Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. 3x3
  4. FIBA 3x3
  5. FIBA 3x3 World Cup

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

FIBA 3x3 World Cup

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben FIBA 3x3
3x3world cup
151 Beiträge 25 Kommentatoren 11.8k Aufrufe 2 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • W Offline
    W Offline
    Wasbro
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
    #1

    Seit gestern läuft der FIBA 3x3 World Cup 2023 in Wien. Das Wiener Rathaus liefert eine tolle Kulisse für das Event.

    Für Deutschland spielen bei den Herren Denzel Agyeman, Linus Beikame, Niklas Geske und Bastian Landgraf als zweitjüngstes Team des Wettbewerbs. Bei den Damen laufen Svenja Brunckhorst, Sonja Greinacher, Marie Reichert und Luana Rodefeld für Deutschland auf.

    Die Herren starteten gestern mit einer Niederlage gegen Brasilien (14:17). Gegen Madagaskar verlief das Spiel bis zum 11:11 ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Madagaskar, bevor die deutschen Herren davonzogen und einen ungefährdeten 20:16-Sieg einfahren konnte.

    Die deutschen Damen starten jetzt ins Turnier.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        michkli1
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        Damen verlieren 20:21 gegen Japan

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • W Offline
          W Offline
          Wasbro
          mod
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Um 22:05 Uhr geht es für die Damen weiter gegen Ägypten. Alle Spiele übrigens live auf dem Youtube-Kanal der FIBA.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            Wasbro
            mod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Revanche gelungen! Beim letzten Stopp der Women’s Series musste man sich Ägypten noch mit einem Punkt Unterschied geschlagen geben. Heute waren die deutschen Damen von Beginn an hellwach und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Folgerichtig endete es vorzeitig mit 21:16.

            Morgen haben die Damen Pause. Die Herren spielen um 18:15 Uhr gegen Serbien und um 20:25 Uhr gegen Frankreich.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W Wasbro hat auf dieses Thema verwiesen
            • W Offline
              W Offline
              Wasbro
              mod
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Gegen Serbien mussten die deutschen Herren Lehrgeld bezahlen. Insbesondere in der Defense waren die deutschen Herren immer wieder den berühmten Schritt zu langsam, so dass die Serben immer wieder zu einfachen Punkten kamen. Letztlich ging das Spiel mit 21:14 deutlich an Serbien.

              Im letzten Gruppenspiel gegen Frankreich sollte man nun gewinnen, um auf den dritten Platz in der Gruppe und damit in die Play-Ins zu kommen. Um 20:25 Uhr ist Daumen drücken angesagt…

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • W Offline
                W Offline
                Wasbro
                mod
                schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
                #6

                Leider hat es auch gegen Frankreich nicht zu einem Sieg gereicht. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich lange Zeit kein Team entscheidend absetzen. Kurz vor Ende ging Frankreich dann aber in Führung und gab diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Das Spiel endete mit 11:14.

                Morgen geht es für die Damen weiter. Um 18:15 Uhr geht es gegen Polen, um 20:40 Uhr gegen Australien.

                1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • W Offline
                  W Offline
                  Wasbro
                  mod
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Die Damen gewinnen gegen Polen mit 17:11. Um 20:40 Uhr dann gegen die bis jetzt ungeschlagenen Australierinnen.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      Westpole
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      für eine realistische Chance, mehr als das Viertelfinale zu erreichen, gibt’s nur zwei Optionen: Gruppendritte zu werden, um den Chinesinnen im Viertelfinale aus dem Weg zu gehen, oder gegen Australien mit mindestens 3 Punkten zu gewinnen

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        Wasbro
                        mod
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Es wurden nur 2 Punkte Differenz… Deutschland gewinnt in einem spannenden, intensiven Spiel mit 21:19 gegen Australien.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • ArvySabas11A Offline
                          ArvySabas11A Offline
                          ArvySabas11
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Sonja Greinacher mit dem Game Winner für Deutschland gg Australien und unglaublicher Leistung allgemein.

                          Gratitude‘s The Attitude.

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            Wasbro
                            mod
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            Morgen geht es um 13:25 Uhr weiter mit dem Play-In-Spiel gegen Tschechien. Sollten die deutschen Damen dieses Spiel gewinnen, geht es dann um 18:45 Uhr im Viertelfinale gegen China weiter.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              Wasbro
                              mod
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Deutschland steht nach einem 19:16-Sieg gegen Tschechien im Viertelfinale. Dort geht es um 20:20 Uhr (Zeitplan wurde scheinbar geändert, gestern stand das Viertelfinale mit China noch um 18:45 Uhr drin) gegen China.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • W Offline
                                W Offline
                                Wasbro
                                mod
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                Nach einem 14:17 gegen China verabschieden sich auch die deutschen Damen aus dem Turnier. Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, ob China da nicht versehentlich die U20m geschickt hat…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                2
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • W Offline
                                    W Offline
                                    Westpole
                                    schrieb am zuletzt editiert von Westpole
                                    #14

                                    mit 17 hat man gut gegen China dagegen gehalten - Respekt!

                                    wie ich ja schon sagte: Gruppenerste oder -dritte zu werden, wäre besser gewesen

                                    dennoch ins WM-Viertelfinale eingezogen, im Gegensatz zu unseren Männern

                                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • W Westpole

                                      mit 17 hat man gut gegen China dagegen gehalten - Respekt!

                                      wie ich ja schon sagte: Gruppenerste oder -dritte zu werden, wäre besser gewesen

                                      dennoch ins WM-Viertelfinale eingezogen, im Gegensatz zu unseren Männern

                                      B Offline
                                      B Offline
                                      Basketball5
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @Westpole
                                      Bei den Männern spielen auch keine Nationalspieler???

                                      W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Basketball5

                                        @Westpole
                                        Bei den Männern spielen auch keine Nationalspieler???

                                        W Offline
                                        W Offline
                                        Wasbro
                                        mod
                                        schrieb am zuletzt editiert von Wasbro
                                        #16

                                        @Basketball5 Das gilt aber für alle Männer-Teams, während bei den Damen auch in anderen Teams bekannte Namen zu finden sind. Eher würde das Argument ziehen, dass die Damen nicht das zweitjüngste Team des Turniers sind und mittlerweile über viel Erfahrung im 3x3 verfügen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • albakillerA Offline
                                          albakillerA Offline
                                          albakiller
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          Die Männerteams sind immer schlechter besetzt. Nur bei den Frauen sind wir absolute Weltspitze! Marie Reichert mit einem soliden Debüt. Wenn die EM Vorbereitung nicht gewesen wäre, dann hätte sicher auch Fiebich mitgespielt.

                                          China hat wirklich ein Ochse unter dem Korb. Da kommt Sunny G an ihre Grenzen…

                                          1. Platz SD Eurobasket Tippspiel 2025
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • W Offline
                                            W Offline
                                            Wasbro
                                            mod
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Letzten Endes belegen die Damen den 5.Platz bei dieser Weltmeisterschaft. Das klingt doch eigentlich ganz gut, oder?

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            1
                                            • albakillerA Offline
                                              albakillerA Offline
                                              albakiller
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Gab es noch Platzierungsspiele? @Wasbro

                                              Die Competition bei den Damen ist halt auch sehr krass. USA, Frankreich, China, Australien, Canada, Deutschland und dazu noch andere talentierte Teams.

                                              Wie ist das mit diesem Playerranking? Sunny G war ja lange Zeit an 1, wieso ist sie auf einmal auf Rang 99. Guapo von Frankreich sogar auf 119…

                                              1. Platz SD Eurobasket Tippspiel 2025
                                              W W 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • albakillerA albakiller

                                                  Gab es noch Platzierungsspiele? @Wasbro

                                                  Die Competition bei den Damen ist halt auch sehr krass. USA, Frankreich, China, Australien, Canada, Deutschland und dazu noch andere talentierte Teams.

                                                  Wie ist das mit diesem Playerranking? Sunny G war ja lange Zeit an 1, wieso ist sie auf einmal auf Rang 99. Guapo von Frankreich sogar auf 119…

                                                  W Offline
                                                  W Offline
                                                  Wasbro
                                                  mod
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  @albakiller Platzierungsspiele gab es keine - steht so auf basketball-bund.de Bei der Women’s Series gibt es ja auch immer eine Platzierung, auch wenn diese nicht ausgespielt wird. Da scheint es irgendeine Formel dafür zugeben. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das erklären kann??

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FIBA 3x3 World Cup
                                                  V Volksdorf

                                                  Übrigens: Elisa Mevius ist gleichzeitig im 3x3 und 5x5 aktiv. Beides weit über “gutes Hobbyniveau” (🙈) hinaus. Da die beiden Sportarten ja wie von euch dargestellt sehr große Unterschiede aufweisen, ist das eine umso beachtlichere Leistung!

                                                  (Und ich darf mich rühmen, ihrer Cousine 2. Grades schon die Hand geschüttelt zu haben 😉😂)

                                                  FIBA 3x3
                                                  151 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 Women's Series
                                                  W Wasbro

                                                  Für den FIBA 3×3 Women’s Series Qualifier am 6. Juni 2026 in Arnhem/NED wurden folgende Spielerinnen nominiert:
                                                  – Marianna Byvatov (BC Marburg)
                                                  – Tonia Dölle (BBC Black Bulls Osnabrück)
                                                  – Lilly Küppers (ChemCats Chemnitz)
                                                  – Maja Manten (New Basket 92 Oberhausen)

                                                  Spielplan des deutschen Teams:
                                                  12.00 Uhr gegen PBL Las Rozas 3×3
                                                  13.40 Uhr gegen TKH Luchse
                                                  17.00/17.25 Uhr Halbfinale
                                                  18.40 Uhr Finale

                                                  Quelle: https://www.basketball-bund.de/3x3-womens-series-qualifier-fuer-u23-damen/

                                                  FIBA 3x3
                                                  133 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 U23 Nations League
                                                  W Wasbro

                                                  Hier noch der Bericht des DBB: https://www.basketball-bund.de/zweimal-4-platz-bei-der-3x3-u23-nations-league/

                                                  FIBA 3x3
                                                  15 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 Lite Quest
                                                  W Wasbro

                                                  Beim 3×3 Lite Quest in Dessau spielten Limana Adoyi (BBC Bayreuth/Cybex Talents BBC Bayreuth), Maximilian Eichbaum (Cybex Talents BBC Bayreuth), David Galusic (TSV Oberhaching Tropics) und Kilian Walter (Cybex Talents BBC Bayreuth) als Team Bayreuth für den DBB. 6 weitere deutsche Teams traten an (siehe hier https://play.fiba3x3.com/events/f01877ea-68ef-4596-ba72-7bb0cd86500c/teams ).

                                                  Die Jungs verloren beide Vorrunden-Spiele deutlich. Das Turnier gewann Team Bochum (Marvin Momo Heckel, Miles Osei, Luca Ozono, Aitor Julen Pickett Heerwagen).

                                                  Für die DBB-Jungs geht es in der U23-Nations League weiter.

                                                  FIBA 3x3
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 Jugend U16/U17/U18
                                                  W Wasbro

                                                  Die U17/18-Jungs haben in Hannover einen Lehrgang absolviert. Sie trainieren auf die Youth Olympic Games in Dakar/Senegal im November hin. Weitere Infos: https://www.basketball-bund.de/maennlicher-3x3-nachwuchs-trainiert-in-hannover/

                                                  FIBA 3x3
                                                  22 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 U23-World Cup
                                                  W Wasbro

                                                  Am Mittwoch starten die Weltmeister in China die Mission Titelverteidigung. Sidi Beikame und Denzel Agyeman sind auch 2025 wieder dabei. Anstelle von Leon Fertig und Fabian Giessmann sind Rotimi Ogunniyi und Lennart Schultz dabei.

                                                  Bei den Damen treten Amelie Kröner, Elisa Mevius, Sarah Polleros und Emilia Tenbrock für Deutschland an.

                                                  Spieltermine der Herren (Pool A):
                                                  17.9. 9.15 Uhr gegen Kroatien
                                                  14.40 Uhr gegen Litauen
                                                  19.9. 4.50 Uhr gegen Polen
                                                  7.45 Uhr gegen den Iran

                                                  Spieltermine der Damen (Pool C):
                                                  17.9. 5.30 Uhr gegen Algerien
                                                  8.00 Uhr gegen Frankreich
                                                  19.9. 9.25 Uhr gegen Polen
                                                  14.00 Uhr gegen Venezuela

                                                  Quelle: https://fiba3x3.com/2025/u23worldcup

                                                  FIBA 3x3
                                                  23 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 Europe Cup
                                                  W Wasbro

                                                  Leider ging auch das Spiel gegen Italien mit 15:21 verloren. Lange konnten die Jungs mithalten, zwischenzeitlich auch in Führung gehen. Nach einer zerfahrenen Phase ohne Korberfolg auf beiden Seiten kamen die Italiener schneller wieder ins Spiel und trafen den Zweier dann mehrmals, so dass der Vorsprung schnell anwuchs.

                                                  Wie schon bei der WM, belegen die Jungs damit am Ende den undankbaren 4.Platz - sehr bitter!

                                                  Den EM-Titel sichern sich am Ende die Niederlande bei den Damen und Litauen bei den Herren.

                                                  FIBA 3x3
                                                  90 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 U21 Nations League
                                                  W Wasbro

                                                  …und zu den Stops 4-6 in Ventspils: https://www.basketball-bund.de/3x3-u21-nations-league-4-6-stop-in-ventspils/

                                                  FIBA 3x3
                                                  13 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  3x3 bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games
                                                  W Wasbro

                                                  Die Damen holen sich ebenfalls die Goldmedaille mit einem 21:15 gegen China. 👍🏀🔥🥇

                                                  FIBA 3x3
                                                  15 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 World Tour
                                                  V Volksdorf

                                                  Stimmt, mit mehr Erfahrung passiert sowas irgendwann nicht mehr. Man darf optimistisch in die Zukunft blicken! Wobei Giessmann ja auch mit einer Rückkehr zum 5x5 liebäugelt. Ich meine, er sprach sogar davon, eventuell Richtung NBA zu denken. Das war wiederum noch vor dem Exodus der jungen Spieler Richtung NCAA. Würde mich nicht wundern, wenn er diesen Weg auch geht. Ich weiß nicht genau, wie viel Geld einem beim 3x3 maximal winkt, aber ich vermute mal, dass das College deutlich lukrativer ist - weiß das vielleicht jemand genau?

                                                  FIBA 3x3
                                                  13 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 - allgemeine Entwicklung in Deutschland
                                                  ArvySabas11A ArvySabas11

                                                  ziemlich sehr gute Neuigkeiten für das deutsche 3x3!
                                                  (vllt überdenke ich nochmal meine Absicht, Magenta nach der Männer-EM zu kündigen)

                                                  FIBA 3x3
                                                  20 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Der Weg zu Olympia für die 3x3-Damen und -Herren
                                                  W Wasbro

                                                  Paris 2024 ist Geschichte - nun gilt es sich für Los Angeles 2028 zu qualifizieren. Dies scheint etwas einfacher zu werden, denn in LA dürfen je 12 statt bisher 8 Teams bei Olympia antreten. Der Qualifikationsmodus steht allerdings noch nicht fest. Siehe hier: https://www.basketball-bund.de/olympia-2028-anzahl-der-3x3-teams-steigt/

                                                  FIBA 3x3
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  FIBA 3x3 Red Bull Champions Cup
                                                  W Wasbro

                                                  Hier der Bericht des DBB zu dem Spiel gegen Madagaskar: https://www.basketball-bund.de/3x3-champions-cup-damen-im-halbfinale/

                                                  … und zu den Spielen gegen Spanien und Australien: https://www.basketball-bund.de/3x3-champions-cup-damen-auf-platz-vier/

                                                  FIBA 3x3
                                                  16 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  3x3 bei Olympia 2024
                                                  323 32

                                                  Und nicht nur das, Samir Suliman wurde als Trainer des Jahres ausgezeichnet. Ich finde, das ist mehr als verdient, wenn man sich anschaut, was er alles aufgegeben hat für diesen Traum und was für ein toller, geerdeter Mensch er ist.

                                                  FIBA 3x3
                                                  425 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Wie heißt das eigentlich - 3x3?
                                                  V Volksdorf

                                                  @Wasbro sagte in Wie heißt das eigentlich - 3x3?:

                                                  Die deutschen Natio-Damen sprechen von 3"icks"3. Siehe hier:

                                                  Seitdem ich nun endlich diese tolle Doku gesehen habe, bin ich nun auch bei 3 icks 3.

                                                  Und wieder ein Fall gelöst. Danke, Leute! 😊

                                                  FIBA 3x3
                                                  18 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  3x3 bei den European Games 2023
                                                  W Wasbro

                                                  Insgesamt ein sehr erfolgreiches Turnier für das junge Herren-Team! Gegen Tschechien gab es am Finaltag im Viertelfinale einen 22:13-Sieg. Es folgte im Halbfinale eine Niederlage gegen Belgien (15:21). Im Spiel um Platz 3 musste man sich Polen leider knapp mit 18:21 geschlagen geben. Aber ich denke, vor dem Turnier hat niemand damit gerechnet, dass es für die Herren so weit gehen könnte und eine Medaille im Bereich des Möglichen sein könnte. Für die Medaille hat es knapp nicht gereicht, trotzdem können die Jungs wirklich zufrieden mit sich und dem Erreichten sein.

                                                  FIBA 3x3
                                                  9 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  475

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln