aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
FIBA 3x3 World Cup
-
Seit gestern läuft der FIBA 3x3 World Cup 2023 in Wien. Das Wiener Rathaus liefert eine tolle Kulisse für das Event.
Für Deutschland spielen bei den Herren Denzel Agyeman, Linus Beikame, Niklas Geske und Bastian Landgraf als zweitjüngstes Team des Wettbewerbs. Bei den Damen laufen Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld für Deutschland auf.
Die Herren starteten gestern mit einer Niederlage gegen Brasilien (14:17). Gegen Madagaskar verlief das Spiel bis zum 11:11 ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Madagaskar, bevor die deutschen Herren davonzogen und einen ungefährdeten 20:16-Sieg einfahren konnte.
Die deutschen Damen starten jetzt ins Turnier.
-
Revanche gelungen! Beim letzten Stopp der Women’s Series musste man sich Ägypten noch mit einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Heute waren die deutschen Damen von Beginn an hellwach und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Folgerichtig endete es vorzeitig mit 21:16.
Morgen haben die Damen Pause. Die Herren spielen um 18:15 Uhr gegen Serbien und um 20:25 Uhr gegen Frankreich.
-
W Wasbro hat auf dieses Thema verwiesen
-
Gegen Serbien mussten die deutschen Herren Lehrgeld bezahlen. Insbesondere in der Defense waren die deutschen Herren immer wieder den berühmten Schritt zu langsam, so dass die Serben immer wieder zu einfachen Punkten kamen. Letztlich ging das Spiel mit 21:14 deutlich an Serbien.
Im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich sollte man nun gewinnen, um auf den dritten Platz in der Gruppe und damit in die Play-Ins zu kommen. Um 20:25 Uhr ist Daumen drücken angesagt…
-
Leider hat es auch gegen Frankreich nicht zu einem Sieg gereicht. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich lange Zeit kein Team entscheidend absetzen. Kurz vor Ende ging Frankreich dann aber in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Das Spiel endete mit 11:14.
Morgen geht es für die Damen weiter. Um 18:15 Uhr geht es gegen Polen, um 20:40 Uhr gegen Australien.
-
-
Sonja Greinacher mit dem Game Winner für Deutschland gg Australien und unglaublicher Leistung allgemein.
-
mit 17 hat man gut gegen China dagegen gehalten - Respekt!
wie ich ja schon sagte: Gruppenerste oder -dritte zu werden, wäre besser gewesen
dennoch ins WM-Viertelfinale eingezogen, im Gegensatz zu unseren Männern
@Westpole
Bei den Männern spielen auch keine Nationalspieler??? -
@Westpole
Bei den Männern spielen auch keine Nationalspieler???@Basketball5 Das gilt aber für alle Männer-Teams, während bei den Damen auch in anderen Teams bekannte Namen zu finden sind. Eher würde das Argument ziehen, dass die Damen nicht das zweitjüngste Team des Turniers sind und mittlerweile über viel Erfahrung im 3x3 verfügen.
-
Die Männerteams sind immer schlechter besetzt. Nur bei den Frauen sind wir absolute Weltspitze! Marie Reichert mit einem soliden Debüt. Wenn die EM Vorbereitung nicht gewesen wäre, dann hätte sicher auch Fiebich mitgespielt.
China hat wirklich ein Ochse unter dem Korb. Da kommt Sunny G an ihre Grenzen…
-
Gab es noch Platzierungsspiele? @Wasbro
Die Competition bei den Damen ist halt auch sehr krass. USA, Frankreich, China, Australien, Canada, Deutschland und dazu noch andere talentierte Teams.
Wie ist das mit diesem Playerranking? Sunny G war ja lange Zeit an 1, wieso ist sie auf einmal auf Rang 99. Guapo von Frankreich sogar auf 119…
-
Gab es noch Platzierungsspiele? @Wasbro
Die Competition bei den Damen ist halt auch sehr krass. USA, Frankreich, China, Australien, Canada, Deutschland und dazu noch andere talentierte Teams.
Wie ist das mit diesem Playerranking? Sunny G war ja lange Zeit an 1, wieso ist sie auf einmal auf Rang 99. Guapo von Frankreich sogar auf 119…
@albakiller Platzierungsspiele gab es keine - steht so auf basketball-bund.de Bei der Women’s Series gibt es ja auch immer eine Platzierung, auch wenn diese nicht ausgespielt wird. Da scheint es irgendeine Formel dafür zugeben. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das erklären kann??
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) hinaus. Da die beiden Sportarten ja wie von euch dargestellt sehr große Unterschiede aufweisen, ist das eine umso beachtlichere Leistung!
)



