Diskussionen & Co 1.DBBL Saison 23/24
-
Vom heutigen 6. Spieltag habe ich mir gerade aus Alba-Sicht etwas mehr versprochen. Was muss noch passieren, damit wir in Keltern gewinnen? Crunchtime kann Alba nicht, liegt es am Coach? Team gut und schön, aber es muss auch wen geben, die am Ende mal einen reinmacht, wenn es nötig ist. Letztes Jahr habe ich mir Marie Reichert als Ergänzung für Alba gewünscht, diese Saison ist es Frieda Bühner aus Osnabrück. Bei Alba müsste sie auch nur 25 Minuten spielen …
Hannover und Keltern müssen zwar noch in die Sömmeringhalle, aber ich sehe nicht, dass Alba eine Serie gegen Keltern gewinnt. Nicht diese Saison, egal wen "die Sterne"im Frühjahr aufbieten. Ich erwarte also Keltern vor Hannover und Alba. Vielleicht auch Alba und Hannover. Mit Abstand werden Osnabrück und Herne folgen. Für die restlichen drei Playoffplätze ist die Tendenz nicht so klar, ich sag mal Nördlingen, Halle und Freiburg. In Saarlouis müsste noch viel passieren (wo bleiben die angekündigten Serbinnen?) … die WINGS ganz vielleicht, Göttingen sicher nicht (und Marburg auch nicht).
-
Royals entlassen Easterling!
Eventuell noch erwartbar, aber die Art und Weise?!
2 Wochen, nachdem sie ihm in der Zeitung das Vertrauen ausgesprochen haben und laut Saarbrücker Zeitung AN seinem Geburtstag, zu dem sie ihm noch bei Facebook öffentlich gratuliert haben?!
Mir ist absolut schleierhaft, für das dieser “Verein” noch steht… Unglaublich traurig. -
@bballsüdwest was sich der Vorstand dort leistet ist so erbärmlich!!!
-
Und von der “Entlassung” auf der Internetseite kein Wort, alle “Kommunikation” über die Presse und die sozialen Medien)
Insgesamt ist die Internetseite auch sonst nicht auf dem aktuellen Stand;
-
Nachdem Rene Spandouw sich zum wiederholten Mal selbst ins Spiel gebracht hat, wurde dies von den Royals sofort negativ beschieden. Allerdings weiß man nicht erst seit dem ausgesprochenen Vertrauen und der folgenden Entlassung von Ricky Easterling, was man von Statements dieses Vorstandes zu halten hat.
Im Umfeld der Royals wird in der Zwischenzeit ein ganz anderer Name gehandelt.
Co- Trainer Andreas Edenbluth war in dieser Funktion schon unter Rene tätig. Er hat die größte Erfahrung, kennt sich im Umfeld der Royals bestens aus und kommt daher mit dem Haifischbecken Saarlouis Royals vielleicht am ehesten klar. Er hätte mit Sicherheit mal eine Chance verdient. -
-
Also der Vorstand von Saarlouis postet eine Stellungnahme von einem sportlichen Berater in dem dieser extra betont daß er nicht im Vorstand aktiv ist, er keine Ambitionen hat und Gründe für einen Weggang einer Spielerin nennt wobei die offizielle Verlautbarung war " Über die Gründe haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart"
-
@threeandone das passt alles zu diesem Chaos:Haufen
️
-
Pressemitteilung wie ich sie liebe
https://www.tagesschau.de/inland/regional/saarland/sr-saarlouis-royals-verpflichten-courtney-hurt-und-ketija-vihmane-102.html -
Durch eigene Beobachtungen in der Halle könnte der Co Trainier Mark Mulder nicht mehr in Hannover sein. Beim letzten Heimspiel war er schon nicht in der Halle und heute war auch sein Werbeaufsteller nicht zu sehen und er wurde nicht im Spieltagsheft erwähnt.
Edit: Die Homepage listet ihn auch nicht mehr. -
Bei meiner Konferenzschaltung
zwischen den (späteren) Spielen von gestern fiel mir in Hannover auf, dass für Leverkusen (aufgrund der Ausfälle der beiden Imports Blazejewski und Jones) über einige Strecken eine rein deutsche Combo auf dem Feld stand. Interessehalber heute mal über DBB.Scores (aktueller Stand von heute) die deutschen Spielanteile in den Teams aufsummiert. Zwar nicht wirklich überraschend, zum Teil jedoch trotzdem erschreckend. Auswertung der >> Kaderübersicht beigefügt.
-
Bin mal gespannt, ob mir irgend jemand erzählt, dass Saarlouis durch Neuzugänge und neue Trainerin signifikant besser ist.
Der knappe Halbzeitstand hat hauptsächlich damit zu tun, dass Keltern eine unterirische Scheiße zusammenspielt.
Da könnte auch Dillingen oder Wasserburg auf den grünen Trikot stehen und es würde niemand wirklich auffallen. -
und es könnte noch schlimmer kommen für Saarlouis.
“Die neue Trainerin der Saarlouis Royals, Dragana Svitlica, berät sich während ihres Debüts gegen Keltern mit dem sportlichen Berater Hermann Paar. Der wurde auf dem offiziellen Spielbericht als „Trainer“ aufgeführt, deswegen hätte die Bosnierin den Statuten entsprechend gar nicht in der Coaching Zone sein dürfen.”
Quelle: Saarbrücker Zeitung -
@michkli1 sagte in Diskussionen & Co 1.DBBL Saison 23/24:
und es könnte noch schlimmer kommen für Saarlouis.
“Die neue Trainerin der Saarlouis Royals, Dragana Svitlica, berät sich während ihres Debüts gegen Keltern mit dem sportlichen Berater Hermann Paar. Der wurde auf dem offiziellen Spielbericht als „Trainer“ aufgeführt, deswegen hätte die Bosnierin den Statuten entsprechend gar nicht in der Coaching Zone sein dürfen.”
Quelle: Saarbrücker ZeitungWarum das den nicht ?
Kannst du wenn verfügbar den restlichen Text kurz zusammenfassen ? -
[Aufgrund urheberrechtlicher Bedenken haben wir den Text zunächst zunächst mal gelöscht. @PT282 sollte es sich dabei nicht um den/einen Artikel der Saarbrücker Zeitung handeln bitte um Info bzw Beleg per Chat(PN), dann können wir Deinen Post auch wiederherstellen.
Unabhängig davon eine gute Gelegenheit in dem Zusammenhang nochmal auf unsere Forenregeln hinweisen: “Die Einstellung von … urheberrechtlich geschützte Inhalte … untersagt und resultieren nicht nur in der sofortigen Löschung des Beitrags …”. Zusammenfassungen der Kerninhalte von Artikeln mit eigenen Worten bieten sich da als Alternative an.
Gruss @Fook ] -
@PT282
Kennt jemand die Strafe, falls ein Coach coacht, der nicht auf dem Spielberichtsbogen steht? Darf nicht potenziell auch der Physiotherapeut in der Coaching Box rumspringen, auch wenn er nicht auf dem Bogen steht? Es können ja immer nur zwei Coaches eingetragen werden. -
@skip sagte in Diskussionen & Co 1.DBBL Saison 23/24:
@PT282
Kennt jemand die Strafe, falls ein Coach coacht, der nicht auf dem Spielberichtsbogen steht? Darf nicht potenziell auch der Physiotherapeut in der Coaching Box rumspringen, auch wenn er nicht auf dem Bogen steht? Es können ja immer nur zwei Coaches eingetragen werden.Die Frage wäre halt ob der Physio die verlangte Lizenz besitzt.
-
Die Frage stellt sich in der Situation nicht. Hermann Paar war ja offiziell als Head Coach eingetragen. Er besitzt die entsprechende Lizenz. Eine zusätzliche Betreuerin braucht folglich keine, sie muss lediglich die Anti-Doping-Unterlagen des DBB ausgefüllt haben, dann darf sie, unabhängig der Qualifikation, in der Coachingbox rumlaufen, falls der Head Coach sitzt. Richtig?
-
INTERNATIONAL BASKETBALL FEDERATION - FIBA
Offizielle Basketball-Regeln 2022
Gültig ab 1. Oktober 2022Artikel 7 Pflichten und Rechte des Trainers und 1. TrainerAssistenten
7.6 Während des Spiels dürfen entweder der Trainer oder der 1. Trainer-Assistent
stehen bleiben, aber nicht beide gleichzeitig. Sie dürfen während des Spiels ihre
Spieler ansprechen, müssen dabei aber in ihrem Mannschaftsbank-Bereich bleiben.
Der 1. Trainer-Assistent hat nicht das Recht, sich an die Schiedsrichter zu wenden. -
@michkli1 sagte in Diskussionen & Co 1.DBBL Saison 23/24:
Die Frage ist eher war sie auf dem Bogen überhaupt eingetragen
Scheinbar nicht, sonst gäbe es keinen Grund sich Sorgen um einen Punktabzug zu machen.
Mal schauen wie lange es dauert bis die DBBL was zu dem Thema berichtet. -
@SkyRob üblicherweise entscheidet der Spielleiter am Dienstag an Hand der Spielbögen, und nicht an Hand von Vor-Ort-Berichten
und wenn erstmal alles Okay auf dem Spielbogen aussieht und die Schieris nix drauf geschrieben haben, bedürfte es schon eines Protests seitens Kelterns
-
@Westpole sagte in Diskussionen & Co 1.DBBL Saison 23/24:
@SkyRob üblicherweise entscheidet der Spielleiter am Dienstag an Hand der Spielbögen, und nicht an Hand von Vor-Ort-Berichten
und wenn erstmal alles Okay auf dem Spielbogen aussieht und die Schieris nix drauf geschrieben haben, bedürfte es schon eines Protests seitens Kelterns
Warum schiebt die Hauszeitung der Royals so eine Panik wenn am Ende eh nichts passiert ?
-
Wie verzweifelt und hilflos muss man sein? Nun lässt man bei den Royals schon die Praktikantinnen das Spiel coachen –
Überschrift Saarbrücker Zeitung/Blatt 4 Sport vom 23.11.: »Svitlica ist eine Cheftrainerin ohne Arbeitsgenehmigung. Die 35-jährige Bosnierin wartet noch auf ihr Visum. Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals bezeichnet sie daher aktuell als „Praktikantin“.« -
Die Temperaturen bewegen sich allmählich in den frostigen Bereich und schon kommt die Zeit der Eisvögel, ein perfektes Wochenende für die beiden Teams aus Freiburg, der Sieg gegen Hannover kommt vielleicht doch etwas überraschend und die Zweite heimst mit einem ebenso überraschend deutlichen Sieg gegen Mainz die ersten beiden Punkte in der 2. DBBl ein.
Das Restprogramm in der Vorrunde scheint mit Herne, Göttingen und Marburg auch lösbar zu sein. Der Verlust einer wichtigen Spielerin unter der Woche scheinen sie ganz gut verkraftet zu haben.