Fraport Skyliners 2023/24
-
-
@knicksfan_24 erklär mal. warst du jemals in nem fußball stadion?
wir sind laut wir sind mit emotionen dabei aber besonders heute war eine super friedliche und respektvolle atmosphäre. Beim Banner bezüglich des aktuellen thema, haben alle bei uns geklatscht und fanden das cool. Das spieler und schiris ausgepfiffen werden ist völlig legitim und da sind die, von denen ihr ne vorstadt seid, viel schlimmer -
Absolut affige Stellungnahme der Frankfurter Verantwortlichen. Noch nicht mal ein Minimuman Übernahme von Mitverantwortung für die Eskalation geschweige denn ein Minimum an Kritik am Verhalten von Trainer und Spielern. Das ist Kindergartenniveau und zeigt, wie Verein und - wie man auch jetzt wieder sah - Trainer ticken. Unsympathisch. Schade.
-
Den Begriff “affig” hast du schon absichtlich verwendet?
-
Wie belegt Frankfurt eigentlich den Vorwurf der rassistischen Beleidigungen?
Wenn es vorkam, ist es schlimm. Aber den Vorwurf muss man auch belegen können. Unbelegt einfach so mal raushauen ist unterste charakterliche Schublade und an Trierer Stelle würde ich über strafrechtliche Schritte nachdenken. Das ist einfach asozial.
-
@00Schneider2 sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Wenn es vorkam, ist es schlimm. Aber den Vorwurf muss man auch belegen können. Unbelegt einfach so mal raushauen ist unterste charakterliche Schublade und an Trierer Stelle würde ich über strafrechtliche Schritte nachdenken. Das ist einfach asozial.
Ich denke mal durch Aussagen der Spieler (?). Warum sollten die Skyliners als Verein also nicht hinter ihren eigenen Spielern stehen. Anschuldigungen und besonders rassistische muss man ernst nehmen und prüfen, was ja gerade auch passiert.
Hör also bitte auf die Sache zu leugnen und rassistische Behauptungen klein zu reden und besonders als Lüge abzutun und im gleichen Satz andere als “asozial” zu betiteln. Rassismus fängt auch schon dort an wo die Anschuldigungen von Rassismus abgetan werden. -
Also wenn es stimmt dass da Spieler bespuckt wurden reichts langsam wirklich.
Dann bitte zum Fußball gehen und sich da aufführen wie ihr mögt.
Das ist unterstes Niveau menschlichen Daseins. Ebenso dass ein Wucherer da eine Bierdusche abbekommt.
Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn Spieler die sich niemals irgend etwas auch nur im entferntesten Vergleichbares zu Schulden kommen lassen so austicken muss da schon einiges vorgefallen sein.
-
Zum sportlichen.
Ich fürchte leider das war gestern die eine Chance auf den Aufstieg, die wir bekommen haben.
Auswärts überrascht, zuhause bravouröse Aufholjagd. Für mich die Schlüsselszene beim 80:83, als man drei (?) Offensiv Rebounds holt und den Ball nicht in den Korb bekommt, und Trier sofort auf der Gegenseite scort.
Nicht vergessen möchte ich die Wahnsinns Defense von McClain gegen Barnes in der zweiten Halbzeit, das war herausragend.
Wer Gunnar Wöbke gestern während des Spiels gesehen hat weiß, was die Stunde geschlagen hat wenn wir nicht aufsteigen.
Einfach unfassbar dass die Regeln es nicht hergeben dass die ein Halbfinalist nachrückt, wenn ein Team ins Finale kommt, das keine Lizenz für die BBL beantragt oder bekommt.
-
@knicksfan_24 sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Ich bleibe bei meiner Meinung - wenn Spieler die sich niemals irgend etwas auch nur im entferntesten Vergleichbares zu Schulden kommen lassen so austicken muss da schon einiges vorgefallen sein.
Und dies mit dem rassistischen Hintergrund macht Sinn, vorallem wenn auch noch Bespucken hinzukommt.
-
Zum sportlichen.
Ich fürchte leider das war gestern die eine Chance auf den Aufstieg, die wir bekommen haben.
Auswärts überrascht, zuhause bravouröse Aufholjagd. Für mich die Schlüsselszene beim 80:83, als man drei (?) Offensiv Rebounds holt und den Ball nicht in den Korb bekommt, und Trier sofort auf der Gegenseite scort.
Nicht vergessen möchte ich die Wahnsinns Defense von McClain gegen Barnes in der zweiten Halbzeit, das war herausragend.
Wer Gunnar Wöbke gestern während des Spiels gesehen hat weiß, was die Stunde geschlagen hat wenn wir nicht aufsteigen.
Was genau meinst du bzgl. Gunnar?
Die Szene mit den Rebounds definitiv, auch der leider unnötige Ballverlust mit 40 Sekunden Restzeit. Ich hätte gern erfahren wie die Halle ausgerastet wäre wenn die Skyliners an der Stelle scoren. -
Da bin ich auch gespannt. Insbesondere das Timing ist interessant. Kurz nach Bekanntgabe der Sperre fällt einem zufällig ein, dass man rassistisch beleidigt wurde? Wenn das so war ist das nicht sehr glaubwürdig und klingt eher nach Hetze.
Ich denke, wir werden sehen, was die Gerichte entscheiden werden und wissen danach, wer der Lügner in der Situation war.
-
Anderes Thema: ist die Musik bei euch eigentlich immer so übertrieben laut?
-
@knicksfan_24 Sorry, aber hier sollte man schon auch nach dem Motto “in dubio pro reo” verfahren!
Nochmal: Denis Wucherer geht durch den Ausgang bei Block O - eine Bierdusche habe ich dort nicht gesehen! Diese Bierdusche erwähnt er jetzt in der PK nach Spiel 2, nachdem er in der PK nach Spiel 1 die Stimmung und das Publikum lobt (Die PK nach Spiel 1 kann man sich übrigens als Audio bei der hessenschau anhören). Die Rassismusvorwürfe, die es in über 30 Jahren Trierer Basketball nie gab, werden erst NACH Bekanntwerden von Sperren verlautbart. Da war am Freitag keine Rede von. Sorry, aber das stinkt zum Himmel!
Ich war und bin sehr kritisch mit dem, was am Freitag auch insbesondere von Trierer Seite passiert ist. Aber diese Timings und Aussagen passen absolut nicht!
-
@Dunkstelle sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@knicksfan_24 Sorry, aber hier sollte man schon auch nach dem Motto “in dubio pro reo” verfahren!
Nochmal: Denis Wucherer geht durch den Ausgang bei Block O - eine Bierdusche habe ich dort nicht gesehen! Diese Bierdusche erwähnt er jetzt in der PK nach Spiel 2, nachdem er in der PK nach Spiel 1 die Stimmung und das Publikum lobt (Die PK nach Spiel 1 kann man sich übrigens als Audio bei der hessenschau anhören). Die Rassismusvorwürfe, die es in über 30 Jahren Trierer Basketball nie gab, werden erst NACH Bekanntwerden von Sperren verlautbart. Da war am Freitag keine Rede von. Sorry, aber das stinkt zum Himmel!
Ich war und bin sehr kritisch mit dem, was am Freitag auch insbesondere von Trierer Seite passiert ist. Aber diese Timings und Aussagen passen absolut nicht!
Also nehmen wir hier doch subjektive Eindrücke mit rein, großartig. Ob des Timings gibt es Fragen, aber der Verein wird seine Gründe haben.
Und nur weil es bisher 30 Jahre kein Thema war ist kein Argument, dass es passieren kann. Einmal gesagt, wir sprechen hier wohl nicht über alle Trierer Fans sondern über einzelne die hier sehr negativ aus der Reihe treten. -
Die Bierdusche gabs. Ich war in der Nähe. Aber in dem Moment fast nachvollziehbar. Wucherer ging durch den Ausgang der Heimmannschaft raus, der direkt neben Block O liegt. Im Gang lieferte er sich wutentbrannt ein Wortgefecht mit einem Trierer. Wucherer wollte dann auf den Trierer losgehen und musste von mehreren Sicherheitskräften zurückgehalten werden. Als er sich dann nochmal zum Eingang in den Tunnel “vorgekämpft” hatte, gabs die Dusche.
Das lief zeitlich ganz kurz vor der Aktion von Muenkat ab auf der anderen Hallenseite. Dazu kann ich entsprechend nichts sagen und hab mein Wissen nur von den Aufzeichnungen.
Sei es drum. Schöne Aktion der Frankfurter Fans gestern und zum Glück ein Spiel auf Top-Niveau, bei dem der Sport wieder im Vordergrund stand. So bitte den Rest der Serie weiter, egal wie sie am Ende ausgeht.
Die Reaktion der Frankfurter Verantwortlichen fand ich insgesamt zu dünn. Da hat Trier gezeigt, wie es geht. Die Schuld allein bei Trier zu suchen, greift zu kurz. Ich hab Wucherer gesehen und hab lange nicht mehr so viel Wut und Aggressivität gesehen.
-
Absolut!
-
Hatte ich mir tatsächlich in der Halle auch gedacht.
Motivation in der Auszeit “who wants to make some REAL MONEY next season?”.
-
im trierer faden geht es ja heiss her…
ich glaube gesehen zu haben, dass david “normal” provoziert hat und so auf die trierer “fans” reagiert hat… plötzlich geht er etwas zurück und rastet aus… ist mir schon vorstellbar, dass hier etwas grenzüberschreitendes passiert ist.
die stimmung unter den trierer “fans” war schon sehr explosiv, vermutlich haben die niemals geglaubt, dass das team verlieren könnte. da will ich gar nicht kategorisch ausschliessen, dass nicht auch hier ein grund zu finden ist.
david war bisher nicht wirklich “auffällig”. irgendetwas muss geschehen sein - warum sollte david nach einem sieg einfach so auf fans der trierer einprügeln.
ja. er hätte sich besser im griff haben sollen, wie einige andere… auf der anderen seite, war die situation auch ziemlich emotional aufgeladen.
ich will da nichts schönreden…
leider hat david in spiel zwei sehr gefehlt und ich befürchte, das wird - wenn es bei der strafe bleibt - er auch in spiel 3 sehr fehlt. und ein 2-1 wird hart…
die vorwürfe der trierer, erst jetzt mit dem rassismus-thema um die ecke kommt… keiner weiss, wann es zum ersten mal erwähnt wurde… ich glaube, es wäre schon sehr perfide, es jetzt als grund anzuführen, wenn es nicht stimmt. im stream kann man es wohl nicht exakt beurteilen. und wenn nur einer oder zwei fans über die grenze gegangen sind, wäre es auch nicht okay.
ich wüsste gerne, wie es bei vertauschten rollen wäre, weil trier jetzt frankfurt vorwirft, mit unlauteren mitteln zu kämpfen… -
@michael_h_aus_h Warum werden diese dann im Schiedsrichter Bericht nicht erwähnt, obwohl diese daneben standen? Vor allem behaupten die Frankfurter ja, dass es keine Tätlichkeit gab obwohl diese ja glasklar im Stream zu erkennen ist.
-
@Dunkstelle sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@michael_h_aus_h Warum werden diese dann im Schiedsrichter Bericht nicht erwähnt, obwohl diese daneben standen? Vor allem behaupten die Frankfurter ja, dass es keine Tätlichkeit gab obwohl diese ja glasklar im Stream zu erkennen ist.
keine ahnung, was in diesem tumult zu hören war… und die refs waren wohl auch nicht im tunnel zur gästekabine zugegen… ich könnte mir vorstellen, dass dort von den “dahin stürmenden fans” etwas gesagt / getan wurde…
-
Vorstellen, vermuten, unterstellen.
Belegen wäre besser
-
Wäre es nicht cool, den Fight zwischen den beiden Teams auf das Basketballfeld zu verlegen?
-
Woher kommen eigentlich seit Tagen diese Infos aus dem SR Bericht?
Ist dieser öffentlich einsehbar? -
@michael_h_aus_h gleicher Gedanke, vorallem wenn auch jemand Muenkat bespuckt haben soll, weiß nicht ob so etwas den Schiris in so einer Situation direkt auffällt.
Große Aussichten, dass Muenkat am Mittwoch doch spielen sollte sehe ich nicht. Die Tätlichkeit an sich bleibt ja, auch dass er (höchstwahrscheinlich) zuerst körperlich wird (vorallem Bespucken, was ja auch schon körperlich ist, als auch Affenlaute oder ähnliches als Auslöser mal ausgeklammert). Falls sich dies als wahr abzeichnen sollte denke ich eher, dass die Strafen auf Trierer Seite hochgehen, die Motivation ist hier zwar eine andere aber der Tatbestand an sich bleibt gleich bzw. könnte man hier auch Notwehr sehen.
Leider bleibt meine Meinung in einer Hinsicht: Wäre mehr Security, vorallem an den Ausgängen da gewesen, wäre es nie zu so einer handgreiflichen Szene gekommen.Ich hoffe, dass es vor dem Spiel morgen noch einmal ein erweitertes Statement der Liga zu der Lage kommt, damit hier endlich klarheit herrscht.
-
Leider bleibt meine Meinung in einer Hinsicht: Wäre mehr Security, vorallem an den Ausgängen da gewesen, wäre es nie zu so einer handgreiflichen Szene gekommen.
Ich hoffe, dass es vor dem Spiel morgen noch einmal ein erweitertes Statement der Liga zu der Lage kommt, damit hier endlich klarheit herrscht.
Das ist ein entscheidender Punkt.
Wie kann es sein, dass der Verein Trier, der scheinbar unfähig ist Gästespieler zu schützen vor anrennenden Trierer Hooligan-Konsorten … und dafür auch noch belohnt wird durch Sperren.
Analoges gilt für Trierer Funktionäre, die sich absolut nicht im Griff haben. Was haben die da zu suchen? Und sowas will in die 1.Liga?Sorry Sportsfreunde, die Sperren und die Entstehung dazu haben für mich jetzt schon ein absolut unangenehmes Geschmäckle.
Mal schauen, ob der Verein Trier es heute besser hinkriegt. -
@Yo78 sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Wie kann es sein, dass der Verein Trier, der scheinbar unfähig ist Gästespieler zu schützen
Ich kann dir 2 mir bekannte Gründe nennen, es gibt aber sicher noch mehr:
- Security war wegen der extremen Hochwasserprobematik an dem Tag einfach nicht im vollem Umfang verfügbar.
- Es wurden einige Kräfte dadurch an anderen Stellen gebunden, dass gewissen Trainer nicht den eigentlich Ausgang wählen, sondern Gegnerfans provozieren wollten.
-
@tyr0mancer sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Wie kann es sein, dass der Verein Trier, der scheinbar unfähig ist Gästespieler zu schützen
Ich kann dir 2 mir bekannte Gründe nennen, es gibt aber sicher noch mehr:
- Security war wegen der extremen Hochwasserprobematik an dem Tag einfach nicht im vollem Umfang verfügbar.
- Es wurden einige Kräfte dadurch an anderen Stellen gebunden, dass gewissen Trainer nicht den eigentlich Ausgang wählen, sondern Gegnerfans provozieren wollten.
Zu Punkt 1: Dann liegt es in der Aufgabe des Security-Unternehmens, bzw. der Verantwortlichen für Ersatz zu sorgen, dass die Sicherheit hier weiterhin gewährleistet ist. Selbst in Ausnahmesituationen. In den Verträgen mit den Sicherheitsfirmen werden bestimmt Bestimmungen stehen wie viel Personal zur Verfügung stehen muss, wenn dies nicht gestellt wird ist es eben eine Aufgabe hier für Ersatz zu suchen.
2. Sicher werden diese an anderer Stelle gebunden, aber selbst hier beziehe ich mich wieder auf Punkt 1, dass hier mehr Personal dies aufgefangen hätte.Insofern sind dies keine validen Argumente warum zu wenig Personal da ist.
Hätte hätte, ist alles egal, ich hoffe es gibt heute noch Updates seitens der Liga, dass man die Sache endlich abhaken kann und Klarheit hat wer spielt/nicht spielt. Die ganze Thematik nervt langsam.
-
@hudoraa Schwierig. Ich glaube nicht, dass es auf Verständnis gestoßen wäre, das Spiel bei vollem Haus und angesichts der Anreisekosten von Fans, Spielern, Coaches etc. abzusagen.
Höhere Gewalt ist natürlich höhere Gewalt, und rückblickend wäre es aus sportlicher Sicht, vor allem für Trier - die nicht unbedingt einen Sahnetag hatten - sicher besser gewesen, nicht zu spielen.
Hinterher ist man immer schlauer. Wie gesagt, das waren nur zwei Punkte in der Ereigniskette, die zur bekannten Situation führten.
Ich sehe kein grob fahrlässiges Handeln, das hier gerne unterstellt wird, lasse mich aber natürlich auch gerne belehren und sage nicht, dass keine Fehler gemacht wurden.
-
Wie kann es sein, dass der Verein Trier, der scheinbar unfähig ist Gästespieler zu schützen vor anrennenden Trierer Hooligan-Konsorten … und dafür auch noch belohnt wird durch Sperren.
Analoges gilt für Trierer Funktionäre, die sich absolut nicht im Griff haben. Was haben die da zu suchen? Und sowas will in die 1.Liga?Aber Frankfurt mit einem stets sehr professionell auftretenden Dennis Wucherer will in die 1. Liga?
Wie man diese Situation so unreflektiert betrachten kann begreife ich einfach nicht.
-
@tyr0mancer sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
@hudoraa Schwierig. Ich glaube nicht, dass es auf Verständnis gestoßen wäre, das Spiel bei vollem Haus und angesichts der Anreisekosten von Fans, Spielern, Coaches etc. abzusagen.
Höhere Gewalt ist natürlich höhere Gewalt, und rückblickend wäre es aus sportlicher Sicht, vor allem für Trier - die nicht unbedingt einen Sahnetag hatten - sicher besser gewesen, nicht zu spielen.
Hinterher ist man immer schlauer. Wie gesagt, das waren nur zwei Punkte in der Ereigniskette, die zur bekannten Situation führten.
Ich sehe kein grob fahrlässiges Handeln, das hier gerne unterstellt wird, lasse mich aber natürlich auch gerne belehren und sage nicht, dass keine Fehler gemacht wurden.
Eine Spielabsage hätte ich mir natürlich auch nicht gewünscht, und dass die Partie so erhitzt verläuft ist sowieso nicht absehbar. Wie die Vorgaben der Liga etc aussehen habe ich ebenso wenig Einblick um dies dann letztendlich als fahrlässiges Handeln zu unterstellen. Und wie du sagst, hinterher ist man immer schlauer.
All in all bleibt bei mir eben, dass die eskalierte Situation an dem Ausgang geordneter verlaufen wären, hätte dort mehr Security gestanden. Da sich dies aber nicht mehr ändern lässt und wir uns eben in der jetzigen Situation befinden ist es auch gut jetzt. -
Was ist eigentlich aus dem Rassismus Vorwurf geworden?
Wenn da etwas dran ist, hätte ich an Frankfurter Stelle schon längst Strafanzeigen (gegen unbekannt, aber immerhin) gestellt.Also vielleicht doch nur heiße Luft um schlechte Stimmung zu machen?
-
Was ist eigentlich aus dem Rassismus Vorwurf geworden?
Wenn da etwas dran ist, hätte ich an Frankfurter Stelle schon längst Strafanzeigen (gegen unbekannt, aber immerhin) gestellt.Also vielleicht doch nur heiße Luft um schlechte Stimmung zu machen?
Haben Sie vielleicht schon? Warum sollte man dort was veröffentlichen?
Manchmal laufen im Hintergrund auch Prozesse ab, die nicht gleich veröffentlicht werden
Bezüglich der Liga bleibt zu dem Einspruch ja noch immer eine Meldung aus. -
-
Das zum Thema Beweise: “Wir haben die Vorfälle anhand eindeutiger Aussagen zur Anzeige gebracht, um ein Zeichen zu setzen und auch unserem Spieler Ife Ajayi den Rücken zu stärken gegen diese zutiefst verletzenden Beleidigungen.”
Neu ist dieser Teil, dass es scheinbar auch beim zweiten Spiel ähnliches auftrat:
“Die Vorfälle betreffen sowohl das erste Playoff-Halbfinalspiel in Trier als auch das zweite in Frankfurt.”
Ich frage mich wann endlich was von der Liga dazu kommt. -
Frankfurt hat wohl sehr viel Öl in Vorrat, dass unbedingt ins Feuer muss.
Sehr schade und zeigt wie sehr bei Frankfurt wohl die Lichter ausgehen, wenn der Aufstieg nicht klappt bzw. erzwungen wird.
-
@MäusheckerDauerkarte sagte in Fraport Skyliners 2023/24:
Frankfurt hat wohl sehr viel Öl in Vorrat, dass unbedingt ins Feuer muss.
Sehr schade und zeigt wie sehr bei Frankfurt wohl die Lichter ausgehen, wenn der Aufstieg nicht klappt bzw. erzwungen wird.
Sieh es als das was es ist, als Ungerechtigkeit und Rassismus und nicht als letztes Streichholz im Kampf um den Wiederaufstieg, wie respektlos kann man sein.
-
Wenn das der Wahrheit entspricht, geht es da nicht darum, dass “Öl ins Feuer gegossen” wird, sondern darum, dass Trier ein Problem in der Fanszene hat, und um nichts anderes.
-
Sorry Punkt 2 ist einfach so eine krasse Unterstellung.
Da schwingt immer mit, Denis hätte die Security weggelockt, damit David dann man so richtig losprügeln konnte.