Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24
-
@Dunkstelle doch, das sah definitiv nach Rücken aus. So vornübergebeugt wie da rum gelaufen ist. Das war nix mit Fuß/Knie.
Aber wie @Montes schreibt: “schnelle Rückkehr” laut Gladiators im TV.
Und das ist auch nötig. Denn ohne Barnes war da schon viel Harakiri und wenig Ordnung in der Offense. Für ne Zeit geht das gut. Für die ganzen Playoffs aber sicher nicht.
-
@00Schneider2 Okay, für mich sah es aus Block G nach Humpeln aus. Kann aber auch sein, dass das die Schonhaltung durch die Rückenschmerzen war. Der Volksfreund-Abschnitt hat mich auf jeden Fall beruhigt.
-
Ich werde und kann sicherlich keine Ferndiagnose stellen, aber für mich hat er gestern den rechten Fuß nicht richtig aufsetzen können und ist gehumpelt.
-
Keine Sorge um den Fuß, das sieht nach ner Blockade im ISG bzw. nem eingeklemmten Ischiasnerv aus, kann rein muskulär bedingt sein. Bin da tatsächlich sicher, das da die Geheimwaffe Frau Beck zieht. Sah echt nicht schön aus das Gangbild, aber das wird. Fürs Halbfinale gegen Frankfurt isser fit, 100 %
-
@CircusMaximus sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
diagnose stellen, aber für mich hat er gestern den rechten Fuß nicht richtig aufsetzen können und ist gehumpelt.
bei wem ?
-
-
Ja sehr lächerliche Konzentration auf diesen einen (zugegeben nicht zwingend notwendigen, aber durchaus berechtigten) Pfiff.
Insgesamt hat Münster nie den Eindruck gemacht, dieses Spiel souverän gestalten zu können. Sie haben immer nur das angenommen, was Trier ihnen geboten hat. Das war im ersten Viertel mehr, anschließend deutlich weniger.
Eine starke Leistung der Trierer, die ganz abgeklärt ihren Stiefel runterspielen und sicher nicht wegen eines Pfiffs dieses Spiel mit 16 Punkten auswärts gewinnen.
Dienstag jetzt der erste Matchball vor hoffentlich erneut vollem Haus. Dann kann man sich ein wenig ausruhen, denn Frankfurt-Jena braucht ein viertes Spiel.
-
Ich glaube inzwischen, dass man zwingend aufsteigen muss, wenn man Moritz Krimmer halten will. Defensiv der Beste im besten Team und offensiv auch jemand, der immer wieder Spiele entscheiden kann. Wer da noch konstant wird, ist er auch in der BBL eine Hausnummer.
-
@Gollum
Puh das U fand ich als Münsteraner Fan gar nicht mal ne Fehlentscheidung. Das T danach genauso nicht. Für mich ist der Fuß vom Trierer noch so über Cosmo Gruehn, dass er beim Hochgehen den natürlich wegziehen würde. Trotzdem kam der Pfiff zum schlechtesten Zeitpunkt. Münster traf gerade 2 Dreier zu -6 und holte sich den Rebound. Darauf folgte dann der letztendlich Lauf, der eben ein Top-Team von einem Team auf Platz 8 unterscheidet.
Allerdings waren da durchaus die Pfiffe schon eher pro-Trier zumindest bis zu dem U. Danach hielt es sich für mich mehr die Waage. -
Der Pfiff war definitiv nicht spielentscheidend.
Aber was war das nach Spielende mit Hollersbacher und Graham? -
@GladiatorsFan Ist mir auch aufgefallen. Hollersbacher mehrmals als Trash-Talker unterwegs heute und darauf aus, die Muensteraner zu reizen. Vermute mal, dass das auch hier der Ausloeser war.
Muss leider sagen, dass ich das wenig sympathisch finde. Bei JJ gehoert das halt dazu. Aber fuer Marco finde ich das - trotz seiner aktuell sehr guten Form und so lieb ich ihn habe - etwas ueberheblich.
-
@Vexelbalg Ja, schon die Aktion bei Scott mit Kommentar und hämischem Applaus war unnötig. Finde das haben wir nicht nötig.
-
@Dunkstelle sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@Vexelbalg Ja, schon die Aktion bei Scott mit Kommentar und hämischem Applaus war unnötig. Finde das haben wir nicht nötig.
Definitiv nicht!
Finde Don sollte ein paar unserer Jungen Spieler wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen.Egal wie hoch du gewinnt oder wie souverän du die Saison am Ende als Tabellenerster abgeschlossen hast. Mit Respekt sollte man trotzdem gewinnen und nicht irgendwelche abgehoben Sachen in Richtung des Gegners feuern. Erst recht nicht wenn ein Spieler verletzt vom Feld musste.
Vielleicht täusche ich mich bei dem ein oder anderen Spieler, aber wir sollten trotz all dem Höhenflug und der tollen Saisonleistung aufjedenfall bodenständig bleiben und mit Respekt gewinnen.
-
Also ich glaube nicht das die Jungs überpacen. Bei Marco scheint viel Druck auf dem Kessel zu sein. Lieber die Körpersprache als die die er teilweise in der Saison hatte. Wir sollten aber auch die Kirche im Dorf lassen. Das Verhalten ist in der Pro A BBL und selbst in der Nba Standart.
-
Ich weiß auch nicht, was da mit Graham groß gewesen sein sollen. Die beiden reden nach dem Spiel, Graham geht dann mit der Stirn sehr nahe an Marco ran. Naja, sah für mich jetzt nicht nach einseitiger Provokation aus, aber ich war nicht in Münster und hab nur die Bilder von SD.
Leute, es sind Playoffs. Trier HAT den Druck zu gewinnen und ein bisschen Trash Talk ist Teil des Spiels. Sich davon nicht provozieren zu lassen, ist auch ein Skill.
Ich finde, gestern war alles noch im Rahmen. Das betrifft ja auch einen Touray, der zB im Verkaufen von Fouls wirklich geschickt war und uns Trierern insgesamt sehr auf die Nerven gegangen ist - ich persönlich liebe ihn und seine Spielweise total.Her mit dem Pfeffer!!!
-
@tyr0mancer sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Ich weiß auch nicht, was da mit Graham groß gewesen sein sollen. Die beiden reden nach dem Spiel, Graham geht dann mit der Stirn sehr nahe an Marco ran. Naja, sah für mich jetzt nicht nach einseitiger Provokation aus, aber ich war nicht in Münster und hab nur die Bilder von SD.
Das sehe ich ähnlich und finde es auch sehr fragwürdig wie Hollersbacher hier verurteilt wird. Graham ist mir schon in der zweiten Halbzeit in Trier am Donnerstag negativ aufgefallen, denn auch da hatte er seine Emotionen nicht immer ganz im Griff.
Trier gestern insgesamt mit einer sehr abgeklärten Leistung.
Die Schiedsrichter auf beiden Seiten schwach, hieraus hatte keine Mannschaft einen Vorteil oder Nachteil, auch wenn Münster das anders sieht. -
@12345 Da hast du Recht und ich hoffe sehr, dass Don Beck und Jacques Schneider nochmal darauf hinweisen. Er wird auch in Spiel 3 provozieren. Im Hinblick auf das Halbfinale, in dem man jetzt mit 1,5 Beinen steht, ist es extrem wichtig, dass man keine Sperren durch unnötige Aktionen kassiert. Hier habe ich tatsächlich weniger Hollersbacher, als viel mehr einen gewissen Maik Z. aus B. im Sinn. Also der, der aufgrund seiner Erfahrung erst Recht nicht auf solche Provokationen eingehen sollte, es aber im Saisonverlauf ständig gemacht hat Er war auch am Ende am Wortgefecht mit Graham beteiligt
-
@Dunkstelle genau diesen Gedanken hatte ich gestern auch schon. Hier muss das Trainerteam morgen ein gesondertes Auge drauf haben!
-
@Maskottchen Ich habe mir die Szene mit dem Unsportlichen + Technischem Foul jetzt mehrfach noch einmal angeschaut (3. Viertel. Noch 5:08). Krimmer haut beim Rebound Ferber komplett um. Glasklares Foul. Wird nicht gepfiffen. Ferber liegt dann unter Krimmer, Krimmer steigt über ihn weg, Ferber hebt den Arm und trifft Krimmer. Puhh, das als unsportliches zu sehen ist grenzwertig. Das T danach ist eindeutig. Der Fehler liegt halt schon im nicht gegen Krimmer gepfiffenen Foul. Statt 6 Punkt Rückstand und Ballbesitzt für Münster, danach -9 und Ballbesitz Trier. Das Spiel ist nach der Szene gekippt.
-
Mittlerweile ist aber auch schon stark zu erkennen, wenn Zirbes sich aufregt das alle Spieler und auch Trainer ihn direkt beruhigen bzw. Don ihn danach auch runter nimmt um nicht noch ein T zu kassieren.
Klar so Emotionen gehören dazu, dennoch muss man wissen wo die Grenze ist.
Habe mir die Szene mit Graham und Hollersbacher nochmal genau angeschaut.
Die Provokation kam klar von Graham der sich danach immernoch aufregte. Denke da saß die Enttäuschung einfach zu groß bei ihm. Besser kann ich mir das nicht erklären. -
@Krischn Also weiß ich nicht. “Spiel gekippt” hätte ich zugestimmt, wenn Münster mit 6 geführt hätte und Ballbesitz. Es war ein Mini-Run von 6:0 für Münster - nicht mehr, nicht weniger. Trier hat das Spiel, wie schon die 1. Partie, komplett im Griff gehabt. Die konnte immer noch einen Gang zulegen, wenn nötig. Daher: Das U ist sicherlich kein MUSS, aber auch keine Fehlentscheidung. Ferber macht es einfach dämlich. Man sieht auch, wie der Arm rausgeht.
Es gab übrigens auch einige krasse Fehlentscheidungen gegen Trier. Beispielsweise zu Beginn (28:53 im Stream) wurde Jordan Barnes so klar von Cosmo Grühn gefoult, wie man es selten sieht und der Pfiff blieb aus. Das war noch viel klarer als das Ding von Krimmer. Wenn man auf die Suche geht, gibt es etliche No Calls, die klare Fouls waren…
-
Wir diskutieren wieder zuviel über die SR. Ich habe ja die ganze Saison gemeckert ich sag nix. Schau euch das Spiel Karlsruhe gegen Gießen an. Da hat Kerstin und Dr Frankfurter Heimschiedsrichter gepfiif… Unfassbar. Wir sind halt Pro A und die SR haben es nicht leicht.
-
@Ozzy1860 Naja, liegt vielleicht daran, dass Rohdewald das auch tut
https://www.wn.de/sport/lokalsport/uni-baskets/playoffs-basketball-gladiators-trier-bundesliga-pro-a-2970131?&npgWie gesagt: Diese 4,5 glasklaren Fehlentscheidungen gab es auch gegen Trier. Das ist halt die ProA und man muss sich damit abfinden.
-
@Dunkstelle
Den Herr Grunewald habe ich nach Spiel 1 gefressen. Wegen seinem Gehabe vor Spiel 1. Wie er direkt zum Kommissar gelaufen ist weil Chris und der DJ die Würfe von der Mittellinie gemacht haben auf den Trier Korb -
Hätte, hätte, Fahrradkette. Auch ohne U hätte sich Trier am Ende vermutlich deutlich durchgesetzt. Ob man für die Aktion jetzt wirklich ein U geben muss, ist fraglich. Ich hätte es nicht gepfiffen. Da gabs andere Szenen, die deutlicher einen Pfiff hätten nach sich ziehen müssen. Sei es drum.
Am Dienstag dann den Deckel drauf machen und entspannt die restlichen Serien verfolgen.
-
„Es war nicht nur diese Entscheidung, es waren vier, fünf. Das war der Knackpunkt. Ich weiß nicht, ob das nötig ist, Trier ist gut genug“, sagte Rohdewald erbost.
Ich mag solche öffentlich getätigten Aussagen überhaupt nicht. Man kann leicht hier hinein interpretieren, die Schiedsrichter hätten einen Packt mit Trier und würden Trier unterstützen müssen/wollen.
Ja, über den Pfiff kann man diskutieren, wie über so viele andere Pfiffe im Spiel auch. Mehr aber auch nicht.
-
@Dunkstelle Ok, “Spiel gekippt” ist eine unglückliche Formulierung. Trier hatte das Spiel die ganze Zeit im Griff und auch verdient gewonnen, keine Frage. Die Schiedsrichter haben das Spiel am Ende auch nicht entschieden. Es waren allerdings auch schon in Spiel 1 einige diskussionswürdige Entscheidungen dabei. Auf beiden Seiten !!
-
Wir in Trier sind ja das Gesicht des bösen. Das scheint im Kopf einiger Nrw Clubs zu sein. Was diese Saison an Call gegen uns gepfiffen werden zb. In beiden Spielen gegen Bochum gegen Mike ist das der Hammer. In einen Spiel spielen wir gegen 6 und über das Spiel gegen Jena reden wir besser nicht. Man kann sich mit einigen Aussagen auch Sympathien verspielen.
-
@Stier Lange eine Szene nicht so oft in der Wiederholung angesehen Stimmt, Petursson (Nr. 11) hat Kontakt zu Krimmer und bringt ihn aus dem Gleichgewicht. Foul? Hmm…alles diskussionswürdig. Mir wäre der Pfiff gegen Petursson oder Krimmer lieber gewesen als das dann folgende U+T. Egal, bleibt ja ein verdienter Sieg für Trier, Schiedsrichterentscheidungen hin oder her
-
Wer glaubt, dass Trier einen Pakt mit den Unparteiischen hat, dem empfehle ich nochmal das Relive von Trier gegen Bochum, in dem Maik zwei Us kassiert hat für nichts. Auch sonst fand ich, dass wir wenn überhaupt eher benachteiligt waren. Kann mich an unzählige Fouls gegen Maik erinnern, die keine waren und ihn oft früh im Spiel in Foultrouble gebracht haben.
Die Schiedsrichterleistung in Spiel 1 fand ich erfrischend. Da ging auf beiden Seiten einiges an Physis durch, was dem Spiel gut getan hat.
-
@Flowkap Das ist sehr gut! Aber Karten wird es leider auch morgen noch genug geben. Ich bin skeptisch, dass wesentlich mehr Tickets als bei Spiel 1 in Münster bleiben.
Aber egal. “Ausverkauft” ist auch eine Frage der inneren Einstellung und laut wird es auf jeden Fall. -
Was ich ein bisschen schade finde, ohne den Zuständigen dabei auf die Füße treten zu wollen, ist, dass das erste was ich beim Besuch der offiziellen Website sehe:
“Auswärtsniederlage am letzten Hauptrundenspieltag. RÖMERSTROM Gladiators Trier unterliegen Eisbären Bremerhaven mit 75:94”Ja gut, ich bin halt ein alter Sack, der immer noch richtige Internetzseiten besucht und keine Lust auf Insta hat. Aber ich glaube, es gibt schon die eine oder anderen, die man auf der Heimseite etwas besser abholen könnte. Ist aber nicht die Hauptbaustelle gerade, darum will ich auch gar nicht meckern. (Habs aber gerade trotzdem getan, Mist!)
-
@tyr0mancer
Hinweise geben ist ja nicht rummotzen. Auch wenn es rund um den Verein gerade sehr gut läuft und vieles in die richtige Richtung geht, darf man ja auch über die anderen Dinge sprechen.Ich sehe zum Beispiel im Bereich Merchandise großes Entwicklungspotential. Gladiators-Anziehsachen für Kinder beispielsweise sind rar, hier ist die Auswahl extrem dünn und vor allem an Spieltagen oft überhaupt nicht zu bekommen. Des weiteren finde ich es schade, dass es immer noch die Aktion “be green for your team” gibt, nahezu alle Fanartikel wie Hoodies, Shirts und Westen in einem neutralen grau oder schwarz gehalten sind, auf denen zusätzlich der Verein/die Stadt eher versteckt und nicht mit vollem Namen und Logo zu erkennen ist.
Alles kein Drama und angesichts des großen Erfolgs auf vielen Ebenen sicherlich Kleinkram, aber eben natürlich trotzdem wert, es anzusprechen.
-
Wo wir grad beim Kritisieren sind:
- Warum gab es keine “Wear White/Green…whatever”-Aktion zu den Playoffs?
- Wie mein Vorredner schon sagte: Warum grau? Warum ist das Merch nicht überwiegend grün? Macht einfach keinen Sinn. Absolut keinen.
-
@Dunkstelle sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Wo wir grad beim Kritisieren sind:
- Warum gab es keine “Wear White/Green…whatever”-Aktion zu den Playoffs?
- Wie mein Vorredner schon sagte: Warum grau? Warum ist das Merch nicht überwiegend grün? Macht einfach keinen Sinn. Absolut keinen.
Ja das habe ich mich auch schon gefragt.
Allgemein die Aktion der Volksbank ,be green for your Team" sollte eher mit white geändert werden.
Finde zwar die grünen Trikots besser als die weißen aber da dieses Saison die Heimtrikots weiß sind und besonders Block O immer in weiß ist bzw. Auch die Playoffsshirts weiß sind…sollte die Aktion mit weißen Shirts doch viel mehr Geld in die Jugendarbeit bringen als grüne Shirts -
Ja, meinetwegen kann man ja auch auf weiss gehen und die Teamfarben ändern. Grün dann als Auswärtsfarbe. Aber dann bitte konsequent. Das ist aktuell nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn man in den Merch Shop schaut, wirkt es, als würde man die Aktion der Volksbank bewusst torpedieren.
-
Interpretiere ich da zu viel rein, oder wirft er Trier im dritten Viertel Schauspielerei vor? Im Zeitungsartikel las es sich so, als habe Rohdewald gesagt, dass Trier die Hilfe der Schiedsrichter nicht nötig habe. Hier verstehe ich das anders.