Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24
-
Der Vorverkauf für das Gießen Spiel läuft exzellent. Nur noch gut 100 Sitzplätze sind zu haben. Und das 5 Tage vor dem Spiel. Die 5000 Zuschauer Marke ist erreichbar.
Aber erstmal vollen Fokus auf das Karlsruhe Spiel Morgen. Ich würde mich freuen, wenn wir auswärts mal wieder ähnlich auftreten wie zuhause. Die Auswärtsspiele sind oft weniger überzeugend. In Hinblick auf die Playoffs gilt es daran zu arbeiten. -
-
@Tor-T sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@Montes da hat er glaube ich die Ausschreibungen von BBL und ProA durcheinander geworfen. In der BBL ist es 2-2-1, in der ProA weiterhin 1-1-1-1-1.
So wird es wohl gewesen sein. Da Chris sehr viele BBL Spiele auf DYN kommentiert,(vielleicht ja auch nächstes Jahr in Trier, da spart er sich die Spritkosten ) kann so eine Verwechslung mal vorkommen.
Finde den alten Modus sowieso attraktiver so könnte man bei einem möglichen Halbfinale das Finale und somit den Sportlichen Aufstieg im dritten Spiel mot einem 3:0 vor Heimischen Publikum klar machen, anstatt den evtl. Aufstieg im 3 oder 4 Spiel in fremder Halle zu feiern.
-
@GladiatorsFan schon so arrogant geworden, dass ihr selbst im Halbfinale mit einem 3:0 rechnet? Höchste Zeit, dass wir wir euch Sonntag mal ein bisschen Erden…
-
@Tor-T sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@GladiatorsFan schon so arrogant geworden, dass ihr selbst im Halbfinale mit einem 3:0 rechnet? Höchste Zeit, dass wir wir euch Sonntag mal ein bisschen Erden…
War zum Glück nur ein Beispiel
-
Mir ist hier als Trierer auch schon wieder viel zu viel Gerede von Aufstieg, sicherem Aufstieg und Siegesfeiern.
Wir spielen derzeit eine tolle Saison, haben aber bisher noch gar nichts erreicht, außer einer Play-off Teilnahme (was schonmal klasse ist)
In diesem Forum wird mir in verschiedenen Threads zu oft auf dominant und überheblich gemacht.
Lasst uns erstmal Playoffs spielen und hoffen, dass wir hier unseren Rhythmus beinhalten können uns nicht schnell in Runde 1 eine Bruchlandung erleben. Sowas ist schon viel zu oft passiert. -
@Gollum sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Mir ist hier als Trierer auch schon wieder viel zu viel Gerede von Aufstieg, sicherem Aufstieg und Siegesfeiern.
Wir spielen derzeit eine tolle Saison, haben aber bisher noch gar nichts erreicht, außer einer Play-off Teilnahme (was schonmal klasse ist)
In diesem Forum wird mir in verschiedenen Threads zu oft auf dominant und überheblich gemacht.
Lasst uns erstmal Playoffs spielen und hoffen, dass wir hier unseren Rhythmus beinhalten können uns nicht schnell in Runde 1 eine Bruchlandung erleben. Sowas ist schon viel zu oft passiert.Danke. Leider vergessen hier viele, wie schwach die Auswärtsleistungen zwischenzeitlich waren. In Bayreuth sah es zwar besser aus, aber medi trat auch stark ersatzgeschwächt an. Heute gilt es in Karlsruhe erstmal zu zeigen, dass man den Auswärtsbock wirklich umgestossen hat.
-
An einen 3-0-Lauf im Halbfinale glaubt wohl niemand. Zum geänderten Modus in der Pro A kann ich offiziell nichts finden. Einen Vorteil hätte es aber, da es die Reisestrapazen deutlich minimieren würde. Man stelle sich ein mögliches Viertelfinale Trier gegen Dresden vor. Da kannste als Heimmannschaft gleich im Bus der Gäste mit zurückfahren, wenn alle zwei Tage gespielt wird.
-
@Gollum sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Lasst uns erstmal Playoffs spielen und hoffen, dass wir hier unseren Rhythmus beinhalten können uns nicht schnell in Runde 1 eine Bruchlandung erleben. Sowas ist schon viel zu oft passiert.Welcher Tabellen 1. ist zuletzt in ProA Playoffs in der 1. Runde ausgeschieden bzw nicht aufgestiegen?
Die Wahrscheinlichkeit eines 3:0 im 1/4 gegen Münster oder Karlsruhe ist extrem hoch und hat nichts mit Überheblichkeit zu tun.
-
@Dunkster sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
An einen 3-0-Lauf im Halbfinale glaubt wohl niemand. Zum geänderten Modus in der Pro A kann ich offiziell nichts finden. Einen Vorteil hätte es aber, da es die Reisestrapazen deutlich minimieren würde. Man stelle sich ein mögliches Viertelfinale Trier gegen Dresden vor. Da kannste als Heimmannschaft gleich im Bus der Gäste mit zurückfahren, wenn alle zwei Tage gespielt wird.
Das war wie gesagt nur ein Beispiel bezüglich des neuen Modus, da es doch Zuhause schöner wäre ins Halbfinale bzw. Finale einzuziehen als Auswärts.
Bei dem Vorteil wegen des Reisestress, bin ich komplett bei dir.
-
@rocky1213 Doch, aufgrund der letzten Auswärtsleistungen von Trier wäre es Überheblichkeit. Gegen Karlsruhe hat man im Hinspiel zu Hause knapp gewonnen und in dem Hexenkessel ist es alles andere als leicht zu bestehen.
Wenn auch nur ein Trierer Spieler so denkt wie du, könnten wir die ersten sein. Außerdem sollte das Beispiel Ulm aus dem letzten Jahr zeigen, dass wirklich alles möglich ist. Aktuell sehe ich beispielsweise eine entfesselt aufspielende Mannschaft aus Dresden, der ich in der 1. Runde tatsächlich einen Upset zutraue.
-
@Dunkstelle sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@rocky1213 Doch, aufgrund der letzten Auswärtsleistungen von Trier wäre es Überheblichkeit. Gegen Karlsruhe hat man im Hinspiel zu Hause knapp gewonnen und in dem Hexenkessel ist es alles andere als leicht zu bestehen.
Wenn auch nur ein Trierer Spieler so denkt wie du, könnten wir die ersten sein. Außerdem sollte das Beispiel Ulm aus dem letzten Jahr zeigen, dass wirklich alles möglich ist. Aktuell sehe ich beispielsweise eine entfesselt aufspielende Mannschaft aus Dresden, der ich in der 1. Runde tatsächlich einen Upset zutraue.
Du kannst doch Ulm nicht mit Dresden vergleichen… daneben hat Trier auch gegen Dresden beide Saisonspiele gewonnen.
Karslruhe Hexenkessel? Wo?
-
@GladiatorsFan sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@Dunkster sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Das war wie gesagt nur ein Beispiel bezüglich des neuen Modus, da es doch Zuhause schöner wäre ins Halbfinale bzw. Finale einzuziehen als Auswärts.
Bei dem Vorteil wegen des Reisestress, bin ich komplett bei dir.
Denke es geht eher um Hallenzeiten. Finde den 2-2-1 Modus viel schlechter im Vergleich zum üblichen 1-1-1-1-1 Modus. Der 1-1-1-1-1 Modus hat eben das richtige Playoffgefühl, dass es immer hin und her geht und sich alles etwas aufschaukelt. Dass man nach Spiel 1 auswärts, daheim direkt “zurückschlagen” kann usw usw.
-
@roadrunner99 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Erfüllt Trier alle BBL-Voraussetzungen bzw Bedingungen? Nicht dass es nach einem eventuellen Aufstieg endet wie 2015.
man Arbeitet daran die Bedinungen zu erfüllen.Man Möchte wohl die Lizenz beantragen.
-
@Dunkstelle Möglich ist immer alles. Gerade in der ProA, die dieses Jahr extrem ausgeglichen ist. Aber wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht, ist Ulm eher die Ausnahme als die Regel. Trier steht ja nicht unverdient an der Spitze und ist besonders zuhause eine Macht. Mit Platz 1 hat man ja auf jeden Fall egal in welchen Konstellationen mehr Heimspiele als der Gegner.
Trier geht in den Playoffs als Favorit in jede Serie. Der Rolle musst du dann natürlich gerecht werden. Sicher ist nur das Amen in der Kirche.
Was die Auswährtsspiele der Trier angeht. Ja, da war der ein oder andere Zittersieg oder Niederlage dabei. Das geht den anderen Teams aber nicht anders. Giessen hat auch nicht jedes Team mit 20 Punkten plus aus der Halle geschossen. Kirchheim hat u.a. noch Giessen, Vechta, Münster und Frankfurt als Restprogramm vor der Brust. Die Spiele musst du auch erstmal gewinnen.
Am Ende gibts in den Playoffs keine Freilose. Aber Grund für Pessimismus ist aus Trierer Sicht genauso Fehl am Platz wie arrogante Überheblichkeit.
Schaun wir mal, was wird.
-
@Fan1988 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
@roadrunner99 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Erfüllt Trier alle BBL-Voraussetzungen bzw Bedingungen? Nicht dass es nach einem eventuellen Aufstieg endet wie 2015.
man Arbeitet daran die Bedinungen zu erfüllen.Man Möchte wohl die Lizenz beantragen.
Möchte? Leute, immer diese “Bescheidenheit” bei jedem Thema. Welcher Club der aktuellen Top 9 wird denn nicht beantragen^^
-
Man muss so klar sagen: Diese Defense gegen die Dreier ist ein schlechter Witz. Da braucht das gegnerische Team wirklich so gut wie nichts für freie Würfe tun.
-
@Stier sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:
Sch… Defense der Trierer.
Die Schiris einfach auch nur sch…e. Keine Struktur in ihrer Pfeiferei. Die machen unserenn schöne Sportart kaputt.
Und was coachen da unsere Trainer?
Ich habe jetzt die Übertragung für mich abgebrochen!Was ein Quatsch.
Am Ende ist das ein enorm wichtiges Spiel für Trier, da sie eben auch solche komplett schlechten Spiele ziehen. Die individuelle Qualität ist einfach zu hoch.
Ist ähnlich zu Vechta in der letzten Saison, die viele schwache Spiele über ihre Topspieler am Ende noch für sich entscheiden konnten.
-
Positive Notiz wie ich finde die Spielzeit und das Vertrauen der Coaches in Marco Hollersbacher in der Crunchtime
-
@moflow_112 Der Schachzug hat das Spiel gewonnen, da man so viel mobiler in der Defense war und endlich die Würfe schwer gemacht hat.
-
@Dunkstelle absolut, die Formation mit ihm und Krimmer war die einzige dieses Spiel, die defensiv Zugriff hatte
-
Ich werfe 2€ ins Phrasenschwein und sage, Trier gewinnt dieses Spiel im Stile einer Spitzenmannschaft. Wenig zusammengelaufen übers ganze Spiel, im letzten Viertel in den 6. Gang geschaltet und Jordan Barnes als Ice-Cold-Killer. Don Beck mit einer defensiven Coaching-Masterclass auf Small-Ball zu gehen und Marco Hollersbacher verdient sich seine erhöhte Minutenanzahl. War kein schöner Sieg, aber solche Spiele gewinnt man auch nur wenn die Mannschaft sich zu 100% vertraut. Und über Krimmer brauchen wir glaube ich nicht mehr reden oder?! Wahnsinn, der Junge. Die zwei Blocks im letzten Viertel kann er sich einrahmen. Er MUSS zwingend der zentrale Baustein der Trierer Zukunft sein, egal in welcher Liga.
-
Krimmer Man of the Match!!!
aber Karlsruhe hat die Playoffs verdient, ambesten als 7. und dann sollen sie anderen die 1. Runde schwer machen -
@DerProfessor Egal in welcher Liga ist sicher wünschenswert, aber ihn wird man nur in der BBL halten können. Da bin ich mir sicher. Er hat einfach so unfassbar viel Potenzial und verteidigt schon auf gutem BBL Niveau. Meine Prognose: Steigt man auf, hat man gute Chancen ihn evtl. nochmal zwei Jahre zu binden. Bleibt man in der ProA geht es für ihn trotzdem in die BBL. Denis Wucherer wird bspw. nicht entgangen sein, was er kann
-
@maennes Und ein Sieg im nächsten Spiel bedeutet Platz 1 nach der Hauptrunde. Dann hätte man 3 Siege Vorsprung auf Frankfurt + Direktvergleich und Gießen auf 4 Siege distanziert. Der richtige Rahmen mit 5000+ für dieses Spiel wird es auch geben. Mal schauen, ob es gegen das beste Team der Rückrunde klappt.
-
Meine Stimme ist weg nach dem Spiel. Mega Comeback nach 35 miesen Spielminuten.
Die Einwechslung von Hollersbacher war der Schlüssel zum Sieg (wie schon mehrfach geschrieben). Linßen und Zirbes waren zu langsam für Dibba und Co.
Wie sich das Team nach Spielende für Hollersbacher gefreut spricht Bände. Geile Teamchemie.
Der große Schiedsrichter hat eine Art Privatfehde mit Maik.
Aber wieder viel zu viel Gerede mit den Schiedsrichtern.
Geile Stimmung in unserem Block. Ich glaube niemand hat mehr an den Sieg geglaubt.