(RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024
-
Topspieler, hat erfolgreich ProA in Bochum gespielt. Als Kapitän!
-
Sehe Hagen auch momentan als einen der Verfolger von Essen.
Vielleicht wird es hier ja auch Rückkehr von Zahariev geben? Ob er allerdings einer der Leader für ein junges Team sein kann ? Schwierig ! -
Mit Scott, Agyapong, Nedzinskas, Kortenbreer + 2 weiteren Profis sieht es doch nach ordentlich Erfahrung aus .
-
Da gebe ich dir recht, ABER Kortenbreer erstmal abwarten nach der langen Pause und Agyapong ist für mich keiner für mehr als 15 Minuten wenn man oben mitspielen will. Offensiv einfach zu eingeschränkt und mit geschätzten 37,2% Freiwürfen.
-
@BballforLife-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Da gebe ich dir recht, ABER Kortenbreer erstmal abwarten nach der langen Pause und Agyapong ist für mich keiner für mehr als 15 Minuten wenn man oben mitspielen will. Offensiv einfach zu eingeschränkt und mit geschätzten 37,2% Freiwürfen.
stimmt, Agy war “stets bemüht”, immer Kämpfer vor dem Herrn, aber gerne auch mal schnell foulbelastet und mit Turnover wegen limitiertem Ballhandling. Das war im letzten Jahr eines unserer Probleme, es kam unter dem Korb nicht viel, wenn Selimovic nicht auf der Platte war
-
Da hast du Recht !
Hagen bräuchte noch einen guten LP und dann könnte man ordentlich auffahren;
Ich sage mal Hagen wird Verfolger NR1.
Essen das Maß aller Dinge!( Vorallem weil da ja auch noch einiges wird !!!)
Aber schmeißt Geld immer Körbe? Abwarten!
-
Kortenbreer hat letztes Jahr Oberliga gespielt. Natürlich kein Vergleich, aber er war ja auch nicht komplett raus. Ich denke, der wird seine Rolle für 15 min sehr schnell finden und gut ausfüllen. Alleine die Anzahl der Würfe, die er verändert, macht ihn direkt wieder relevant.
-
Klar wird Kortenbreer das Spiel gerade defensiv verändern, aber mit ihm und Agyapong hat man 2 defensive Center und eher keinen der Offensiv regelmäßig auch was bringt.
Im Vergleich Agyapong/Kortenbreer vs Selimovic/Atli ist Essen erstmal deutlich vorne
-
Das stimmt definitiv. Ich gehe auch davon, dass der ETB-Kader noch einen Level besser als der letztes Jahr schon überragende sein wird. Denke auch nicht, dass irgendjemand anders Chancen hat. Aber bisher würde ich die am ehesten Hagen einräumen.
-
momentan sehe ich auch Hagen als “Verfolger Nummer 1” aber es kommt noch Herten, hier bin ich sehr gespannt.
Auf der 5 mit Fiorentino schonmal einen starken Local dazu auf der 1 mit Jettulahi und Ewald auch zwei starke Locals
Rechne hier auch mit 3 Imports und wenn dann noch 1-2 gute Deutsche dazu kommen hat man einen weiteren echten Contender -
Danne gebe ich mal eine seriöse Prognose ab:
Der Sieger des Playoff-Finales steigt auf. (Wird ja dann der Sieger von Essen-Hagen sein…)
Der Tabellen-13. steigt als einziger ab. (Da weiß ich so gar nicht, wer es wird.) -
Sehe Wulfen ebenfalls weit vorne. Mit Jung, Jakupovic und Erkkilä bereits gute LP unter Vertrag. Dazu noch ein starker Ami und ein guter EU-Spieler und dann sehe ich sie vielleicht sogar noch vor Hagen.
-
Ich würde mich freuen, wenn so wie letzte Saison ein Team aufsteigt mit dem man nicht rechnet. Ein Team aus dem Vest wäre top, also tippe ich auf Wulfen, auch, wenn ich Löwe bin. Denke wir sind nicht bereit.
Bilal wurde auch mit Herten in Verbindung gebracht. Bin mal gespannt wo er am Ende tatsächlich hingeht.
-
Wulfen soll morgen wohl einen Stream planen zu einer Kadermeldung. Muss Boss Duwenbeck was zu sagen.
-
@JulianETB
Wulfen komplett schwarz, rot, gold -
Um Bonn 2 und Deutz ist es recht ruhig. Kaderinformationen gibt es leider keine, zumindest aus Bonn nicht. Hat man schon etwas gehört? Bei den Baskets sind die Importpositionen eigentlich immer recht gut besetzt. Frage ist, ob Bonn 2 aufgrund des Sponsoring (Telekom) den ein oder anderen Taler weniger zur Verfügung haben wird.
-
@Wulfener-0 also entweder A.W. oder der andere Rückkehrer-Guard
-
Tim Severing von Herten zur BG Dorsten.
-
@Farbenfreund_0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Um Bonn 2 und Deutz ist es recht ruhig. Kaderinformationen gibt es leider keine, zumindest aus Bonn nicht. Hat man schon etwas gehört? Bei den Baskets sind die Importpositionen eigentlich immer recht gut besetzt. Frage ist, ob Bonn 2 aufgrund des Sponsoring (Telekom) den ein oder anderen Taler weniger zur Verfügung haben wird.
Bei Deutz kommt es scheibchenweise und eigentlich kommt da regelmäßig was. Heute die Weiterverpflichtung von Valentin Blass.
Die Baskets haben wahrscheinlich gerade ganz andere Themen als die 2. Mannschaft.
-
@Rainer_Neid sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ich würde mich freuen, wenn so wie letzte Saison ein Team aufsteigt mit dem man nicht rechnet.
Also ganz ehrlich, letzte Saison hatten doch ziemlich viele Essen oder Ibbenbüren auf dem Zettel, wieso ist also ein Team aufgestiegen, mit dem man nicht gerechnet hat ?
Ich glaube, in Essen war man sich klar darüber, wie stark der TVI werden könnte, spätestens ab der Niederlage im WBV Pokal zu Hause in der 1. Runde gegen Ibbenbüren. -
-
Bayer 2 ist seit heute komplett!
TSV Bayer 04 Leverkusen ll
Zugänge: Leonard Trierscheidt (RheinStars Köln ll), Noah-Oliver Okah (Tröster Breitengüßbach / freakcity academy / NBBL), Lukunga Kalongi (Hertener Löwen), Lars Kremer (eigene Jugend)
Abgänge: Joel Moketo Lungelu (TEAM EHINGEN URSPRING / ProB), Aime Olma (Römerstrom Gladiators Trier / ProA), Stef Van Bussel (University of Saint Louis / NCAA l), Benjamin Nick (Herren lll Leverkusen)
Bleibt: Justin Gnad, Leon Christ, David Koch, Niels Dübener, Thomas Fankhauser, Dre Odeh, Jonas Gottschalk, Thomas Michel, Michael Kuczmann, Yannick Kneesch, Viktor Frankl-Maus, Calin Nita, Sören Queck, Lennart Litera, Emre Özel
Coach: Gabriel Strack
-
Ich denke, dass die Giants mit der Mannschaft die Klasse halten sollten. Mehr sehe ich irgendwie nicht. Die vier Abgänge wiegen vom Namen her schon viel, allerdings ist die Mannschaft in der Breite noch ganz gut aufgestellt. Trierscheidt ist neu auf dem Flügel. Ihn kann ich leider nicht einschätzen. Was ich schwierig finde ist die Besetzung auf Center. Lungelu, Van Bussel und Nick sind gleich drei große Spieler die weg sind. Das muss erst kompensiert werden.
-
Gottschalk ist doch wohl eine Ansage…
-
Grevenbroich holt Ioannis Tsalapatas.
-
@Farbenfreund_0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ich denke, dass die Giants mit der Mannschaft die Klasse halten sollten. Mehr sehe ich irgendwie nicht. Die vier Abgänge wiegen vom Namen her schon viel, allerdings ist die Mannschaft in der Breite noch ganz gut aufgestellt. Trierscheidt ist neu auf dem Flügel. Ihn kann ich leider nicht einschätzen. Was ich schwierig finde ist die Besetzung auf Center. Lungelu, Van Bussel und Nick sind gleich drei große Spieler die weg sind. Das muss erst kompensiert werden.
Gottschalk, Kneesch, uU kann in einem modernen Spielsystem sogar jemand wie Fankhauser Stretch 5 spielen. Sehe da absolut gar kein Problem auf der Position.
-
@JulianETB sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Grevenbroich holt Ioannis Tsalapatas.
Du sagst das so selbstverständlich…muss man den kennen ? Also ich find nix…
-
-
Karl Mamady Dia wechselt nach Haspe.
-
@Regionalist sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Wer soll denn “der andere Rückkehrer-Guard” sein?!
-
Vielleicht Manuel Bojang? Ist soweit ich weiß noch ohne Team.
-
@Derbysieger sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
@Regionalist sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Wer soll denn “der andere Rückkehrer-Guard” sein?!
Rob Stearns. Routine auf der 1.
-
@revierballer
Oder Mirko Bregulla -
@JulianETB fände ich gut. Dann wäre das ein Team ohne dominanten scorer bzw. Spieler. Also potentiell echter Teambasketball. Nicht nur hin und her für die meisten Spieler, Verantwortung, etc. . Es sei denn dann kommt noch so ein Topscorer, zusätzlich, der die Kohlen aus dem Feuer holen muss . Wenn dieses team „klickt“, gerne ohne einen scorer. Meine Meinung.
-
Ach Leute. Wenn es dann Delle Sauer wird, kann das eh keiner von Euch einordnen…
-
@Wulfener-0 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2023/2024:
Ach Leute. Wenn es dann Delle Sauer wird, kann das eh keiner von Euch einordnen…
Der wird es nicht.
-
Ein Vögelchen zwitscherte mir M.Bojang
-
Ich tippe auf Jetullahi. Das passt besser zu Jung/Winck.