JobStairs Gießen 46ers 2023/24
-
Lukas Lai, der Athletiktrainer und Physiotherapeut der 46ers, war in unserem Podcast zu Gast. Gibt neben spannenden Einblicken hinter die Kulissen auch einige 46ers-Anekdoten.
-
Nett zu hören. Ich hoffe mal, dass unser Team endgültig den Turbo gefunden hat und aus dem Keller rauskommt
-
In der Allgemeinen stand heute, dass man aktuell mit Norman jr. nicht ganz zufrieden wäre, er aber auch für wenig Geld spielen würde. Eine Nachverpflichtung bzw. ein Austausch von Norman jr. wurden nicht ganz ausgeschlossen.
Ich finde, dass uns ein weiterer Ballhandler gut tun würde, Krajcovic und Wilson spielen momentan viele Minuten.
Im Artikel stand auch, dass man gerne Connor van Anthony geholt hätte, das Geld für ihn aber nicht da ist. -
Ich brauche mal Nachhilfe: Kann mir bitte jemand erklären, was der Sinn vom Switchen in der Verteidigung ist, wenn die schnellen gegnerischen Guards jedesmal an unseren langsameren Großen vorbeigehen und punkten oder ein Foul ziehen und wir total foulbelastet sind, viele Freiwürfe kassieren und dann unterm Korb auch zu klein sind?
Bin auf die Aufklärung gespannt, danke. -
@apocalypso dies kann nur jemand beantworten, der mindestens eine B-Lizenz als Trainer beim glorreichen DBB (wir sind Weltmeister) erfolgreich absolviert hat. Ironie aus
-
Gestern ist es gut gelungen über längere Zeit eine starke und druckvolle Defense aufzuziehen und genau in diesen Minuten kippte das Spiel in unsere Richtung. Und da war es dann die Abgezocktheit von Wilson, Krajcovic und Benzing, die die wichtigen Würfe getroffen haben.
So schade das auch ist, aber Ich denke für Norman jr. war es das, die 5 Minuten kann auch Kahl übernehmen, ich sehe da nix, was nicht Kahl besser könnte.
Wie auch immer, schöner und am Ende verdienter Auswärtssieg. -
Das mit den Fouls zieht sich schon wie ein roter Faden durch die Saison. Das muss sich schnellstens bessern. Es kann nicht sein, dass man in jedem Viertel nach 3 Minuten 4 Teamfouls hat und wir dann dauernd Freiwürfe kassieren.
Nach der sehr einfallslosen Offensive gegen Frankfurt war das gegen Düsseldorf und Paderborn phasenweise schon ansehlicher. Allerdings waren die Gegner auch deutlich schwächer und schlechte Phasen gab es trotzdem in jedem Viertel. Gegen ein stärkeres Team wäre das gestern hinten heraus ziemlich in die Hose gegangen. Nächste Woche gegen Krichheim wird sich zeigen wo wir stehen.
Zumindest was den offensiven Output anbelangt, begibt sich Wilson nun in ähnliche Spähren wie Barnes in der letzten Saison. Das ist gut!
-
@apocalypso Die Frage nach dem Sinn ist doch ganz einfach zu beantworten: So ist gegen jeden Gegner ein Spiel auf Augenhöhe möglich und man fegt nicht wie ein Tornado durch die Liga
-
Ist jetzt offiziell: https://jobstairs-giessen46ers.de/46ers-verpflichten-trevion-crews/
-
Mal gespannt, wie viele Spiele Crews unter Ignjatovic machen wird. Wer unter Scepanovic die Einwechslung verweigert, könnte ggf. auch mit ihm nicht klarkommen. Da hat man sich ggf. ein faules Ei ins eigene Nest gelegt.
-
@Dunkstelle
Wieso, Martin hat er doch auch wieder eingefangen. -
@Dunkstelle ein bisschen mehr Kontext bitte?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
-
Das wird der Verein auch wissen. Man wird entsprechende Ausstiegsklauseln im Vertrag vorgesehen haben. Ansonsten wird der Spieler wissen, dass er sich das nicht noch einmal erlauben darf, sowas spricht sich überregional rum.
-
In Leverkusen hab ich keine Probleme mit Crews wahrgenommen. Ich denke, dass Ignjatovic sicherlich mit Gnad gesprochen haben wird und mit Dejan Kovacevic steht ebenfalls ein Leverkusener aus dem Vorjahr im Kader der Gießener. Der wird euren Trainer bestimmt auch berichtet haben. Crews passt gut nach Gießen, guter Verteidiger, der als Guard in der Offence punkten kann.
-
Finden die 46ers bei der Gießener Allgemeinen noch statt?
Die personellen Veränderungen finde ich auf der Web-Seite jedenfalls nicht.
Ich stamme weder aus Gießen noch Wetzlar, bin daher auf die Internetseite angewiesen.
Früher habe ich dort gerne die Artikel über die 46ers gelesen, aber mittlerweile gibt es da keine neueren.
ich finde das beschämend. -
@Dunker-55 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Finden die 46ers bei der Gießener Allgemeinen noch statt?
Die personellen Veränderungen finde ich auf der Web-Seite jedenfalls nicht.
Ich stamme weder aus Gießen noch Wetzlar, bin daher auf die Internetseite angewiesen.
Früher habe ich dort gerne die Artikel über die 46ers gelesen, aber mittlerweile gibt es da keine neueren.
ich finde das beschämend.Die Webseite ist eine Katastrophe. Aber du findest alle 46ers-Artikel mit dem Suchwort “46ers” mit Hilfe der Lupe auf der Startseite: https://www.giessener-allgemeine.de/suche/?tt=1&tx=&sb=&td=&fd=&qr=46ers
BBA-Artikel sind hier inklusive. Pressemitteilungen der 46ers selbst sind mit (pm) markiert. Eigene Artikel haben dieses Kürzel nicht.
-
Die Gießener Zeitungen befassen sich auf der Webseite bevorzugt mit dem körperlich und vor allem psychischen Befinden einzelner Hunde und Katzen - das scheint das gemeine Publikum mehr zu interessieren. Man muss halt bei der Pressearbeit Schwerpunkte setzen.
-
Wenn man die ga von heute liest wird man das Gefühl nicht los, dass die 46ers der Stadt komplett egal sind. Ständig erfährt man von Dingen die einfach nicht funktionieren, vergessen werden oder die 46ers egal sind (neuer Boden und danach die Info was da alles nicht mehr rauf darf). Ne neue Halle erwartet keiner, aber diese Gleichgültigkeit ist traurig. Und was war der ob für ein 46er im Wahlkampf…
-
Man kann es immer wieder nur betonen: Gießen ist keine Basketballstadt und auch keine Sportstadt. Das ist teils ein schweres Versäumnis der letzten 30 Jahre von Seiten des Vereins, aber auch ein massives Versäumnis der Stadt. Traurig.
-
@deissler ich finde es nicht verwunderlich wenn über Basketball nichts oder nur wenig berichtet wird. Die meisten Vereine, die ich verfolge, haben doch eine recht dürftige Presse- und PR- Arbeit. Da erfährst Du immer erst dann von Verletzungen oder Problemen, wenn es schon längst per Flurfunk rum ist. Eigentlich wäre SD ja dafür geeignet, aber bei kritischen Kommentaren, geht es schon ziemlich heftig zu. Auch die BIG versucht ja, hier etwas zu bewirken. Ich finde, es muss sich niemand beklagen, da die Vereine selber mauern und das Management wenig konstruktiv mit Kritik umgeht. Dies würde sich vielleicht bei mehr Transparenz ändern, da man da nicht so ein hohes Risiko für Gerüchte hat.
-
Schade, den Sieg verschenkt. Im Training anscheinend offensiv gut gearbeitet mit viel mehr Varianten als zu Beginn der Saison, allerdings das Reboundverhalten ungenügend, das Unsportliche von Fundic auch, der zudem die langen Zweier ohne Zeitnot lassen sollte.
-
Ach komm, wir haben 99 Punkte gemacht - da wirst du doch sicher nicht den offensiven Offenbarungseid herbeireden wollen. Bedenklich sicher eher die Reboundschwäche und das Kirchheim 14/26 von downtown geschossen hat.
-
Da ist man einmal nicht dabei und schon so etwas. Was war das denn?
-
Wenn man die Dreierlinie nicht verteidigt …
-
Für ein Spitzenteam in der 2. Liga fehlt es einfach in zu vielen Bereichen.
Playmaking, Defense, Rebounding, langsam muss man glauben, dass wir definitiv kein Top 4 sind, so ein Spiel wie heute muss man auch erstmal verlieren. Es nur auf die 3er Quoten zu schieben wäre definitiv zu einfach. Man könnte jetzt viel schreiben, aber bringt ja nichts, es fehlt im Endeffekt die Qualität. -
Offensiv war das absolut in Ordnung, in der ersten Halbzeit sogar schönes Zusammenspiel. In der zweiten Halbzeit ist man defensiv da etwas auseinander gefallen und die 3er von Kirchheim sind da auch gnadenlos gefallen, das ist natürlich auch eine Qualität, die wir ihnen nicht wegnehmen konnten. Krajcovic hatte definitiv nicht seinen besten Tag und das hat man an Kleinigkeiten gemerkt. Kovacevic überzeugt mich defensiv bislang noch nicht wirklich, vielleicht doch nur einer der Bälle vorne reinhüpft. Benzing war über weite Strecken stark, gut gefallen hat mir auch Nyama. Doofe Niederlage weil es tatsächlich offensiv im Zusammenspiel besser war als zuletzt. Der Neuzugang wird die Defensive sicher etwas optimieren, wenn er da noch besser integriert ist.
-
3 unserer 4 ausländer hatten heute keinen einfluss aufs spiel. sieg einfach weggeworfen.
-
Zu einem der Topfavoriten bzw. zu dem Topfavoriten nach Frankfurt werden wir aber immer von den gegnerischen Kommentatoren gemacht. Das wir das nicht sind, wurde hier bereits vor der Saison vermutet, nach den ersten Ligaspielen bestätigt und spätestens nach der Heimklatsche gegen Frankfurt behauptet das niemand mehr.
Die Niederlage gestern ist nach der ersten Halbzeit extrem bitter und unnötig aber auch keine Überraschung. Wir haben gestern keinen Rhytmus von der 3er Linie gefunden (das wird dieser Mannschaft noch häufiger passieren). Kirchheim wurde beim 3er regelrecht eingeladen und dann sind 14/26 Dreiern eine heftige Quote. Dazu das Dauerthema mit den unnötigen Fouls (was es teilweise unerträglich macht zuzuschauen). Krichheim bekommt so 36 Freiwürfe. Wenn du regelmäßig nach 2-3 Minuten bei 4 Teamfouls steht, muss man sich über solche Spielverläufe nicht wundern.
Wieso haben wir im November eigentlich keine Heimspiele? Irgendwie ist das ein wirklich beschissener Spielplan bisher. So stehen wir im Dezember mit 3/6 Heim/Auswärtsspielen und davon waren unsere 3 Hiemspiele innerhalb von 12 Tagen.
-
Ich kann das ganze Gelaber über eine neue Halle nicht mehr hören. Jetz hängt sich auch noch der Ignjatovic mit rein.Was geht den das an nix ,der soll sich um seinen Kram kümmern . Die steigen eh nicht auf, solange sich nicht ein Großsponsor nach Gießen verirrt hat.
Und noch eins das gilt für Alle , die 46ers haben kein Recht F orderungen an die Stadt Gießen zu stellen, den ohne die gebe es die 46ers nicht mehr. -
@Dunker-55 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Hoppla, da will jemand seine eigene unbedeutende Meinung anderen aufdrücken.
Wenn du keinen Spaß an Basketball hast, dann geh doch zu einer anderen Sportart oder zu netto!Oder er soll wieder zu den Pointers gehen und sich dort mit sich selbst unterhalten
-
Neue Option für Ballspiel-Arena: https://www.giessener-allgemeine.de/giessen/neue-option-fuer-ballspiel-arena-92694618.html
Forderungen an Team und Stadt (Vorbericht): https://www.giessener-allgemeine.de/sport/lokalsport/forderungen-an-team-und-stadt-92692268.html