungen in sämtlichen was weiß ich für Sprachen eingespielt?
Ich denke das ganze richtet sich doch primär an das deutsche Basketball Bundesliga Publikum. Ich erschrecke mich immer zu Tode wenn plötzlich lautstark aber unverständlich jemand losquatscht.
Ich bin kein Medienexperte aber ich würde behaupten die Werbetreibenden erreichen ihre Zielgruppe nicht. -
Ich habe einen ähnlichen Punkt wie @Jeep_Rich
Betrifft zwar nicht die Übertragung von DYN sondern den Podcast.
Warum werden hier mehrmals pro Folge Werbungen in sämtlichen was weiß ich für Sprachen eingespielt?
Ich denke das ganze richtet sich doch primär an das deutsche Basketball Bundesliga Publikum. Ich erschrecke mich immer zu Tode wenn plötzlich lautstark aber unverständlich jemand losquatscht.
Ich bin kein Medienexperte aber ich würde behaupten die Werbetreibenden erreichen ihre Zielgruppe nicht.@Thorsten91 Das dürfte an deinem Podcast-Anbieter liegen. Ich höre den Podcast via Spotify und bekomme nur deutsche Werbung, teilweise sogar regional angepasst auf den Ort, an dem ich höre.
-
Bitte nie wieder Fritzsche und Ziegenhagen zusammen als Kommentatoren-Duo. So wenig Ahnung und so viel sprachliches Hochjubeln ist für mich kaum erträglich.
Ich spreche vom Spiel MBC-Berlin vom 28.12.
Neben den Kommentatoren war auch die Regie wieder ne Katastrophe.
Der Ball wird gegen ne Ganzfeldpresse unterm Korb eingeworfen und die Kamera zeigt einen Zuschauer, der mit nem Bier in der Hand den Weg zu seinem Platz sucht. Oder man zeigt bei laufendem Spiel wie ein gerade ausgewechselter Spieler auf der Bank seine Leute abklatscht. Sind die Dyn-Leute zu doof zu begreifen, das es um den SPORT geht?
Wir (oder zumindest ich) als Zuschauer wollen das Spiel sehen. Das ist nämlich Basketball, wo jederzeit etwas passiert und nicht Schach oder sowas, wo man erstmal ne halbe Minute wegschalten kann weil ja eh nichts auf dem Feld passiert. -
Bitte nie wieder Fritzsche und Ziegenhagen zusammen als Kommentatoren-Duo. So wenig Ahnung und so viel sprachliches Hochjubeln ist für mich kaum erträglich.
Ich spreche vom Spiel MBC-Berlin vom 28.12.
Neben den Kommentatoren war auch die Regie wieder ne Katastrophe.
Der Ball wird gegen ne Ganzfeldpresse unterm Korb eingeworfen und die Kamera zeigt einen Zuschauer, der mit nem Bier in der Hand den Weg zu seinem Platz sucht. Oder man zeigt bei laufendem Spiel wie ein gerade ausgewechselter Spieler auf der Bank seine Leute abklatscht. Sind die Dyn-Leute zu doof zu begreifen, das es um den SPORT geht?
Wir (oder zumindest ich) als Zuschauer wollen das Spiel sehen. Das ist nämlich Basketball, wo jederzeit etwas passiert und nicht Schach oder sowas, wo man erstmal ne halbe Minute wegschalten kann weil ja eh nichts auf dem Feld passiert.@Exil-Berliner sagte in Basketball bei Dyn:
Bitte nie wieder Fritzsche und Ziegenhagen zusammen als Kommentatoren-Duo.
Die zwei sind echt das Trio Infernale. Das könnte (fast) jeder auf SD besser.
-
Gerade habe ich auf DYN “40 Minutes” angesehen. Die Idee finde ich gut aber die Umsetzung ist GROTIG!!!
Sorry, aber wenn ich sowas mache, muss ich das besser als ein MS-Teams oder Skype Meeting organisieren.
Ton: Autsch
Bild: Laptopkamera (muss ich die Doppelkinne von Körni ertragen?)
Teilnehmer: Körni (im ausgeleierten Sweatshirt), Ingo S. (Sacco mit Einstecktunch), Benzing (Schlafanzug?), Gast von Sportbild (Weihnachstpulli) - Es steht mir zwar nicht zu die Outfits zu kritisieren. Aber die sollten siech ein wenig abstimmen.
Bildhintergründe: Wie bei Teams / Skype-> Ich zeige mein Büro. Wäre doch kein Problem einen zur Verfügung zu stellen damit es ein weniger “Uniform” aussieht.Wie soll ich dem Abonnenten das als Qualitätsprodukt verkaufen? Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Basketball “Magazine” von DYN ansehe wo wir hier nur YouTube Influencer Newbees Beiträge bekommen. Tiefpunkt war der “Masket Player”.
Ich sehe ab und zu Pro7 oder MAXX die NBA oder NFL übertragen und die versuchen es wenigstens professionell rüberzukommen. Hat DYN überhaupt ein Studio?
Jetzt im Zweiten Jahr hatte ich gehofft dass sich das einruckelt aber wir sind weit davon entfernt das Produkt Basketball in der BBL gut zu verkaufen und somit weiterzubringen. DYN gibt mir weiterhin den Eindruck dass man hier halbherzig zu Werke geht was die Moderation und Präsentation des Produkts angeht.
Die Übertragungen sind inzwischen OK. -
Bei mir stürzt seit neuestem immer wieder die App mitten im Stream ab und ich hab dann nur noch einen schwarzen Screen.
Wenn ich die App dann neu starte geht dann alles wieder.
Dennoch sehr nervig da es pro Spiel immer mal so zwei drei mal passiert.
Ich benutze DYN über den SkyQ Receiver.
-
Gerade habe ich auf DYN “40 Minutes” angesehen. Die Idee finde ich gut aber die Umsetzung ist GROTIG!!!
Sorry, aber wenn ich sowas mache, muss ich das besser als ein MS-Teams oder Skype Meeting organisieren.
Ton: Autsch
Bild: Laptopkamera (muss ich die Doppelkinne von Körni ertragen?)
Teilnehmer: Körni (im ausgeleierten Sweatshirt), Ingo S. (Sacco mit Einstecktunch), Benzing (Schlafanzug?), Gast von Sportbild (Weihnachstpulli) - Es steht mir zwar nicht zu die Outfits zu kritisieren. Aber die sollten siech ein wenig abstimmen.
Bildhintergründe: Wie bei Teams / Skype-> Ich zeige mein Büro. Wäre doch kein Problem einen zur Verfügung zu stellen damit es ein weniger “Uniform” aussieht.Wie soll ich dem Abonnenten das als Qualitätsprodukt verkaufen? Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Basketball “Magazine” von DYN ansehe wo wir hier nur YouTube Influencer Newbees Beiträge bekommen. Tiefpunkt war der “Masket Player”.
Ich sehe ab und zu Pro7 oder MAXX die NBA oder NFL übertragen und die versuchen es wenigstens professionell rüberzukommen. Hat DYN überhaupt ein Studio?
Jetzt im Zweiten Jahr hatte ich gehofft dass sich das einruckelt aber wir sind weit davon entfernt das Produkt Basketball in der BBL gut zu verkaufen und somit weiterzubringen. DYN gibt mir weiterhin den Eindruck dass man hier halbherzig zu Werke geht was die Moderation und Präsentation des Produkts angeht.
Die Übertragungen sind inzwischen OK.Und warum wird so ein Format nicht als Podcast ausgespielt? Ich bekomme immer erst 4 Wochen später mit, dass es da was neues gibt. Auch das ist ein Problem.
-
Heute kann mich nicht mal der Kommentator in der Bayern Unterwäsche ärgern.
Schafartzik war ja fast Fernsehpreis verdächtig dagegen! -
Bei mir stürzt seit neuestem immer wieder die App mitten im Stream ab und ich hab dann nur noch einen schwarzen Screen.
Wenn ich die App dann neu starte geht dann alles wieder.
Dennoch sehr nervig da es pro Spiel immer mal so zwei drei mal passiert.
Ich benutze DYN über den SkyQ Receiver.
@Frankfodder , das liegt an deinem Receiver. Das hab ich auch bei anderen Apps auf dem Skyreceiver. Musst einfach nochmal starten, und ggf. Neu starten
-
Viele Kommentatoren bei Dyn achten leider in den entscheidenden Momenten nicht auf Schiedsrichterzeichen, auf die Uhr oder andere Bereiche wie Teamfouls. Das ist schade, insbesondere was die Schiedsrichterzeichen betrifft. Dann könnten auch so einige Sachverhalte sofort besser erklärt und aufgelöst werden.
-
@NordküsteBasketball Das denke ich auch. Wenn schon wir Zuschauer die Schiri-Handzeichen sehen und erkennen können, dann sollte es ein professioneller Kommentator erst recht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden