aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Basketball bei Dyn
-
-
Und wieder: Ist es wirklich so schwer das Spiel zu zeigen, wenn der Ball im Spiel ist? Wieder 3 Situationen in den ersten 4 Minuten bei dem die Coaches oder Publikum im Close-up gezeigt werden, während das Spiel läuft!
-
Und wieder: Ist es wirklich so schwer das Spiel zu zeigen, wenn der Ball im Spiel ist? Wieder 3 Situationen in den ersten 4 Minuten bei dem die Coaches oder Publikum im Close-up gezeigt werden, während das Spiel läuft!
@trick_siebzehn sagte:
Und wieder: Ist es wirklich so schwer das Spiel zu zeigen, wenn der Ball im Spiel ist? Wieder 3 Situationen in den ersten 4 Minuten bei dem die Coaches oder Publikum im Close-up gezeigt werden, während das Spiel läuft!Und es wurde im Verlauf des Spiels nicht besser.
Und Dyn hat es auch 1-2 mal geschafft, sich da in so eine Endlosschleife zu bringen. Durch eine Nahaufnahme von Trainer oder Zuschauer hat man wichtige Szenen auf dem Spielfeld verpasst, die dann wiederrum nachträglich gezeigt wurden, wodurch wieder Szenen auf dem Spielfeld verpasst wurden, die dann wiederrum nachträglich gezeigt wurden, wodurch wieder Szenen auf dem Spielfeld verpasst wurden usw. usf. -
Da die Saison nun soweit vorbei ist kann ich mal ein kleines Fazit ziehen. Dyn hat es erneut nicht geschafft den Basketball irgendwie interessanter darzustellen. Wir sind Welt- und Europameister im Basketball und trotzdem schafft man es dass zB die aktuellen PlayOffs total an mir vorbeigehen. Die Übertragungen sind einfach kein Spektakel, man macht nur das nötigste und ohne die sozialen Medien ist da wirklich so gut wie gar nichts was man hört. Ich bin jetzt seit gut 2 Monaten nicht mehr auf Instagram und habe gemerkt dass die Dyn Übertragungen einfach gar kein Interesse in mir wecken dass ich mich dann doch mal hinsetze um ein PlayOff-Finale zu schauen. Es ist immer der selbe Ablauf, es ist einfach kein Spektakel da, immer die selbe Liste an Punkten die abgearbeitet wird, eine Stimme jeder Seite vor dem Spiel, in der Halbzeit und nach dem Spiel, manchmal ein gesondertes Interview in der HZ und Werbung, ganz viel Werbung, eine Minute Werbung schauen um in die Übertragung überhaupt rein zu kommen und in der Übertragung dann auch die selben Werbungen und Clips mit Hinweis auf andere Dyn Formate immer wieder und wieder zu sehen. Wenn ich nach dem gehe was ich da mitbekomme hat Dyn nur 2 andere feste Formate zu denen sie aber auch die ganze Spielzeit über immer nur ein und die selben Clips zeigen, warum keine Querverweise auf andere Sportarten, warum nicht mal ein wöchentlicher Block von 6-7 Minuten in dem einfach mal runtergebrochen wird was die letzte Woche so im Handball, Basketball, Volleyball und was weiß ich noch so los war, eine Art Newssendung, damit kann man doch Interesse wecken, interessiert natürlich auch nicht jeden aber in meinen Augen hat das mehr Wirkung als plump mit dem immer selben Werbespot ein Format zu bewerben welches ohnehin ein Grundinteresse an zB Handball erforderlich macht. Dyn verschwendet das Potential an so vielen Ecken, aber solange man noch immer so viele technische Probleme hat bringt es auch nichts einen Sendeplatz pro Woche im Fernsehen zu haben. Nach 3 Saisons BBL ist der Welpenschutz was das angeht jetzt wirklich mal gelaufen, trotzdem kann man sich nicht im Ansatz etablieren, ich würde behaupten dass niemand der für den Dienst bezahlt, dies gerne macht für das was einem geboten wird.
-
Gestern, Spiel 4
Patrick F. war gut, das Intro mit den Pesics auch.
Trotzdem, ab der Hälfte lief Audio auf Halle.
Aber was soll das: 10 sec gefühlt nach dem Schlusspfiff 5 min DYN Eigenwerbung in bekannter Schleife zu senden?
Da wäre dran bleiben und Stimmung zeigen so wertvoll.

-
Mit Stimmung hat man es eh nicht so, da kann auch gerade jemand Meister werden und es heißt erstmal “Kurze Werbepause und danach die Stimmen zum Spiel” wie gesagt, es wirkt einfach nur wie ein stumpfes abarbeiten, wenig Emotion, es gibt einen Ablaufplan und dem muss strikt gefolgt werden.
-
Ich kritisiere viel an Dyn. Aber ich muss zugestehen, das sie innerhalb ihres Niveaus die Playoff-Serien sehr ordentlich abdecken. Immer mit Hauptkommentator + Experte und die waren auch immer gut ausgewählt. Gute Interviews, zumindest nicht nur die üblichen nichts-sagenden Floskeln.
Aber, und da gebe ich @schmedizin recht, Es ist halt trotz allem keine wirkliche Steigerung da. Und da denke ich immer wieder an die Ansage, den Anspruch von Dyn, Sportübertragung auf ein neues Niveau zu heben. Und das machen sie halt nicht.
Ich bin abgesehen von den Regie-Problemen recht zufrieden, aber weit weg von begeistert was die reinen Übertragungen angeht.
Die Aktivitäten drumherum kann ich nicht beurteilen weil ich nicht auf den sogenannten sozialen Medien unterwegs bin. Aber auch da vermute ich, das der von Dyn versprochene und von der BBL erwartete Sprung nach vorn ausgeblieben ist. -
Ich kritisiere viel an Dyn. Aber ich muss zugestehen, das sie innerhalb ihres Niveaus die Playoff-Serien sehr ordentlich abdecken. Immer mit Hauptkommentator + Experte und die waren auch immer gut ausgewählt. Gute Interviews, zumindest nicht nur die üblichen nichts-sagenden Floskeln.
Aber, und da gebe ich @schmedizin recht, Es ist halt trotz allem keine wirkliche Steigerung da. Und da denke ich immer wieder an die Ansage, den Anspruch von Dyn, Sportübertragung auf ein neues Niveau zu heben. Und das machen sie halt nicht.
Ich bin abgesehen von den Regie-Problemen recht zufrieden, aber weit weg von begeistert was die reinen Übertragungen angeht.
Die Aktivitäten drumherum kann ich nicht beurteilen weil ich nicht auf den sogenannten sozialen Medien unterwegs bin. Aber auch da vermute ich, das der von Dyn versprochene und von der BBL erwartete Sprung nach vorn ausgeblieben ist.@Exil-Berliner Es erfüllt für mich seinen Zweck, aber das war es eben auch. Die positiven Dinge die du anfangs erwähnst will ich nicht verschweigen, halte ich allerdings bei Sportübertragungen für welche man ein Abo bezahlt für selbstverständlich und nicht nur in den PlayOffs.
-
Weil Sie hier sonst nur auf die Mütze bekommen, möchte ich der Dyn-Redaktion auch ein Kompliment für die Übertragungen während der Playoffs machen. Man hat das inhaltliche Niveau deutlich angehoben. Die Auswahl der Experten war gelungen, der Einsatz aktiver Spieler macht sich hier durchaus bewährt. Auch die Kommentatoren waren auf deutlich höherem Niveau als während der regulären Saison (schön zu sehen, dass die Dyn-Entscheider offenbar ein ähnliches Bild von der Stärke der Kommentatoren hat wie unsere Community, wenn man die Verteilung der Einsätze anschaut ;.)), so dass wir endlich auf dem Niveau angekommen sind, wo es nur noch um die Frage des persönlichen Geschmacks und nicht um die eines qualitativen Mindeststandards geht.
Auch Vor- und Nachberichterstattung fand ich dafür, dass da jetzt auch keine Riesensummen zur Verfügung stehen, wirklich gut und ausreichend. Ein Sonderlob gibt es von mir als Albafan für die Nachberichterstattung nach dem Finale, wo man sehr lange draufgeblieben ist und alle relevanten Geschichten des Endspiels (Kapitän Jonas, NBA Aspirant Jack, Ewig-Alba Malte, Coach Calles, Chef Baldi) abgedeckt hat und außerdem auch die Feier mit den Fans eingefangen hat.
-
Die Eigenwerbung verstehe ich sowieso nicht. Diese sehen doch nur Abonnenten.
Wenn es ein Gratisspiel wäre dann ja, aber ansonsten wozu??
Vielleicht erklären dies mal Verantwortliche.
Bei mir geht bei der Eigenwerbung die Stimmung auf null und der Ton bei der schrecklichen Begleitmusik sofort auf Stumm. -
Weil Sie hier sonst nur auf die Mütze bekommen, möchte ich der Dyn-Redaktion auch ein Kompliment für die Übertragungen während der Playoffs machen. Man hat das inhaltliche Niveau deutlich angehoben. Die Auswahl der Experten war gelungen, der Einsatz aktiver Spieler macht sich hier durchaus bewährt. Auch die Kommentatoren waren auf deutlich höherem Niveau als während der regulären Saison (schön zu sehen, dass die Dyn-Entscheider offenbar ein ähnliches Bild von der Stärke der Kommentatoren hat wie unsere Community, wenn man die Verteilung der Einsätze anschaut ;.)), so dass wir endlich auf dem Niveau angekommen sind, wo es nur noch um die Frage des persönlichen Geschmacks und nicht um die eines qualitativen Mindeststandards geht.
Auch Vor- und Nachberichterstattung fand ich dafür, dass da jetzt auch keine Riesensummen zur Verfügung stehen, wirklich gut und ausreichend. Ein Sonderlob gibt es von mir als Albafan für die Nachberichterstattung nach dem Finale, wo man sehr lange draufgeblieben ist und alle relevanten Geschichten des Endspiels (Kapitän Jonas, NBA Aspirant Jack, Ewig-Alba Malte, Coach Calles, Chef Baldi) abgedeckt hat und außerdem auch die Feier mit den Fans eingefangen hat.
Ich stimme dir da grundsätzlich zu. Wenn man aber im Moment des Triumphs als zahlender Kunde die sinnlose Eigenwerbung sehen muss, während der Drittverwerter wohl live draufgeblieben ist, sehe ich hier ein großes Manko. Warum darf ich als zahlender Streamingkunde die Emotionen und Momente nicht miterleben dürfen?
-
Bei mir geht bei der Eigenwerbung die Stimmung auf null und der Ton bei der schrecklichen Begleitmusik sofort auf Stumm.Die Eigenwerbung verstehe ich sowieso nicht. Diese sehen doch nur Abonnenten.
Bei mir geht bei der Eigenwerbung die Stimmung auf null und der Ton bei der schrecklichen Begleitmusik sofort auf Stumm.Ist bei mir auch so.
Ich vermute, es liegt daran, dass wir nicht werberelevant sind und sie die echte Werbung nur an werberelevante “Kunden” ausspielen dürfen. Ist die einzige logische Erklärung für den Unsinn, der mir einfällt.
-
Bei mir geht bei der Eigenwerbung die Stimmung auf null und der Ton bei der schrecklichen Begleitmusik sofort auf Stumm.Ton bei der schrecklichen Begleitmusik sofort auf Stumm
Da bin ich vollumfänglich “bei dir”. Die ist echt grausam.
Ich vermute, es liegt daran, dass wir nicht werberelevant sind und sie die echte Werbung nur an werberelevante “Kunden” ausspielen dürfen.
Okay, ich gehöre nicht mehr zu den 15-49-Jährigen. Aber viel mehr weiß DYN über mich eigentlich nicht - hoffe ich zumindest :-). Wieso sollten wir nicht ansprechbar für externe Werbung sein? Den zahlenden Kunden die Eigenwerbung zu zeigen, ist echt das Sinnloseste. Ist mir aber ganz recht (wenn man von der “Musik” mal absieht - bzw. diese abschaltet), die immergleiche Werbung, vermutlich mit Wettanbietern und Co. brauche ich erst recht nicht. Da schaue ich lieber ein paar Volleyballern, Hockey- oder Tischtennisspielern zu …
-
Mich hat das nicht gestört, weil ich grundsätzlich jedes Spiel 45 Minuten später anfange und dann konsequent über Auszeiten, Viertelpausen, Halbzeiten und die tatsächlich sehr nervigen Dyntrailer hinweg spule.
Mich hat das nicht gestört, weil ich grundsätzlich jedes Spiel 45 Minuten später anfange und dann konsequent über Auszeiten, Viertelpausen, Halbzeiten und die tatsächlich sehr nervigen Dyntrailer hinweg spule.
vorsicht. nicht so laut! am ende sperrt DYN diese möglichkeit noch. das wäre echt schade.
-
vorsicht. nicht so laut! am ende sperrt DYN diese möglichkeit noch. das wäre echt schade.
Wenn ich diesen Aufwand bei einem für mich nicht günstigen Streamsender mit suboptimaler Kameraabdeckung des Feldes betreiben muß hinterfrage ich meinen eigenen Verstand wie leidensfähig ich als Basketball-Nerd sein muß?
Und nein, ich schaff diesen Scheiß nicht mehr… ich verzichte jetzt darauf und merke, das es tatsächlich andere Lebensinhalte gibt. Voll krass!

-
Wenn ich diesen Aufwand bei einem für mich nicht günstigen Streamsender mit suboptimaler Kameraabdeckung des Feldes betreiben muß hinterfrage ich meinen eigenen Verstand wie leidensfähig ich als Basketball-Nerd sein muß?
Und nein, ich schaff diesen Scheiß nicht mehr… ich verzichte jetzt darauf und merke, das es tatsächlich andere Lebensinhalte gibt. Voll krass!

Und nein, ich schaff diesen Scheiß nicht mehr… ich verzichte jetzt darauf
Jetzt, nachdem das PlayOff-Finale gespielt ist und bis zum Saisonbeginn, oder wie?
Ich erinnere mich, dass Du das schon mehrfach gesagt hast und dann doch immer irgendwie dabei warst und geschaut hast. Ich wette, was wird nächste Saison wieder genauso sein. Mit der Faust in der Tasche wird dann doch immer weiter gezahlt. -
Und nein, ich schaff diesen Scheiß nicht mehr… ich verzichte jetzt darauf
Jetzt, nachdem das PlayOff-Finale gespielt ist und bis zum Saisonbeginn, oder wie?
Ich erinnere mich, dass Du das schon mehrfach gesagt hast und dann doch immer irgendwie dabei warst und geschaut hast. Ich wette, was wird nächste Saison wieder genauso sein. Mit der Faust in der Tasche wird dann doch immer weiter gezahlt.Nein. Ich habe auch die Finalserie nur noch sporadisch geschaut.
Ich werde DYN zu Beginn noch einen Monat geben.
Danach ist Schluß für mich wenn es so bleibt wie es ist.
Die Playoffs dieses Jahr waren überwiegend auch sportlich für mich uninteressant und haben mich qualitativ so gar nicht mehr mitnehmen können.
Kistenschlepperbasketball ist nicht so meins. -
Nein. Ich habe auch die Finalserie nur noch sporadisch geschaut.
Ich werde DYN zu Beginn noch einen Monat geben.
Danach ist Schluß für mich wenn es so bleibt wie es ist.
Die Playoffs dieses Jahr waren überwiegend auch sportlich für mich uninteressant und haben mich qualitativ so gar nicht mehr mitnehmen können.
Kistenschlepperbasketball ist nicht so meins.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden