Kader Syntainics MBC 2023/24
-
15.000 wird niemals ein Coach bei einem Club wie dem MBC verdienen. Das ist wild…
Da stehen zu viele Schlange, die es auch für 4.500 € machen würdenBezweifle auch, dass viele Coaches auf die 80.000 € kommen.
-
15k im Monat ist das was ein recht ordentlicher BBL Spieler netto verdient. An 15k netto beim MBC und Krunic glaube ich auch nicht, 15k brutto ist allerdings nicht unrealistisch. Für 4,5k bekommt man für die BBL keinen gestandenen Trainer, auch die 80k dürften wohl eher die unterste Grenze sein. Da werden in der BBL fast alle Coaches drüber liegen.
-
Ich denke mal, dass es die Tage eine Pressemitteilung gibt. Die Gründe, warum man Freyer nicht genommen hat, wird man wohl nicht erfahren.
-
Für 13k netto mach ich das auch, spart dem MBC sogar was und Richtung Tabellenende coache ich auch locker!
-
In Japan sind solche Gehälter wahrscheinlich nicht unrealistisch. Ich kann die Verpflichtung aber auch nicht nachvollziehen, es sind doch noch andere Kandidaten auf dem Markt
-
ANZEIGE -
Drijenčić endgültig vom Tisch, hat einen 2 Jahres Vertrag in Bayreuth unterschrieben
-
In der Mitteldeutschen Zeitung von heute wird Krunic als neuer Trainer durch Martin Geissler bestätigt. Mit Ingo Freyer gab es keine Einigung weil die finanziellen Vorstellungen weit auseinander lagen.
Zu den von Florian von Stacklenberg verkündeten 15000 € pro Monat hat Martin Geissler kommentiert das dies völliger Unsinn ist.
Also willkommen Predrag Krunic. -
Netto-Gehälter in Verträgen klingt merkwürdig. Wie soll das denn gehen, es kann sich ja sogar die Steuerklasse mitten in der Saison ändern oder die Gesetzgebung. Würde mich schon interessieren, wie so ein Vertrag aussieht, da müsste ja eventuell mehrmals im Jahr das Bruttogehalt angepasst werden.
-
@Dauerparker Das ist aber ja ein Problem des Vereins. Der Spieler MUSS ja das Nettogehalt kennen, weil er ja ansonsten nicht weiß, ob es für ihn lukrativer ist, für monatlich 11.000 Euro brutto in Deutschland, Spanien oder Dänemark zu unterschreiben. Deshalb wird nur das Nettogehalt verhandelt. Der Verein weiß ja aber natürlich, was ihn zum Zeitpunkt der Verhandlung 7.500 Euro netto an Arbeitgeberbrutto kosten. Aber der Spieler erwartet dafür halt 10 Mal 7.500 Euro netto, auch, wenn sich das Arbeitgeberbrutto während der Saison ändert.
-
@MBC-Jerry sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
In der Mitteldeutschen Zeitung von heute wird Krunic als neuer Trainer durch Martin Geissler bestätigt. Mit Ingo Freyer gab es keine Einigung weil die finanziellen Vorstellungen weit auseinander lagen.
Zu den von Florian von Stacklenberg verkündeten 15000 € pro Monat hat Martin Geissler kommentiert das dies völliger Unsinn ist.
Also willkommen Predrag Krunic.Auf eine weitere Saison langweiliges Gespiele…ich hatte mir Freyer gewünscht und willige, junge Spieler mit Elan und Power. Unter Krunic kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so viel zu den anderen 'ices ändert. Eventuell Richtung Platz 14 oder 15, mehr wird’s aber nicht.
top, die Wette gilt. -
@exWSFler sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
ich hatte mir Freyer gewünscht und willige, junge Spieler mit Elan und Power
Freyers letzter eigener BBL Kader war durchschnittlich 28 Jahre alt und hatte vier Leistungsträger, die 34 oder älter waren. Aber wünschen kann man sich ja vieles.
-
ANZEIGE -
@Junes das ist schon ganz großer Quatsch! Seine bevorzugten Spieler sind in der Regel welche im 2./3. Profijahr.
Auch wenn da mal ein Bell, Bryant oder Thomas innerhalb des Vereins dann einfach dabei sind -
Mag sein, dass Freyer diese bevorzugt, doch am Ende holt er Spieler für sein System. Ob die dann alt oder jung sind, dürfte sekundär sein. Hier die Altersdurchschnitte der letzten Jahre
Gießen
20/21 28 mit 4 30+ Rotationsspielern (12)
19/20 26,5 mit 2 30+ Rotationsspielern (10)
18/19 28,5 mit 6 30+ Rotationsspielern (12)
17/18 25,6 mit 1 30+ Rotationsspielern (12)Hagen
16/17 28,1 mit 5 30+ Rotationsspielern (10)
15/16 25,5 mit 2 30+ Rotationsspielern (11)Nur mal zum Vergleich, aktuell 27,9 mit 4 30+ Rotationsspielern (12). Also ziemlich ähnlich zu einigen Freyer-Kadern.
-
Freyer steht mit seinem Spielstil aber eher auf dem Gas und nicht auf der Bremse. Macht halt Spaß zuzuschauen. Bremsen-Basketball über 40 Minuten ist halt auch öde ohne Ende. Ich erwarte von Krunic nicht viel, besser als Jovovic auf alle Fälle, aber nicht die erhoffte Personalie.
-
Ich hätte ein Freyer-Team beim MBC sehr spannend gefunden. Schade, dass nix daraus wird. Mir gefällt dieser unorthodoxe Spielstil einfach. Mich wundert nur, warum Freyer für den MBC nicht zu bezahlen gewesen ist, ein Krunic offenbar aber schon. Immerhin hat Krunic eine BBL-Meisterschaft in der Vita stehen, Freyer hat dies oder ähnliches nicht vorzuweisen und ist zudem seit mehreren Jahren ohne festen Trainerjob.
Ansonsten kann ich mit Krunic gut leben. Und die Chancen auf einen Verbleib von Kostja steigen damit auch -
@Gurkendieb1887 sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
Freyer hat dies oder ähnliches nicht vorzuweisen und ist zudem seit mehreren Jahren ohne festen Trainerjob.
Naja, die Frage ist was Freyer sonst macht und wie gut er da verdient. Ich glaube nicht, dass er arbeitslos zu Hause sitzt und Däumchen dreht.
-
Spannend dass Krunic wieder da ist in der BBL. Heißt für euch eine kleine Rotation mit Spielern due durchspielen. Es sei denn Predrag hat sich auf Links gedreht zwischenzeitlich…
-
ANZEIGE -
@Your44Joice sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
Spannend dass Krunic wieder da ist in der BBL. Heißt für euch eine kleine Rotation mit Spielern due durchspielen. Es sei denn Predrag hat sich auf Links gedreht zwischenzeitlich…
Und das wird das Problem am Ende…niemand will dort in die zweite Geige-Rotation, weil man da eh nicht zum Einsatz kommt. Sinnlos für die Attraktivität der Mannschaft…
-
Mein Gott, Krunic ist noch nicht mal offiziell bestätigt und hier herrscht schon wieder Endzeitstimmung.
-
Ich finde man nimmt sich hier absichtlich die Vorfreude auf die neue Saison und die Zusammenstellung der Mannschaft. Wenn Krunic kommt, weiß man doch gar nicht, wie unsere deutsche Rotation aussehen wird. Darüber wurde noch nichts verkündet. Gerade bei Breunig und Mushidi hätte ich unter Krunic ein gutes Gefühl.
-
Ich weiß gar nicht wo das her kommt das wir unter Krunic mit einer sehr kleinen Rotation spielen werden? In seinen Bonner Jahren hat er immer mindestens mit einer 10er-11er Rotation ( 4 deutsche Spieler mehr als 10 Minuten) gespielt. Das er in seinem MBC Jahr meist nur mit einer 8er Rotation gespielt hat lag daran das wir mit Johnson und Haukohl nur 2 BBL taugliche deutsche Spieler im Kader hatten. Sollten Mushidi und Breunig bleiben hätten wir zusammen mit Bryant 3 deutsche Spieler die garantiert auch unter Krunic spielen würden.
Mehr als eine 9-10er Rotation gab es bei uns auch unter anderen Trainern nie. -
Hallo in die Runde. Die Verpflichtung von Krunic fand ich bis jetzt soweit ok. Haut mich nicht vom Hocker, aber grundsätzlich hat er schon Expertise auch wenn mir sein Spielstil nicht ganz so zusagt. Habe aber gerade ein Problem mit den Infos aus dem BIG Podcast. Er bringt wohl so einen Japaner als Co-Trainer mit. Da bekomme ich gleich Hitzewellen. Was wird dann aus Pante oder Dimi? Der MBC wird sich nicht 4 Coaches leisten. Dimi wäre für mich schon ein ziemlich großer Verlust. Falls es aber Djorde trifft, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hoffe Geißler hat hier keine Bock geschossen. Denke die Fansbase wird das nicht so leicht wegstecken. Dauert die Verkündung daher so lange, weil man noch Zeit braucht einen von den beiden loszuwerden?
-
@GartinMeissler sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
Er bringt wohl so einen Japaner als Co-Trainer mit. Da bekomme ich gleich Hitzewellen. Was wird dann aus Pante oder Dimi? Der MBC wird sich nicht 4 Coaches leisten. Dimi wäre für mich schon ein ziemlich großer Verlust. Falls es aber Djorde trifft, kann ich die Entscheidung nicht nachvollziehen. Ich hoffe Geißler hat hier keine Bock geschossen. Denke die Fansbase wird das nicht so leicht wegstecken. Dauert die Verkündung daher so lange, weil man noch Zeit braucht einen von den beiden loszuwerden?
Es ist doch nicht unüblich das ein Coach seinen Co-Trainer mitbringt bzw. das die Co-Trainer ihrem Chef folgen. Ein Trainerteam muss ja schließlich miteinander harmonieren. Warum sollte Geissler da einen Bock geschossen haben, kann die Aussage nicht nachvollziehen.
Ob dann dafür Pante oder Antoniadis weichen muss werden wir sehen. -
ANZEIGE -
Da Pante sich in WSF jüngst häuslich niedergelassen hat und ja auch eng mit dem MBC verbunden ist, wird es wohl unseren Griechen treffen. Sollten die Infos der BiG stimmen.
-
Naja ich würde es schon komisch finden, wenn man Pante opfert, da er wie Gurkendieb sagt hier erst umgezogen ist. Dies macht man ja nur, wenn einem hier eine Perspektive geboten wurde. Wenn Trainer wie Isalo und Co dies machen, kann man es ja bedingt nachvollziehen. Aber jemand aus der “Basketballnation” Japan vorzuziehen, der wahrscheinlich noch nie in Europa war finde ich komisch. Mit dem Bock meine ich eher, dass man Pante gerne als Vereinslegende beschreibt und wie er sich mit dem Verein identifiziert. Aber ich denke, dass es gerade aus den genannten Gründen wohl wirklich Dimi trifft.
-
Da Pante sich in WSF jüngst häuslich niedergelassen hat und ja auch eng mit dem MBC verbunden ist, wird es wohl unseren Griechen treffen. Sollten die Infos der BiG stimmen.
Aber nur weil man sich ein Haus gekauft hat hat man nicht lebenslange Arbeitsplatzgarantie.
-
https://syntainics-mbc.de/neuausrichtung-auf-trainerposition/
Pante muss tatsächlich seine Koffer packen. Ich fass es nicht
-
https://syntainics-mbc.de/neuausrichtung-auf-trainerposition/
Pante muss tatsächlich seine Koffer packen. Ich fass es nicht
Wir können alle nicht genau beurteilen ob er als Co-Trainer gut oder schlecht war. Nur aus langer Verbundenheit oder weil er gerade ein Haus gekauft hat kann man niemanden dauerhaft anstellen. Natürlich trotzdem schade für ihn.
-
Pantelic würde genauso abgesagt wie Kerusch. Bei Pantelic tut es mir ehrlich gesagt nicht leid, den hab ich nur als langsamen Diskutanten im Gedächtnis…ab und zu mal mal ein Glücksdreier zur richtigen Zeit, aber ersetzbar.
Das heißt in der Außenwirkung für andere: Theorie (Aussagen nach außen vom Verein) und Praxis (finales Agieren) passen hier auch nur schwer aufeinander.
Naja…mehr als Abstieg wird’s auch mit Krunic nicht.
-
ANZEIGE -
Kurzer Nachtrag: Martin hat in der MZ verlauten lassen, dass Pante womöglich auch unter Igor oder Freyer nicht weiter Co-Trainer geblieben wäre. Das wirft dann noch mal ein etwas anderes Licht auf die Dinge. Klingt für mich danach, dass man allgemein nicht mit seiner Arbeit zufrieden war.
Ansonsten heißt es, dass diese Woche wohl auch eine Spielermeldung verkündet werden könnte. Kann mir vorstellen, dass es sich um Jelks handelt oder Kostja. Letzterer soll in Ulm im Gespräch gewesen sein, dort hat aber Jallow nun verlängert. Hängt natürlich auch alles davon ab, was Krunic will. Ich hoffe einfach, dass Kostja bleibt.
-
Kurzer Nachtrag: Martin hat in der MZ verlauten lassen, dass Pante womöglich auch unter Igor oder Freyer nicht weiter Co-Trainer geblieben wäre. Das wirft dann noch mal ein etwas anderes Licht auf die Dinge. Klingt für mich danach, dass man allgemein nicht mit seiner Arbeit zufrieden war.
Das ist doch genau das was ich weiter oben geschrieben hatte, niemand von uns kann seine Arbeit als Co-Trainer einschätzen. Deshalb sollte sich auch jeder mit der Beurteilung das Pante nicht mehr Co-Trainer ist zurückhalten. Und nur weil er kommende Saison nicht mehr bei uns angestellt ist heißt das ja nicht das für ihn für immer die Tür beim MBC zu ist. Vielleicht wäre es gar nicht schlecht für ihn mal in einer unseren Liga erstmal etwas Erfahrung als Coach zu sammeln.
-
@Gurkendieb1887
Es war aber auch zu lesen das Krunic mit Pante nicht zusammenarbeiten wollte.
Darin sehe ich den Hauptgrund für den Rausschmiss. Mit einem lächelnden und unterwürfigen 25 jährigen Japaner kann er wahrscheinlich einfacher seinen Stil durchziehen. Zwei Serben, die ja als impulsiv bekannt sind, wäre es vermutlich nicht lange gut gegangen.
Geisler hat das mit Jovovic und Freyer nur vorgeschoben um sich nicht in die Schusslinie zu bringen. Die Tür beim MBC steht ja angeblich weiter offen nur wurde sie jetzt krachend zugeschlagen.
Pante hat das Haus auch schon vor längerer Zeit mit dem Hintergrund gekauft eine Perspektive beim MBC zu haben. Da war Krunic noch lange in Japan. -
@landwolf sagte in Kader Syntainics MBC 2023/24:
@Gurkendieb1887
Darin sehe ich den Hauptgrund für den Rausschmiss. Mit einem lächelnden und unterwürfigen 25 jährigen Japaner kann er wahrscheinlich einfacher seinen Stil durchziehen. Zwei Serben, die ja als impulsiv bekannt sind, wäre es vermutlich nicht lange gut gegangen.
Geisler hat das mit Jovovic und Freyer nur vorgeschoben um sich nicht in die Schusslinie zu bringen. Die Tür beim MBC steht ja angeblich weiter offen nur wurde sie jetzt krachend zugeschlagen.
Pante hat das Haus auch schon vor längerer Zeit mit dem Hintergrund gekauft eine Perspektive beim MBC zu haben. Da war Krunic noch lange in Japan.Der Headcoach sucht den Co-Trainer aus und nicht umgekehrt, das ist ein ganz normales Vorgehen.
Und was soll eigentlich immer das Argument mit dem Hauskauf? Hat man automatisch eine lebenslange Arbeitsplatzgarantie wenn man sich ein Haus gekauft hat?
-
Mit einem lächelnden und unterwürfigen 25 jährigen Japaner kann er wahrscheinlich einfacher seinen Stil durchziehen. Zwei Serben, die ja als impulsiv bekannt sind, wäre es vermutlich nicht lange gut gegangen.
Das sind 2 sehr schöne Beispiele von Rassismus übrigens. Man sollte 2023 vielleicht wirklich aufpassen, nicht mit solchen Stereotypen um sich zu werfen. Nur mal so als kleiner Hinweis.
-
@Gurkendieb1887
Pante hat das Haus auch schon vor längerer Zeit mit dem Hintergrund gekauft eine Perspektive beim MBC zu haben. Da war Krunic noch lange in Japan.Du scheinst bei allen Gesprächen dabei gewesen zu sein wenn du solche Behauptungen raushaust.
-
ANZEIGE -
Gute Neuigkeiten: Auch Stephon Jelks bleibt an Bord:
https://syntainics-mbc.de/publikumsliebling-stephon-jelks-bleibt-eine-weitere-saison/Zudem stehen die Abgänge von Tremmell Darden, Mario Ihring, Scottie Reynolds und Evans Rapieque fest.
-
Gute Neuigkeiten: Auch Stephon Jelks bleibt an Bord:
https://syntainics-mbc.de/publikumsliebling-stephon-jelks-bleibt-eine-weitere-saison/Zudem stehen die Abgänge von Tremmell Darden, Mario Ihring, Scottie Reynolds und Evans Rapieque fest.
Stephon Jelks war letzte Saison der Spieler aus der Mannschaft der sich von allen am meisten weiterentwickelt hat. Sehr schön das er bleibt, so ein Kämpfer wie er ist super wichtig fürs Team.
Clyburn, Ballock, Mushidi, Caisin, Kovacevic und Breunig wurden noch nicht verabschiedet. Da kann man ja noch Hoffnung haben das einer oder auch mehrere von denen bleiben. Zumindest bei Mushidi, Breunig und Kovacevic bin ich da recht optimistisch. -
Man hat mit Jelks einen emotionalen Leader gehalten. Am Anfang der Saison waren viele noch mit Vorsicht bedacht (ich eingeschlossen), ob er das BBL-Niveau mitgehen kann, doch dann hat er in den entscheidenden Spielen gezeigt, wie wichtig er offensiv wie defensiv für die Mannschaft ist. Ich glaube für Jelks ist es genau der richtige Schritt noch eine Saison beim MBC dranzuhängen, auch um noch konstanter in der BBL zu werden.
Vielen Dank auch an den Sponsor aus Eisenberg, der die Weiterverpflichtung mit möglich gemacht hat. Da hat man definitiv keine falsche Entscheidung getroffen.
Persönlich denke ich, dass wir aus dem Trio Breunig/Mushidi/Kovacevic noch einen nächste Saison im MBC Trikot sehen werden. Ballock und Caisin werden unter Krunic keine Option sein. Clyburn wird deutlich bessere Angebote bekommen. -
@Hybi92
Nur weil man Eigeschaften nennt die in jedem Reiseführer stehen und die Mentalität von Krunic und Pante erwähnt, die jahrelang in der BBL sich so präsentiert haben, als Rassist bezeichnet wird ist schon starker Tobak. Aber das ist ja heute üblich wenn man sich nicht der Mainstream Meinung fügt.
Ok das unterwürfig war schlecht formuliert, überhöflich trift es wohl besser. Habe es selbst bei Reisen so erlebt. Also bitte den Bal flach halten und keine Ideologie reininterpretieren. -
War genau so viel dabei wie die, die jetzt Pante einen schlechten Job nachsagen. Auch viele andere Forummitglieder spekulieren in vielen Freds über diverse Entscheidungen in ihren Clubs. Gerade von solchen Beiträgen lebt SD. Was in der Zeitung steht und auf der Clubseite kund getan wird muss hier nicht 1:1 noch mal wiedergegeben werden.