Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24
-
Ich hätte auch mit einem höheren Ticketverkauf 2 Tage vor dem Spiel gerechnet.
Aber die Uhrzeit an einem Wochentag ist halt nicht kinderfreundlich.
An der Erwartungshaltung sieht man aber auch wie herausragend der Zuschauerzuspruch diese Saison ist.
Mal sehen wie viele Tickets noch weg gehen. Erfahrungsgemäß gibt es viele einige Kurzentschlossene. Das Spiel gegen Vechta war so ein Beispiel. Da wurden die letzten beiden Tage vor dem Spiel auch noch einige Tickets verkauft.Wo wir beim Thema ungünstige Zeiten sind. Ich frage mich, warum Münster das Spiel am Sonntag erst um 18.30 Uhr ansetzt.
Sehr schade, wäre gerne dabei gewesen, aber erst nachts zuhause sein geht leider nicht. -
@Dunkstelle sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@00Schneider2
Stand gestern waren laut Ewertz 3500 Tickets weg. Ich rechne auch nur mit knapp über 4000, da es einfach ein sehr bescheidener Termin ist…Schon bitter, dass man als Hauptrundenerster dann 2x während der Woche spielt. Warum starten die Playoffs nicht freitags und dann spielt man immer im Wechsel
FR - SO - MI - FR - SO (bei Hallenbelegung kann man ja immer noch ausweichen…). Der Rahmenspielplan sieht aber ja zwei Spiele während der Woche für das Team mit Heimvorteil vor. Das ist wirklich suboptimal…Ich bin tatsaechlich froh, dass es so gelegt wurde.
So kann man, ohne Urlaub zu nehmen, die Auswaertsspiele wahrnehmen.Sonntag, 18h30 ist zwar eine etwas bescheidene Zeit, glaube aber dennoch, dass knapp 100 Trierer den Weg auf sich nehmen werden.
Spiel 4 in Muenster, welches wir hoffentlich nicht brauchen, waere am 9.5., also an einem Feiertag.
Noch 2x schlafen und dann geht die geilste Zeit des Basketball-Jahres endlich los!
@Trier82 Auf dem Rueckweg im Bus kann man gut schlafen
-
@Thompson14 ja jetzt auch wieder bei mir. Vorhin waren es deutlich mehr. Aber gestern auch wieder um die 500. Wahrscheinlich irgendein Shop-Update.
-
Leute der richtige freie Verkauf ging gestern los. Immer ruhig blieben. Mein weiss ja auch das unser Ticketpartner Problem hat. Habe gestern abend schon erzählt bekommen
und gezeigt bekommen das Verkaufte karten noch offen waren. Wenn wir an einen Donnerstag und einen Diebstag 4k+ haben ist das eine tolle Leistung. -
Es werden trotz des Donnerstags auch wieder 4.500 Zuschauer werden. Sind ja immerhin noch 2 Tage für den Verkauf der Tickets Zeit.
Für viele Zuschauer sind aber die Halbfinals (bei einem möglichen erreichen) viel interessanter. Und besonders Spiel 3 nächste Woche, als am Donnerstag das 1 Spiel.Meiner Meinung nach sollte aber jedes Playoffspiel interessant für einen Fan sein. Besonders hat die Mannschaft es nach so einer tollen Saison verdient in jedem Spiel gepusht zu werden.
Denke aber auch das wenn die Spiele am Wochenende wären das wir 5000+ Zuschauer in der Arena hätten.
Gladiators würden sogar prüfen ob extra Stehplatz Tribünen aufgestellt werden, falls die Ticket Nachfrage extrem hoch wäre. Für die Halbfinals oder das Finale (falls erreicht) wäre das aufjedenfall nochmal eine tolle Ansage die Arena mit 5900 bzw. 6000 Zuschauern voll zu machen. -
@Ozzy1860 Das war beim letzten Mutterhaus (?)- Spieltag auch der Fall. Viele Plätze, die doppelt verkauft wurden und wo es dann Diskussionen über schon belegte Plätze gab.
Sowas sollte 2024 eigentlich nicht mehr passieren… -
Wo wir beim Thema ungünstige Zeiten sind. Ich frage mich, warum Münster das Spiel am Sonntag erst um 18.30 Uhr ansetzt.
Weil Preußen Münster um 13:30 Uhr ein Heimspiel hat. Die Halle steht 10m neben dem Stadion. Parallel dürfen dort keine Großveranstaltungen stattfinden.
-
Ich weiß, leidiges Thema. Aber warum kann/darf Gießen/Frankfurt sein erstes Spiel am Freitag austragen, wir spielen aber Donnerstag. Liegt das an diesem A/B Strang? Da haben wir als Erstplatzierten ja echt die blödeste Regelung überhaupt bekommen.
Das kann ja irgendwie auch nicht sein. So können Kinder ja quasi kein Spiel mehr schauen.
-
@Gollum sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Ich weiß, leidiges Thema. Aber warum kann/darf Gießen/Frankfurt sein erstes Spiel am Freitag austragen, wir spielen aber Donnerstag. Liegt das an diesem A/B Strang? Da haben wir als Erstplatzierten ja echt die blödeste Regelung überhaupt bekommen.
Das kann ja irgendwie auch nicht sein. So können Kinder ja quasi kein Spiel mehr schauen.
Ja liegt an der Hallenbelegung.
Möglich das wir fürs Mögliche Halbfinale aber dann wieder ein Wochenendspiel haben werden. Kommt wie gesagt auf die Hallenbelegung in der SWT Arena an.
-
@GladiatorsFan Genau, bei Strang B wäre Spiel 3 am 8.5. gewesen. Da ist die Arena aufgrund des Trierer Firmenlaufs belegt. Fürs Halbfinale werden die Karten neu gemischt.
-
“Werdet zur Legende!”
Unser Ziel ist klar: Der Wiederaufstieg in die erste Liga!
Nachdem ein wahrer Klassiker in den letzten Tagen wieder Einzug in die Fußballstadien der Republik gehalten hat, kam in mir der sehnliche Wunsch auf dies auch in unserer Arena zu hören, daher spreche ich die Idee mal hier an. Ich meine eine Version des Fangesangs zum Chorus des Songs “We’re Not Gonna Take it” von Twisted Sister, nämlich: “Werdet zur Legende!”
Der Text passt derzeit wie die Faust aufs Auge:
“Werdet zur Legende,
kämpfen bis zum Ende,
für die erste Liga,
TVG.”Statt TVG könnte man natürlich auch Gladiators am Ende rufen. Ich bin ein älteres Semester und denke eben immer noch nostalgisch an die guten, alten Zeiten in der Mäusheckerhalle zurück.
Für diejenigen, die den Fangesang nicht kennen sollten, versuche ich hier mal einen Link einzufügen, der auf ein uralt-YouTube-Video von Eintracht Braunschweig verweist:
Ich bin überzeugt, dass das in unserer proppenvollen Arena von Block O ausgehend klappen und für weitere Gänsehautmomente sorgen könnte. Natürlich müsste Chris Schmidt am Anfang mithelfen, damit es auch wirklich jeder in der Arena versteht und zumindest der ganz harte Kern der Gladiators-Fans über die Arena verteilt mitsingt.
Wenn es eine Schnapsidee ist, dann könnt ihr mich jetzt gerne in alle Stücke zerreißen. Ich habe mein Schamgefühl sowieso bereits im zarten Alter von fünf Jahren für einen Cheeseburger verkauft
-
@Keyser-Soze sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
“Werdet zur Legende!”
Nachdem ein wahrer Klassiker in den letzten Tagen wieder Einzug in die Fußballstadien der Republik gehalten hat, kam in mir der sehnliche Wunsch auf dies auch in unserer Arena zu hören, daher spreche ich die Idee mal hier an. Ich meine eine Version des Fangesangs zum Chorus des Songs “We’re Not Gonna Take it” von Twisted Sister, nämlich: “Werdet zur Legende!”
“Werdet zur Legende,
kämpfen bis zum Ende,
für die erste Liga,
TVG.”Statt TVG könnte man natürlich auch Gladiators am Ende rufen. Ich bin ein älteres Semester und denke eben immer noch nostalgisch an die guten, alten Zeiten in der Mäusheckerhalle zurück.
Für diejenigen, die den Fangesang nicht kennen sollten, versuche ich hier mal einen Link einzufügen, der auf ein uralt-YouTube-Video von Eintracht Braunschweig verweist:
Ich bin überzeugt, dass das in unserer proppenvollen Arena von Block O ausgehend klappen und für weitere Gänsehautmomente sorgen könnte. Natürlich müsste Chris Schmidt am Anfang mithelfen, damit es auch wirklich jeder in der Arena versteht und zumindest der ganz harte Kern der Gladiators-Fans über die Arena verteilt mitsingt.
Wenn es eine Schnapsidee ist, dann könnt ihr mich jetzt gerne in alle Stücke zerreißen. Ich habe mein Schamgefühl sowieso bereits im zarten Alter von fünf Jahren für einen Cheeseburger verkauft
Gute Idee!
Anstatt Gladiators könnte man ja auch RGT rufen. RGT= Römerstrom Gladiators TrierWurde auch schon öfters von Block O genutzt als Abkürzung.
-
Aktuell sind es nur noch 382 freie Sitzplätze und alle Blöcke sind im Verkauf. Damit dürften es doch wieder recht eindeutig 4000+ werden.
Ich erwarte heute Abend ein Offensivfeuerwerk gegen einen Gegner, der durch seinen offensiven Output immer gefährlich ist. Vor allem bin ich darauf gespannt, ob man Nathan Scott dieses mal besser in den Griff bekommt. Der war in beiden Aufeinandertreffen sehr dominant.
Wenn alles normal läuft, müsste Trier das Spiel zu Hause für sich entscheiden. Aber was ist in den Playoffs schon normal Beim letzten Aufeinandertreffen in der Arena machte Münster auf jeden Fall einen guten Eindruck, obwohl man ohne Center antrat. -
Na viel Erfolg dabei, heute Abend emotionslos zu bleiben. Ich glaube (und hoffe), das wird nicht machbar sein.
Zu den Zuschauern: scheinbar sind wir Trierer nicht die einzigen deren Zuschauerzahl in den PO ein wenig unter den Erwartungen der Fans bleibt. Es wird aber voll genug sein, dass es sich wie ausverkauft anfühlen wird. Mir persönlich genügt das, auch wenn sich der Verein natürlich über jede verkaufte Karte freut.
Hauptsache es wird wieder laut und lebendig!
-
Es ist halt echt blöd. Heute auf Arbeit gefragt, keiner der üblichen geht heute gucken. Bei mir arbeitet meine Frau noch, Kind muss gehütet werden etc. ganz zu schweigen vom Besuch mit Kind…
Freue mich auf den Stream!
PS: Ich finde auch wichtig dass die Halle stimmungsmäßig voll ist. Das ist bei 4000+ auf jeden Fall möglich.
-
Heute oder gestern wurden die Karten für die Gäste bis auf zwei komplett zurückgegeben. Der Gästeblock ist in den Playoffs Block I. Über die “günstigen” Tickets hätte sich der ein oder andere Trier bestimmt früher gefreut. Für Spiel 3 übrigens genauso. Das ist das Kontingent nur noch nicht zurückgegeben worden. Die Auswärtsfahrt ist für Münsteraner unter der Woche natürlich deutlich komplizierter. Ob der ersten Playoff-Teilnahme hätte ich zumindest damit gerechnet, dass der harte Kern sich den historischen Moment nicht entgehen lässt.
Ansonsten sind noch einige Tickets weg gegangen. Wenn es heute noch Abendkasse gibt, könnte es nahezu ausverkauft werden. Nur in Block L und I klaffen aktuell noch größere Löcher.
Bis nachher
-
Ja, die Termine sind wirklich richtig besch…eiden. Es gingen auch einige Dauerkarten Plätze tatsächlich wieder zurück. Trotzdem sind jetzt schon mehr als 4000 Karten weg. Das ist für einen Termin während der Woche top.
-
@Vexelbalg sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Graves nicht auf der Anzeige und auch nicht beim WarmUp…
Was ist denn da los? -
@Keyser-Soze sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
“Werdet zur Legende!”
“Werdet zur Legende,
kämpfen bis zum Ende,
für die erste Liga,
Keine Ahnung, ob man es richtig gehört hat, aber aus Sicht von Block O hat es ziemlich gut geklappt
-
Was war das bitte für eine geniale Choreo? Danke, Block O!
-
Ja, wirklich toller Einstieg ins Spiel mit dem neuen Video und der Choreo.
Relativ klare Angelegenheit gegen einen keineswegs schlechten Gegner. Man hatte aber nie das Gefühl, dass Trier nicht noch 2 Gänge hochschalten könnte.
Spielzeit gut verteilt, kein Spieler müsste zu lange spielen.
Zirbes unterm Korb nicht zu stoppen, trotz vieler Ellenbogen und harten Treffern.Zum Glück noch nicht allzu relevant, dass Graves nicht spielen konnte.
-
@c_r_tr sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@Vexelbalg er hat wohl Rücken, sagt man in der Halle
Hoffentlich wirklich nichts schlimmes. Habe ihn bisschen beobachtet. So ganz Rund gelaufen ist er nicht. Vielleicht auch was am Fuß?
-
In Summe sehr abgeklärter Sieg gegen Münsteraner deren sonst so starke 3er Quite wirklich unterirdisch war. Hatte das Gefühl dass spätestens ab dem letzten Viertel bei Trier in den Schongang geschaltet wurde und auch Münster sich nicht lange danach seinem Schicksal ergab. Sowas ist diese Saison auch schon mehr als einmal fast ins Auge gegangen.
Das so sehr gewünschte „Spielen lassen“ durch die Refs ist tatsächlich eingetreten. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.
Kann es sein dass dies ein sehr kurzes Spiel war? Kann nicht viel länger als 1:40h von Anfang bis Ende gewesen sein.
-
@19FCK00
Ja, man hat Euch auch am anderen Ende der Arena gehört, habe mich sehr darüber gefreut Das wird sich noch weiter entwickeln, sobald alle Zuschauer in der Arena den Text komplett verstanden haben.
Großes Lob, auch was für eine tolle Choreo zu Beginn des Spiels! Ihr habt auch eindeutig in den Playoff-Modus geschaltet, immer weiter so!@Vexelbalg @Gollum
Das mit den Timeouts ist bereits über die gesamte Saison ein teils sehr effektives taktisches Werkzeug von Don Beck.
Gestern hat es wieder einmal sehr gut funktioniert, z.B. im zweiten Viertel. Nach dem zweiten 3er von Jordan Barnes mit noch 3:21 Minuten zu spielen, ist Götz Rohdewald direkt zum Anschreibetisch gestürmt mit “Auszeit! Auszeit!” Er wurde dort höflich darauf aufmerksam gemacht, dass er zu diesem Zeitpunkt bereits seine beiden Auszeiten genommen hatte. Das Spiel lief ohne seine direkte Einflussnahme weiter und das Ergebnis war ein 12:3 Lauf in dieser Phase (von 31:29 auf 43:32), was gestern fast schon eine kleine Vorentscheidung war, weil sich Münster davon nicht mehr erholen konnte in der zweiten Halbzeit.
Viele Gegner sind es einfach gewohnt vier Verschnaufpausen in der ersten Halbzeit und sechs in der zweiten Hälfte zu haben, auch um dann die manchmal zwingend taktischen Anpassungen von ihrem Trainer mit auf den Weg zu bekommen. Diese Möglichkeiten nimmt ihnen Don Beck. Die gegnerischen Trainer müssen ihr Coaching anpassen, was Rohdewald gestern nicht gut genug gelang, um wirklich eine Chance auf den Sieg mit seinem Team zu haben.Ich hoffe auch sehr, dass die Schiedsrichter die gestrige Linie in den Playoffs weiter so anwenden. Denn dann kommt die Breite unseres Kaders noch mehr zu tragen aufgrund der weitaus geringeren Zahl an Verschnaufpausen für die Spieler während der Partie.
-
@Keyser-Soze
Die Szene mit Rohdewald habe ich auch beobachtet und ziehe daraus die gleichen Schlüssel wie du.
Don weiß, was er an Erfahrung in seinem Team hat und will dem Gegner keine Zeit zum Umplanen oder zum Durchschnaufen geben.
Geht auch schon einige Spiele lang absolut auf, die Strategie. -
@Gollum sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Zirbes unterm Korb nicht zu stoppen, trotz vieler Ellenbogen und harten Treffern.
Das sehen die “Westfälischen Nachrichten” naturgemäß etwas anders:
"dass Center Maik Zirbes mit seinen 2,07 Metern praktisch Narrenfreiheit genoss. Zehn Punkte, vier Rebounds, kein Foul, auch das machte den Unterschied zur Pause aus. "Insgesamt aber endlich eine vertretbare Schiedsrichter-Leistung. Sie haben sich angenehm zurückgehalten, insbesondere im ersten Viertel teilweise extrem viel laufen lassen auf beiden Seiten.
Zu keinem Zeitpunkt kam der Eindruck auf, dass Münster entscheidende Stiche setzen könnte. Auch nachdem sie nochmal rankamen war es eher so, dass man dann auf Trierer Seite sagte “na guut, spielen wir halt nochmal bisschen ernsthafter”.
Es wäre der Serie zu gönnen, wenn die nächsten zwei Spiele knapper werden. Insbesondere IN Münster ist Trier zwar immer noch Favorit, allerdings mit deutlich geringerem Abstand als zuhause.Ich lege mich für die gesamten Playoffs fest: zuhause verliert Trier kein Spiel mehr…jeder weiß was das bedeutet.
-
Ich mache es kurz und knapp, warum steigen wir auf * weil die Mannschaft bereit dazu ist und es will * Der Wille ist bei allen spürbar. Tolles Spiel gestern
-
Leider immernoch keine PR vom Verein zum Ausfall von Graves
Hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmeres
-
An “Rücken” glaube ich bei Graves auch nicht, so wie er gestern über das Parkett gehumpelt ist nach dem Spiel. Bin gespannt, ob wir ihn überhaupt nochmal in dieser Saison für die Gladiators spielen sehen.
Barnes hat das gestern natürlich überragend gemacht. Super Spiel von ihm.
-