Fraport Skyliners 2023/24
-
@tyr0mancer sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@knicksfan_24 sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@michael_h_aus_h
Was juckt mich mein Geschwätz von gestern, Ticket für Sonntag dann doch gekauft.Einer muss ja hingehen. Anscheinend will sonst aus Frankfurt ja keiner in die Halle, wenn man sich die große Zahl an noch verfügbaren Tickets zur absoluten Primetime ansieht.
Wir präsentieren : Post 184.636 aus der Reihe “boah Ihr Frankfurter habt echt gar keine Fans, was wollt ihr eigentlich in unserem Sport etc etc etc”. Passend zur Uhrzeit : gähn.
-
Keine Ahnung wo du schaust. Sieht gut aus für eine volle Halle am Sonntag.
-
@DexterMorgan So oft wird euch das vorgeworfen? Krass. Ob dann vielleicht am Ende was dran ist?
-
Wer bist du eigentlich und was bemühst du dich hier schlechte Stimmung zu machen?
-
@tyr0mancer sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@DexterMorgan So oft wird euch das vorgeworfen? Krass. Ob dann vielleicht am Ende was dran ist?
Woran? Dass es in Frankfurt weniger eingefleischte Hardcorefans gibt? Ich verrate dir was: da ist voll was dran! Und gleich noch was dazu : mich stört das Nullkommanull. Das war schon immer so, und trotzdem ist die Halle, wenn Der Spielverlauf es aus ihr herauskitzelt, in der Lage, laut und intensiv zu sein.
Was genau wollen Leute wie du eigentlich beweisen? Wäre es nicht schlauer, statt hier zu posten, schnell deinen Trierer Kumpels bescheid zu sagen, um die Tickets aufzukaufen? Und Tradition allein qualifiziert in keiner Sportart automatisch für Erfolg, dafür muss dann schon auch gut gearbeitet werden. Das ist dem traditionsreichen Trier heute zumindest nicht gelungen.
-
Eigentlich können wir hier auch zusperren.
Weder der Sieg in Trier an sich noch die Vorkommnisse nach dem Spiel scheinen hier auser @Frankfodder und mir irgend jemanden zu interessieren (ausser Trollen anderer Klubs).
Sehr schade.
-
Werde mir das Spiel gleich nochmal im relive ansehen, da ich gestern anderweitig unterwegs war.
Klingt auf jeden Fall erstmal stark und steigert die Chance auf ein Weiterkommen und den damit verbundenen Aufstieg natürlich, nicht nur wegen dem Sieg in Spiel 1 in Trier an sich, sondern weil Frankfurt Playoff ready zu sein scheint und nochmal eine Schippe drauf legen konnte.
Das alles macht Mut und Hoffnung, anders als es noch nach dem letzten Spieltag war.
Hätte ich so nicht gedacht.Ab wann gibt es eigentlich Tickets für Spiel 4 ?!
Edit : muss ja erstmal dazu kommen grins, mein Denkfehler.
-
Bevor Ihr zusperrt, hier ein paar “Impressionen” von mir:
Vor vielen Jahren hatten Freunde von mir ne Spaßband mit nem Song, der hieß “Mäntel aus Schnurrbärten”. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie musste ich daran denken, als ich das Spiel sah.
Trier inkl. Chris Schmidt (den ich schätze) irgendwie ein Ticken übermotivert von Anfang an. Frankfurt macht zunächst gut, was sie gut können (schnelle, physische D), und schlecht, was sie schlecht können (Buckets). Aber schon in der ersten HZ wird klar, dass wenn man Zirbes offensiv aus dem Spiel bekommt, er mit seiner Langsamkeit eher zur Liability wird. Was der in der PnR D sein Team ins Schwimmen bringt! Muss man dann nur nutzen können, und das geht sicher auch noch besser.
Klar war für mich, sobald die Frankfurter ihre Dinger treffen, gewinnen sie das Spiel.
Apropos Live Thread: Schon interessant zu sehen, wie sich das Erhitzen der Gemüter dort fast 1-1 abgebildet hat. Die frühen Provokationen von JJ.Mann, die Forderung Wucherer müsse da doch gegenhalten, und dann die schnellen Schuldzuweisungen, als es aus dem Ruder lief.
Ansonsten bin ich bei Dir, @knicksfan_24, alles wenig zivil, sogar hochpeinlich (und sicher nicht zielführend) das Gebaren auch einiger Frankfurter Spieler(!). Aber jetzt auch nicht WW 3.
Leid tuts mir vor allem, weil so ein tolles Setting, so eine tolle Atmo zwei eigentlich verdiente Aufsteiger in ein solch unwürdiges Ende (oder nennen wir es besser: in solch einen “Pit” Stop) führte.
-
Ist hier eigentlich jemandem aufgefallen, dass nach dem letzten wurfverwuch der Skyliners die Spieluhr bei 3.8 Sekunden stehengeblieben ist und zwei Sekunden lang nicht weiterlief, ehe Trier nicht den Rebound hatte? Da hat ein Kampfrichter einfach die Uhr gestoppt, um dem eigenen Team eine bessere Chance für den letzten Wurf zu geben. Sonst hätte Trier bei unter zwei Sekunden den Rebound geholt und es wäre direkt vorbei gewesen. Ih lese immer wieder, dass Muenkat den Trierer mit Ball gefoult hätte haben können. 1. Das tat er nicht. 2. Die Skyliners hatten noch ein Foul zu geben. 3. Das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt eh vorbei sein müssen.
Zu den Szenen danach: Trierer Spieler schubst Frankfurter Trainer weg, als dieser am Abklatschen der Trierer ist. Wucherer reagiert darauf. Irgendein Trierer (nicht vom Team) sprintet auf das Feld und will seinen Senf dazugeben, ehe er von Trierer Verantwortlichen weggedrängt wird. Trierer Publikum pfeift die Frankfurter aus. Skyliners Center stachelt daraufhin das Publikum noch mehr an (give me more!). Völler schafft es mehr oder weniger, sein Team um sich herum zu scharen. Frankfurter wollen die Halle verlassen, werden ausgereiften. Zwei der Spieler zeigen bei Verlassen der Halle Gesten (five me more sowie ihr könnt nur reden). Trierer Fans veranstalten ein Pfeifkonzert, zeigen obszöne Gesten und einige stürmen sogar zum Hallenausgang, um sich mit den Spielern der Gäste zu prügeln oder diese zumindest zu bedrohen, wonach Muenkat sich selbst schützen muss, wenn er schon von der Security nicht geschützt wird. Einerseits, hätte er in die Kabine flüchten können. Andererseits, beschließt er, das Ganze offensiv anzugehen.
Wenn man sich die Wiederholung der Geschehnisse anschaut, so sehe ich die Hauptverantwortung beim Spieler von Trier, der alles entfacht hat, bei einem Non-Staff Member, der aufs Feld atüemt und bei ungebührlichem Verhalten einiger Fans. Wenige Frankgurter Spieler antworten darauf, initiieren jedoch nichts selbst. Was der Kommentator des Live Streams gestern sagte, als er den Skyliners die Hauptschuld zuschob, das stimmt vorne und hinten nicht.
-
@goga sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Ist hier eigentlich jemandem aufgefallen, dass nach dem letzten wurfverwuch der Skyliners die Spieluhr bei 3.8 Sekunden stehengeblieben ist und zwei Sekunden lang nicht weiterlief, ehe Trier nicht den Rebound hatte? Da hat ein Kampfrichter einfach die Uhr gestoppt, um dem eigenen Team eine bessere Chance für den letzten Wurf zu geben. Sonst hätte Trier bei unter zwei Sekunden den Rebound geholt und es wäre direkt vorbei gewesen. Ih lese immer wieder, dass Muenkat den Trierer mit Ball gefoult hätte haben können. 1. Das tat er nicht. 2. Die Skyliners hatten noch ein Foul zu geben. 3. Das Spiel hätte zu dem Zeitpunkt eh vorbei sein müssen.
Zu den Szenen danach: Trierer Spieler schubst Frankfurter Trainer weg, als dieser am Abklatschen der Trierer ist. Wucherer reagiert darauf. Irgendein Trierer (nicht vom Team) sprintet auf das Feld und will seinen Senf dazugeben, ehe er von Trierer Verantwortlichen weggedrängt wird. Trierer Publikum pfeift die Frankfurter aus. Skyliners Center stachelt daraufhin das Publikum noch mehr an (give me more!). Völler schafft es mehr oder weniger, sein Team um sich herum zu scharen. Frankfurter wollen die Halle verlassen, werden ausgereiften. Zwei der Spieler zeigen bei Verlassen der Halle Gesten (five me more sowie ihr könnt nur reden). Trierer Fans veranstalten ein Pfeifkonzert, zeigen obszöne Gesten und einige stürmen sogar zum Hallenausgang, um sich mit den Spielern der Gäste zu prügeln oder diese zumindest zu bedrohen, wonach Muenkat sich selbst schützen muss, wenn er schon von der Security nicht geschützt wird. Einerseits, hätte er in die Kabine flüchten können. Andererseits, beschließt er, das Ganze offensiv anzugehen.
Wenn man sich die Wiederholung der Geschehnisse anschaut, so sehe ich die Hauptverantwortung beim Spieler von Trier, der alles entfacht hat, bei einem Non-Staff Member, der aufs Feld atüemt und bei ungebührlichem Verhalten einiger Fans. Wenige Frankgurter Spieler antworten darauf, initiieren jedoch nichts selbst. Was der Kommentator des Live Streams gestern sagte, als er den Skyliners die Hauptschuld zuschob, das stimmt vorne und hinten nicht.
Ich habe die Situation auch ähnlich wahrgenommen. Dass vorher schon Nickelichkeiten zwischen Wucherer und Mann bestanden, die dann darin münden, dass Wucherer erst auf Mann “einredet” mal dahingestellt. Dies ist wohl der Punkt weshalb Graves dann Wucherer schubst.
Der Teil mit der Uhr bisher auch ein sehr unbeachteter aber wichtiger Punkt.
Hinzukommend bleibt mir bei einigen Darstellungen von Trierer Fans, dass Muenkat auf Sie losgegangen sei, eine Frage offen: Wo sollte für ihn die Motivation liegen, dass er auf Fans losgehen sollte außer, dass er sich wehrt. Die Fans provozieren, Muenkat provoziert mit Gesten entsprechend weiter zurück, warum er da, sogar nach einem W, auf einen Fan losgehen sollte erscheint mir unklar. -
So leicht kommt Frankfurt da nun wirklich nicht raus. Denn es gab im Konflikt mindestens zwei Exits: einmal nach der Rudelbildung, das hätte jeder verstanden, dass da die Funken fliegen. Dann nach der ersten Provokation in Richtung Heimfans, als Völler die Mannschaft zum Huddle zusammen gerufen hat. Stattdessen wurde das Verhalten immer kindischer. Am Ende waren es allein die Trierer Fans, die zum Kabineneingang stürmten, die dafür gesorgt haben, dass hier nicht generell überwiegend über Frankfurt diskutiert wird.
Aber ja, der Stein des Anstoßes war Graves. Nur gab es danach wie aufgezählt verschiedene Optionen, deeskalierend zu wirken.
-
@knicksfan_24 Tatsächlich einfach Wortfindungsstörung. Habs geändert.
-
Spieler schubst gegnerischen Trainer? Geht es noch? Wenn er Wucherer nicht die Hand reichen möchte, ist es seine Sache, aber er ist als erster körperlich geworden.
Ja, die Gesten der Frankfurter Spieler Richtung Publikum waren unnötig, doch das Publikum hat nach dem Spiel provoziert. Schaut genau, welche Gesten das gewesen sind. Ich habe sie mit Worten umschrieben. Ist nicht weiter schlimm. Auf keinen Fall etwas, weshalb man sich prügeln wollen sollte. Die Aufgabe, deeskalierend zu wirken, oblag dem Head Coach von Trier und weiteren Verantwortlichen. Es war ihr Spieler, der erst die Lawine losgetreten hat.
-
Seit ganz ganz, wirklich ganz langer Zeit mal wieder total nervös und gehyped nach Unterliederbach zu fahren.
Wann hatten wir das letzte Mal wirklich etwas zu gewinnen?
Heute mit einer überragenden Dreierquote auf 2:0 stellen, und in Spiel 4 zuhause die Rückkehr in die BBL feiern.
Sieht gut aus dass es eine volle Halle wird.
5.002!
Auf geht’s!
-
Skyliners heute und in Spiel 3 dann wohl ohne Muenkat:
https://www.2basketballbundesliga.de/spielleitung-verhaengt-spielsperren-gegen-david-muenkat-fra-und-marcus-graves-tri-und-mehrere-weitere-geldstrafen/Spannendes Strafmaß in Bezug auf die Länge von 2 Spielen, in dem Sinne dann aber wohl gerechtfertigt wenn die Spielleitung das Material so auswertet.
Gut, dass auch Trierer Verantwortliche und Fans sanktioniert werden, ein solches Verhalten möchte man nicht sehen. Hätte hier mehr Security bereitgestanden wäre diese Szene wohl so auch nicht passiert, schade.Eine umso größere Bürde heute gegen die Großen von Trier ohne genannten Muenkat.
Mund abwischen, fair bleiben, Drier treffen und letztendlich das Spiel gewinnen.
-
Finde auch, das hat die Spielleitung der ProA offensichtlich sauber aufgearbeitet und angemessen sanktioniert. Gut so!
Bin gespannt auf das heutige Spiel. Die Sperre von Muenkat und sein Fehlen in zwei Spielen kann auch für alle anderen Frankfurter einen zusätzlichen psychologischen Vorteil im Sinne einer Zusatzmotivation bedeuten… -
So sehe ich das auch, dafür wurde der Kader ja so breit angelegt, dass man ohne Lorenz und David jetzt nicht blank dasteht.
Ich hoffe heute auf viele gut genutzte Minuten von Bruno.
Spannend, ob Denis dann Nolan den 12. Kaderplatz gibt.
-
puh… doofes ding - gerade david kann man gegen trier gut brauchen.
finde die strafe etwas übertrieben - 1 spiel hätte wohl auch gereicht.
im trierer faden wird von “versuchter körperverletzung” geschrieben… da wären aber auch ein paar trierer fans dabei, die man nicht identifizieren kann…ich hoffe, die anderen jungs nehmen das als zusätzliche motivation und david ist dann in der finalserie wieder ausgeruht dabei
-
@michael_h_aus_h Gleicher Gedanke, meine Hoffnung ist, dass die Gladiators so sauber sind und intern eine Lösung mit den verantwortlichen Fans finden.
-
Die Strafen gehen vermutlich so in Ordnung. Ich hoffe heute, dass Herr Mann sich, ob der Vorkommnisse, heute mal etwas bedeckter hält mit Provokationen, um selbst dazu beizutragen, dass sich sowas nicht wiederholt. Der hat nämlich ordentlich Öl ins Feuer gekippt und die Emotionen hochgepeitscht, sich bei der Eskalation dann aber rausgehalten. Sollte er genauso agieren wie in Spiel 1, hoffe ich, dass er diesmal angemessen von den Schiris sanktioniert wird.
Es ist ja eigentlich davon auszugehen, dass die Refs angewiesen sind, heute alles, was Richtung Provokation geht, egal von welcher Seite, im Keim zu ersticken.
-
Hab ich eigentlich was verpaßt /überlesen, aber wo bleibt eigentlich der Post der Skyliners, in dem man erklärt, dass man keine Gewalt im Basketball haben will und dass man an einem ganz schäbigen Kapitel beteiligt war? Aus Trier gibt es das mittlerweile.
Von Frankfurt nur einen Einspruch gegen die Muenkat Sperre (die aus meiner Sicht in Ordnung geht), und schwere Vorwürfe an die Trierer Fans.
Wenn da gar nix kommt, wäre das maximal enttäuschend.
-
@DexterMorgan
In der Trierer Stellungnahme steht das auch Frankfurt sich von Gewalt Distanziert -
Das stimmt, da hatte ich mir aber nach der Überschrift mehr erwartet. Trier nimmt Frankfurt da mit, aber die Formulierung ist ansonsten ja so, dass da Trier spricht. Das ist kein gemeinsames Statement, das man so dann auch gleichzeitig bei beiden Vereinen hätte veröffentlichen können.
Das ist mir von Seiten der Skyliners zu dünn.
Zumal die eigene Stellungnahme erst mal nur gegen das Muenkat Urteil geht, und hinten kommt ein Satz a la “fanden wir übrigens nicht gut, was passiert ist”
-
Das schlimme an der Sache ich das es jetzt nicht mehr um Basketball geht. Was am Freitag passiert ist war schlimm. Wenn das andere sich bewahrheiten sollte noch schlimmer.
-
Sehe gerade, auf der Instagram Seite der Skyliners gibts nen Post, mit beiden Wappen. Das geht in die richtige Richtung.
-
@Flowkap
Die einzigen Unheilspropheten sind hier bei SD versammelt.In Frankfurt in der Halle vier neue Absperrgitter, etwas mehr Security als sonst.
Allein die Idee dass hier mehr passiert, als dass es zu einem Aufstand kommt, weil nach dem dritten Viertel kein Popcorn mehr da ist, ist völlig lächerlich.
Sowas aggressives wie die Trierer Fans da oben gibt’s hier einfach nicht.
Da wird eher das Ordnungsamt gerufen.
-
Jetzt mal ganz im Ernst, wie kann man den Post denn down voten?
-
@knicksfan_24
tu ich und die Aggressivität musst du bitte mal erklären. -
Einen lieben Gruß a den Frankfurter Kommentator im Stream. Man kann dir wirklich gut zuhören und super unparteiisch. Weiter so.
Liebe Grüße aus Trier!
-
@letsgogladiators dem ist nichts hinzuzufügen…
-
Ich finde es aktuell echt unangenehm, zu sehen, wie sich “unser” Headcoach benimmt. Neuestes Beispiel heute nach Abpfiff. Es wird ihm vermutlich egal sein, aber ich möchte nicht, dass ein Trainer so ein schlechter Sportsmann ist.
-
@knicksfan_24 Seit dieser Saison gibt es den Block O, der tatsächlich ein wenig mehr aneckt. Aber die Fangesänge sind meiner Meinung nach harmlos wie eh und je.