PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7)
-
Das zweite Halbfinale ist ja nun komplett also wird es Zeit für ne Diskussion.
Wenn Ulm die Leistung bringt die sie gegen Berlin abgerufen haben halte ich die Serie für absolut offen.
Wichtig wird imo sein das man von den ersten beiden Spielen in München zumindest 1 klauen kann.
Die Bayern haben mich gegen Göttingen nur in Spiel 1 halbwegs überzeugt. Zumal Göttingen wohl auf dem Papier der schwächste Viertelfinalgegner war.
Die Geschichte aus Spiel 2 kennen wir alle und in Spiel 3 sind 2 Göttinger Leistungsträger verletzt raus.
Zusammenfassend würde ich sagen das Ulm im Viertelfinale sehr überzeugend aufgetreten ist während ich bei Bayern durchaus Raum für Verbesserung sehe.
Denke in der Serie ist von 3-0 Bayern bis 3-0 für Ulm alles möglich ich glaube aber das wir mindestens 4 Spiele sehen werden. -
ANZEIGE -
Das ist wirklich eine spannende Konstellation. Die Bayern konnte man die gesamte Saison lang nicht einschätzen, aktuell, mit den bekannten Ausfällen wohl noch weniger.
Ich bin mit dem Ulmer Kader nicht wirklich firm, die jeweiligen MatchUps werden sicher ausschlaggebend sein. Insgesamt jedoch wackelt Bayern und ist in meinen Augen nicht in der Lage, das theoretisch vorhandene Potential des Kaders über längere Phasen wirklich auszuspielen. Der FCB erscheint mir definitiv schlagbar, auch trotz der wahrscheinlich stärksten deutschen Rotation der Liga…
Aber ich lass mich gerne überraschen und würd mich doch sehr freuen, wenn Bayern, von mir aus gerne nach 5 Spielen, am Ende ins Finale einzieht!
Auch freu ich mich auf Obst, Bonga, NWB und Wimberg, alle vier rechtzeitig in (fast) optimaler Form und definitiv “ready”.
-
Ich freue mich auf Jallow gegen Bonga. Beide mit steigenden Tendenzen in den Playoffs, Karim will sicher es seine alte Mannschaft zeigen. Sicher 2 der interessanten Spieler in der BBL zur Zeit.
Ich tippe auf eine enge Serie mit Bayern 3-2 durch.
-
Ulm hat so ein Selbstbewusstsein getankt durch den Sieg gegen ALBA, ich denke das erste Spiel gewinnt Ulm, und die Serie geht mit 3-2 ebenfalls an sie.
-
Zwar heißt es heute überall, dass ALBA gestern so platt gewesen sei. Mir kam es aber auch so vor, dass Ulm in HZ 2 nicht mehr so viel im Tank hatte (sieht man ja auch an der Punktausbeute, die bei beiden Mannschaften deutlich runterging). Aber bis zum nächsten Spiel wird Ulm wieder recovern.
Jallow wird uns einige Male zeigen, wo der Korb hängt, und Cheatham wird Caboclo ein ums andere mal klarmachen, dass der Korb für ihn zu weit weg ist …
Freue mich schon auf Sonntag-Abend. Und, wie üblich mein Tipp: Wenn es über fünf Spiele geht, machen es die Bayern. Wenn es über vier Spiele geht, 50 : 50. Sweep unwahrscheinlich.
Wenn ich das richtig sehe, spielt Ulm mit einer Rotation von maximal 10 Spielern. Das wird am Schluss den Ausschlag zu Gunsten der Bayern geben.
-
Also, ich liebe Bayern eh nicht aber auch objektiv werden sie gegen Ulm verlieren, wenn ihre Ausländer genauso performen wie bisher. Sah man ja das gleich Problem bei Alba. Nur die Deutschen reicht nicht gegen Ulm, die haben den besten Center gerade und eine Menge Spieler, die mal richtig heiss laufen können bei den Ausländenr auch Deutschen.
Ausserdem würde es mich für die Liga freuen. Das Geld nicht immer gewinnt. Meint Tipp 3 zu 1 oder 3 zu 2. -
Das sehen die Buchmacher anders und objektiver gehts nicht
Ulm ist sicherlich nicht chancenlos und das Momentum spricht klar für sie aber je länger ich über die Serie nachdenke, desto positiver bin ich gestimmt.
Trotz der ganzen Verletzungen hat Bayern immernoch eine tiefe Rotation.
Wichtig wird es sein dass die Außenseiter konstant liefern und damit meine ich die 3 guards Walden, Winston und jaramaz.
Um Cheatham und Gillespie mache ich mir keine Sorgen. Die spielen beide konstant gut. Sehe Cabocolo auch nicht so dominant wie gegen Alba. Cheatham matched das gut, Gillespie ist in der Hilfe besser, kann mir gut vorstellen dass er dann eher den pf nimmt und wimberg ihn deckt.
Bonga gegen jallow wird ein sehr geiles Duell, darauf freue ich mich extrem
Den Vorteil der Bayern sehe ich hier auf der Bank. AT ist einer der besten wenn es um Serien und Anpassungen geht. Auch er wird gesehen haben wie Ulm spielt (hohes Tempo und viel Pick and Roll) und sicher schon Lösungen im Kopf haben.
Wird eine enge Serie aber ich sage mal 3-1 Bayern -
ANZEIGE -
ja mal ehrlich sag mir einen ausländer in bayern der wirklich konstant scored und hinten nicht irgendwie eine Flaute ist wie Winston. Cheatham oder Gillepsie gegen Cabocolo naja, Gillepsie am guten Tag vielleicht Cheatham viel zu klein für ihn und auch die Power hat er nicht siehe wie er albas riesen weggeblockt hat und wer soll den bei Bayern die guten PGs verteidigen und selber noch gut leiten und scoren, da ist auch niemand
-
@Flobery2-0 sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Bonga gegen jallow wird ein sehr geiles Duell, darauf freue ich mich extrem
Nicht nur Du. … Jallow wurde unter dem eitlen Djordevic ein wenig unanständig behandelt. Der soll es uns ruhig mal so richtig zeigen (würde einigen in den corner-offices ganz gut tun). Wird in diesem Fall einige Fans auf der Süd geben, die das sehr objektiv und sehr zutreffend einordnen können.
-
@relaxfirst74 sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Cheatham viel zu klein für ihn
Mensch Junge, wie “groß” ein Spieler ist, misst du anhand von Körpergröße + Armspannweite (und wenn du es ganz richtig machen willst, nimmst auch noch die Sprungkraft dazu).
Cheatham, das ist die Preisklasse von Kyle Hines. Hoffe, dass die Bundesliga diesen wahnsinns-Athleten halten können wird.
-
@arturobandini65 Die Bundesliga? Ne, ich hoffe, dass Bayern ihn halten kann
Vermutlich kann ihn sich kein anderes Team leisten.
-
@arturobandini65 sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
@relaxfirst74 sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Cheatham viel zu klein für ihn
Mensch Junge, wie “groß” ein Spieler ist, misst du anhand von Körpergröße + Armspannweite (und wenn du es ganz richtig machen willst, nimmst auch noch die Sprungkraft dazu).
Cheatham, das ist die Preisklasse von Kyle Hines. Hoffe, dass die Bundesliga diesen wahnsinns-Athleten halten können wird.
Komischer Vergleich, wenn man bedenkt, dass Hines mit 27 zum zweiten Mal die Euroleague gewonnen hat und einige andere (individuelle) Awards sammeln konnte.
(Und Hines nicht unterschiedlicher zu Cheatham sein könnte. Und Cheatham ja auch ein SF ist…)
-
@Junes sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Und Hines nicht unterschiedlicher zu Cheatham sein könnte.
Findest du? Sehe ich wirklich anders.
Die Diskussion, ob er SF, PF, C, Combo-Forward oder Combo-Big ist, hatten wir außerdem schon. Aktuell ist er bei Bayern halt (under-undersized) Center.
-
ANZEIGE -
@Junes ist eben alles teurer geworden, und Kyle Hines auch nicht mehr 27 …
-
@alterschwede Ob sich Inflations-Hines als Spitzname durchsetzt?
-
@Hybi92 Als Spitzname vielleicht, aber ob man damit auf dem Standesamt durchkommt?
-
Ich finde die Wettquote für heute übrigens ziemlich absurd. Ein Sieg für Ulm hat eine Quote von 4.75 und ein Handicap von 9.5 Punkten. Da bekomme ich glatt Lust, mein altes Wettkonto zu reaktivieren.
-
Noch 26 Minuten… Ich freue mich auf das Spiel!
-
Ulm hatte in Spiel 1 eine Quote von 7,5, Spiel 2 zu Hause 3,75, Spiel 3 5,0 und in Spiel 4 2,74. Die Quote ist durchaus “normal” für das erste Spiel. Aber das ist absolut eine verlockende Quote.
-
ANZEIGE -
@Junes sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Ulm hatte in Spiel 1 eine Quote von 7,5, Spiel 2 zu Hause 3,75, Spiel 3 5,0 und in Spiel 4 2,74. Die Quote ist durchaus “normal” für das erste Spiel. Aber das ist absolut eine verlockende Quote.
Also gerade im Vergleich zur Quote in Spiel 4 hätte ich erwartet das da direkt etwas nach oben korrigiert wird, denn Alba sollte als Gegner ja auch ein höheres Standing haben als der FCB in dieser Situation.
Bin sehr gespannt auf die Partie heute, vor allem ob Ulm es wieder schafft so ein Ausrufezeichen zu setzen wie bei Spiel 1 in Berlin. Caboclo vs Gillespie sollte ein ebenso spannendes Matchup werden wie Yago gegen Winston(hier aber eher wer dem anderen mehr Unsinn erlaubt).
-
Ist Walden verletzt? Ist nicht im Kader.
Bayern nur mit 5 Ausländer wobei Seeley zuletzt ja nie spielte, daher gehe ich msl von einer Verletzung von Walden ausAhh Walden ist erkältet
-
Musst die Quote mit Spiel 1 vergleichen und da sieht man schon die größere “Wertschätzung” für Ulm. Es ist ja auch ein Heimspiel für München. Bspw. war Bonn im Halbfinale mit 3,3 krasser Außenseiter gegen Malaga, Chemnitz hatte in Spiel 1 mit 8-9 eine sehr hohe Quote. Selbst zur Pause in Spiel 1 war die Ulmer Quote noch bei 6, trotz “nur” -2 und nem HZ HZ von 8.5
-
Zuknöpfen darf er den Anzug nicht der Andrea
auf ein cooles erstes Spiel
-
Das war am Ende doch sehr deutlich. Hätte nicht gedacht das die Bayern sich Spiel 1 klauen lassen. Bin auf die Reaktion gespannt.
Aber geiles Spiel von Ulm. Respekt. -
Das war eine schlicht und ergreifend bodenlose Leistung der Bayern.
Ab Mitte des zweiten Viertels ging gar nichts mehr. Bälle verdaddelt (Winston!), eigentlich nicht mal mehr am Gegner vorbeigekommen.
Gratulation an Ulm. Einfach in jeder Beziehung besser.
Nunez hat mich schlicht begeistert. 100% Trefferquote, tolle Assists, nur bei den Freiwürfen hat er geschludert.
-
ANZEIGE -
Ulm macht einfach super Spaß. Zur HZ sagte ich noch zu meiner Frau das wäre eine der ganz seltenen Fälle das die schlechtere Mannschaft gewinnt, kam zum Glück ja anders. Der Winston würd mich aus Bayern Sicht wahnsinnig machen, offensiv so gut (7 AS), hinten sowas von planlos. Keine Ahnung was Walden hat, mit ihm sieht es auf der Position wieder ganz anders aus, der Seeley geht irgendwie gar nicht. Erstaunlich für mich das Ulm zum Ende deutlich mehr im Tank hatte als die Münchener. Was für Bayern spricht: Trainer jederzeit in der Lage eine Lösung zu finden, Was gegen Bayern spricht: Klepeisz und Herkenhoff werden noch zum Faktor werden. Ich jedenfalls freu mich auf Mittwoch, go Ulm.
-
@YellowAngel Du freust dich auf das zweite Spiel von Bonn und Lubu? Dann bist du hier im falschen Thread
Bayern und Ulm spielen am Dienstag.
-
@Wasbro Jaja, um unseren Finalgegner zu studieren
Na gut, dann freu ich mich halt auf Dienstag -
Chapeau! Starke leistung von ulm - gegen ziemlich indisponierte bayern, aber trotzdem!
Egal wies weiter gehen wird: diese bayern-mannschaft ist einfach kein gewinner-team… -
Krass, es macht so Spaß Nunez zuzuschauen.
0 Turnover als 18-jähriger ein einem Halbfinale.
Glückwunsch an Ulm aus Berlin/Potsdam. Weiter so! -
Ich freu mich wie Bolle über den Ausgang von Spiel 1.
Während der ersten Halbzeit war ich noch überzeugt, das München trotz Ulmer Spielkontrolle irgendwie mit ihrem Bayerndusel und der einen oder anderen individuellen Einzelleistung gewinnen werden. Um so schöner dann die zweite Halbzeit als Ulm dann davon gezogen ist.
München hat für Spiel 2 garantiert noc Steigerungspotential. Die Frage ist, ob sie es abrufen können.
Auch bei Ulm ist noch ein wenig Luft nach oben. Ein paar Spieler waren deutlich unter den Quoten, die sie werfen können. Und mit einer 3er-Quote über 30% wird dieses Ulm-Team nochmal schwieriger zu spielen. -
ANZEIGE -
Also der Campus, den ja auch fast alle Colleges in USA hat, zahlt sich langsam in Ulm aus. Bauermann hat noch am Wochenende über die Superarbeit bei Ulm geschwärmt und mit dem Campus wird man noch mehr gute Spieler anziehen. Und wenn München sich nicht steigert, dann sehe ich ab morgen Ulm im Finale. Juhu
-
Wurde das Halbfinale auf eine best-of-three-Serie verkürzt?
-
Alba und Bayern waren vor den Playoffs schon in Trouble. München hatte mit den Refs Glück im zweiten Spiel und mit Verletzungssorgen der Göttinger in Spiel 3.
Tippe auf ein Endspiel Bonn Ulm, auch wenn man sowohl München, als auch LuBu niemals unterschätzen darf.
Wäre endlich mal was anderes und würde zeigen, daß nicht immer das Budget gewinnt. Ist ja sonst auch langweilig auf Dauer.
-
Selbst als Ludwigsburger fänd ich ein Finale Bonn Ulm super reizvoll. Das Süd-Derby zwischen Ulm und Lubu ist aber als Finaltraum unschlagbar. Bei allem Respekt vor dem Ulmer Team und den starken Fans, ich würde Tomas Stoll sehr gerne die Meisterschaft vor der Nase wegschnappen.
-
Und Bayern hat kein Pech mit Verletzungen?
Nur mal zur Info. Es fehlen Lucic, sisko, Rubit, hunter und letzte spiel auch noch Walden.
Gerade Lucic, rubit und Hunter sind wichtige Spieler.
Klar, der Kader sollte noch stark genug sein um besser zu spielen aber es ist schon witzig wie bei anderen immer Verletzungen aufgeführt werden und bei Bayern nie.
Und ja, es ist klar dass Bayern die besser verkraften kann als Göttingen.
Gegen ein komplett fittes Ulm sieht es dann aber schon anders aus, gerade wenn diese absolut in Topform sind -
@Flobery2-0 sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Und Bayern hat kein Pech mit Verletzungen?
Nur mal zur Info. Es fehlen Lucic, sisko, Rubit, hunter und letzte spiel auch noch Walden.
Gerade Lucic, rubit und Hunter sind wichtige Spieler.
Klar, der Kader sollte noch stark genug sein um besser zu spielen aber es ist schon witzig wie bei anderen immer Verletzungen aufgeführt werden und bei Bayern nie.
Und ja, es ist klar dass Bayern die besser verkraften kann als Göttingen.
Gegen ein komplett fittes Ulm sieht es dann aber schon anders aus, gerade wenn diese absolut in Topform sindwitzig?
Die Bayern führen die ganze Saison bei Niederlagen immer wieder ihre Verletzungen und die Doppelbelastungen als Hauptgründe an! Das gilt sowohl für Verein, als auch für den Großteil der Anhängerschaft. -
ANZEIGE -
Der Kader ist schlicht und ergreifend nicht qualitativ breit genug aufgestellt um Verletzungen zu kompensieren. Und wiedermal ist die Mannschaft nicht so weit um in den Playoffs wie eine Einheit zu funktionieren.
-
@Junes sagte in PO HF: Bayern München (3) vs. ratiopharm Ulm (7):
Und wiedermal ist die Mannschaft nicht so weit um in den Playoffs wie eine Einheit zu funktionieren.
…was wahrscheinlich das größere Problem ist als die Verletzungen.
Bei Ulm sieht man ein Team, die gemeinsam füreinander kämpfen, die gemeinsam den Erfolg wollen. Und bei Bayern? -
@Boomschakalaka
Du hast wohl eher nicht im Bayern Thread mitgelesen nehme ich an. Das ist okay, du bist Oldenburger. Aber dann kannst du keine Aussagen treffen, die schlicht und ergreifend falsch sind. Die letzten Jahre aber vor allem diese Saison lassen die Fans - und zwar der tatsächliche Großteil hier, nicht dein vermeintlicher Großteil - der Führung diese Ausrede nicht mehr durchgehen. Verletzungen mögen der Grund sein, warum man Spiele verliert und nicht in Bestbesetzung antritt. Aber die Wurzel des Problems liegt bei den mangelnden Fähigkeiten einzelner Verantwortlicher ein funktionierendes Team zusammenstellen. Und da liest du hier einiges an Kritik im Bayern Thread und sehr viel Übereinkunft in den Meinungen. Also ruhig mal informieren, bevor du gegen eine Fangruppe schießt von der du dir über die Zeit ein Bild aufgebaut hast. Nicht jeder der mit dem FCBB sympathisiert tickt gleich.