PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg
-
Wenn schon kaum Spieltagsthreads zustande kommen, mach ich mal einen für das Viertelfinale meiner Riesen gegen Oldenburg.
Hatten wir vor dem Auswärtsspiel in Oldenburg noch hoffen können, die Gastgeber vom 4. Platz zu verdrängen, sind es zum Schluss dann doch 3 Siege Unterschied zwischen Platz 4 und 5 geworden. Nimmt man dazu, dass der Ludwigsburger Aufbau um Hubb und Cherry gerade nicht in PlayOff-Form ist, vergebe ich die Favoritenrolle klar in den Norden.
Aber auch dort gab es im April nach Niederlagen gegen Heidelberg, Bonn, Göttingen und Ulm nicht immer nur Schön-Wetter. Auch beim Ligaspiel in Ludwigsburg sowie im Pokalhalbfinale waren die Riesen bei weitem nicht chancenlos, verspielten dann aber - wie einige Male diese Saison - eine komfortable Führung und gingen als Verlierer vom Platz. Umgekehrt macht mir das Rückspiel in Oldenburg nur wenig Hoffnung, war man doch in allen Belangen unterlegen.
Ich hoffe auf eine spannende Serie. Bekommen wir Russell in den Griff und kommt unser Aufbau auf Touren (oder kommt mit Tommy Kuhse plötzlich ein X-Faktor), sind wir Ludwigsburger nicht chancenlos. Hoffen wir, dass der Trainerstab die anstehenden 1 1/2 Wochen nutzt und die richtigen Schrauben dreht.
Mein Tipp: LuBu klaut ein Spiel in OL und dann brennt die Arena bei zwei Heimspiele - Fazit (als Berufsoptimist ) : 3:2 für Gelb-SCHWARZ! -
Ist für mich die einzige Serie in der 1. Runde die völlig offen ist.
Von 3:0 Oldenburg bis 3:0 Ludwigsburg ist hier imo alles möglich.
Wenn Lubu die Form der ersten Saisonhälfte wiederfindet wird es schwer für Oldenburg.Mein Tipp wäre ein knappes 3:2 für Oldenburg.
-
Mit großer Vorfreude auf die Playoffs hier meine 2-Cents aus Oldenburger Sicht:
Erstmal finde ich die Ludigsburger immer schon sympatisch und freu mich auf ein gelbes Duell! Ich hoffe auf eine harte aber faire Serie. Allen Mitreisenden eine gute Anfahrt und ich hoffe Ihr kommt zahlreich!
In den Ligaspielen und im Pokal war Oldenburg erfolgreich, auch wenn in Spiel eins und zwei Einiges für Ludwigsburg drin gewesen wäre. Im dritten Spiel war ich nicht wirklich nervös für meine Jungs. Cherry hat sich beim letzten Auftritt in Oldenburg nicht so wirklich Freunde gemacht, als es eine kleine Auseinandersetzung mit Agbakoko gab. Ich muss aber sagen, dass er es aus meiner Sicht im Interview danach gut relativiert hat. Er sagte sowas wie: Es sei nachvollziehbar, dass sich die Halle hinter ihren Spieler gestellt habe und ihn hätte die Ablehnung in der Halle befeuert. Sie hätten versucht die Physis zu matchen und das hätte nicht ganz gepasst. Auch deshalb hat es vermutlich viele Fouls gegeben und dass einige Einsätze, für die auch die Oldenbuger Bigs bekannt sind etwas drüber und gefühlt nickelig waren. Insgesamt also nichts Böses oder Unsportliches sondern vielmehr unbedingter Einsatz und Kampf!
Ich glaube, dass die Oldenburger die Ludwigsburger eigentlich auf allen Positionen ganz gut matchen können. Fraglich wird noch sein, ob Drechsel wieder eingreifen kann, nachdem er letztes spiel raus war. Was Teague aber letztes Spiel abgeliefert hat könnte zumindest einigermaßen ein adäquat Ersatz sein. Drechsel ist zwar in der Defense noch etwas galliger und hat etwas mehr Möglichkeiten in der Offense. Zumindest der Dreier und der Einsatz stimmten aber am Sonntag.
Beide Teams haben den Anspruch auch über die Physis zu kommen und da wird glaube ich die Linie der Schiedrichter sehr entscheident sein. Ich hoffe die Linie lässt die physische Spielweise zu und sie pfeifen nicht zu kleinlich. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Oldenburger den Heimvorteil abgeben.
Ich tippe darauf, dass die Oldenburger in Spiel 4 alles klar machen und 3:1 weiter kommen.
-
Vom Papier her ein ausgeglichenes VF.
Ich hoffe mal das bei LuBu keine Ruhe einkehrt und Oldenburg das dann ausnutzen kann.
Die Baskets sollten auf alle Fälle sofort in den PO Modus schalten, ansonsten könnte Spiel 1 schnell weg sein und dann steht man schon unter Druck.
Sollten die Baskets die ersten zwei Spiele gewinnen wird es 3:1 oder sogar ein Sweap.
Alles kann passieren, ich hoffe aber auf ein besseres Ende für Oldenburg und freue mich auf die Serie. -
Also ausgeglichen sehe ich diese Partie nur vor dem 1. Hochball.
Wo sollen den die RIESEN die Oldenburger packen ?
Fangen wir mal beim Trainer an, Vorteil ganz klar Oldenburg, kann jederzeit reagieren, nützt geschickt die Auszeiten.
Spielaufbau, wenn Hubb seine Form aus der Vorrunde findet und Will sich auch seine Steals und Asissts konzentriert hätten wir eine Chance, hier sehe ich auch die Freunde aus Westerstede mit Russel und Gravett etwas besser besetzt.
Bei den großen Positionen könnte uns zu Gute kommen das Pjanic verletzt fehlt und Drechsel vielleicht auch keine 100 % gehen kann. Ansonsten sehe ich es so, das die Tagesform entscheiden könnte.
Die Schiedsrichter/in nehme ich mal raus, hoffe das eine klare Linie gepfiffen wird.
Hoffe irgendwie das wir Spiel 3 zuhause gewinnen können, wenn nicht ist mir Oldenburg sehr sympathisch und da scheiden wir lieber gegen Gelb als gegen die Roten aus, gell.
Lasset die Spiel beginnen. -
Für das 3. Spiel werden die Oldenburger mit dem Nachtbus schon früh am Sonntag in LB sein. Kann jemand hier Empfehlungen bzgl. Essen und Trinken geben?
-
Burger King in der Schwieberdinger-Str. Fußweg von der Arena ca. 4 min.
Kullmanns direkt an der Arena, öffnet aber erst um 11 Uhr.
Von der Arena aus unter dem Bahnuntergang durch, andere Seite die Myliusstr. runter gibt es jede Menge Fast Food wie z.B. Döner etc. weiter runter und dann rechts gibt es den Blauen Engel mit Aussenbereich, sehr zu empfehlen.
Auf dem LB Marktplatz gibt es noch das BarOn, sitzt man schön und auch zu empfehlen, ansonsten gibts bei mir auch gutes Frühstück, aber habe nicht so viel Platz -
@langerBerg sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
Für das 3. Spiel werden die Oldenburger mit dem Nachtbus schon früh am Sonntag in LB sein. Kann jemand hier Empfehlungen bzgl. Essen und Trinken geben?
Ich kann die Blaue Agave (mexikanisch und Cocktailbar) sehr empfehlen. Ist 2 - 3 Minuten zu Fuß von der Halle und vom HBF.
-
In LB finden vom 17. bis 28.5. auch die Brautage auf dem Rathausplatz statt. Im Prinzip ein riesiger Biergarten, auch mit was zu essen und Livemusik. Sonntags ab 12 Uhr offen. Verschiedene lokale Biere und futtern von Bratwurst Pommes über versch. Foodtrucks bis hin zu asiatisch, vegan, etc. Und zu Fuß easy vom Bahnhof bzw. Halle zu erreichen
-
Super, vielen Dank für die vielen Hinweise, der Speichel läuft jetzt schon
-
Meine Gedanken zu der Playoffs-Serie @EWE_Baskets vs @MHP_RIESEN
-
Kontinuität: die @EWE_Baskets haben nach einer Niederlagenserie wieder in die Spur gefunden. Die Oldenburger gehen mit dem Selbstvertrauen von drei wichtigen Siegen (darunter u.a. @FCBBasketball) in die Playoffs. Die Ludwigsburger zuletzt mit schwankenden Leistungen (u.a. Niederlage gegen @HRO_Seawolves)
-
Heimvorteil: Im Hinspiel noch ein knapper Sieg (Sieg 71:75), im Rückspiel schon deutlich fokussierter (Sieg 93:80). Vor allem in Phasen wo die Ludwigsburger Druck auf den Ball ausübten, war dieser Vorteil zu merken.
-
Leistungsträger: Bei den Baskets liegt viel Verantwortung auf @weezyRussell00. Hier müssen weitere Akteure weiterhin mehr übernehmen können. Dies geschah zuletzt von Ogbe, Klassen etc immer mehr. Ist jedoch in der Serie ausbaufähig. Wie fit @trey_drechsel5 ist, bleibt abzuwarten.
Aus Seiten Ludwigsburg sieht man, wie schwer es ihnen fällt ohne Cherry zu scoren. Dass er einen schlechten Tag erwischt, wie im Rückspiel, ist jedoch nicht zu erwarten. -
Foultrouble: vor allem Klassen konnte gegen Ludwigsburg überzeugen. Steht sich mit seinen Fouls aber selbst im Weg. Ludwigsburg zusätzlich mit einer guten Presse, da hatte Oldenburg durchaus Probleme.
-
Ruhe: Bei Ludwigsburg gibt es immer wieder Unruhen rund um die Trainerposition. Wie sehr überträgt sich dies auf die Mannschaft? Immerhin konnte vorzeitig mit Bartolo verlängert werden, was zumindest etwas Ruhe bringt. Anders bei Oldenburg. Hier wird dem Trainerteam langfristig vertraut. Teamchemie scheint zu stimmen.
-
Anspruch: Oldenburg als 4. geht als Favorit in die Serie. MMn gerechtfertigt. Trotz Ausfällen stimmen im Regelfall die Leistungen. Auch wenn dies, siehe Punkt 3, von Russell abhängt. Ludwigsburg mit einer ebenfalls guten Saison, trotzdem wird im Verein davon gesprochen den Zielen nicht zu genügen.
-
Identität: aus 6. ergibt sich bei Ludwigsburg eine, von offiziellen Seiten geäußerte, fehlende Identität. MMn keine gute Kommunikation in der ersten Saison nach Trainerwechsel. Die Baskets zeigen sich mit einer aggressiven, wenn auch teils nicht immer guten, Defensive. Die Mannschaft steht für sich ein.
Die Serie wird sicherlich spannend, allerdings sehe ich die Baskets deutlich stabiler und damit klar in der Favoritenrolle bestätigt.
-
-
Die Ludwigsburger haben die Unsicherheit auf der Trainerposition geklärt!
Josh King bleibt.
Für die Playoffs sicherlich die richtige Entscheidung. -
Auf dem Papier beginnt die Serie bei 0. in den Köpfen sicher nicht. Lubu hat eine bis drei Rechnungen offen.
Das kann ein Vorteil für sie sein, aber auch ein Nachteil, weil man zu verbissen wird. Ähnlich wie Hase und Igel…
Am Ende guckt Russel um die Ecke und sagt: Ich bün all dor…
Der Sportsfreund Cherry freut sich sicher auch schon auf den Oldenburger Fanblock. Am Ende wirds nervös losgehen. Für Oldenburg ist es wichtig beide Spiele zu gewinnen, sonst könnte es in Ludwigsburg ein böses Erwachen geben.
Ausschließen würde ich das jedenfalls nicht. -
Hier einmal ein paar ergänzende advanced stats zu der Begegnung EWE Baskets Oldenburg vs. MHP Riesen Ludwigsburg:
Oldenburg Ludwigburg
Pace: 74,1 - 76,1 (9. Platz - 2. Platz in der BBL-Hauptrunde)
Offensivrating: 115,1 - 112,7 (5. Platz - 10. Platz in der BBL-Hauptrunde)
Defensivrating: 110,9 - 111,5 (5. Platz - 7. Platz in der BBL-Hauptrunde)
NetRTG: 4,2 - 1,2 (5. Platz - 7. Platz in der BBL-Hauptrunde)
OR%: 0,358 - 0,329 (2. Platz - 6. Platz in der BBL-Hauptrunde)
DR%: 0,716 - 0,704 (2. Platz - 4. Platz in der BBL-Hauptrunde)
netTSA100: 7,9 - 7,8 (2. Platz - 3. Platz in der BBL-Hauptrunde)Oldenburg zeigt sich vor allem am offensiven Brett stark. Sowohl Oldenburg als auch Ludwigsburg erarbeiten sich (hinter Bonn) die meisten Wurfchancen. Schaut man sich die advanced stats über die Saison gesplittet an, fällt auf, dass Ludwigsburg dominant startete. Allerdings konnte die Form des Top-Starts nichts gehalten werden.
-
Komplett verdienter Sieg der Riesen , sie haben ihre Hausaufgaben gemacht und haben es diesmal bis zum Ende durchgezogen, obwohl ich als Baskets Anhänger gehofft habe das sie bei der kurzen Führung der Oldenburger wieder Kopfkino bekommen würden.
Haben sie nicht und deshalb zurecht gewonnen.
Das LuBu mit die meisten 3er im Spiel nimmt weiß eigentlich jeder, nur die Baskets anscheinend nicht, an sonsten kann ich es mir nicht vorstellen warum am Perimeter nicht besser verteidigt wurde.
Im übrigen fehlt in Oldenburg das Teamplay, es war schon erschreckend zu sehen das immer nur Russel gesucht wurde, und die unseren keine anderen Lösungen gefunden haben um mal selbst zu kreieren, dadurch wurde es LuBu eben einfach gemacht.
LuBu auch extrem physisch, und mit Emotionen die zum Sport dazugehören. Cherry einfach nur überragend wie er die Pfiffe gegen sich auf dem Feld beantwortete.
Viele Fans können mit sowas eben nicht umgehen, wenn dann mal ein Pfeil in deren Richtung geschossen wird.
Dann hoffe ich mal das die Baskets morgen mal nicht von Spielbeginn hinterher laufen müssen, und wie die Mannschaft mit der kurzen Rotation konditionell gegen halten kann.
Morgen sollte gewonnen werden, ansonsten wäre es schon eine kleine Vorentscheidung.
Gravett sollte für Teague weichen, defensiv nicht schlechter , offensiv besser und so wie Gravett den Ball bringt kann er es auch im Zweifelsfall könnten auch Di Leo und Drechsel mal für kurze Minuten Entlastung auf der 1 geben. -
Ich bin gespannt auf Spiel 2.
Wenn Lubu den gleichen Ansatz verfolgt und die 3er am Anfang nicht fallen - was ändert das am System und dem Selbstvertrauen des Teams? Es halt immer alles viel leichter wenn die Würfe reingehen. -
Es war bislang nur ein Spiel und Oldenburg und Calles können jetzt reagieren. Schlüssel für mich sind
- Identität: Oldenburg hat nicht so hart verteidigt, so aggressiv gerebounded wie sie können
- Fokus: da waren viele ballverliebte die nicht direkt erzwungen waren dabei.
- Offense: der Ball ist muss mehr aus der Hand von Russel. Drechsel, Leissner und Klaasen müssen offensiv mehr Verantwortung übernehmen. Wir brauchen ein Konzept für 10 Minuten ohne Russel. Insgesamt ist Ball Handling echt ein Problem.
- Defense: ich glaube Calles glaubt an sein Konzept. Wenn LuBu mit Hero Ball Dreiern geht wird er es ihnen geben. Richtig weh getan hat der mix aus wenig offense rebounds und Probleme in der Transition Defense. Da wird er reagieren.
- Rotation: für mich passte die Oldenburger Rotation gestern nicht und ich erwarte Anpassungen. Ich tippe auch tatsächlich auf Teague und könnte mir sogar vorstellen Juiston nochmal diese Serie zu sehen. Hollyfield und Gravett beide offensiv komplett unsichtbar.
Ich erwarte ein anderes spiel 2.
-
@johnnyT sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
- Fokus: da waren viele ballverliebte die nicht direkt erzwungen waren dabei.
Hach, diese Verliebten …und dann auch noch so ganz zwanglos…
-
Mein Resümee zum 1. PlayOffs-Spiel der @EWE Baskets Oldenburg vs. @MHP Riesen Ludwigsburg:
Beim Spiel zeigt sich:
- Die Abhängigkeit der Offensive von @weezyrussel: Russell nimmt 26/59 der Würfen, Drechsel 10/59 der Würfe. Das sind insgesamt 61% der Würfe. Noch genauer sieht man diese Abhängigkeit, wenn man sich die Iso-Plays (15,9% Freq) und P&R-Plays (19,3% Freq) anschaut. Aus 31 Possessions schloss Oldenburg direkt ab - Russell davon 28 mal. Erzielt dabei 0,93PPP (mit 17,9% TO Freq)
- Daraus ergibt sich, dass der Ball in der Offensive oftmals riskant zu Russell gepasst wird. Dies führt unweigerlich zu zu vielen TO.
- Ist der Ball nicht in seinen Händen sieht es “planlos” aus. Der Ball läuft wenig.
- Beim Rebounding standen wir oft falsch. Eher untypisch für die Baskets.
- Teilweise einfache Plays der Ludwigsburger schlecht verteidigt. Einfache Screens, Cuts führen zu offenen Würfen. Dies führte vor allem in Halbzeit u.a. zu einer 55% 3er-Quote auf Seiten Ludwigsburg.
-
Leider aus Oldenburg Sicht wieder einmal herzlichen Glückwunsch nach LuBu zum verdienten Sieg.
Coach King ganz klar" Punktsieger" gegen über Callas.
@ LuBu schießt am Sonntag unsere Baskets aus der Halle damit für uns Oldenburger der Spuk ein Ende hat.
Ich mag Scharmützel in den Play Offs , aber ich bin mir nicht sicher ob es Cherry war der nach dem Abpfiff in Richtung Fanblock applaudiert hat, das tut nun echt nicht nötig.
Also nochmal Glückwunsch an LuBu zum erreichen des Halbfinals und versaut bitte Bonn die BBL Saison. -
@urmel sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
Leider aus Oldenburg Sicht wieder einmal herzlichen Glückwunsch nach LuBu zum verdienten Sieg.
Coach King ganz klar" Punktsieger" gegen über Callas.
@ LuBu schießt am Sonntag unsere Baskets aus der Halle damit für uns Oldenburger der Spuk ein Ende hat.
Ich mag Scharmützel in den Play Offs , aber ich bin mir nicht sicher ob es Cherry war der nach dem Abpfiff in Richtung Fanblock applaudiert hat, das tut nun echt nicht nötig.
Also nochmal Glückwunsch an LuBu zum erreichen des Halbfinals und versaut bitte Bonn die BBL Saison.War von Cherry vermutlich die Reaktion auf die ständigen Pfiffe. Ob es nun nötig war oder nicht, es sind Playoffs und Emotionen die da hochkochen. Alles halb so wild. Zumal er nicht von alleine so reagiert.
-
Mal zu den Scharmützeln: Als Fan möchte ich natürlich meine Mannschaft pushen bzw. den Gegner möglichst aus der Komfortzone holen. Solange das ohne verbale Entgleisungen o.ä. abläuft, ist das IMHO auch OK. Umgekehrt, wenn dann sogar schon der Hallen-DJ bei schlechten Aktionen Cherry-Cherry-Lady spielt, muss ich dann auch damit leben können, wenn es liebe Grüße von Spielern zurück gibt - insbesondere bei Auswärtssiegen (klar, ohne verbale Entgleisungen siehe oben). ️
Dass wir beide Spiele in Oldenburg holen, hat wohl kaum einer auf der Rechnung gehabt. Damit natürlich super Vorzeichen für die anstehenden Heimspiele.
Ich sehe es aber, wie die beiden Trainer: Es ist eine best-of-five Serie und noch ist gar nichts entschieden. Das Oldenburg in LuBu gewinnen kann, haben sie schon gezeigt und zu verlieren haben sie jetzt auch nichts mehr. Also, den Moment genießen, schnell nach Hause kommen und dann voller Fokus auf Sonntag. -
Cherry hat den Fehler gemacht, im letzen Ligaspiel auf den Fanblock zu reagieren mit einer nicht so tollen Geste.
Das Bashen hätte aber im nächsten Spiel beendet sein müssen . So hat es sich dann hochgeschaukelt, Das mit dem DJ geht gar nicht und ich gehe davon aus, dass er davon von Vereinsseite noch eine Ansage bekommt. Das ist nicht Oldenburger Stil. Denke die Durchsage vom Hallensprecher ging auch in die Richtung.
Ich gehe davon aus, dass es morgen für uns vorbei ist. Wäre deswegen nicht sonderlich traurig. Erspart uns ein Desaster gegen Bonn. Unsere Teamzusammenstellung ist leider erst am Anfang und auf mehrere Jahre angelegt. Kämpfen werden unsere, da bin ich sicher. Im Spiel 2 hätte uns eine bessere Dreierquote ggf. zum Sieg geschossen. Alles an Calles festzumachen halte ich für falsch. Das sind einige, deren Leistung einfach so in den Playoffs ungenügend sind
( Klassen,Grevett) Sollten diese nicht besser agieren, wirds morgen einfach vorbei sein. -
Ich hoffe auf Teague und Juiston morgen! Wir müssen den Dreier stärker treffen und da ist Gravett definitiv der falsche. Den Ball bekommen DiLeo und Drechsel auch über die Linie. Ogbe und Teague stärker als Schützen einbinden, Russell soll sich erstmal darauf konzentrieren, diese in Szene zu setzen!
-
@Nordkenner09
Darauf hatten wir schon im Spiel 2 gehofft. Zumindest auf Teaque. Nun bin ich auch dafür Juiston zu bringen. Mehr als verlieren können wir mit denen auch nicht.
Außerdem finde ich den 2-2-1 Modus für eine Best of 5 Serie nicht richtig.
Best of 7 ok, aber was die Fans wollen, interessiert vermutlich die Liga nicht -
@Nordwest sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
Außerdem finde ich den 2-2-1 Modus für eine Best of 5 Serie nicht richtig.
Best of 7 ok, aber was die Fans wollen, interessiert vermutlich die Liga nichtDa geht es um Belastungssteuerung. Abwechselnd ein Tag Spiel, ein Tag Busfahrt ist halt nicht geil…
-
@Schnatta das frage ich mich auch. Leidet wirkte er in der Phase wo Leissner fehlte und er einspringen musste zunehmend überfordert vll auch nicht ganz fit. Jedenfalls schien er seitdem keine echte Option mehr für Calles zu sein, sonst hätte er OK früher mal aussetzen lassen denke ich…
-
@Nordkenner09 sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
Ich hoffe auf Teague und Juiston morgen! Wir müssen den Dreier stärker treffen und da ist Gravett definitiv der falsche. Den Ball bekommen DiLeo und Drechsel auch über die Linie. Ogbe und Teague stärker als Schützen einbinden, Russell soll sich erstmal darauf konzentrieren, diese in Szene zu setzen!
Kann ich so unterschreiben! „Weiter so…!“ kann ja wohl nicht der Schlüssel zum Oldenburger Anschluß sein.
Aber komisch: Wie man mit 2 Tagen Abstand (mit gutem Wetter…) schon wieder Abstand gewinnen und Hoffnung schöpfen kann…
Ich freu mich schon wieder auf Spiel 3 und bin ohne jede überzeugende Argumente tatsächlich einigermaßen zuversichtlich!
Fast noch wichtiger: Ich hoffe die LuBu-Fans sind souveräner und fairer als die Oldenburg-Fans zuletzt.
Ich hab kein Bock auf ne anhaltende Fan-Feindschaft zwischen Oldenburg und Ludwigsburg (á la Hagen…)! -
Mit Hagen wars jawohl eher FREUNDSCHAFT… Ich glaube zudem weder das Teague spielen wird noch Juiston. Auch wenn es objektiv gesehen sinnvoll wäre.
-
Ich bin gespannt auf morgen. Auf der einen Seite steht dort mit Lubu ein Team, dass in den PO mental als auch mannschaftlich sehr gefestigt wird und die beiden ersten Spiele verdient gewonnen hat und auf der anderen Seite kommt mit Oldenburg jetzt ein Team, dass nichts mehr zu verlieren hat.
Ich denke, dass Oldenburg versuchen wird mit extrem viel Energie rauszukommen, um die Intensität meiner Lubus zu matchen.
Nach zwei Spielen kann es eigentlich keine großen Überraschungen mehr geben und die Coaches werden die jeweiligen Spielweisen entschlüsselt haben. Entsprechend rechne ich damit, dass wie auch schon in Spiel 2 Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden werden.
Ich denke, dass die Riesen den Sack morgen zu mach werden, weil ich nicht viele Bereiche sehe in denen Oldenburg nochmals deutlich nachlegen kann im Vergleich zu Spiel 1 und 2.
Abschließend sind wir uns vermutlich alle einig, wenn ich uns ein Spiel ohne Schiedsrichterdiskussion wünsche.
-
LuBu ist einerseits stabil in ihrem Auftritt, anderseits mental immer etwas wackelig. Sie pushen sich extrem, wir haben aber wiederholt gesehen wie das umschlägt wenn es nicht läuft. Für mich ist heute alles drin und trotz der Diskussionen bei SD halte ich Calles für einen exzellenten Trainer.
Oldenburg muss in der Zone LuBu dominieren um zu gewinnen. Ich weiß nicht ob Juiston da hilft, denke eher nein. Gravett macht mir Zuviel Chaos, gerne einmal Teague eine Chance geben.Es ist auch absolut drin dass OL heute mit 10 gewinnt und Leisner macht 20
-
@johnnyT sagte in PO VF: Oldenburg vs. Ludwigsburg:
LuBu ist einerseits stabil in ihrem Auftritt, anderseits mental immer etwas wackelig. Sie pushen sich extrem, wir haben aber wiederholt gesehen wie das umschlägt wenn es nicht läuft. Für mich ist heute alles drin und trotz der Diskussionen bei SD halte ich Calles für einen exzellenten Trainer.
Oldenburg muss in der Zone LuBu dominieren um zu gewinnen. Ich weiß nicht ob Juiston da hilft, denke eher nein. Gravett macht mir Zuviel Chaos, gerne einmal Teague eine Chance geben.Es ist auch absolut drin dass OL heute mit 10 gewinnt und Leisner macht 20
Es muss heute was anderes passieren, mindestens ein anderer Spieler oder irgendwelche sichtbaren Ideen vom Trainerteam.
Ein Weiter so würde mich absolut enttäuschen. -
Kein Mensch kann bei den paar wenigen Einsätzen wohl ernsthaft bewerten, ob Juiston uns in der aktuellen Situation hilft oder nicht.?!?!
Fakt ist, dass man mit dem Rücken zur Wand steht und mit Klassen bislang nichts zu holen war. In einer Serie ist es demnach mMn fast unausweichlich noch einen verbleibenden Big Man zu bringen, damit nicht der gleiche Stiefel wieder ohne Effekt heruntergespielt wird.
Also ein Spiel heut ohne sichtbare Veränderungen halte ich als Oldenburger Anhänger für absolut unverständlich.