(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
-
Total super von Wulfen. Wahnsinn.
Oder sieht man eh keine Chance gabz oben mitzuspielen und spart sich das Geld ?
-
Und sogar einen ganzen, vollen Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt.
-
@Regionalist sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Und sogar einen ganzen, vollen Spieler, der aus der eigenen Jugend kommt.
Aha. Wie viele in Wulfen (12.000 Einwohner) geborene Spieler sollen denn im Regionalliga-Team stehen? 10?
Der junge Landwehr studiert jetzt in Potsdam. Pech. Der andere Landwehr in Berlin. Pech. Vadder arbeitet in Dortmund. Pech. Silic kam in der U16, wurde bei Metropol/Wulfen ausgebildet und spielt jetzt ProB in Rhöndorf. Pech. Penders-Rückkehr hat nicht gefunzt, ist wieder in Dorsten. Pech. Kleinert aus dem Nachbarstadtteil wurde in Wulfen zum Regio-Spieler und wagt jetzt ProB in Ibbenbüren. Pech. Kordel hat die Hälfte seines kurzen Basketballerlebens in Wulfen gelernt und spielt jetzt ProB in Iserlohn. Pech.
Jaffke kam als U16-Spieler von Haltern zum BSV. Van Buer als 18-Jähriger von Haltern aus der Oberliga. Peters aus Schalke, auch Oberliga.
Das ist der Lauf der Dinge. Wir freuen uns über jeden Wulfener, der es aus der Jugend in die 1. Regionalliga schafft. Wenn es nur für 2. Regio reicht, haben wir Pech. Wenn es für ProB reicht, haben wir Pech.
Das Schicksal teilen aber alle Vereine mit uns. Insbesondere, wenn keine Uni am Ort ist. Frag nach in Herten, Recklinghausen, etc.
Wulfen zahlt viel Geld in das Metropol-Projekt. 9 von 13 BSV-Spielern haben das Metropol-Projekt durchlaufen und wurden da gefördert. Eigene Jugend? Denk drüber nach, bevor Du weitere Kirchturm-Parolen zum Besten gibst. Danke. -
Herten:
Jetullahi, Ewald, VerhülsdonkSind drei. Alle haben in Herten IN DER JUGEND gespielt. Muss man durchzählen, ob das mehr als eins ist.
Wenn man soviel „Pech“ hat, sollte man sich fragen, ob es nicht an einem selbst liegt.
Aber dafür müsste man reflektieren. -
Zu der Eingangsfrage aber:
A) Es geht nicht um den Geburtsort sondern die Ausbildung in der Jungend
B) Wieviele im Regio-Team stehen sollen: mehr als einer -
B) Wieviele im Regio-Team stehen sollen: mehr als einerSagst Du. Dann gäbe es aber auch kein Crailsheim in der BBL, kein Bochum in der ProA oder kein Herford in der ProB. Und es völliger Schwachsinn, Wulfen mit Köln oder Hagen zu vergleichen. Denn die Voraussetzungen sind einfach andere, wenn Du mal davon ausgehst, das Kinder ihre Jugend im Ort ihrer Grundschule verbringen.
9 von 13 aus dem Metropol-Projekt. Das von Wulfen zu einem Viertel getragen wird. Versuch es nochmal mit dem Nachdenken. Oder reflektiere Dich selbst… -
Du hast Gary Johnson vergessen. Der hat seine (Trainer-) Ausbildung auch bei Metropol bekommen!
-
Noah Wierig ist der zehnte Spieler beim ETB und angeblich sind damit die Kaderplanungen wohl vorerst abgeschlossen. Naja…Gäbler soll ja überwiegend in der zweiten Mannschaft spielen. Somit bleiben nur noch neun Spieler…das ist schon echt mau! Somit kommt Atli dann nicht nach Essen und der generell erhoffte EU-Spieler, egal auf welcher Position, kommt damit also auch nicht.
Wenn dies tatsächlich der finale Kader sein sollte, sehe ich ihn um einiges schwächer als im letzten Jahr. -
? komplettiert? den 10er- Kader…
-
@InteressierterLaie-0 Darunter Gäbler, der eigentlich für die zweite Mannschaft gedacht ist (soll die Bongartz-Rolle einnehmen) und Spieler wie Özmeral und Wierig, die wahrscheinlich nicht ohne Grund letzte Saison gar nicht oder nur kaum in der ersten Regionalliga gespielt haben. Somit bleiben als wirklich wichtige Spieler eines Aufstiegskandidaten Allen, Behr, Selimovic, Khartchenkov, Schneider, Herbort und Westerhaus. Die Local Player (alle außer Bryant Allen) sind echt okay, aber ein Atli und ein solider EU-Spieler/Local Player für den Flügel, hätten da schon noch kommen müssen, um mich am Ende zu überzeugen. Dies ist somit leider überhaupt nicht geschehen. Die Big-Man-Rotation ist im Vergleich zum Vorjahr auch nicht stärker geworden, sondern eher noch dünner, genauso wie die Flügelpositionen, einzig auf PG ist man mit Allen und Schneider ähnlich stark wie vorher mit Peterson und Vehmanen, vielleicht sogar ein klein wenig stärker, da Schneider im Gegensatz zu Vehmanen ein Local Player ist, aber dies nützt dir nichts, wenn du als Importspieler nur Allen vorstellst. Für mich absolut nicht zu erklären, dass es das für diesen Sommer sein soll. Letztes Jahr ist man mit 12 Spielern in die Saison gestartet und hat im Laufe der Saison noch einen 13ten Mann verpflichtet, um breiter aufgestellt zu sein…und 10 bzw. 9 Spieler sind nicht annähernd breit, sondern dünn, sehr sehr dünn…
-
@InteressierterLaie-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
? komplettiert? den 10er- Kader…
Steht zumindest so in der Mitteilung, denke aber Essen macht das extra. Die werden noch einen Kracher raushauen, die Vöglein zwitschern
-
@Regionalist und was hat Herten die letzten Jahre erreicht
-
@JulianETB
Da steht vorläufig
Da wird bestimmt noch der ein oder andere Spieler kommen ( mit ordentlich Qualität).
-
@InteressierterLaie-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Du hast Gary Johnson vergessen. Der hat seine (Trainer-) Ausbildung auch bei Metropol bekommen!
Der Gary, der Bochum in der ProB trainiert hat? Hahahahaha!
@Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
B) Wieviele im Regio-Team stehen sollen: mehr als einerSagst Du. Dann gäbe es aber auch kein Crailsheim in der BBL, kein Bochum in der ProA oder kein Herford in der ProB. Und es völliger Schwachsinn, Wulfen mit Köln oder Hagen zu vergleichen. Denn die Voraussetzungen sind einfach andere, wenn Du mal davon ausgehst, das Kinder ihre Jugend im Ort ihrer Grundschule verbringen.
9 von 13 aus dem Metropol-Projekt. Das von Wulfen zu einem Viertel getragen wird. Versuch es nochmal mit dem Nachdenken. Oder reflektiere Dich selbst…Ich vergleiche Wulfen nicht mit Köln oder Hagen. Sondern mit Recklinghausen. Denn das Argument kam von dir.
9 von 13 in einem Projekt, dass Wulfen seit 2020 als Kooperationspartner mitträgt. Da habt ihr natürlich sehr viel Basisarbeit geleistet.
Aber man kann sich alles schönreden. -
@pommyjoogy sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Spielen seit Jahren konsequent 1. Regionalliga. Wie der BSV.
-
Bei Münster gibt es zwar noch keine offizielle Pressemitteilung oder ähnliches, beim Blick auf den Kader (der zwar noch mit 2022/ 2023 überschrieben ist) https://ubc.ms/Mannschaften/herren-2/ fällt allerdings auf, dass die Neuzugänge Dilschmann und Ludviksson schon aufgeführt sind und Abgänge wie Jan König und Lorenz Neuhaus schon fehlen. Ich gehe also davon aus, dass es sich dabei um den aktuellen Kader handelt, der womöglich allerdings noch nicht vollständig ist. Demnach bei Münster:
Aumann, Fynn, 2000
Dilschmann, Thore, 2006
Ehrich, Lukas, 2004
Ludviksson, Viktor, 2006
Humpert, Oskar, 2005
König, Andrej, 1987
Niggemann, Mats, 2005
Schmidt, Phil, 2003
Sievers, Joshua, 2005
Viefhues, Paul, 2005
Zuther, Carl, 2004 -
@regioooo sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@0o0 Hat Viefhues nicht einen Profivertrag in der ersten Mannschaft unterschrieben?
…ich gehe auch davon aus, dass Paul Viefhues hauptsächlich im ProA-Team zum Einsatz kommen wird
-
@regioooo
Ja (https://ubc.ms/2023/06/27/u18-nationalspieler-paul-viefhues-wird-festes-kadermitglied/) allerdings kann er als U22-Spieler ja auch in beiden Mannschaften zum Einsatz kommen. Ich könnte mir also schon vorstellen, dass er bei der 2. Auch im Kader steht. Wie oft er da dann wirklich spielt, ist natürlich eine andere Frage. -
@pommyjoogy sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Spielen seit Jahren konsequent 1. Regionalliga. Wie der BSV.
Ja, das stimmt - sie hatten sogar mal sportlich den Aufstieg in die Pro A geschafft, diesen aber nicht wahrgenommen. Bevor jetzt jemand mit dem ProB-Argument kommt…
Aber fairerweise muss man sagen, dass Herten in den letzten 2-3 Jahren auch nicht wirklich das erreicht, was sie wollten - nämlich oben mitspielen. Nur darum ging es auch gar nicht bei dem Argument - sondern es ging darum wie viele aus der eigenen Jugend im Kader stehen. Und auch das ist letztendlich egal…vor allem, wenn man wie Wulfen doch den ein oder anderen jungen Spieler an die Regio heranführt.
Meiner Meinung nach hat sich das “ohne Importspieler” einfach mal so ergeben (sicher wissen das aber nur die Wulfener Verantwortlichen). Das jetzt so zu positionieren ist eher ein wenig Marketing - ähnlich wie vor ein paar Jahren mit “jüngster Kader” der Liga. (Und ein Jahr später hatte man dann doch wieder “ältere” Spieler und spielte dann oben mit.) Das ist aber alles auch ok so - wenn man ohne Importspieler spielt und das für sich als Argument nutzen kann, sehe ich echt überhaupt nichts, was dagegen spricht.
-
Faton wurde doch auch bei Metropol geschliffen!
-
Ich vermute auch, das “Regionalist” eher “Zweitregionalligist” heißen müsste. Aber reine Vermutung. Aus der Deckung der Anonymität lässt sich leicht schießen. Ob er selbst jemals was erreicht hat, ob auf oder neben dem Court, das weiß wohl nur er selbst…
-
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ich vermute auch, das “Regionalligist” eher “Zweitregionalligist” heißen müsste. Aber reine Vermutung. Aus der Deckung der Anonymität lässt sich leicht schießen. Ob er selbst jemals was erreicht hat, ob auf oder neben dem Court, das weiß wohl nur er selbst…
Ahhhh, lesen müsste man können…
-
Es spricht nichts gegen irgend etwas. Jedes Vorgehen ist ok.
Möchten man in die BBL und spielt mit 8 Profis in der Oberliga ist das ok.
Ich finde auch die Arbeit in der ersten Herren vom BSV toll. Und das ist nicht ironisch gemeint. Das ist ganz toll.
Aber man muss sich auch gefallen lassen, wenn offensichtliche Schwächen angesprochen werden. Wie zB, dass die eigene Jugendabteilung sehr schwach ist.Diese fehlende Kritikfähigkeit stört mich.
-
Unser zweiter Neuzugang ist Dainius Zvinklys. Der athletische Forward kommt vom ProB-Ligisten BBG Herford an die Heder. Hier scorte er regelmäßig zweistellig und war gleichzeitig auch einer der besten Rebounder der Liga. Der Wunschkandidat von Martin Krüger besticht durch seinem Zug zum Korb und ist mit seinen Erfahrungen aus der ProB ein wichtiger Baustein für das neu formierte Team.
-Facebook-
-
Das ist mal eine Verpflichtung mit der ich nicht gerechnet hätte
Macht Salzkotten direkt deutlich stärker. -
Die BBA Hagen verstärkt sich mit dem 22-jährigen niederländischen Combo-Forward Quincy Tjon Affo. Vorletzte Saison mit einer kleinen Rolle in der BNXT bei ZZ Leiden, letzte Saison wohl einer der Leistungsträger in einem dänischen Zweitligateam. Ein letzter Spieler soll noch zeitnah bekannt gegeben werden.
Eine neue Website gibt’s übrigens auch.
-
Zvynklis in Salzkotten ist eine Ansage! Heimatnah für ihn. Bombe für die Sälzer.
-
@Eylper Tjon Affo für mich definitiv eine Verstärkung. Wenn jetzt noch ein weiterer potenzieller Starter das Team abrundet, sehe ich die Kodiaks definitiv als einen der Aufstiegskandidaten und möglicherweise sogar vor Essen, sofern es dort bei einem 10-Mann-Kader bleibt.
Bin auch gespannt, was noch so in Herten und Recklinghausen passiert, zuletzt wurde ja der bereits bestätigte Vasilev zusammen mit Paskov und Zahariev in Recklinghausen gesichtet…
Salzkotten durch die Verpflichtung von Zvinklys ebenfalls interessant. Wird sicherlich ein gutes Duo mit Keith Hayes bilden. -
Paskov und Zahariev noch Recklinghausen?
Dazu n Ami, auch kein schlechtes Trio (wenn der Ami passt)
Aber sehe RE auf Deutsch einfach zu schwach.Bei Herzen bin ich such gespannt auf die Ami und EU Spots ob da was bekanntes kommt oder man was neues riskiert.
Essen kann ich mir nicht vorstellen,dass hier die Kader Planung abgeschlossen ist… da kommt schon noch was.
-
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Paskov und Zahariev noch Recklinghausen?
Dazu n Ami, auch kein schlechtes Trio (wenn der Ami passt)
Aber sehe RE auf Deutsch einfach zu schwach.Bei Herzen bin ich such gespannt auf die Ami und EU Spots ob da was bekanntes kommt oder man was neues riskiert.
Sehe ich auch so, Zahariev kann an einem guten Tag ein Team tragen und an einem schlechten macht er nicht viel kaputt. Er schwankt aber gerne in den Leistungen. Für eine komplette gute Starting 5 fehlen aber wirklich noch ein oder zwei Gute !
Essen kann ich mir nicht vorstellen,dass hier die Kader Planung abgeschlossen ist… da kommt schon noch was.
Ich auch nicht. Ich vermute, dass man aufgrund der späten Kaderzusammenstellung wegen des Nichtaufstiegs Leute NICHT bekommen hat und man nun auf der Suche nach Ersatz ist. Mit 10 inkl. zwei Spielern für Restminuten in die Saison zu gehen wäre sehr fahrlässig
-
HammStars holen Mauro Gerszke aus Soest ( Oberliga)
-
2.Regionalliga, Ex Pro B
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Es spricht nichts gegen irgend etwas. Jedes Vorgehen ist ok.
Möchten man in die BBL und spielt mit 8 Profis in der Oberliga ist das ok.
Ich finde auch die Arbeit in der ersten Herren vom BSV toll. Und das ist nicht ironisch gemeint. Das ist ganz toll.
Aber man muss sich auch gefallen lassen, wenn offensichtliche Schwächen angesprochen werden. Wie zB, dass die eigene Jugendabteilung sehr schwach ist.Diese fehlende Kritikfähigkeit stört mich.
Man hat diese Kritikfähigkeit im BSV-Vorstand!
-
Oh man, wer schreibt da bei Essen diese Berichte? Erneut mal wieder ganz schwach, hier zu suggerieren, dass das nun der finale Kader ist. Das ist doch lächerlich! Einfach nur noch lächerlich! Was will man damit erreichen?! Spannung erzeugen, dass die Fans sich dann umso mehr freuen, wenn dann doch noch ein Kracher vorgestellt wird?! Hier sind echt Amateure am Werk…
Edit: Das bezieht sich natürlich nur auf die Öffentlichkeitsarbeit
-
Paskov hab ich mir in Wulfen gewünscht. Aber hier ist der 15er-Kader lt. News von heute komplett. Schade.