Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24
-
Exzellente Gelegenheit für Crunchtime Training heute. Spass beiseite - Karlsruhe mit ganz großem Kampf! Die hätten sich den - für sie deutlich wichtigeren - Sieg verdient gehabt. Aber anscheinend nur für 37 Minuten Sprit im Tank gehabt. Und dann hat sich die physische Müdigkeit auch in den Köpfen breit gemacht wie es schien.
Krimmer wieder ein Hustle wie es im Buche steht. Hat mich auch gefreut dass Graves mit 13 Punkten wohl wieder gut ins Spiel findet. Die letzten Minuten haben offensiv ohnehin nur noch Barnes und Graves stattgefunden. 15 der letzten 17 Punkte von den beiden wenn ich richtig gezählt habe.
Habe mir echt Sorgen gemacht dass uns Dent in der Crunchtime nochmal den einen oder anderen 3er einschenkt, aber Hollersbacher hat ihm super auf den Füßen gestanden!Wichtige Erfahrungen für das gesamte Team um auf die Playoffs ideal vorbereitet zu sein. Trotzdem kann ich mit was besseres vorstellen als erste Runde gegen Karlsruhe.
-
Falls ein Sieg gegen Gießen gelingt wäre die Pokal Quali auch zu 100% fix
-
@Dunkstelle sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Denis Wucherer wird bspw. nicht entgangen sein, was er kann
Aber der ist ja kein BBL-Trainer.
-
Ich würde das heute nicht ganz so schlecht reden wie einige es schon taten. Teil der Wahrheit ist auch dass man sich auf das 3er schwächste Team eingestellt hat und die heute echt überdurchschnittlich gut trafen. Das man dann mit Hollersbacher noch ein Ass im Ärmel hat mit dem der Gegner nicht gerechnet hat ist mega.
Lieber heute so ein Spiel den man lernt als später wenn’s vielleicht ums Finale geht.
Nicht falsch verstehen, da war schon einiges unschönes dabei, aber zum Spitzenreiter gehört halt auch nicht aufgeben und so ein Spiel dann eben doch zu drehen.
Ich hab Karten für Sonntag und freue mich wie Bolle. Egal wie es ausgeht. Ich war letzte Saison viel in der Arena und kann mich über diese nicht beklagen ^^ -
Das Spiel war nochmal ein wichtiges Zeichen, dass auch die erste Playoff-Runde kein Selbstläufer wird. Sowohl Karlsruhe als auch Münster waren sehr unangenehme Gegner und man kann nicht davon ausgehen, dass man ein Spiel wie heute immer dreht. Umso beeindruckender, wie die Mannschaft einen 15P Rückstand in 7:30 min drehen konnte.
Moritz Krimmer spielt sich mit solchen Leistungen leider auf die Merkzettel vieler BBL-Clubs. Selbst bei einem wahrgenommenen Aufstieg dürfte es einige Angebote größerer Clubs mit tieferen Taschen geben. Die einzigen Gründe für Trier dürften der Zwei-Jahres-Vertrag (hoffentlich für beide Ligen) und ein möglicher S5-Platz sein. -
Dieses Team ist der Inbegriff von Mentalitaet und mannschaftlicher Geschlossenheit.
Mega Comeback.
Hoffentlich wird der “Abbruch der Uebertragung” richtig bereut.
Dass ich sowas nach der bisherigen Saison ueberhaupt lesen muss, macht mich fassungslos.Ja, teilweise wurden die 3er schlecht verteidigt, beziehungsweise war man den entscheidenden Zentimeter zu weit weg. Es war zwischenzeitlich aber auch absurd was Karlsruhe getroffen hat.
Das Spiel gestern war fuer eine etwaige Playoff-Serie gegen Karlsruhe enorm wichtig.
Die perfekte defensive Rotation gegen die Spielweise der Karlsruher wurde in den letzten 6 Minuten gefunden und kann so dann in den Playoffs gespielt werden.Riesen Kompliment auch an die knapp 50-60 Fans.
Im selbst erkorenen “Hexenkessel” der Karlsruher (der in meinen Augen keiner ist) hat man ueber 40 Minuten nur Gruen-Weiss gehoert!Sonntag vor 5000 Zuschauern gegen Giessen, die bestimmt auch eine gewisse Anzahl an Fans mitbringen.
Was hab ich Bock!!! -
Da war es wieder, das Trierer ‘Auswärts-Gesicht’, das man in den letzten Spielen öfter gesehen hat - diesmal zumindest drei Viertel lang. Hut ab vor Don Beck für die Entscheidung, in der Crunch-Time auf das Duo Krimmer/Hollersbacher zu setzen, und vor allem großen Respekt vor Hollersbacher, der sich so oft mit ein paar Minuten zufriedengeben musste, wenn es um nichts mehr ging, und trotzdem immer bis unter die Haarspitzen motiviert ist. Toller Charakter!
-
@Gollum sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
on 3. Apr. 2024, 20:14
zuletzt editiert von Gollum 3. Apr. 2024, 20:15
#2581Um mich nicht zu viel über die Schiedsrichter die Karlsruher Schauspielerei und die Trierer 3er Defense aufzuregen…
Wie geil ist denn Krimmer mit seinem
Karlsruher Schauspiel ?? welches Spiel haben sie gesehen ??? der Schiedsrichter hat Viel für Trier gepfiffen und 50:50 Entscheidungen wurden meistens Pro Trier ausgelegt
-
@Gladi_ators90 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Riesen Kompliment auch an die knapp 50-60 Fans.
Im selbst erkorenen “Hexenkessel” der Karlsruher (der in meinen Augen keiner ist) hat man ueber 40 Minuten nur Gruen-Weiss gehoert!Sofern Sie das Spiel im TV geschaut haben, ist die Erkärung ganz einfach: Die Kommentatoren sitzen neben dem Gästeblock. Die Außenmikros stehen ebenfalls dort. In der Halle habe ich von den Trierer Fans nicht übermäßig viel mitbekommen. Dafür aber umso mehr gesehen, was ich deplatziert finde (Stinkefinger etc.). Kratzt etwas am Außebild, auch wenn es immer nur ein paar Wenige sind. Trotzdem Respekt an einem Wochentag den Bus voll zu kriegen. Beim Spiel hat sich am Ende die größere Rotation mit mehr Variabilität durchgesetzt. Karlsruhe kann am Ende, auch verletzungsbedingt (Albus, Ani), nicht einfach mal das System komplett umstellen und auf die Starting Five verzichten, ohne dabei Qualitätsverlust zu erleiden. Somit geht der Sieg irgendwie schon in Ordnung.
-
@Fan1988 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
#2581Um mich nicht zu viel über die Schiedsrichter die Karlsruher Schauspielerei und die Trierer 3er Defense aufzuregen…
Karlsruher Schauspiel ?? welches Spiel haben sie gesehen ??? der Schiedsrichter hat Viel für Trier gepfiffen und 50:50 Entscheidungen wurden meistens Pro Trier ausgelegt
Jostmann simuliert das Foul beim 3er, in dem er 3 Meter nach hinten faellt, obwohl Zirbes ihn kaum beruehrt.
Williams laeuft in Zirbes rein, nachdem der Ball im Aus ist, und versucht eine Taetlichkeit durch Schauspiel zu provozieren.Auf Jostmann ist der Schiri reingefallen, auf Williams zum Glueck nicht.
Noch Beispiele?
-
Jostmann simuliert das Foul beim 3er, in dem er 3 Meter nach hinten faellt, obwohl Zirbes ihn kaum beruehrt.
Williams laeuft in Zirbes rein, nachdem der Ball im Aus ist, und versucht eine Taetlichkeit durch Schauspiel zu provozieren.Auf Jostmann ist der Schiri reingefallen, auf Williams zum Glueck nicht.
Noch Beispiele?
Zirbes hat z.b bei Jeder Aktion Provoziert und fällt jedesmal bei Leichtester Berührung und drück seine Gegenspieler (Jostmann) weg und bei Trier wird die Leichtestes Geführung gepfiffen und Zirbes hatte Glück das e snicht 5 Fouls bekommen hat .Trier hatte wohl einen Bonus bei den Schiedsrichtern besonders Zirbes
-
@Knabbits Leider sind einige Fans etwas zu emotional. Es passiert viel Positives in Trier, auch Dank Max Theis und Co. in der Fanszene. Leider schießen einige auch über das Ziel hinaus. Die Stinkefinger gegen Schiedsrichter und Co. sind leider auch immer wieder im Stream wahrnehmbar.
Zu Williams: Er kann wirklich froh sein, dass er für die Schauspielerei kein T bekommen hat, obwohl der Schiedsrichter direkt daneben stand. Das sahen übrigens beide Kommentatoren genauso. Ich glaube da wurde beim Videostudium eine gewisse Szene aus dem Bochum-Spiel gezeigt.
-
@Fan1988 Was ein Schwachsinn. Ich bin ein Kritiker von Maik, da er sich oftmals nicht auf das Spiel konzentriert und nur lamentiert. Was aber ganz sicher ist: Kein Spieler in dieser Liga wird auch nur ansatzweise so hart angegangen wie Maik Zirbes - und es bleibt in der Regel ohne Folgen. Da er körperlich derart überlegen ist, wird immer wieder mit allen Mitteln versucht, ihn vom Korb fernzuhalten. Achte gerne darauf. Und Jostmann hat gestern mehrmals theatralisch reagiert, wenn es mal gegen ihn etwas robuster wurde. Wenn es gegen Zirbes nicht gepfiffen wird, muss er eben auch damit leben, dass es physischer wird.
-
eser Liga wird auch nur ansatzweise so hart angegangen wie Maik Zirbes - und es bleibt in der Regel ohne Folgen
Zirbes ist vieleicht Köperlich dne Meisten Überlegen aber Gestern war er bei Jeder Niklichkeit dabei Prpvoziert so wie gänstern ständig und macht Verstecke foul wie gestern die nicht gepfiffen werden und wenn jede 50:50 sache Pro Trier gepfiffen wird kann man sich als Zuschauer aufregen.Zirbes hat wohl einen Bonus bei den Schiedsrichter zu beginn bekarm Karlsruhe Doppelt soviele Foul wie Trier
-
Ich fand die Spielidee gar nicht so verkehrt. Karlsruhe war das zweitschlechteste Team von Außen. Kein Mensch kann damit rechnen, dass die auf einmal wissen, wie man Dreier trifft. Das hat die erste Hälfte punktetechnsich stark verzerrt und Trier aus dem Rhytmus gebracht. In der zweiten Hälfte haben sich die Quoten aber angeglichen und Trier hat eine mega Mentalität gezeigt.
Das Spiel hat der Konkurrenz vor allem eins gezeigt. Du kannst einen Sahnetag haben und 15 Punkte führen und am Ende gewinnen die Trierer.
-
@Fan1988 Wenn das gesamte System darauf ausgelegt ist, Dreier zu werfen, bekommt man in der Regel auch weniger Fouls gepfiffen. Die gibt es in der Regel, wenn man unter dem Korb ackert. Allgemein ist die Argumentation “Aber wir hatten ja viel mehr Fouls als XY” einfach nur völlig realitätsfremd. Leider habe ich häufig den Eindruck, dass die Schiedsrichter versuchen, am Ende ein möglichst ausgeglichene Foulstatistik zu forcieren…
-
@Fan1988 Wenn das gesamte System darauf ausgelegt ist, Dreier zu werfen, bekommt man in der Regel auch weniger Fouls gepfiffen. Die gibt es in der Regel, wenn man unter dem Korb ackert. Allgemein ist die Argumentation “Aber wir hatten ja viel mehr Fouls als XY” einfach nur völlig realitätsfremd. Leider habe ich häufig den Eindruck, dass die Schiedsrichter versuchen, am Ende ein möglichst ausgeglichene Foulstatistik zu forcieren…
Eventuell weil man Musste das Trier den Karlsruher Köperlich Unterlegen ist ??
-
988 on 4. Apr. 2024, 11:57 zuletzt editiert von
#2618@Fan1988 Ja, korrekt. Aber dann beschwere dich doch nicht weiter oben, dass Karlsruhe zu Beginn doppelt so viele Fouls wie Trier bekam…
ja aber das war Gepffiffen urde war doch sehr Kleinich und von Zirbes der Oft Provozierte und bei kleinsten kontakt rumheult muss man nicht sprechen
-
Trier war Karlsruhe koerperlich unterlegen??
Was redest du denn da? -
Karlsruhe sollte sich Gedanken machen darüber das mit Marco Hollesbacher ein Spieler der leider seiner Form hinterher läuft mit das Spiel gekostet hat. Der 7 von Karlsruhe auch bei jeder Aktion am lamieren oder ging schnell zu Boden. Über euer Starpflichtung aus Trier reden wir nicht. Sorry aber ich kann den Verletzungskack nimmer hören. Das selbe hatte wir letzte Saison auch. Dann muss man sich Jugendspieler auf die Bank setzen. Oder einen andern Medical Stuff. Jede Woche die selbe jammerei von gegen Trier verloren wird. Das Maik Bashing ist langsam zum kotzen. Einer der 3 ist BBL Ref das haste bei vielen Call oder nicht Calls zusehen. Dieses gehetze nimmt ja langsam Fussball Formen an.
-
Trier war Karlsruhe koerperlich unterlegen??
Was redest du denn da?ich meine Das Karlsruhe Trier Körperlich Unter ist
-
@Gladi_ators90 das flopping von Dent an der Mittellinie
Insgesamt ein guter Auftritt von Karlsruhe mit guter Spielidee die am Anfang auch aufging.
Nachher ging die Puste aus und auch die Ideen - eine gute Idee reicht halt nicht fürs ganze Spiel.Man hat super sehen können, dass Trier die ganze Zeit an dem Sieg geglaubt hat und immer wieder neues versuchte, bis eine Lösung da war.
Achso, noch was zu meinem Freund Garai “charakterlich ungeeignet” Zeeb. Was bin ich froh, dass der weg ist. Ein Möchtegern Dennis Schröder für Arme.
Das Spiel in Karlsruhe war die Pflicht Nicht schön anzusehen, aber super motivierend und einfach Gänsehaut pur ob dieser mentalen Stärke und des Selbstbewusstseins.
Gegen Gießen kommt die Kür. Erster gegen Zweiten (ok, punktgleich mit FRA auf Platz 3)
Die traditionsreichsten Klubs der ProA
Die besten Fan Lager (ja, Hagen unterschlage ich nicht)
Die massivsten Center
Die längsten Serien
Die vollste Halle?
Das vorgezogene Finale und der Höhepunkt der Hauptrunde. -
Möchte hier auch mal erwähnt wissen, dass die Kommentatoren gestern wirklich sehr gut waren. Faire Betrachtung der Fouls auf beiden Seiten. Hatten auch kein Problem damit mal unterschiedlicher Meinung zu sein. Flüchtigkeitsfehler (zB falscher Spielername) wurden oft kurz später korrigiert. Enthusiasmus für die Aktionen beider Teams. Solide Leistung und Lob an die beiden!
Der Karlsruher Coach meinte im post Game Interview, dass Trier aufgrund des breiten Kaders „hundert“ Optionen hat, wie sie den Gegner schlagen wollen.
Das war schon die gesamte Saison unsere Stärke. Abzulesen an der Vielzahl an unterschiedlichen Topscorer die wir hatten. Wie will man gegen so was einen effektiven Gameplan aufstellen?
Finde es dann andersrum bemerkenswert, dass es gestern gereicht hat, dass man erst 6 Minuten vor Schluss das Setup findet um der Karlsruher Offense beizukommen. War aber zu dem Zeitpunkt sicher auch durch die schwindenden Kräfte bedingt.Noch einen Punkt zum Thema Marco Hollersbacher: ich freue mich wie ein Schnitzel über sein tolles Spiel gestern. Konnte man ja sehen dass das Team das ähnlich sieht. Der Geniestreich von Don Beck an dem Punkt aber weniger „ey, jetzt being ich mal den Marco“, sondern die Unstellung auf small ball. Da unsere Big Men komplett deutsch und unsere Guards überwiegend Ausländer sind, MUSS Marco bei dieser Rotation quasi aufs Feld um noch zwei Deutsche dabei zu haben.
-
an1988 on 4. Apr. 2024, 11:21 zuletzt editiert von
#2613@Fan1988 Was ein Schwachsinn. Ich bin ein Kritiker von Maik, da er sich oftmals nicht auf das Spiel konzentriert und nur lamentiert. Was aber ganz sicher ist: Kein Spieler in dieser Liga wird auch nur ansatzweise so hart angegangen wie Maik Zirbes - und es bleibt in der Regel ohne Folgen. Da er körperlich derart überlegen ist, wird immer wieder mit allen Mitteln versucht, ihn vom Korb fernzuhalten. Achte gerne darauf. Und Jostmann hat gestern mehrmals theatralisch reagiert, wenn es mal gegen ihn etwas robuster wurde. Wenn es gegen Zirbes nicht gepfiffen wird, muss er eben auch damit leben, dass e
guck die mal die szene nach dem 40:36 an ???
-
Bin immernoch ein wenig Buff von dem Spiel gestern.
Nun haben die Gladiators eine neue Defense und Offense Waffe mit Hollersbacher als PF und Krimmer als C + die Konstellation Barnes, Graves und Yakhchali auf der 1 bis 3.
#GeheimwaffeWahnsinn was wir dieses Jahr für ein krankes und starkes Team haben, besonders was die Mentalität betrifft.
Wenn wir uns nur mal die letzten 7 Spiele angucken, dann gab es kein Spiel das Trier unter 90 Punkten abgeschlossen hat. Um genau zu sein hat Trier in den letzten 7 Spielen ein Punkteschnitt von 94,7 Pkt. pro Spiel. Und im Gegenzug in den letzten 7 Spielen ,nur" 79,3 Punkte zugelassen.
Wirklich bemerkenswert was dieses Team für eine Dominanz ausstrahlt.
Wenn man bedenkt dass bisher jeder Direktevergleich, bis auf den gegen Jena, gewonnen wurde, ist das schon eine Hausnummer.Und am Sonntag könnte auch der Direktevergleich gegen Gießen gewonnen werden die aktuell Punktgleich mit Frankfurt auf Platz 2 stehen.
Wow ich hab einfach bock auf Sonntag, egal wie das Spiel ausgeht, diese Spiel hat Playoff oder sogar Halbfinal/Final Charakter.
Die Gladiators könnten Hauptrundenmeister werden und die Pokalquali zu 100% perfekt machen. Und dann ist die Hütte am Sonntag auch noch voll.
Einfach Geil #InvictusNichtsdestotrotz ist Gießen natürlich nicht zu unterschätzen. Es wird mit Sicherheit ein spannendes und hitziges Traditionsduell werden.
Bis Sonntag
-
Lt. Facebook-Post jetzt ausverkaufte Arena! ️
-
Ich finde es genial, wie die Fans die Mannschaft tragen. Das gibt doch gleich einen Schub, wenn Du als Spieler aufs Parkett gehst
-
Hauptrundenmeister!!!
Riesen Kompliment an Spieler, Trainer und alle die dazu beigetragen haben!
Jetzt gilt es in den nächsten Wochen die Spannung hochzuhalten und Gesund in die Playoffs zu starten!Zum Spiel: geile, richtig intensive 1 Halbzeit mit einer mMn guten Schiedsrichterleistung. In der Halbzeit 2 hat Trier dann die Verteidigung ordentlich angezogen und daraus oft eigene schnelle Angriffe erzielt. Hier bekam Gießen zunehmend Probleme. Die Schiedsrichter hier leider etwas unsouveräner, was ob ihrer eigentlich guten Leistung gar nicht nötig gewesen wäre und auch zu dem ein oder anderen fragwürdigen Pfiff oder nicht Pfiff auf beiden Seiten geführt hat. Insgesamt aber eine gute Leistung!
Und jetzt: Bring back the Magic!
-
Sehr souveräner Heimsieg dank einer tollen Mannschaftsleistung durch die gesamte Bank. Jeder hat im Rahmen seiner Rolle einen wichtigen Beitrag dazu geleistet, dass man eigentlich nie wirklich das Gefühl hatte, dass das Spiel in Richtung Gießen kippen könnte. Zu bissig die Defensive, zu zermürbend das immer wieder hohe Tempo in der Offensive, das zu vielen einfachen Körben für Trier führte. Das kombiniert mit einem klar gewonnen Duell an der Dreierlinie ließ das Ergebnis am Ende sogar sehr deutlich werden. Man darf nicht vergessen, dass hier die beste Rückrundenmannschaft in Trier zu Gast war. Einfach ein Wahnsinnsspiel der Gladiators, in dem kein Spieler abfiel. Krimmer wird sogar immer besser, auch der zuletzt oft gescholtene Zirbes mit einer guten Leistung dank seiner unheimlichen Präsenz unterm Korb. Die Rückkehrer Graves und Guillozet kommen auch immer besser in Form. Verdienter Hauptrundenmeister und damit natürlich auch haushoher Favorit für die Playoffs.
-
Was ne Stimmung in der Halle! War mit Kind Kegel und Opa (Erstbesuch für den Opa) in der Arena. Die ganze Partie über jed Menge Support. In Block M hat man von den zahlreichen Gießener Fans nichts gehört :D.
Jetzt nur gesund und genauso durch die Play-offs!
-
Das war heute wahrlich ein Vorgeschmack auf die Playoffs.
Grandiose Kulisse, großartige Stimmung und ein souveräner Auftritt. Als ich mir das Tableau zur Halbzeit angeschaut habe, habe ich mir gedacht, dass sehr viel passieren muss, wenn wir das Spiel noch verlieren sollten. Auf Gießener Seite nur 3 Spieler, die das Scoring übernahmen. Bei uns ein völlig ausgeglichenes Scoring. Das wird in den Playoffs auch unser großer Trumpf werden. Wenn die einzelnen Spieler ihr Potential auch nur annähernd ausschöpfen.
Danke an die Fans aus Gießen für den guten Support. Ist immer schön, wenn Gästeteams in der Lautstärke unterstützt werden. -
Wirklich starkes Spiel von uns gegen eine vor allem in der ersten Halbzeit gute Gießener Mannschaft. Trier hat Krajcovic in Halbzeit 2 besser in den Griff bekommen und auch beim Rebounding besser gearbeitet. Das waren die Schlüssel zum Erfolg.
Leider habe ich in der Arena heute eher unschöne Erfahrungen gemacht. Es gab einige rappelvolle Zuschauer mit Bierfahne und unangenehmem Körpergeruch. Brauch ich jetzt nicht jede Woche neben mir
Beim Verlassen der Arena gingen auch einige Gießener vor uns und einer meinte beim Betrachten der VetConcept Aktion “Sowas nennt sich Traditionsverein. Erbärmlich, was hier abgeht.” Ich weiß, was ihn gestört hat. Es war sehr auf den Sponsor fokussiert und halt der VetConcept Spieltag . Eventuell haben wir aber da schon die neue Trikotfarbe der Trierer gesehen, wenn VetConcept in der BBL als Namenssponsor einsteigt. (glaube nicht, dass es so kommt, ausschließen würde ich es aber auch nicht).
Ich kann aber auch sagen, dass Trier genau diese Unternehmen braucht, wenn hier dauerhaft Profibasketball gespielt werden soll. Auch in der ProA. Aus sportromantischer Sicht wäre ich damals auch lieber in der Mäushecker geblieben, aber wenn die Arena nicht gebaut worden wäre, gäbe es hier keinen Profibasketball mehr.
-
Wirklich starkes Spiel von uns gegen eine vor allem in der ersten Halbzeit gute Gießener Mannschaft. Trier hat Krajcovic in Halbzeit 2 besser in den Griff bekommen und auch beim Rebounding besser gearbeitet. Das waren die Schlüssel zum Erfolg.
Leider habe ich in der Arena heute eher unschöne Erfahrungen gemacht. Es gab einige rappelvolle Zuschauer mit Bierfahne und unangenehmem Körpergeruch. Brauch ich jetzt nicht jede Woche neben mir
Beim Verlassen der Arena gingen auch einige Gießener vor uns und einer meinte beim Betrachten der VetConcept Aktion “Sowas nennt sich Traditionsverein. Erbärmlich, was hier abgeht.” Ich weiß, was ihn gestört hat. Es war sehr auf den Sponsor fokussiert und halt der VetConcept Spieltag . Eventuell haben wir aber da schon die neue Trikotfarbe der Trierer gesehen, wenn VetConcept in der BBL als Namenssponsor einsteigt. (glaube nicht, dass es so kommt, ausschließen würde ich es aber auch nicht).
Ich kann aber auch sagen, dass Trier genau diese Unternehmen braucht, wenn hier dauerhaft Profibasketball gespielt werden soll. Auch in der ProA. Aus sportromantischer Sicht wäre ich damals auch lieber in der Mäushecker geblieben, aber wenn die Arena nicht gebaut worden wäre, gäbe es hier keinen Profibasketball mehr.
Exakt das ist es. Verstehe auch nicht was es mit Tradition zu tun haben soll, selbst ohne verkauften Spieltag sind mehr Leute in der Halle als in Gießen…Aber verlieren tut halt auch weh, besonders auswärts.
Hier sehen wir gerade aber auch den Arbeitsnachweis der Geschäftsführung. Job-Spieltag und heute der Vet Concept Spieltag sind genau das was eben das zusätzliche Geld was gebraucht wird bringen kann. Zumal ich die Aktionen des Sponsors heute echt cool fand.
-
Manche Leute begreifen eben nicht, was in einer Nischensportart wie Basketball notwendig ist, um erfolgreich zu sein.
Gießen kann sich ja dann nächstes Jahr eine Liga unter Trier über ihre bewahrte Tradition freuen.