JobStairs Gießen 46ers 2023/24
-
Naja, Benzing und Fundic waren wohl angeschlagen, da sollte man deren Leistung heute nicht allzu kritsch bewerten. Insgesamt aber ein schwacher Auftritt ohne echte Chance, lediglich Nyama und Figge haben heute das gezeigt, was sie können.
-
Ich weiß immer noch nicht, warum Frenkie den Kovacevic geholt hat.
Wieso der mit seinen bisher gezeigten Leistungen - ok, mit einer einzigen Ausnahme - in der 1. Liga gespielt hat,entzieht sich meiner Kenntnis.
Gerade auf dieser Position bräuchten wir noch einen besseren Spieler. -
Die Erwartungshaltung war von Anfang an zu groß, vielleicht nicht von den echten Fans, aber vom allgemeinen Umfeld und auch von den Fans anderer Mannschaften.
Im Kopf schwirrt bei vielen noch ein Benzing von vor 5 Jahren rum, aber der Mann ist nun mal in einem Basketballalter, wo es stärkere Schwankungen gibt und auch physische Probleme öfter mal vorkommen werden.
Es ist schön, dass er da ist, aber schlagt euch die Illusion aus dem Kopp, dass der Woche für Woche ü20 Punkte abliefern kann.
Problematischer ist auf das gesamte Team bezogen die zu starke Definition über die Offensive und das schlechte Agieren in der Defensive mit in den letzten Wochen viel zu vielen Fouls.
Der angesprochene Kovacevic kann es einfach nicht, da ist der Leverkusen Thread vom letzten Jahr ja voll mit Gejammer diesbezüglich, ich frage mich allerdings auch, warum wir Igor Cvorovic keinen Vertrag mehr geben, um dann einen Klon in etwas schlechter zu verpflichten.
Die Liga ist m.E. nochmal deutlich stärker und noch ausgeglichener geworden, eigentlich muss jeder Spot sitzen oder 3,4 Spieler müssen Woche für Woche roboterhaft Topleistungen abrufen.
Sieht man an Fundic, man kann ihm ja nix vorwerfen, es ist schön, dass er da ist, aber er hat es diese Saison einfach viel schwerer und überragt da leistungsmäßig nicht mehr so, wie noch letzte Saison.
Wilson rettet uns, wie in der letzten Saison Barnes, hier und da durch seine Qualität, aber mir ist das oft trotzdem zu wenig Teamplay.
Alles in allem ist mein subjektives Gefühl, dass Gießen einfach von seiner DNA ein Problem hat als Favorit ins Spiel zu gehen und dass es erst wieder aufwärts geht, wenn das Team so wie gegen Crailsheim im Pokal eine Mentalität abruft, wie man das bei Figge häufig sieht. Deutlich mehr physischen Einsatz. -
@Gilatus sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Der angesprochene Kovacevic kann es einfach nicht, da ist der Leverkusen Thread vom letzten Jahr ja voll mit Gejammer diesbezüglich, ich frage mich allerdings auch, warum wir Igor Cvorovic keinen Vertrag mehr geben, um dann einen Klon in etwas schlechter zu verpflichten.
Er und Maier wurden als erste verpflichtet, später kam Benzing und hat die ganze Planung über den Haufen geworfen. Dass Fundic wirklich zurückkommt, kam dann noch hinzu. Lange Rede, kurze Antwort: Der Pass ist die Antwort, denke ich.
Nach so Auftritten wie gestern bin ich heilfroh, dass wir schon sieben Spiele gewonnen haben. Das kann auch ganz böse eine Abwärtsspirale geben in dieser irren Liga, wenn man nicht bei 100% ist.
-
Was beim Zappen durch die Spiele bei Sportdeutschland schon auffällt … die Gießener scheinen so ziemlich die unfreundlichsten und unfairsten Fans zu haben.
-
@roadrunner99 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Was beim Zappen durch die Spiele bei Sportdeutschland schon auffällt … die Gießener scheinen so ziemlich die unfreundlichsten und unfairsten Fans zu haben.
Diggi, ihr habt verloren, tu nicht so als hättest du zufällig rein geschaltet
-
@roadrunner99 Wir haben ja schließlich auch einen Ruf zu verlieren.
-
War das heute ein podcast oder basketball auf sportdeutschland? Da hat unser lieber Gastkommentator in meinen Augen seine Rolle etwas überinterpretiert. Dass unser Kommentator jedes mal das selbe erzählt …ok, aber heute war es kaum auszuhalten.
-
@bb_in_town
Selbst Schuld.
Ein Heimspiel muss man sich vor Ort ansehen.
Von der Übertragung auf Sportdeutschland hat der Verein nicht viel.
Aber die Gießener gehen eher in den Keller als in die Osthalle. -
@bb_in_town Ich verstehe was du meinst aber ich finde es für einen Livestream völlig okay. Wenn man Emotionen will, muss man in die Halle gehen.
-
@Fabius_sein_Bruder Ich glaube, ihr missversteht mich. Ich bin froh, dass es die Möglichkeit mit Sportdeutschland gibt, da ich mittlerweile in einem anderen Bundesland wohne. Ich habe nur angemerkt, dass der Gastkommentator aus Nürnberg seine Rolle in meinen Augen falsch verstanden hat. Er sollte Hintergrundinfos zu seinem Team geben, aber doch nicht gemeinsam mit dem Hauptkommentator das Spiel erläutern. Machte der eine mal ne Pause zum Luftholen, kommentierte direkt der andere weiter. Ist Geschmackssache, aber mir war das viel zu viel.
-
Es gibt sicher auch gute Gründe nicht in der Halle zu sein.
Mich nervt es einfach nur, dass den Gießenern solch hochwertige Veranstaltungen geboten werden und dann nur 2.092 Zuschauer kommen.
Wenn die 46ers dann wie letzte Saison auf einmal gut dastehen, treibt es die ganzen Schiki-Micki-Typen wieder in die Halle, die dann auch noch unberechtigter Weise auf den Balkonplätzen sitzen wollen. -
Zur Pause sehr ordentlich, gut gesteigert im zweiten Viertel, variantenreiche offense. Wie bekannt Schwächen in der Rückwärtsbewegung. Ein Spieler wie Scott fehlt uns leider im Team.
-
Kovacevic : in 7 Minuten 9 Punkte. Nach meiner Ansicht zu früh vom Feld genommen.
-
Müsste 3:44 vor Schluss reichen, weitgehend gut, aber bitte FW üben und Rebound ist auch eine Sache der geistigen Frische und Konzentration.
-
Ich dachte immer der
MTV Gießen spielt in der OBERLIGA, schon sehr nostalgisch diese Rufe. -
@Der-Beobachter sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Ich dachte immer der
MTV Gießen spielt in der OBERLIGA, schon sehr nostalgisch diese Rufe.Ich faende Anfeuerungen mit Klatschpappen und irgendwas mit “Jobstairs” auch viel cooler.
MTV-Gesaenge gabs schon immer, wird es immer geben.
Also bitte nichts aendern, Giessener.Freu mich schon auf den 2.1. !
-
Gibts eigentlich ein Update zu Fundic?
-
-
Respekt, mit nur einer so kurzen Rotation das Spiel zu gewinnen. Konnte es leider nicht verfolgen, aber der Statistikbogen liest sich gut. Herzlichen Glückwunsch
-
@DifferentView Kannst du auf sportdeutschland.tv nochmals anschauen
-
@DifferentView oder hier nochmal:
Schöne Einstimmung auf Morgen
-
-
Klassischer Osthallensieg. Ohne die Halle hätte das gestern nicht geklappt. Die enge Rotation ist ein Problem. Gegen unkonventionelle Bochumer reichte eine sehr gute erste Halbzeit und starke letzte vier Minuten mit der Osthalle im Rücken, gepaart mit einem Wüterich als Coach auf der Gegenseite. Das alles vor 2700 Zuschauern. Ein sehr gelungener Abend, der viele Tickets in den Folgemonaten verkaufen kann.
Mit Trier zu Hause und Tabellenführer Jena auswärts folgt nun das schwerstmögliche Auftaktprogramm ins neue Jahr. Ein Sieg wäre perfekt.
-
ich kann es immer wieder nur neu betonen, dass wir das Problem Kovacevic lösen müssen.
Warum er mal 1. Liga gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf dieser Position brauchen wir einen besseren Mann.
Für das nächste Spiel hoffe ich wieder auf Fundic, sonst wird es wirklich eng. -
Das Team ist in der momentanen Besetzung auf dem besten Wege eine gute Playoff Platzierung zu erspielen. Die Teamchemie scheint zu stimmen, was ja auch nicht ganz unwichtig ist.
Ich glaube nicht, dass man da jetzt noch jemand dazu holen kann, nicht zuletzt müsste man auch erstmal einen deutschen Spieler finden, der verfügbar, bezahlbar und auf der Position defensiv deutlich besser agiert.
So ein Glück wie mit Enosch Wolf hat man nicht jedes Jahr. -
@Gilatus
Zum Thema Nachverpflichtung…
Ich denke falls die Verantwortlichen wirklich wollen das der maximale Erfolg (Finale!/Aufstieg?) erreicht wird, dann werden/müssen sie im Februar noch einmal einen Spieler (Ausländer)Nachverpflichten …. -
@Dunker-55 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
ich kann es immer wieder nur neu betonen, dass wir das Problem Kovacevic lösen müssen.
Warum er mal 1. Liga gespielt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Auf dieser Position brauchen wir einen besseren Mann.
Für das nächste Spiel hoffe ich wieder auf Fundic, sonst wird es wirklich eng.Freuen uns auf das Spiel bei euch.
Welche Verletzung hat denn Fundic bzw. Warum fiel er aus? -
Kompliment nach Giessen für nervenstarke Leistung! Als Bochumer kann man sich für Banobre nur fremdschämen. Spiel vercoacht, unsportliches, prolliges & flegelhaftes Benehmen…bin gespannt, wie lange hier bei uns noch die Minderleistungen dieses “Herrn” schöngeredet bzw. schöngeschrieben werden.
-
@DifferentView die kernigen Fans sind in der ProA sehr glücklich und würden dort vermutlich eher gern bleiben, zur Not auch mit neuer Halle.
-
Aufstieg ist nur dann interessant, wenn man einen konkurrenzfähigen Etat danach auf die Kette bekommt. Ob dies aktuell schon realistisch ist, wissen vermutlich die wenigsten hier. Insofern wird die Pro A von den meisten sehr wertgeschätzt und die Saison als erfolgreich betrachtet, wenn man die Play offs kommt und der Aufstieg von Frankfurt verhindert wird.
Zur Fundic Frage: Es kann sein, dass er gegen Trier wieder zumindest einige Minuten spielt. -
Wenn man einen möglichen Aufstieg nicht ernsthaft ins Auge fasst, würde das Interesse deutlich nachlassen. Sportliche Ziele (ob Aufstieg oder Klassenerhalt) sind wichtig.
-
Glückwunsch an Trier, letztendlich verdienter Sieg einer reiferen Truppe. Wir haben noch kein Spiel gegen höher platzierte Teams gewonnen und daher mit einem Aufstieg sicher nix zu tun.
-
Absolut geiles Spiel. Verdienter Sieger. Muss mir nochmal die Szene beim 3er mit T gg uns angucken, im Gegensatz dazu das Foul von Zirbes beim 3er, ob man da nicht auch ein T geben kann. Aber trotzdem Hut ab vor Krimmer, geiler 3er.
Was ist Hollersbacher für ein Vogel, baut sich nach dem Spiel vor unseren Fans auf als hätte er das Spiel seines Lebens gemacht. -
In einem spannenden Match eine Siegchance gehabt, aber letztlich war Trier besser, mit sicheren Freiwürfen, tollen Dreiern und auch schnellerem Spiel als wir. Obwohl unsere Guards gut sind, ist unser Spiel zu langsam und zu wenig variantenreich. Fundic mit Trainingsrückstand zeigt den Mitspielern, dass man sich auch erfolgreich um einen Offensivrebound bemühen kann - er hat erfolgreich Freiwürfe geübt. Refs ok. mit vielleicht 51/49%Sympathien.
Mund abwischen, weiter gehts…