JobStairs Gießen 46ers 2023/24
-
Wünsche allen Fans der 46ers einen richtig geilen Abend! Die Mutter aller Derbys in einer ausverkauften Osthalle, mehr geht nicht. Das wird bestimmt episch! Wäre gerne dabei gewesen, hat aber nicht geklappt, deshalb lass ich mich von Schorni unterhalten.
Haut se wech, die Frankforder!
-
-
Total verdienter Sieg von Frankfurt. Wenn wir ehrlich sind, spielen wir (bis auf Grailsheim) offensiv so dermaßen schlecht. Ohne Bewegung, ohne jegliches Teamplay. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das ist noch einfallsloser als unter Ingo.
Eine volle Halle wurde enttäuscht. Chance vertan. -
@bb_in_town war letztes Jahr auch schon so - da wollte man das schon nicht sehen. Die Frage darf aber auch sein, liegt es am Spielermaterial, das nicht mehr leisten kann, oder am Trainer und fehlendem Playbook. Seit heute wissen wir, wo wir wirklich stehen. Frankfurt ist klarer Favorit für den Aufstieg. Wir müssen wie letzte Jahr überperformen, um die Playoffs zu erreichen. Auf den Ausländerpositionen sind wir schwächer als letztes Jahr. Auf den deutschen Positionen fehlt die Tiefe. Kollmar muss reagieren und nachverpflichten. Vielleicht ergibt sich eine Leihe aus der BBL mit einem deutschen Spieler, der zu wenig Spielzeit bekommt.
-
@Vytas_Danielius sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Frankfurt ist klarer Favorit für den Aufstieg.
Das ist sicherlich so - zumindest Stand heute. Aber Finaleinzug reicht ja zum Aufstieg.
-
wir haben unsere Dreierschützen verloren und das merkt man deutlich. und Benzing ist nicht der Leader von seiner Leistung her, da geht Fundic immer noch vorne weg. Kovacevic hat sich auch noch verletzt und für Norman jr. ist das Niveau zu hoch. Er muss durch einen wurfstarken Ami ersetzt werden der auch den Ball bringen kann.
-
Ich kann es immer noch nicht fassen wie die Frankfurter uns zeitweise einen vorgespielt haben
-
Ich bin schon ziemlich enttäuscht. Nicht wegen der Niederlage, mehr wegen so Kleinigkeiten. Unser Team hat sich abschlachten lassen ohne Gegenwehr.
Frenky kommt aus Belgrad, der sollte eigentlich wissen, was ein Derby den Fans bedeutet. Das war heute auf allen Ebenen bei uns kampflos, emotionslos, pomadig und schwach. Und der Bank ist es auch nicht gelungen, den Jungs mal den Kopf zu waschen, mit deutlich mehr Herz und Willen zu agieren.
Ein Kapitän, der nicht die anderen führt, sondern selbst mit seiner desolaten Wurfquote hadert und hadert und hadert.
Figge, der auch wissen sollte, wie wichtig dieses Spiel ist, mit einer seiner schwächsten Leistungen, seitdem er hier ist.
Nyama beklatscht beim Reinlaufen erstmal die Frankfurter Fans und spielt dann auch erstmal so, als ob er da unter Vertrag steht. Nachher hat er sich dann etwas gefangen. aber da war es auch schon egal.
Und so könnte man weitermachen: Richtig auf Betriebstemperatur war eigentlich nur Fundic, obwohl da auch einiges nicht klappte und Kahl, der weitestgehend smart agierte. Wilson ist gut, er zieht sein Ding durch., da kann man nicht groß kritisieren.
Und so Leid mir das tut, weil er vermutlich ein netter Kerl ist: Norman jr. hat in der Liga absolut nix verloren, vermutlich wird er ohne Defensive und ohne Zuschauer ganz nette 3er werfen, aber in der Praxis hilft uns das überhaupt nicht weiter. So viel Zeit haben wir nicht aus ihm einen Pro A Spieler zu machen. Je eher man das erkennt, umso besser.
Schade bei voller Hütte so ein blutleeres Spiel zu zeigen.
Den Spielern wird es egal sein, die wirkten ja nicht sonderlich beschämt. Fairer Glückwunsch an Frankfurt. In allen Belangen besser und mit viel mehr Willen. -
-
@Toborg Das mit der psychischen Blockade, von der Frenki spricht: Da muss man sehen, dass das Team hier seit einem Jahr und ein paar Wochen hautnah mitbekommt, was die Fans von den Frankfurtern denken. Kann einer der seltenen Fehler sein, wo es ein Team ZU ernst genommen hat und das gerade vor der Kulisse in Angst überging. Bedenklich: Benzing. Der ist vom Jugo-Schliff eines Ignjatovic scheinbar relativ befreit und hat so ziemlich freie Hand.
Aber so schlecht es war: Frankfurt war über Wucherer exzellent vorbereitet, auch mental. Und sie sind eben nicht zu Unrecht Meisterschaftsfavorit.
Jetzt trifft Gießen (3-2) auf verletzungsgebeutelte Düsseldorfer (2-3). Überhaupt, Düsseldorf: weniger emotional geht es kaum, gerade im Vergleich zu dem Overkill da gestern. Vielleicht sogar gut so.
-
Die Saison ist lang und innerhalb einer Saison wird man nunmal zwangsweise auch ein paar mal auf den Boden fallen, wichtig ist nur wie sie darauf reagieren. Ich will damit nicht sagen, dass Frankfurt aktuell nicht das bessere Team als Gießen ist, aber natürlich war das gestern deutlich klarer als der Abstand eigentlich wäre. Und wenn die Mannschaft jetzt gegen Düsseldorf richtig reagiert und man dann im Rückspiel und vielleicht den Playoffs wieder gegen Frankfurt spielt, ist es bestimmt nicht schlecht, dass sie diese Erfahrung vom Hinspiel gemacht haben.
-
Bedenklich !
Bedenklich
Ignatovic fand kein Mittel gegen den Frankfurter Game Plan
BedenklichFundic fällt es immer schwerer sich gegen gegnerische Center zu behaupten
Bedenklich
Benzing vollkommen von der Rolle ob sich das bessert bleibt abzuwarten,Gorden Herbert hat wohl die richtige Entscheidung getroffen.
-
Letztlich liegt es doch an der Rotation, bzw. dem Vertrauen des Trainers in seine Bank.
Dieses gibt es bei Giessen scheinbar nicht.
Als bei Gießen der erste Wechsel vollzogen wurde, hatte Frankfurt schon x-Mal ausgewechselt.
Das sorgt für eine hohe Pace und eine schnelle und intensive Spielweise.
Mit zunehmender Dauer des Spiels wird dieses ein immer wichtigerer Faktor, da die wenigen eingesetzten Spieler bei GI irgendwann müde oder nachlässiger werden - oder eben Foultrouble bekommen.
Das war letzte Saison schon so - und ist auch dieses Jahr so.
Gegen ausgeglichene und schnelle Teams mit einer tiefen Bank wird das dann eben schnell schwierig. -
Offensiv völlig einfallsloses gezocke, defensiv haarsträubende Rotationen. Sah man so auch schon in den ersten Spielen. Dazu mehrer Spieler komplett von der Rolle und am Ende in voller Halle deklassiert worden. Die mühselig erkämpten Siege aus den ersten Spielen trügen leider.
Nicht untypisch, dass man mit diesem Spielkonzept von einem Wucherer-Team den Zahn gezogen bekommt. Die Tatsache, dass Wucherer locker flockig mit Händen in der Hosentasche auf der Werbebande sitzend das Spiel coachen konnte lässt die Schmach noch größer werden. Ich bin auf die Reaktion gegen Düsseldorf gespannt.
-
IIch denke auch, dass die Fans den Druck auf das 46ers-Team künstlich befeuert haben. Was aus meiner Sicht unnötig ist. Es gibt den Skyliners zu viel Relevanz. Man muss diese nicht bei jedem Spiel besingen. Klar, bin auch ich on fire gegen Frankfurt und freue mich über die raren Siege. Beispielsweise als Rouven Rössler aus 8 Metern den Buzzer-Beater reinschraubt. Zudem fand ich die unterirdischen Beschimpfungsgesänge zum Spielende unpassend. Uns hätte etwas Demut besser gestanden, denn Frankfurt war - und das auszusprechen fällt mir schwer - besser und keineswegs unfair, was solch üblen Gesängen noch etwas nachvollziehbaren Nährboden gegeben hätte.
-
@Monty da bin ich bei dir. Manchmal ist die HDFK-Fraktion wirklich originell und haben echt lustige Sprüche drauf und dann wieder diese schwachsinnigen Entgleisungen. Gestern ist mir auch der Einpeitscher mit dem Megaphon aufgefallen, der mehrfach dem Schiri an der Grundlinie irgendwelche Texte aus nächster Nähe ins Ohr getrötet hat. Das kommt bei den Schiris sicher nicht gut an. Unser Fanbeauftragter hat da eine schwierige Aufgabe zu lösen, das sollte er mal angehen.
-
Ich dachte das war die Ironie dahinter?
Das mit der mentalen Blockade mag stimmen aber man sollte es sich nicht zu einfach machen und dieses Argument dem über weite Strecken ideenlosen Gezocke, welches auch schon in den ersten Spielen erkennbar war, vorzuschieben.
-
Kleine Teile der HDKF waren gestern genauso wenig in Form, wie das Team. Da war vielleicht der Frust, dann auch zu groß…mit Hass sollten wir einfach nicht agieren, da waren wir inhaltlich schon cooler.
Ansonsten, bei aller Kritik: Benzing wird jetzt auch nicht immer so Quoten hinlegen und irgendwann wird das offensive Zusammenspiel auch wieder besser. Da bereiten mir andere Spieler mehr Sorgen. -
Was soll das mit dem Druck, der wegen einer ausverkauften Halle auf den Spielerschultern lag?
Ein Benzing als auch ein Figge geben sich bei jedem Interview übermäßig cool. Wo war heute eure Coolness?Duane Wilson mutierte auch mehr zum Egoshooter. Auffallend ist, dass er Norman Jr. so gut wie gar nichts zuspielt, gerade wenn dieser vollkommen frei steht und doch als 3er-Schütze bekannt ist. Lieber Kopf runter und wieder unter dem Ring nicht wissen, was zu tun ist.
Und, wenn das gestrige Spiel wirklich so erdrückend war, wie hoch ist dann der Druck erst für morgen, der im übrigen vom Trainer schon gleich geschürt wurde?
Wenn da in den ersten Minuten was schief läuft, dann gehen wir wieder unter. -
Ich denke Ignjatovic will das nicht als Entschuldigung verstanden wissen. Da hat sich einfach besonders viel aufgebaut über die letzten 14 Monate, wenn man an bestimmte Gesänge denkt. Und wer über die Stimmung schimpft, der sei auch daran erinnert, wie die Mannschaft 15 Minuten nach dem Ende nochmal aus der Kabine kam und gefeiert wurde. Es hat alles verschiedene Seiten, und das hätte man so wohl nicht überall erlebt, gerade vom rauen Stehblock.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, ob es noch eine Nachverpflichtung geben wird? Ich denke ein athletischer Wing der von außen gefährlich ist würde schon sehr helfen. Man könnte ja auch einen Import verpflichten.
-
@PaulAmadeus sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen darüber, ob es noch eine Nachverpflichtung geben wird?
Ja, sobald der Goldesel wieder kackt.
-
Benzing ist noch gar nicht angekommen. Hätte er am Freitag eine normale Quote gehabt wäre das Spiel sicherlich anders verlaufen. Zudem ist Norman bisher keine Entlastung. Frankfurt war aber auf jeden Fall eine Klasse besser. Sie konnten besser rotieren, wir wären irgendwann eingebrochen
-
@Siegbier sagte in JobStairs Gießen 46ers 2023/24:
Das ist doch ein Fake-Fabius?
Heute musste ich ins Kostüm
-
Norman Jr. was machen wir? Hoffen wir mal, dass bei Nyamar der Knoten geplatzt ist. Das Team ist offensiv natürlich trotzdem extrem begrenzt. Defense sorgt das permanente switchen auch ständig zu Missmatches gegen uns und Benzing will ich einmal springen sehen die Saison
-
Deutlich verbesserte Leistung gegenüber Freitag, gegen einen schwächeren Gegner. Wenn man jetzt noch manchem Rebound besser entgegengeht, in der Defense bei Anspielen in die Zone etwas aufmerksamer ist und unsere Aufbauspieler bei starker Manndeckung aktiv entlastet werden, ist es ok. Hoffentlich ist Kovacevic bald wieder fit, er fehlt gegen stärkere Teams in der Rotation.
-
@Siegbier Rogalla schickt seit, keine Ahnung, Bogojevic-Tagen mal seine Kinder raus, vor allem wenn er wo anders eingesetzt ist wie früher bei der HSG. Manchmal auch seine Frau, glaube ich. Da Freitag gar niemand da war, waren sie vielleicht krank, aber ungewöhnlich ist der “Fake-Fabius” nicht. Die Tochter war auch mal Rollo, der Hüttenberger Hüttenkäse (sowas kann man nicht erfinden), und Bärni, der Licher BasketBär (dito): https://www.giessener-allgemeine.de/sport/tv-05-07-huettenberg/rollo-soll-glueck-bringen-11949391.html
-
Die Mannschaft hat eine deutliche Reaktion gezeigt - so kann es weitergehen
-