JobStairs Gießen 46ers 2023/24
-
Als Zugezogener ist mir bisher aufgefallen, dass die Mittelhessinen extrem freundlich und vorallem sehr zurückhaltend sind.
-
Der Benzing regt mich auf. War klar, dass er der Hero sein will.
Insgesamt kann man natürlich in Hagen verlieren. Aber dieser Sieg wurde leichtfertig weggeworfen.
Warum hat der zweite Amerikaner nicht (kaum) gespielt. -
Minderjährige Mädchen klatschen… Hagen Ultras
-
Der letzte Wurf war schlecht. Besser zum Korb ziehen oder zum freien Benzing passen. Ansonsten war das bis auf das erste Viertel für ein Auswärtsspiel okay. Jetzt sich Einzelne rauszupicken ist immer ein bisschen schwierig, ganz grundsätzlich und unabhängig vom Spiel, bin ich eher gespannt, ob da von unserem zweiten Amerikaner noch mehr kommen kann, als ein guter Wurf, wenn er nicht verteidigt wird. Stärkster Gießener für mich heute Krajcovic.
-
Naja… Ich bin ja gegen Gewalt und will das auch nicht verteidigen. Jedenfalls kam die Provokation nicht von Hagener Seite. Wer keine 2 Minuten in der Halle ist und mit „Hagen Schweine“ anfängt braucht sich nicht zu wundern!
-
@feuervogel2-0
[… bitte sachlich bleiben, Grüße ansusay] Meine Freundin wurde geschlagen und hatte überhaupt nichts damit zu tun, wir wollten einfach nur in den Bus. Und ihr rechtfertig das noch damit, dass die Gießener provoziert hätten. Sehr stark. [Drohungen müssen unterbleiben, ansusay]. -
Oh, was war denn heute los?
-
@feuervogel2-0 bzw. vor der Halle damit schon lautstark beginnt damit zu provozieren.
-
@feuervogel2-0 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Naja… Ich bin ja gegen Gewalt und will das auch nicht verteidigen.
Tue es aber trotzdem.
-
Glaubst du die merken sich wer was ruf und wer nicht? Ihr zäht nun mal als eine Fangemeinschaft! Als wir letzte Saison in Paderborn gespielt haben, wurde unsere Szene von hinten von Fußball Ultras angegriffen, weil die lautstark gegen Paderborn gesungen haben. Da haben auch welche Schläge bekommen, die nichts damit zu tun hatten. Wie gesagt ich will das nicht verteidigen, aber dadurch entstehen halt diese Situationen.
Dazu waren das angeblich auch „Fans“ aus der Fußball Szene heute
-
@feuervogel2-0 sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Glaubst du die merken sich wer was ruf und wer nicht? Ihr zäht nun mal als eine Fangemeinschaft! Als wir letzte Saison in Paderborn gespielt haben, wurde unsere Szene von hinten von Fußball Ultras angegriffen, weil die lautstark gegen Paderborn gesungen haben. Da haben auch welche Schläge bekommen, die nichts damit zu tun hatten. Wie gesagt ich will das nicht verteidigen, aber dadurch entstehen halt diese Situationen.
Dazu waren das angeblich auch „Fans“ aus der Fußball Szene heute
Das ist ziemlicher Quatsch den du das erzählst, denn damit legitimierst du die Gewalt.
Wenn jetzt also jmd privat zum Auswärtsspiel mit vllt einem Schal bekleidet fährt, dann muss er sich laut deiner Aussage auf sowas gefasst machen…
Gewalt hat absolut NICHTS beim Sport verloren! Schlimm genug, dass es der Fußball nie in den Griff bekommt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Sollte es tatsächlich durch Phoenix Fans zu gewalttätigen Szenen gekommen sein, sind diese mit nichts zu rechtfertigen und ich bitte vielmals um Entschuldigung. Ich selbst war bei der Situation nicht dabei, weiß aber, dass Hagener Fußballfans vor der Halle Krawall gemacht haben sollten. Vielleicht handelt es sich ja auch in diesem Fall um diese… Ich hoffe sehr,dass die Situation aufgeklärt wird.
Grüße aus Hagen und viel Erfolg im weiteren Verlauf der Saison -
Hallo zu später Stunde nach Giessen,
Zunächst ein Satz zum sportlichen, danke für den tollen, ebenbürtigen Fight heute, hier haben definitiv zwei Topmannschaften der Liga gegeneinander gespielt.
Nun zum eigentlich viel Wichtigeren:
Ich war vorher auch schon bei euch im Fanbus und habe versucht, mich im Namen unseres Vereines für diese Aktion zu entschuldigen.
Nach so einer Tat fehlten mir allerdings ein wenig die Worte!
Wenn hier Leute aus Hagen auch noch kommentieren “wer Hagen-Schweine ruft, darf sich nicht wundern”, finde ich das zutiefst peinlich und morallos.
Vor allem unter dem Aspekt, dass unsere Fans selbst schon vor Tip-Off “Giessen-Schweine” skandiert haben.
Das sind Worte und in irgendeiner Weise gehört diese Emotion auch zum Sport dazu. Was nach dem Spiel geschehen ist, ist allerdings auf einem ganz anderen Level, null zu vergleichen und maßlos beschämend!
Wir werden versuchen, das aufzuarbeiten und hoffentlich mit Hilfe der Polizei die Schuldigen noch ausfindig zu machen, auch wenn hier die Chancen zugegebener Maßen nicht allzu gut stehen.
Wir drücken euch aus Hagen die Daumen für die weitere Saison und freuen uns auf ein friedlicheres, sportliches Feuerwerk im April.
Beste Grüße aus Hagen:) -
@PaulAmadeus schick mir doch bitte mal eine PM, es würde mich freuen, deiner Freundin in irgendeiner Weise im Namen des Vereins etwas Gutes zu tun!!!
-
-
@Bgiant meinst du die Polizei, die bei dem
Spiel gegen Leverkusen gerufen wurde, weil ein Leverkusener „Fan“ von hinten mit dem Fahnenstock den Security geschlagen hat? Ich glaube, dass alle, die klaren Verstandes sind, verurteilen, was da passiert ist am Samstag. Aber man darf jetzt auch nicht Unwahrheiten über andere Situationen verbreiten, nur weil es gerade ganz gut passt. -
Diese Kabbelei hier im Forum zwischen Hagen und Gießen geht völlig daran vorbei, dass das a.) mit ziemlicher Sicherheit laut Augenzeugen keine Hagenfans waren und viel wichtiger b.) wie krass schäbig und hinterhältig dieser Angriff war. Selbst nach “Ultraregeln”, ja im Prinzip vor allem nach “Ultraregeln”. Du kannst ja die, die in der Halle das Maul aufreißen, vor der Halle stellen und herausfordern. Dann bist du halt selbst nacht den tiefen Standards der 20er Jahre dumm. Aber dann noch auf Minderjährige gehen, das ist schon echt… wow.
-
Jalen Tate war dort letzte Saison. Er spielt also nicht mit ihm zusammen.
-
Ist Lamar Norman Jr. schon wieder weg?
-
@Dunkstelle Nein, er spielt doch mit.
-
ja mal so richtig auf die Fresse bekommen. Das war natürlich zu erwarten, aber so deutlich… diese Chancenlosigkeit war schon peinlich. Heute war jeder Gießener Spieler überfordert. Ob wir ein Top-Team der Pro A sind, muss sich erst noch zeigen.