Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. International
  4. DBB und Nationalmannschaften
  5. Mission Gold in Paris 24

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Mission Gold in Paris 24

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben DBB und Nationalmannschaften
1.4k Beiträge 203 Kommentatoren 249.5k Aufrufe 14 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L lila43

Was ist mit Obst?

S Offline
    S Offline
    Simon2
    schrieb am zuletzt editiert von

@lila43 sagte in Mission Gold in Paris 24:

Was ist mit Obst?

Ich würde sagen: Sieht gegen die extrem flinken und bissigen japanischen Guards kein Land.

Fan der EWE Baskets Oldenburg (leider nicht in OL wohnend)

1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

FW und sein 3er. Sieht aus wie ein Kreisliga wurf teilweise. abgefahren.

1 Antwort Letzte Antwort
      -1
      • T Offline
        T Offline
        torjaeger77

Gewonnen, aber kein schönes Spiel insgesamt

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            Jraaduss
            schrieb am zuletzt editiert von Wasbro

[Offtopic - SD ist ein Basketball und kein Germanistik-Forum! Gruß Wasbro]

Hybi92H 1 Antwort Letzte Antwort
            -5
            • D Offline
              D Offline
              Daniel91

Ich werde Gordie nie verstehen. Keine Minuten für Giffey und OdS, keine Belohnung. Wagner und Schröder spielen im längst gewonnenen Spiel bis zum Ende. Aus der WM und der unnötigen Wagner Verletzung nix gelernt? Naja ist gut gegangen und der Erfolg gibt ihm recht aber ich werd’s nie verstehen

F T S 3 Antworten Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                Dirkalicious

Andis Zeit wird kommen. Die Guards von Japan haben das echt gut gemacht. Franz in der Zone heute überragend, von draußen meh. Rebounds müssen besser werden, da gibt man zu viele ab. Der letzte Wurf von Franz war wichtig fürs Selbstvertrauen.

Deutscher Meister 2023 ratiopharm Ulm 🏆

BBC Bayreuth / Ratiopharm Ulm / Würzburg Baskets / Boston Celtics / North Carolina Tar Heels

“The best teams play for each other, not with each other” – Jeff Van Gundy

1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • S Offline
                  S Offline
                  Simon2

Theis 100% Quote… Wahnsinn.

Fan der EWE Baskets Oldenburg (leider nicht in OL wohnend)

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer

NWB hat mir heute auch sehr gut gefallen in der 2ten Halbzeit. Seine Verteidigung gegen die Kleinen und Großen find ich schon sehr überzeugend.

1 Antwort Letzte Antwort
                    8
                    • J Offline
                      J Offline
                      Jraaduss

Franz bester Scorer und dass mit so ner technischen Unfähigkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      -5
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • D Daniel91

Ich werde Gordie nie verstehen. Keine Minuten für Giffey und OdS, keine Belohnung. Wagner und Schröder spielen im längst gewonnenen Spiel bis zum Ende. Aus der WM und der unnötigen Wagner Verletzung nix gelernt? Naja ist gut gegangen und der Erfolg gibt ihm recht aber ich werd’s nie verstehen

F Offline
                          F Offline
                          FitzRoyal

@Daniel91 sagte in Mission Gold in Paris 24:

Es kann um jeden Punkt Korbdifferenz gehen bei der Bestimmung des Viertelfinalgegners. Daher vollkommen verständlich, dass Gordie bis zum Schluss seine Stars draufgelassen hat.

D Exil-BerlinerE 2 Antworten Letzte Antwort
                          12
                          • D Daniel91

T Offline
                            T Offline
                            t.ruck

Ich werde Gordie nie verstehen. Keine Minuten für Giffey und OdS, keine Belohnung. Wagner und Schröder spielen im längst gewonnenen Spiel bis zum Ende.

Durch den Turniermodus (besten beiden Gruppendritten und gemischte Lostöpfe für KO-Phase) geht es hier um jeden Punkt (offensiv und defensiv), da geht er anscheinend lieber kein Risiko ein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            2
                            • When_we_were_kingsW Offline
                              When_we_were_kingsW Offline
                              When_we_were_kings

Pflichtsieg. Japan mit 12 ORebounds. D verliert die Rebounds. Noch einige Luft nach oben.

“I saw your wife. You’re not as dumb as you look.” —
                              Muhammed Ali to President Ferdinand Marcos of the Philippines a few days before he beat Joe Frazier in the Thrilla in Manila on Oct. 1, 1975

1 Antwort Letzte Antwort
                              2
                              • B Offline
                                B Offline
                                burner2014

Also überzeugend war das nicht, aber auch nicht schlecht. Eine Mannschaft muss auch immer erst ins Tunier reinkommen und ich fand das haben wir geschafft. Leider kommen halt jetzt direkt weitere schwere Gegner wo es dann auf alles ankommt. Japan war ein Must Win.

Ich finde besonders in der Defensive müssen wir eine Schüppe drauflegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • B Offline
                                  B Offline
                                  bjoern_der_frankfurter

Zwar wurde das Spiel gewonnen aber vorallem in der defence muss nachgebessert werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • D Daniel91

S Offline
                                    S Offline
                                    Steal123
                                    schrieb am zuletzt editiert von Steal123

Es geht neben der Korbdifferenz glaube ich auch darum, dass sich der Kern erst Mal findet. Die Eingespieltheit der ersten 10 ist extrem wichtig. Wird in jedem Play Off Spiel in der NBA oder BBL auch so gemacht. Wenn das gut läuft, kann er sie immer noch gegen Brasilien (oder einem späteren Blow Out Sieg gegen Frankreich oder im VF - Scherz, aber wer weiß?) bringen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von Steal123
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • W Offline
                                        W Offline
                                        Willy97

Für Obst wird man sich was einfallen lassen müssen. Mit denselben Blocks wie letztes Jahr oder in der Vorbereitung kriegt man ihn nicht mehr frei.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        1
                                        • A Offline
                                          A Offline
                                          Analyst18
                                          schrieb am zuletzt editiert von Analyst18

Solider Sieg, vorallem wenn man bedenkt wie spät sie gestern noch unterwegs waren und wie lang sie im Regen standen. Defense bis auf Theis stark verbesserungswürdig, lag vllt auch an gestern. Wagner sollte sich vllt mal mit den Kugelstoßern treffen wg Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          -2
                                          • B Offline
                                            B Offline
                                            BeReal

Fand es auch insgesamt solide. Japan auch nochmal ein anderes Team mit Watanabe, der beim Testspiel nicht dabei war. Gegen Serbien hatte Japan auch 100:119 verloren. Glaube da auch noch ohne Watanabe.
                                            Mit 20 Punkten gewinnen ist dann schon eine gute und runde Sache

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • J Jraaduss

[Offtopic - SD ist ein Basketball und kein Germanistik-Forum! Gruß Wasbro]

Hybi92H Online
                                              Hybi92H Online
                                              Hybi92
                                              schrieb am zuletzt editiert von Wasbro

@Jraaduss sagte in Mission Gold in Paris 24:

[Ebenfalls offtopic - bitte zukünftig Post melden und den User gegebenenfalls per Chat kontaktieren! Danke! Gruß Wasbro]

1 Antwort Letzte Antwort
                                              5
                                              • B Online
                                                B Online
                                                Bgiant
                                                schrieb am zuletzt editiert von Bgiant

Solider start. Man hat gemerkt dass die Deutschen noch nicht ganz drin waren, aber da mache ich mir keine sorgen dass das nächstes Spiel auch noch so sein wird!
                                                Franz war mMn überragend. Er hat gut gerebounded und die Würfe in der Zone waren der Hammer. Ja 2 von 8 3ern ist nicht toll, aber Schröder war auch nur 1 von 6. Alles kein Drama. Dennis mit toller Übersicht (12 Assists), und Theis war perfekt in allen Quoten.
                                                Beim nächsten Spiel wird die Defense deutlich stärker sein, da bin ich mir sicher!

B 1 Antwort Letzte Antwort
                                                1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 64
                                                • 65
                                                • 66
                                                • 67
                                                • 68
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                U16 männlich Nationalmannschaft
                                                F flyfish

@Calle sagte:

@flyfish Als er mit Volf und einem anderen Guard auf dem Feld stand hat er auch mehr Off Ball gespielt. Da stand er teilweise in der Ecke und hat auf den 3er gewartet.
                                                Habe das 3. Spiel nicht gesehen, im 2. Spiel habe ich mich sogar mit dem Wunsch ertappt dass er öfter versucht mit dem Ball zum Korb zu ziehen.
                                                Mit seiner Beweglichkeit und Größe kann er oft wenigstens ein Foul rausholen.

Wenn er nicht den Ball verliert oder schon beim ersten Pass extremer Druck aufkommt, weil es noch am Ballhandling fehlt.

DBB und Nationalmannschaften
                                                423 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U16 weiblich Nationalmannschaft
                                                W Wasbro

Folgende Mädchen wurden für den nächsten Lehrgang und die anschließende EM nominiert:
                                                – Emilia Atsür (TSVE 1890 Bielefeld)
                                                – Karolina Bajai (ALBA BERLIN)
                                                – Matilda Blanarik (TS Jahn München)
                                                – Luana Coaja (TSV Schwaben Augsburg)
                                                – Lana Förster (Wings Leverkusen)
                                                – Melissa Koloszar (BG Zehlendorf, TuS Lichterfelde)
                                                – Magdalena Körbel (TSV 1861 Nördlingen)
                                                – Nele Prowaznik (TK Hannover, TSVE 1890 Bielefeld)
                                                – Clara Rink (B.A.S.S. Berlin)
                                                – Catharina Schlechter (Dillingen Diamonds)
                                                – Josiah Onyiriro (Homburger TG)
                                                – Ella Schrader (Buchhorn Bau Twisters Rendsburg)
                                                – Jamie Zentgraf (Porsche BBA Ludwigsburg)

Quelle: https://www.basketball-bund.de/czach-nominiert-kader-der-u16-maedchen-fuer-die-eurobasket/

Nachdem es aktuell noch 13 Mädchen sind, wird eine noch vor der EM gestrichen werden.

226 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U15 weiblich Nationalmannschaft (seit 2026: U16 jüngerer Jahrgang)
                                                W Wasbro

Hier der Bericht des DBB zu den Testspielen gegen Österreich: https://www.basketball-bund.de/sieg-und-niederlage-fuer-juengere-u16-maedchen-gegen-oesterreich/

10 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U18 weiblich Nationalmannschaft
                                                W Wasbro

Am Ende wurde es Platz 9 für die U18w. Hier der Bericht des DBB zum Spiel gegen Tschechien: https://www.basketball-bund.de/u18-maedchen-sichern-sich-den-neunten-platz-bei-der-em/

288 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                FIBA Women's Basketball World Cup 2026 in Berlin
                                                M M1cktion

@slowie ah - danke für die Einordnung und Infos in Sachen Sabrina.
                                                Kann ich absolut nachvollziehen, dass sie dann nicht beim 3er Contest antritt. Das ist kommunikativ “ausbaufähig” von der Liga.

245 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
                                                albakillerA albakiller

Davis Bertans und sein Bruder beenden ihre Karrieren im Nationalteam und können uns somit keine weiteren Dreier reinballern 😉

https://sportando.basketball/en/davis-bertans-retires-from-the-latvian-national-team-after-15-years/

875 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U18 männlich Nationalmannschaft
                                                S stretchsix

@Calle sagte:

The official 2026 #FIBAU18 EuroBasket All-Star Five⭐

🇩🇪 Leonard Kroger
                                                🇪🇸 Diego Niebla
                                                🇫🇷 Hugo Yimga
                                                🇮🇹 Cheickh Niang
                                                🇸🇮 Stefan Joksimovic

Nur so als verspäteter Nachgedanke:
                                                Normalerweise gehen auch gerne zwei Plätze an den Sieger und der 5-Platzierte geht leer aus. Macht aber hier Sinn, Kröger mit reinzunehmen:

• weil hier der 5. Platz durchaus eine faktische Relevanz hat,
                                                • Kröger durchaus einen entsprechenden Impact hatte,
                                                • sie somit wenigsten einen echten Pivot aufstellen konnte.

Ist ja nicht so, als hätte es nicht ordentliche Bigs bei dem Turnier gegeben (neben Kröger auf jeden Fall noch Musis, Strombergas, Diallo, Avdejev), drei davon auch unter den Top 4 EFF-Werten.
                                                Komisch nur, dass außer mit Einschränkung Kröger, niemand von denen seinem jeweiligen Team zum Erfolg verhelfen konnte. Zeigt natürlich auch ein wenig die Schwäche des EFF-Wertes, der eben nicht zwingend Impact bedeutet. Aber auch selbstredend die Entwicklung des (europäischen) Basketballs.

832 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                U15-Nationalmannschaft der Jungen (seit 2026: U16 jüngerer Jahrgang)
                                                W Wasbro

Die U15-Jungs (=U16 jüngerer Jahrgang) treffen sich zu einem Lehrgang. Folgende Jungs wurden nominiert:
                                                – Elia Barthelme (Team Frankfurt, Frankfurt Skyliners)
                                                – Siam Böhm (Bamberg Baskets, TSV Breitengüßbach)
                                                – Liam Böhme (NINERS Chemnitz Academy)
                                                – Ilyas Freund (Team Frankfurt, Frankfurt Skyliners)
                                                – Levin Froese (SG Junior Löwen Braunschweig)
                                                – Moritz Kiehlneker (OrangeAcademy, BBU ’01)
                                                – Antoine Long (Frankfurt Skyliners, Team Frankfurt)
                                                – Timo Möbius (Young Tigers Tübingen)
                                                – Kaan Moumin (Yeşim Spor Kulübü/TUR)
                                                – Mitja Nagel (Friedenauer TSC)
                                                – Josiah Onyiriro (Team Urspring)
                                                – Max-Anton Rathje (Buchhorn Bau Twisters Rendsburg)
                                                – Joshua Weissenberger (OrangeAcademy, TV Weil)
                                                – Samuel Williams (ratiopharm ulm, BBU ’01)

Weitere Infos: https://www.basketball-bund.de/lehrgang-fuer-juengere-u16-jungen-in-kitzingen/

59 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U17 weiblich bei Weltmeisterschaften
                                                2 2short

@Bonnifant
                                                Was möchtest du uns damit jetzt sagen in Bezug auf die Diskussion zum deutschen Team bzw. zur WM allgemein?
                                                Vielleicht schaust du dir die Teilnehmer seit 2010 noch mal an.

Der finanzielle Aspekt von NIL wurde in diesem Thread bisher in meinen Augen nicht thematisiert, weil er keine Rolle für die Diskussion spielt. Oder findest du die NIL-Summen für deutsche Spielerinnen (oder auch Spanierinnen, Neuseeländerinnen, …, die du nicht erwähnst) als lächerlich, so dass sie keine Ansporn sind?

So groß können die Verständigungsschwierigkeiten an US-Colleges im Sport übrigens nicht sein, wenn man sich die Zahl der internationalen Spielerinnen dort ansieht oder auch die Anzahl der Scouts bei der U17-WM.

93 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U20 männlich Nationalmannschaft
                                                W Wasbro

Und der Vollständigkeit halber hier noch der Bericht des DBB zum Abschluss der EM: https://www.basketball-bund.de/u20-herren-beenden-em-auf-platz-acht/

410 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U20 weiblich Nationalmannschaft
                                                W Wasbro

Hier noch der Bericht des DBB zum Spiel gegen Ungarn: https://www.basketball-bund.de/u20w-em-deutschland-am-ende-auf-rang-zehn/

251 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                U17 WM 2026
                                                C Calle

Manche VPNs kann YT entdecken und Blockt dann die Videos die geographisch Beschränkt sind. Selbst wenn der VPN auf das richtige Land gestellt ist.
                                                Hatte ich schonmal mit einem DFB Video als ich einen NordVPN laufen hatte.
                                                Da ist es dann egal aus welchem LAnd der VPN läuft.

25 Beiträge
                                                7 Stimmen
                                                Herren - Natio Livegame Thread
                                                G GTLO

Am Ende hat es gereicht, u.a auch wegen mehr Intensität und guter Dreierquote im dritten Viertel, die Debütanten Fru und Lukosius zwar mit Ansätzen, aber wirkten auch noch nervös. Rataj in der entscheidenden Phase als Small ball 5 auf dem Platz, hat zwar kein überragendes Spiel gehabt, aber der wirkt sowas von abgeklärt als wäre Es sein 50. A Länderspiel. Schröder natürlich überragend, dass er mitspielt und immer wieder seine Klasse gezeigt, aber die Körpersprache fand ich über weite Strecken nicht gut, bewegte sich wenig ohne Ball blieb hinten manchmal stehen, kein boxout etc., da scheint man a) den Gegner nicht ernst genommen zu haben und b) vielleicht noch Rost im Getriebe zu haben. Sengfelder und Bruhnke (größtenteils als 3er?) überragend! Kratzer: ich glaube er sollte zu einem kleineren BBL Team gehen und dort wieder Spielfreude gewinnen, die wenige Spielpraxis sieht man ihm finde ich sehr sehr deutlich an und das nicht erst seit kurzem.

323 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Alex Mumbrù Head Coach von Virtus Bologna
                                                W Wasbro

Mumbru betont in dem Artikel des DBB, dass ihm die Quali-Fenster sehr wichtig sind. Das könnte ein Hinweis sein, dass er in den Fenstern selbst coacht und in Bologna in dieser Zeit die Assistenten übernehmen müssen. Wenn dem nicht so kommt, würde ich mich fragen, warum er überhaupt noch Bundestrainer ist. Klar gehören da auch noch andere Aufgaben dazu, aber das ist in meinen Augen mit die wichtigste - zumal es auch die ist, die in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Dass er jetzt nicht mehr um den Globus bzw in die USA fliegen kann, um die Spieler zu besuchen, sehe ich nicht als Problem. Er hat alle mittlerweile persönlich kennengelernt und mit ihnen gesprochen. Ob sie in Form sind und wie sie im Moment spielen, kann er auch per Video feststellen. Die Kommunikation muss halt dann online stattfinden. Im Notfall muss da dann Alan (oder ein anderer) einspringen, wenn ein persönliches Gespräch mit einem Spieler nötig sein sollte.

Ob er der Doppelbelastung (gesundheitlich) standhalten kann, wird sich zeigen. Herbert, der ja “ein bisschen” älter ist, hat sich das aber ja auch zugetraut, als er bei Kanada unterschrieben hat (siehe hier: https://www.br.de/nachrichten/sport/basketball-ueberraschung-fc-bayern-muenchen-trainer-gordon-herbert-wird-kanadas-nationaltrainer,UjxtfM0 )

31 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                A2 Nationalmannschaft Damen
                                                W Wasbro

@skyrob Im Bericht steht zweimal (in der Überschrift und am Ende) das richtige Ergebnis, einmal hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen…

Auch das zweite Spiel gegen Belgien ging verloren: https://www.basketball-bund.de/a2-damen-verpassen-sieg-gegen-belgien/

37 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Die größten Deutschen Talente
                                                albakillerA albakiller

Ich packe es mal hier mit rein:

Längeres Dbb Interview mit Christian Anderson über seinen Bruder, Nationalmannschaft, Draft; NBA…

249 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Mitgliederzahlen im deutschen Basketball
                                                B Bball58

@gannar Angeln z.B. 😉

148 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                AST 2026
                                                H herzi

@basketball5617 also das musste man erst mal ein paar Tage sacken lassen. Wo bitte ist denn unser 2008-er Jahrgang? Das kann doch nicht alles gewesen sein. Die Mädchen 2009 sind zwar gut, aber die brauchen doch noch Führung. Paradzik und Koletzki wirklich sehr kopflos. Schönauer Licht und Schatten. Klar hinkt der Vergleich mit den Jungs. Aber das Zusammenspiel bei den Jungs und die klare Rollenverteilung ist schon ein wichtiger Punkt. Da kann jeder Scoren aber auch jeder den anderen in Szene setzen. Das Fehlt bei den Mädchen komplett. Einzigst Wiegand konnte ihre Qualitäten erkennbar machen. C. Koch kopflos. D. Zaychenko ideenlos. D. Ivancic am Korb uneffektiv. Tja bin mal gespannt, ob das dann am Ende wirklich unser U18 Kader ist.

106 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Women`s EuroBasket 2027
                                                W Wasbro

Die Auslosung zur zweiten Runde der Qualifikation zur EuroBasket 2027 hat Deutschland Portugal, Dänemark und Ungarn als Gegner beschert. Um sich zu qualifizieren muss man mindestens Zweiter in der Gruppe werden. Olaf Lange sieht Ungarn als schwierigsten Gegner in der Gruppe.

Hier alle Gruppen:
                                                Gruppe H: Belgien, Finnland, Litauen, Schweden
                                                Gruppe I: Polen, Türkei, Montenegro, Israel
                                                Gruppe J: Kroatien, Spanien, Tschechien, Bulgarien
                                                Gruppe K: Lettland, Italien, Slowenien, Österreich
                                                Gruppe L: Slowakei, Serbien, Griechenland, Niederlande
                                                Gruppe M: Ukraine, Frankreich, Großbritannien, Luxemburg
                                                Gruppe N: Portugal, Deutschland, Ungarn, Dänemark

Hier der Bericht der FIBA: https://www.fiba.basketball/en/events/fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers/news/groups-set-for-fiba-womens-eurobasket-2027-qualifiers-second-round

… und des DBB: https://www.basketball-bund.de/quali-womens-eurobasket-2027-dbb-damen-gefordert/

1 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Nationalmannschaft - Live-Game-Thread
                                                Kobe69K Kobe69

[... Doppelpost entfernt. Doppelte Post sind hier unerwünscht in diesem Fall sogar super unnötig - der Live Thread ist für die live Begleitung. Bitte überlege Dir, wo Du posten willst. jsb]

3.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                ANZEIGE

310

33.4k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.