Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24
-
@moflow_112 Naja, es war ein Fan In Trier laufen auch viele Deppen rum. Ich freue mich auch über ein weiteres Jahr ProA, wenn das so viel Spaß macht, wie dieses. Das Spiel heute hat einem BBL Flashbacks geschenkt.
-
@Dunkstelle schon klar, war eher als halb ernster Seitenhieb gedacht
-
Alles gut
Nochmal zu VetConcept:
Ich fand die Idee mit diesen Schaumstoffhänden und dem Spruch “Ab, ab ins Körbchen” schon ziemlich witzig für einen Tierfutter-Hersteller. Mir fiel jetzt erst auf den Videos auf, dass die Mitarbeiter mit den orangen Shirts ein “V” in Block G gebildet haben.Wirkte aber auf jeden Fall insgesamt wie ein Test “Was wäre, wenn wir hier etwas größer einsteigen?”
-
@mosel_baller Trier konnte diese Saison bisher einfach mal knapp 30.000 Leute MEHR in die Halle ziehen als Gießen und war bereits zwei oder dreimal komplett ausverkauft im Gegensatz zu 1x bisher in Gießen.
Also Traditionsverein hin oder her: irgendwas macht man in Trier besser als in Gießen.Zum Spiel: was soll man sagen. Souverän gegen keinen schlechten aber schlussendlich überforderten und dann auch chancenlosen Gegner.
Die Giessener Gesänge “In den Playoffs schmeißen wir euch raus” kann man ja auch nur als Galgenhumor verstehen. Ich sehe in der ProA keine Mannschaft, die 2x innerhalb kurzer Zeit in Trier gewinnen könnte.
Mit einem Zirbes der anscheinend immer ein bisschen Druck braucht und jetzt endlich wieder starke Leistungen zeigt und zwei starken PGs die sich die Spielzeit fast genau 50:50 teilen verkraftet man auch locker einen der schwächsten Tage von Yakhchali und einen noch nicht bei 100% stehenden Guillozet.
Über Krimmer muss man gar nichts mehr sagen. Eine Effektivität von 17 in den letzten 10 Spielen. Im Schnitt 15 Punkte. Und das obwohl seine Quoten (leicht) runtergehen.Ich bin immer noch ein bisschen geflasht. Nicht unbedingt vom Spiel selber, aber von allem drum herum. Das war definitiv erste Liga und zwar ziemlich weit oben.
Um nochmal auf das Sponsoren-Thema zu kommen: Orange-Weiß als Teamfarben haben ziemlich großen Erfolg so BBL-weit -
Was für eine geile Stimmung… ich bin immer noch gelfashed… das hat an gute alte Zeigen erinnert und hat Gänsehaut bei mir ausgelöst. Gegen Koblenz war es ja schon ähnlich, gegen Gießen aufgrund der Historie aber nochmal anders.
Bzgl. Vet-Concept kann ich hier nur zustimmen. Sehr sympathischer Auftritt und sollte ein Namessponsoring o.ä. für nächste Saison im Raum stehen, was mit einer Änderung der Vereinsfarben einhergeht, dann muss man das mitnehmen. Auch wenn ich grün schöner finde. Ich werde übrigens die Tage mal nach Föhren fahren und schauen, ob unsere 2 Katzen nicht auch das Futter von Vet-Concept mögen um dann ggf. umzusteigen. Support the LocalsAnderes Thema: Kann mir zufällig jemand sagen, wir das mit dem Vorverkaufsrecht als Jahreskartenbesitzer bei den Playoffs ist? Muss ich davon für jedes Spiel gebrauch machen? Oder meldet man einmal an, dass man für jedes Spiel seine Karten haben möchte? Bei dem derzeitgen Interesse nach Karten muss man ja sonst befürchten, leer auszugehen Hoffentlich wird es außerdem Zusatztribünen geben.
Ich sehe btw. keinen Gegner, der es schaffen kann, uns in 5 Spielen 3 mal zu besiegen. Wir haben einfach einen solch breiten Kader… Es gibt nicht einen Spieler der für seine Stats spielt - es wird immer nach der besten Option im Angriff gesucht und es kann immer kompensiert werden, wenn jemand einen schlechten Tag hat. Was für eine geile Mannschaft. So viel Spaß am Trierer Basketball hatte ich seit den Zeiten mit Carl Brown und Bernard Thompson nicht mehr. Jetzt gilt es eigentlich nur noch die Spannung aufrechtzuerhalten und durchzuziehen. Da mach ich mir bei dem Team aber keine Sorgen.
Zu den Playoff Terminen (ein kurzes Zitat aus dem TV):
Im Rahmenterminplan der Pro A gibt es zwei „Routen“ ins Halbfinale, A und B. Die Viertelfinal-Termine für A sind: Donnerstag, 2. Mai (Spiel 1), Samstag, 4. Mai (Spiel 2), Dienstag, 7. Mai (Spiel 3), Donnerstag (Christi Himmelfahrt), 9. Mai (evtl. Spiel 4), Samstag, 11. Mai (evtl. Spiel 5). Termine für „B“: 3., 5., 8., 10. und 12. Mai.–> Als Tabellen-Erster werden wir dann wohl Route A haben?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Zunächst Glückwunsch nach Trier, euer Sieg gestern war deutlich und absolut verdient. Klarer Fall , ihr werdet verdient in die BBL aufsteigen. Dahinter kann jeder Playoff-Teilnehmer jeden schlagen und es ist völlig offen wer euer Finalgegner sein wird. Für uns gilt es nun Hagen zu schlagen und möglichst weit vorne zu landen.
Ich kann eure Euphorie gut verstehen , ihr hattet lange eine Abstinenz zur BBL und mit neuer Halle (die ich nicht gesehen habe) lassen sich die Massen und Sponsoren mobilisieren. Hier in Gießen ist es umgekehrt. Quälende Jahre in der BBL mit einem letztendlichen Abstieg bedingt durch verschiedene Faktoren, insbesondere durch m.E. gravierende Managementfehler hat die Zuschauer und wichtige Sponsoren vergrault. Dieses Vertrauen muss man sich wieder gewinnen und aufbauen . Mit dieser Entwicklung sind offensichtlich auch noch Altlasten verblieben, die noch zu bewältigen sind. Das dürfte auch der Grund sein warum die 46ers nur einen Kader von 10 Spielern + 2 Youngster haben. Wenn dann noch zwei Spieler verletzt ausfallen wird es schwer gegen eine Truppe wie Trier, die auf eine tief besetzte Truppe zurückgreifen können. Dennoch wurden die Weichen in Gießen richtig gestellt und man kann stolz sein, was aus dem schmalen Budget gemacht wurde. -
@mittel-hessen so neu ist die Halle auch nicht mehr. Es müsste 2002 oder 2003 gewesen sein, als ich dort mein erstes Auswärtsspiel von Avitos Gießen geschaut habe (Niederlage nach zweiter (oder sogar dritter?) Verlängerung). Verglichen mit unserer Sporthalle Ost aber immer noch ein Quantensprung und mit größerer Kapazität. Das Weizenbiereinschütten in der Ecke hinter dem Auswärtsblock muss aber noch geübt werden…
-
Sehr souveräner Sieg
Zu der Namenssponsor Idee bzgl. VET-CONCEPT bin ich kein großer Freund.
VET-CONCEPT Gladiators Trier hört sich einfach nicht so schön an wie RÖMERSTROM Gladiators Trier. Und Trier muss Grün-Weiß bleiben
Aber ist Geschmackssache.
Gerne kann VET-CONCEPT über mehrere Aktionen oder Trikotsponsoring anstatt SWT auf dem Bauch, mehr Bezahlen, aber Namensponsoring eher nicht mein Fall.Btw. Weiß denn jemand wie lange der Vertrag noch mit Römerstrom bzw. der SWT als Namenssponsor läuft?
Tolle Kulisse wieder in der Arena. Macht einfach bock dem Team zuzuschauen.
BBL sollte definitiv drin sein, grade jetzt wo wir in jeder Runde das Heimrecht haben.
Finanziell wird es zwar eine Herausforderung werden, aber die Großsponsoren wie BITBURGER, SWT und auch VET-CONCEPT,… haben ja schon intern angekündigt bei einem möglichen Aufstieg mehr zu zahlen als in der ProA
-
@GladiatorsFan Ob das dein Fall ist oder nicht: Wenn die eine entsprechende Summe zahlen, MUSS Trier das machen. Da hilft es dann auch nichts, wenn man am Grün-Weiß hängt oder der Name für einen blöd klingt. Klar passt Römerstrom besser zu Trier. Wenn Vet Concept aber einen hohen sechsstelligen Betrag für die Namensrechte zahlen würde, müsste man das definitiv machen. Am Ende ist das ein Profiverein, der in der Vergangenheit immer wieder finanzielle Probleme hatte. Da zählt jeder Euro.
-
Was war das gestern ein Basketballfest in der Arena.
VET-Concept hat einmal kurz gezeigt, wie man so einen Sponsoring-Spieltag richtig aufzieht.Eine Stimmung in der Halle, wie ich sie zu Trierer Pro A Zeiten noch nicht erlebt habe, vor allem in der 2. Halbzeit.
Natuerlich auch durch knapp 150 mitgereiste Gießen-Fans, die, wie zu erwarten sehr laut waren.Man hat sich gegenseitig ueber 40 Minuten mit Gesaengen gestichelt, die aber nie unter der Guertellinie waren.
Nach dem Spiel, wie im Hinspiel auch schon, zusammen ein Bier getrunken. ( Waere bei manch anderer Pro A Fanbase nicht moeglich )Und das ist es doch, was es ausmacht.
Auch wenn es schwer ueber die Lippen geht, aber so langsam wird mir Gießen sogar ein kleines bisschen sympathisch, abgesehen von Luis Figge natuerlich
Wuerde mich freuen, wenn es im Halbfinale Trier vs. Gießen heißen wuerde.
-
So lange man da seine Namensrechte an einen Partner mit solidem Geschäft und Zukunftsfähigkeit verkauft, und nicht wie damals an einen Hochstapler wie herzogTel / Sven Herzog. Stößt mir bis heute sauer auf, dass wir einige unserer größten Erfolge unter diesem Namen errungen haben.
-
@Gladi_ators90 ne, ne. Finale wäre besser, sonst würdet ihr ja rausfliegen
-
Tatsächlich gibt es - bei aller sportlichen Qualität - in den Playoffs nur wenige Paarungen die rein von den Namen, Tradition, Historie, Fan-Base etc. wirklich attraktiv und hochwertig klingen.
Wohlgemerkt nur klingen. Eine Paarung (rein theoretisch) Trier-Gießen oder Hagen-Frankfurt klingt halt attraktiver und spannender als Jena-Münster.
Jetzt ist es so, dass die “attraktivsten” Namen auch tatsächlich alle unter den ersten 4 stehen, also frühestens im HF aufeinander treffen. Bisschen schade.
Aber wäre natürlich doof, Gießen schon im Viertelfinale rauszuwerfen und nicht erst im Halbfinale per Sweep -
Ich verfolge den Trierer Basketball seit 1990 und versuche in den letzten Monaten einfach nur noch den Moment zu genießen, gehe derzeit nicht selten mit einem Dauergrinsen durch die Arena. Als Dauerkarteninhaber haben wir auch sehr schlimme Zeiten durchmachen müssen und insbesondere zuletzt, im Laufe der Saison 2022/2023, wurde ich immer pessimistischer. Die Rückkehr von Don Beck hatte mir dann wieder Hoffnung gegeben, aber die seitdem gezeigte Entwicklung des ganzen Vereins habe ich mir selbst im Traum nicht ausmalen können.
Bei den Playoffs fangen aber alle wieder bei Null an, so hart ist eben die Realität und es wird schwierig genug sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Wenn wir weiterhin von Verletzungssorgen verschont bleiben, dann bin ich aber sehr optimistisch, dass wir es packen, weil wir auch auf Formschwankungen adäquat reagieren können. Zudem können wir die Gegner vor sehr viele Probleme stellen, die Verpflichtung von Jordan Barnes war das fehlende Puzzlestück, um auch auf der PG-Position abgesichert zu sein. Sein Pull-Up Jumper, insbesondere aus dem Pick&Roll, und seine Geschwindigkeit beim Zug zum Korb sind ein Segen für uns und wir haben so viele Spieler mit toller Entscheidungsfindung, auch in der Crunch Time, wenn es zwingend darauf ankommt.
Ich sehe es ähnlich wie @Dunkstelle: Sofern wir das sportliche Aufstiegsrecht tatsächlich erkämpfen sollten, dann sollten wir die Euphorie jetzt auch nutzen. Eine weitere Voraussetzung ist natürlich, dass das finanzielle Risiko überschaubar ist. Ein weiteres Harakiri, wie es @Vexelbalg anspricht, möchte keiner mehr von uns. Alleine das Debakel um herzogTel war bitter genug.
Wir haben selbst keine Haustiere und ich kannte Vet-Concept anfangs nur vom Vorbeifahren in Föhren, seit einigen Monaten natürlich auch aufgrund ihres Sponsorings. Ich habe mir daher im Bundesanzeiger deren aktuellsten Konzernabschluss zum Geschäftsjahr 2021 vom 25.09.23 angesehen und muss zugeben, dass mich deren Zahlen, als Laien auf diesem Gebiet, im Positiven überrascht haben.
Sofern ich deren Konzernabschluss richtig verstanden habe, dann handelt es sich um ein großes und auch zugleich sehr rentables Unternehmen, auch im Hinblick darauf, dass es erst 1997 gegründet wurde:
Umsatzerlöse in 2021 = ca. 140 Mio Euro (2020 = ca. 120 Mio Euro)
Jahresüberschuss (also nach Steuern) in 2021 = ca. 17,5 Mio Euro (2020 = ca. 21,7 Mio Euro)
Mitarbeiter = 282 (Stand: Ende 2021)Zum Vergleich: Die Bitburger Braugruppe hatte einen Umsatz von 696 Mio Euro in 2020.
-
“Man hat sich gegenseitig ueber 40 Minuten mit Gesaengen gestichelt, die aber nie unter der Guertellinie waren.”
Da kann man aber andere Meinung sein:
“Alles sch… außer Gießen,…” halte ich z.b. für meine Gürtellinie zu tief.
Auch die persönlichen Angriffe auf Zirbes (egal wie man zu ihm steht) gehen gar nicht.
Und was zwischen Gästeblock und BLock H (wo ich gesessen habe) an Spannung war, beweisst
es gibt leider auf beiden Seiten “Idioten”
Auch Gesänge über Eventfans finde ich daneben, denn jeder Verein ist über Fans froh egal ob Event oder “Tradition” (allein der Unterschied nervt mich schon)
Jeder Fan hat doch mal als Eventfans “angefangen” oder? -
Bin ich der einzige der den FoH Fantalk bei diesem Spieltag nicht findet?
-
@moselbasket Chris Schmidt hat im Stream am Ende gesagt, dass der Fantalk aus personellen Gründen ausnahmsweise nur vor Ort stattfinden konnte.
-
@moselbasket sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
“Man hat sich gegenseitig ueber 40 Minuten mit Gesaengen gestichelt, die aber nie unter der Guertellinie waren.”
Da kann man aber andere Meinung sein:
“Alles sch… außer Gießen,…” halte ich z.b. für meine Gürtellinie zu tief.
Auch die persönlichen Angriffe auf Zirbes (egal wie man zu ihm steht) gehen gar nicht.
Und was zwischen Gästeblock und BLock H (wo ich gesessen habe) an Spannung war, beweisst
es gibt leider auf beiden Seiten “Idioten”
Auch Gesänge über Eventfans finde ich daneben, denn jeder Verein ist über Fans froh egal ob Event oder “Tradition” (allein der Unterschied nervt mich schon)
Jeder Fan hat doch mal als Eventfans “angefangen” oder?Kann man, ist auch voellig legitim.
Mir persoenlich macht es eben so viel mehr Spass, als wenn Gaestefans nicht nur langweilig rumtrommeln. -
Erstmal Glückwunsch zum Sieg im Spitzenspiel.
Meine Frage aus der Ferne: Die Gladiatoren und die Zeitungen melden mit 5073 Besuchern ausverkauft.
Laut offizieller Seite von barmer2.basketballbundesliga wird die Kapazität jedoch mit 5900 angegeben. Erklärung? -
@bearsyes Die 5900 gibt es nur mit Zusatztribünen, reguläre SItzplätze sind 4900 + Stehplätze (meines WIssen ca 300)
Und bei den 5073 Besuchern sind auch nur die gezählt die auch in der Halle waren, nicht die verkauften Tickets wie sonst oft üblich -
@00Schneider2 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Jetzt ist es so, dass die “attraktivsten” Namen auch tatsächlich alle unter den ersten 4 stehen, also frühestens im HF aufeinander treffen. Bisschen schade.
Da bisher auf den Plätzen 2 bis 6 noch alles möglich ist, können durchaus die „attraktivsten Namen“, wie immer du die auch definierst, bereits im Viertelfinale aufeinander treffen.
Aber wäre natürlich doof, Gießen schon im Viertelfinale rauszuwerfen und nicht erst im Halbfinale per Sweep
Diese Konstellation kann es im Viertelfinale nicht geben, da Trier entweder Karlsruhe, Münster oder Dresden als PO-Partner bekommt. Wer sich ein mögliches Halbfinale Trier - Gießen wünscht, der muss auf eine Gießener Platzierung auf Platz 4 und 5 hoffen und dann müssen noch beide ihre Viertelfinalserie gewinnen.
-
Ach Mensch hängt der Stream nur bei uns?
-
Ohne Worte!
Abhaken, egal ob gewonnen, das war eines Spitzenreiters NICHT würdig!
Außer beim Kampf/nicht aufgeben! -
Okay wow nur 4 Punkte in Q3. Mit Abstand das schlechteste Gladiatorsspiel der Saison und trotzdem gewonnen
Sehr stark
-
Gerade auf dem Heimweg. Das war nicht viel heute. Hauptsache gewonnen.
Geile Sache mit ca. 200 Trierer von ca. 1.000 Zuschauern in Düsseldorf.
Aber sorry, die Zuschauerzahl in einer Stadt wie Düsseldorf für ein solch ein wichtiges Spiel echt mies.
Catering in der Halle eine Katastrophe. Völlige Überforderung und das bei einer Auslastung von 30%.
Die Moral stimmt. Ein bisschen Sorge macht mir das Heim- und Auswärtsgesicht unserer Mannschaft. -
@Trier82 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Gerade auf dem Heimweg. Das war nicht viel heute. Hauptsache gewonnen.
Geile Sache mit ca. 200 Trierer von ca. 1.000 Zuschauern in Düsseldorf.
Aber sorry, die Zuschauerzahl in einer Stadt wie Düsseldorf für ein solch ein wichtiges Spiel echt mies.
Catering in der Halle eine Katastrophe. Völlige Überforderung und das bei einer Auslastung von 30%.
Die Moral stimmt. Ein bisschen Sorge macht mir das Heim- und Auswärtsgesicht unserer Mannschaft.Die knappen Auswärtssiege bzw. Niederlagen waren ja FAST alle gegen Abstiegskandidaten.
Denke da ist die Einstellung einfach etwas ZU Locker gegenüber der Topteams.
In Frankfurt und auch in Bayreuth konnte das Team gut überzeugen. Gegen Koblenz, Paderborn, Düsseldorf, Bochum… eher weniger.In dem Playoffs sieht das Auswärtsgesicht wahrscheinlich besser aus, da die Einstellung eine andere sein wird.
-
Ich sehe das so: Erstes Viertel war (in Anbetracht der fehlenden sportlichen Bedeutung für Trier) ganz ordentlich. Anschließend hat man sich von Düsseldorf einlullen lassen. Im dritten Viertel dann dazu schwache Wurfauswahl und auch noch Pech. In meinen Augen dann klarer Coaching Fehler in der Situation nicht die erfahrensten und kaltschnäuzigsten Spieler aufs Feld zu stellen, hätte mir JJ Mann, Krimmer, Zirbes, Yakhchali und Graves oder Barnes gewünscht. Am Ende dann nochmal etwas Gas gegeben und das Spiel etwas glücklich gedreht.
Dass einzig positive aus dem Spiel ist, dass man es trotz deutlichem Rückstand und trotz fairem Spiel absolut überforderten Schiedsrichtern erneut geschafft hat ein verloren geglaubtes Spiel zu drehen. Abgesehen vom Trierer Support bei einem (für Trier) bedeutungslosen Spiel war bei diesem Spiel nichts ProA-tauglich. -
Samstag Whiteout in der Arena. Schöne Aktion, sieht bei den aktuellen Zuschauerzahlen sicher gut aus.
-
Die Lizenzunterlagen wurden fristgerecht eingereicht.
Hagen verzichtet dieses Jahr auf den Aufstieg bzw. Auf den BBL Lizenzantrag.Meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Entscheidung um sich noch besser für die Hürde BBL aufzustellen. Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen, den wenn man bedenkt dass mit (stand jetzt) Crailsheim und Tübingen wieder zwei starke Absteiger in die Pro A kommen und evtl. mit Köln oder Leverkusen wieder eine finanziell starke Stadt/Team nächstes Jahr in der pro A andrehten wird, dann könnte es sportlich schon sehr schwer werden. Grade im Hinblick darauf das die Artland Dragons, Koblenz, Bremerhaven, Bayreuth,… wieder oben mitspielen wollen.
Finde es daher für uns umso wichtiger dieses Jahr aufjedenfall den Aufstieg klar machen zu wollen, denn wie oben beschrieben, sportlich wird es immer schwerer aufzusteigen.
Finanziell hoffe ich ja noch auf 28Black als Sponsor (Energydrink/ Sitz in Luxemburg) und Zec+ (Proteinpulverherrsteller Sitz in Konz bzw. hinter Konz)
Freue mich auf das Whiteout Game am Samstag
-
@mosel_baller Für unwissende, was bedeutet “Whiteout” in dem Zusammenhang?
“Neben den aktuell 18 BBL-Teams haben sechs derzeitige ProA-Teams einen Lizenzantrag für die kommende BBL-Saison gestellt: Trier, Frankfurt, Gießen, Jena, Karlsruhe, Bremerhaven. Drei Teams, die aktuell auf Playoff-Rängen liegen, taten dies nicht: Hagen, Kirchheim, Münster.” (FB basketball.de)
-
@GladiatorsFan sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Zec+
DIe sitzen doch in Saarburg im Industriebegiebt oder?
-
@moselbasket Ja, Zec+ sitzt in Saarburg
-
@moselbasket sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@GladiatorsFan sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Zec+
DIe sitzen doch in Saarburg im Industriebegiebt oder?
Ja genau, grade nochmal nachgeschaut.
Zec+ hatte aber mal in Konz eine Halle. Aber Saarburg ist ja auch nicht so weit vom Schuss
-
@GladiatorsFan sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Die Lizenzunterlagen wurden fristgerecht eingereicht.
Hagen verzichtet dieses Jahr auf den Aufstieg bzw. Auf den BBL Lizenzantrag.Meiner Meinung nach eine nachvollziehbare Entscheidung um sich noch besser für die Hürde BBL aufzustellen. Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen, den wenn man bedenkt dass mit (stand jetzt) Crailsheim und Tübingen wieder zwei starke Absteiger in die Pro A kommen und evtl. mit Köln oder Leverkusen wieder eine finanziell starke Stadt/Team nächstes Jahr in der pro A andrehten wird, dann könnte es sportlich schon sehr schwer werden. Grade im Hinblick darauf das die Artland Dragons, Koblenz, Bremerhaven, Bayreuth,… wieder oben mitspielen wollen.
Finde es daher für uns umso wichtiger dieses Jahr aufjedenfall den Aufstieg klar machen zu wollen, denn wie oben beschrieben, sportlich wird es immer schwerer aufzusteigen.
Finanziell hoffe ich ja noch auf 28Black als Sponsor (Energydrink/ Sitz in Luxemburg) und Zec+ (Proteinpulverherrsteller Sitz in Konz bzw. hinter Konz)
Freue mich auf das Whiteout Game am Samstag
Wo soll denn Köln ProA spielen? Es gibt keine Halle in Köln
Tübingen und Crailsheim sind sicher die 2 finanzschwächsten Clubs, die absteigen können. Für die nächste Saison wären Rostock, Heidelberg oder der MBC viel bestimmender in der ProA.
Aber schlussendlich auch egal für Trier, da sie sehr sehr wahrscheinlich Meister werden. Wie gesagt, kann mir nur eine Niederlage in einem HF gegen Jena vorstellen.