aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
-
Hat man in Essen Gold gefunden oder woher kommt das ganze Geld? Der Kader letzte Saison war schon teuer, der jetzige wahrscheinlich nochmal um ein weites mehr, oder? Woher kommt das ganze Geld bitte?
@regioooo sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Hat man in Essen Gold gefunden oder woher kommt das ganze Geld? Der Kader letzte Saison war schon teuer, der jetzige wahrscheinlich nochmal um ein weites mehr, oder? Woher kommt das ganze Geld bitte?
Ist doch alleine das Problem von Essen, oder? Entweder sie haben das Geld irgendwoher und können diesen Kader finanzieren - dann ist alles gut. Haben sie es nicht und gehen volles Risiko, dann kann es auch in einem Desaster enden. Liegt aber alleine in der Verantwortung der Essener Verantwortlichen.
-
Meine Einschätzung zu Herten: Bei Herten habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass man es erstmals in die Playoffs schaffen kann…Voraussetzung dafür ist aber, dass man verletzungsfrei durch die Saison kommt, denn der Kader ist definitiv nicht sehr breit auch mit dem Ami und ggf noch einem EU… der Vorteil zu den Jahren zuvor ist aber, dass es eine Spielidee gibt…endlich mal Systeme gelaufen werden und es kein wildes Ego Gezocke mehr gibt und das Team auch als Team verteiligen kann und will. Sollte man im Laufe der Saison noch nachlegen können, ist vielleicht auch etwas mehr möglich
@Nur-Fan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Meine Einschätzung zu Herten: Bei Herten habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass man es erstmals in die Playoffs schaffen kann…Voraussetzung dafür ist aber, dass man verletzungsfrei durch die Saison kommt, denn der Kader ist definitiv nicht sehr breit auch mit dem Ami und ggf noch einem EU… der Vorteil zu den Jahren zuvor ist aber, dass es eine Spielidee gibt…endlich mal Systeme gelaufen werden und es kein wildes Ego Gezocke mehr gibt und das Team auch als Team verteiligen kann und will. Sollte man im Laufe der Saison noch nachlegen können, ist vielleicht auch etwas mehr möglich
Der US-Spot ist ja nun da. Und wenn ich mich richtig erinnere hat Adam Raczkiewicz bei der Vorstellung gesagt, dass er als Backup geplant ist. Da würde ich jetzt mal davon ausgehen, dass da noch zusätzlich ein EU-Spieler kommt. Dazu dann wahrscheinlich noch 2-3 Jugendspiler.
Damit finde ich den Kader schon mal ganz ok. Ob das wirklich so ist - zeigt sich nach den ersten Spielen…
-
@regioooo sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ist doch alleine das Problem von Essen, oder? Entweder sie haben das Geld irgendwoher und können diesen Kader finanzieren - dann ist alles gut. Haben sie es nicht und gehen volles Risiko, dann kann es auch in einem Desaster enden. Liegt aber alleine in der Verantwortung der Essener Verantwortlichen.
-
Hervorragende Verpflichtung Essens. Damit nun also der Kader endgültig komplett und auch stärker als vergangenes Jahr…ein Jammer, dass diese Mannschaft „nur“ in der Regionalliga spielt.
@JulianETB sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Hervorragende Verpflichtung Essens. Damit nun also der Kader endgültig komplett und auch stärker als vergangenes Jahr…ein Jammer, dass diese Mannschaft „nur“ in der Regionalliga spielt.
Im Januar kommt noch ein EU. Dann ist der Kader endendendgültig komplett.

-
-
@prez02 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@Network sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Das Engagement von Essen steigert auf jeden die Attraktivität der Liga.
Wobei ich mich da immer frage wer dieses Engagement und vielleicht das zukünftige in der ProB bezahlt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird derzeit viel durch Einzelsponsoren bezahlt. Sponsoren, die bereits auf der Liste stehen, aber die bestehende Vereinbarung um ein Spielersponsoring updaten. Fragt sich, ob das nachhaltig bzw. dauerhaft sein kann?
Denn sooooo auf Rosen gebettet ist man auch nicht, jedoch sollte es für einen ProB Etat funktionieren !@Lokutus sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Wobei ich mich da immer frage wer dieses Engagement und vielleicht das zukünftige in der ProB bezahlt.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe wird derzeit viel durch Einzelsponsoren bezahlt. Sponsoren, die bereits auf der Liste stehen, aber die bestehende Vereinbarung um ein Spielersponsoring updaten. Fragt sich, ob das nachhaltig bzw. dauerhaft sein kann?
Denn sooooo auf Rosen gebettet ist man auch nicht, jedoch sollte es für einen ProB Etat funktionieren !Da gibts im Hintergrund vielleicht auch “Sponsoring aus Leidenschaft” und da hat erst die knappe Niederlage gegen Ibbenbüren und dann die Vergabe der offenen Lizenz an Rostock für eine “Jetzt zeigen wirs euch”-Mentalität geführt?
Das man sich z.B ausgerechnet Ibbenbüren für ein Testspiel ausgesucht hat, finde ich da auch schon bezeichnend.
-
@Locke74 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Scoring-Granate Justin Andrew ist letztes Puzzleteil für den Miners Kader
Oh, wie überraschend, da haben sie jetzt aber alle genatzt

Man kennt doch Wilder, mir war klar, dass da noch was kommt. Sonst wäre die Rotation auf Guard auch untragbar gewesen.
@Bueraner sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:

Man kennt doch Wilder, mir war klar, dass da noch was kommt. Sonst wäre die Rotation auf Guard auch untragbar gewesen.
Man hat doch gesagt, dass die verpflichtung so knapp war, weil Andrew private Dinge zu regeln hatte. Man wird gewartet haben, weil man eben nicht genau wusste, wann und vielleicht auch ob er wirklich kommt. In diesem Fall hätte man nochmal aktiv werden müssen, hätte aber erst recht dumm da gestanden, wenn man vorher groß angekündigt hätte. In sofern kann ich das schon verstehen, auch wenn es etwas blöd gelaufen ist. Ich vermute, es hatte eben mit dem späten Termin zu tun, mit dem man in die Planungen/Verpflichtungen gehen konnte, aufgrund des späten Saisonendes !
-
@Lokutus sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Denn sooooo auf Rosen gebettet ist man auch nicht, jedoch sollte es für einen ProB Etat funktionieren !Da gibts im Hintergrund vielleicht auch “Sponsoring aus Leidenschaft” und da hat erst die knappe Niederlage gegen Ibbenbüren und dann die Vergabe der offenen Lizenz an Rostock für eine “Jetzt zeigen wirs euch”-Mentalität geführt?
Das man sich z.B ausgerechnet Ibbenbüren für ein Testspiel ausgesucht hat, finde ich da auch schon bezeichnend.
Das kann sehr gut sein: Boah das war knapp, jetzt erst recht ! Oder so

Man hat ja auch schon gegen Herford gespielt und Ibbe war genauso spät in den Planungen, vielleicht hat sich das deshalb angeboten. Und so ein kleiner “Dir zeig ichs-Gedanke” wirds auch gewesen sein
Will man es ihnen verübeln ? -

Man hat doch gesagt, dass die verpflichtung so knapp war, weil Andrew private Dinge zu regeln hatte. Man wird gewartet haben, weil man eben nicht genau wusste, wann und vielleicht auch ob er wirklich kommt. In diesem Fall hätte man nochmal aktiv werden müssen, hätte aber erst recht dumm da gestanden, wenn man vorher groß angekündigt hätte. In sofern kann ich das schon verstehen, auch wenn es etwas blöd gelaufen ist. Ich vermute, es hatte eben mit dem späten Termin zu tun, mit dem man in die Planungen/Verpflichtungen gehen konnte, aufgrund des späten Saisonendes !

Völlig richtig, ich kritisiere die Miners ja auch nicht für die späte Veröffentlichung, wenn sich das alles so zugetragen hat ist es doch völlig ok, das jetzt erst zu veröffentlichen. Also alles gut. Man hätte natürlich auch offen kommunizieren können, dass man noch mit Spielern in Verhandlungen ist und nicht schon schreiben müssen, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind. Zumal jeder ja klar gesehen hat, dass da noch eine große Lücke im Kader klafft…
-

Völlig richtig, ich kritisiere die Miners ja auch nicht für die späte Veröffentlichung, wenn sich das alles so zugetragen hat ist es doch völlig ok, das jetzt erst zu veröffentlichen. Also alles gut. Man hätte natürlich auch offen kommunizieren können, dass man noch mit Spielern in Verhandlungen ist und nicht schon schreiben müssen, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind. Zumal jeder ja klar gesehen hat, dass da noch eine große Lücke im Kader klafft…
@Bueraner sagte in [(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024]
Also alles gut. Man hätte natürlich auch offen kommunizieren können, dass man noch mit Spielern in Verhandlungen ist und nicht schon schreiben müssen, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind.
Das meinte ich mit: Auch, wenn es blöd gelaufen ist.
Das verbuche ich unter “bluffen”
-
Morgen geht die Regionalliga mit Leverkusen gegen Hagen los.
Bin sehr gespannt wie es laufen wird. Bayer 2 mit einer Niederlage gegen Wulfen in der Vorbereitung, im Pokal gab es einen deutlichen Sieg gegen Wuppertal aus der 2. Regionalliga.Einen Vorbericht gibt es auf der Bayer Giants Webseite schon https://www.giants-leverkusen.de/presse-medien/news/newsleser/saisonauftakt-fuer-die-h2-5010/ Malsehen ob sich 50 Zuschauer in die OstermannArena verirren.
-
Wer am Wulfener Tippspiel mitmachen möchte:
https://www.kicktipp.de/bsvwulfen -
Citybasket Recklinghausen schickt US-Spot Taliik Ross nach 14 Tagen wieder nach Hause
Quelle(Bezahlschranke): https://www.hertener-allgemeine.de/sport-recklinghausen/wir-sehen-keine-perspektive-citybasket-trennt-sich-von-amerikanischem-213-meter-riesen-w776339-p-8000426100/
auch auf: https://citybasket.de/2023/08/31/saisonstart-gegen-bonn-taliik-ross-nicht-mehr-dabei/
-
https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen/bba-hagen-zwei-dinge-bereiten-dem-cheftrainer-sorgen-id239334341.html (hinter Paywall)
Kleines Interview mit BBA-Headcoach Tome Zdravevski. Wichtige Inhalte:- Nedzinskas noch die nächsten drei Wochen nicht dabei
- Zdravevski meint, man sollte es mit dem Team schaffen die Klasse halten und in die Playoffs zu gelangen (also etwas konservativer in der Einschätzung als der sportliche Leiter Kosta Filippou mit Playoff-Halbfinale)
- Man sucht noch nach einem letzten Profispieler für die Positionen 2/3/4 mit einem guten Wurf
- Man sieht sich mit Kortenbreer, Agyapong, Tjon Affo und Jürgens, der doch bei der BBA bleibt, diese Saison besser beim Rebound aufgestellt
Außerdem hier der Vorbericht zum ersten Spiel (mit der neuen Website kann man das jetzt auch viel besser verlinken):
https://bba-hagen.de/news/kodiaks-eröffnen-regionalligasaisonUnd hier noch einmal der Kader der BBA Kodiaks Hagen für die Saison 2023/24:
PG: Scott, Glavovic, Ilic, Ohrmann
SG: Philipp, Dresel, Ribic, Mingaz, Orthen
SF: XY, Springer, Pauli
PF: Tjon Affo, Nedzinskas, Gimbel
C : Kortenbreer, Agyapong, JürgensIch habe jetzt jede Person einer Position zugeordnet, manche sind jedoch offiziell für mehrere Positionen geführt.
-
https://www.kicktipp.de/bsvwulfen@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
https://www.kicktipp.de/bsvwulfenDiesmal ohne Bonus? Playoffs, Abstieg, Defense, Offense…
-
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
https://www.kicktipp.de/bsvwulfenDiesmal ohne Bonus? Playoffs, Abstieg, Defense, Offense…
@mikeoxhard sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Sieht so aus.
-
Meine Fresse, der Wulfener Vorbericht zum ersten Saisonspiel

“Jeder dieser Star-Spieler des ETB mit internationalem Flair ist älter als der älteste BSV-Spieler, Noah Westerhaus ist genauso alt wie BSV-Center Lukas van Buer (25).”
Die können es auch echt nicht lassen…
Edit: Sehr cool finde ich die GAME-MAP, das macht echt was her!
-
https://www.wp.de/sport/lokalsport/hagen/bba-hagen-zwei-dinge-bereiten-dem-cheftrainer-sorgen-id239334341.html (hinter Paywall)
Kleines Interview mit BBA-Headcoach Tome Zdravevski. Wichtige Inhalte:- Nedzinskas noch die nächsten drei Wochen nicht dabei
- Zdravevski meint, man sollte es mit dem Team schaffen die Klasse halten und in die Playoffs zu gelangen (also etwas konservativer in der Einschätzung als der sportliche Leiter Kosta Filippou mit Playoff-Halbfinale)
- Man sucht noch nach einem letzten Profispieler für die Positionen 2/3/4 mit einem guten Wurf
- Man sieht sich mit Kortenbreer, Agyapong, Tjon Affo und Jürgens, der doch bei der BBA bleibt, diese Saison besser beim Rebound aufgestellt
Außerdem hier der Vorbericht zum ersten Spiel (mit der neuen Website kann man das jetzt auch viel besser verlinken):
https://bba-hagen.de/news/kodiaks-eröffnen-regionalligasaisonUnd hier noch einmal der Kader der BBA Kodiaks Hagen für die Saison 2023/24:
SG: Philipp, Dresel, Ribic, Mingaz, Orthen
SF: XY, Springer, Pauli
PF: Tjon Affo, Nedzinskas, Gimbel
C : Kortenbreer, Agyapong, JürgensIch habe jetzt jede Person einer Position zugeordnet, manche sind jedoch offiziell für mehrere Positionen geführt.
@Eylper sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Und hier noch einmal der Kader der BBA Kodiaks Hagen für die Saison 2023/24:
SG: Philipp, Dresel, Ribic, Mingaz, OrthenIch habe jetzt jede Person einer Position zugeordnet, manche sind jedoch offiziell für mehrere Positionen geführt.
Luis Ohrmann ist definitiv kein PG.
-
@Eylper sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Und hier noch einmal der Kader der BBA Kodiaks Hagen für die Saison 2023/24:
SG: Philipp, Dresel, Ribic, Mingaz, OrthenIch habe jetzt jede Person einer Position zugeordnet, manche sind jedoch offiziell für mehrere Positionen geführt.
Luis Ohrmann ist definitiv kein PG.
@Arven Er ist im Kader als PG/SG geführt, in NBBL und JBBL jeweils als PG. Habe ihn deswegen, und weil er der zweitkleinste Spieler des Kaders ist, dort eingeordnet. Die Einteilung in Point Guard/Shooting Guard ist in der Regionalliga oft sowieso nicht so klar differenziert, ich habe die Spieler nur grob eingeteilt, damit man bei 9 Guards nicht gleich die Übersicht verliert. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Ohrmann in der JBBL neben Ilic primär als SG fungiert. Vermutlich wird er aufgrund der Breite des Kaders diese Saison ohnehin kaum Spielzeit sehen.
Allgemein wird man sehen müssen, wie das ganze aufgeteilt wird.
Scott, Nedzinskas, Tjon Affo, Kortenbreer, Agyapong, Dresel, Philipp sowie der noch fehlende Spieler werden vermutlich, wenn sie fit sind, in jedem Spiel zum Einsatz kommen.
Dementsprechend im Normalfall noch 4 Spots frei.
Pauli, Mingaz, Ilic und Ohrmann noch in den Jugendleistungsteams, Ilic und Ohrmann sogar in beiden, dementsprechend wahrscheinlich öfter mal nicht dabei, Ilic aber vermutlich häufiger dabei, wenn er zur Vefügung steht, einfach um ihn an das Niveau zu gewöhnen.
Beim Rest wird man sehen müssen. Glavovic und Jürgens vielleicht öfter dabei, Springer, Gimbel, Ribic und Orthen vielleicht etwas seltener.Momentan besteht sowieso die Situation, dass man durch den Ausfall von Nedzinskas und der noch ausstehenden letzten Verpflichtung eine Unterbesetzung auf den Forward-Positionen hat. Da wird man vermutlich mehr Forwards/Center von den hinteren Kaderplätzen spielen lassen und Dresel wird vermutlich auch auf die 3 ausweichen müssen.
Mal schauen, was heute Abend dabei herumkommt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden