• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproagladiatorstrier
923 Beiträge 101 Kommentatoren 134292 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan
    replied to letsgogladiators on zuletzt editiert von

@letsgogladiators Knauf und Olivera wären ja auch noch zu haben😉

Wenn man jetzt noch mit Zeeb verlängert (er ist schon einer der besten Point Guards der pro A/ letztes Jahr leider nicht immer die Erwartungen erfüllt) und dazu noch einen deutschen Center wie Knauf oder Olivera holt. Dann wäre man auf jeder Position sehr stark mit deutschen Spielern besetzt.

Zusätzlich dann noch 3 bis 4 Amis und deutsche Backup Spieler bzw. Ergänzungenspieler wie Demmer, Almstedt und Wenzel und das Team würde sich schon sehr stark lesen.

Monteroso oder van Dyke? Einer dieser beiden werden wir aufjedenfall nicht wieder sehen. Ich tippe auf Monteroso wegen der Verletzungsanfälligkeit.

Ich hoffe in den nächsten 2 Wochen gibt es Neuigkeiten zu Bucknor. Er wäre als 2 Co-Trainer optimal.

B 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • R Offline
    R Offline
    Römerinvasion
    wrote on zuletzt editiert von

@stefan_weinert Danke für die Erklärung!
    Da ich nichts zum Ablauf und der Stimmung bei der Versammlung rauslesen kann, gehe ich davon aus dass es keine großen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gegeben hat? Würde mich überraschen, weil neue Impulse normalerweise zu (auch positiver) Reibung führen.
    Der Kassenbestand kann natürlich schwanken und trotzdem auf hohem Niveau sein 🙂
    Übrigens, nach Koblenz fährt nächste Saison ein kompletter Zug, voll mit grün-weißen! Da kann man sich schon mal die Busfahrt sparen

S 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • P Offline
    P Offline
    pesut

Pascal Heinrichs wird neuer Head Coach in Basel bei den Star Wings. 1. Liga. Herzlichen Glückwunsch Pascal und viel Glück.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    replied to GladiatorsFan on zuletzt editiert von

@GladiatorsFan De Oliviera wäre auch in meinen Wunschvorstellungen ein Top Mann, Knauf auch wobei ich bei diesem doch eher von einem Engagement bei einem BBL Team in den unteren Gefilden ausgehen würde aber mal sehen. Ist an dem Zirbes Gerücht eigentlich irgendetwas dran?
    Zu den Ergänzungsspielern sehe ich bei aller Symphatie für Wenzl und Almstedt recht wenig Potential: beide sind auf ihre Art einfach körperlich auf dem Level derart limitiert, dass mich eine Leistungssteigerung hier sehr wundern würde (und somit umso mehr freuen würde!). Demmer fand ich ganz gut bei seinen Kurzauftritten, wirkte recht kompakt und hat sich auch Sachen zugetraut. Hat einmal jemand Piprek und Greif gesehen und kann was zu ihrem Talent sagen? vielleicht kommen ja auch noch Perspektivspieler von außerhalb für den Trainingskader und die NBBl.

D 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    DerProfessor
    replied to Basketball strong on zuletzt editiert von

@Basketball-strong habe Greif und Piprek in der Saison 21/22 in der NBBL öfters gesehen. Beide überzeugen gerade durch ihre Athletik. Greif trotz seiner Größe recht agil unterm Korb, Piprek mit einem ganz guten Wurf von außen (Statistiken von dieser Saison finde ich leider nicht)
    Meiner Meinung nach versucht Piprek zu oft über Einzelleistungen etwas zu erzwingen und trifft dann leider oft die falsche Entscheidung. Bei Greif scheint es mir als ob er noch nicht ganz weiß wie er seinen Körper und seine Größe am effektivsten einsetzt.
    Gefallen mir beide aber gut, mit gezieltem Training kann man da noch einiges rausholen glaube ich! Kann mich leider wie gesagt nur auf die Saison 21/22 beziehen, hoffe natürlich, dass da schon einiges passiert ist bei den beiden! 🙂

B 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • S Offline
    S Offline
    stefan_weinert
    replied to Römerinvasion on zuletzt editiert von stefan_weinert

@Römerinvasion sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:

@stefan_weinert Danke für die Erklärung!

Immer gerne!

Da ich nichts zum Ablauf und der Stimmung bei der Versammlung rauslesen kann, gehe ich davon aus dass es keine großen Diskussionen und Meinungsverschiedenheiten gegeben hat? Würde mich überraschen, weil neue Impulse normalerweise zu (auch positiver) Reibung führen.

Wie gesagt, ich selbst war im Krankenhaus, kann also nicht aus eigener Anschauung berichten. Von “großen Diskussionen” hat niemand berichtet. Aber es gibt ja das offene Treffen am Donnerstag, 15. Juni im 19.00 Uhr im FOH, zu dem alle - egal ob Mitglied im Fastbreak oder nicht - eingeladen sind, um gemeinsam zu überlegen, wie wir die Stimmung in der Arena pushen können.

Der Kassenbestand kann natürlich schwanken und trotzdem auf hohem Niveau sein 🙂

Richtig. Aber zunächst mal ging es ja um eine Antwort auf Deine Vermutung, die Kasse habe sich “stark gefüllt”. Das war eben nicht der Fall. Nur noch mal zur Erinnerung: Zuletzt war der Kassenstand deutlich sinkend, wegen der gestiegenen Kosten für Auswärtsfahrten. “Hohes Niveau” ist halt relativ; den Kassenbestand zu nennen ohne die Erläuterungen, die bei der Jahreshauptversammlung gegeben wurden, bringt keinen Erkenntnisgewinn. Wenn’s am 15. Juni gute Ideen gibt, werden die jedenfalls sicher nicht am Geld scheitern.

Übrigens, nach Koblenz fährt nächste Saison ein kompletter Zug, voll mit grün-weißen! Da kann man sich schon mal die Busfahrt sparen

Ja, die Idee hatten auch schon andere 😉 . Was das genau heißt, werden wir sehen; das hängt ja auch davon ab, auf welchen Wochentag das Spiel in Koblenz angesetzt wird. Und einen “kompletten Zug” - egal, ob Sonderzug der DB Regio bzw. eines anderen Anbieters oder Großgruppe im regulären RE oder RB - gibt’s auch nicht umsonst und bedarf der Vorbereitung - sonst wird’s 'ne Sardinenbüchsentour oder ein Teil der Fans bleibt schlimmstenfalls sogar in Trier auf dem Bahnsteig stehen. We’ll be prepared.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    replied to DerProfessor on zuletzt editiert von

@DerProfessor
    Vielen Dank für deine Einschätzung! Mit der NBBL Seite ist das so eine Sache, ich glaube gerade kann man gar keine Informationen über Spieler und Kader der letzten Jahre aufrufen… aber vielleicht wird sie ja dann zur nächsten Saison übersichtlicher 🙂
    Bis auf wenige Ausnahmen würde ich bei der Förderung genau auf diese Hardware achten: hat ein Spieler überhaupt körperlich die Möglichkeit sich auf dem Niveau zu etablieren? Natürlich gibt es immer Ausnahmen, die spielerisch dominieren ohne die körperlichen Vorraussettungen (Hardware) zu haben, aber diese müssten sich dann mit überragenden Leistungen in der NBBL/Regio beweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    Gladi_ators90

https://roemerstrom-gladiators.de/welcome_marten/
    Naechster Neuzugang!
    Marten Linßen wechselt von den Uni Baskets Paderborn nach Trier.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • 0 Online
    0 Online
    00Schneider2

Starke Verpflichtung erneut und wieder für 2 Jahre.
    Bislang vier Deutsche die allesamt problemlos für die S5 eingeplant werden können.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller

Erneute eine starke Verpflichtung!
    Hatte ihn gar nicht auf dem Schirm mit über 11 Punkten und knapp 7 Rebounds.
    Ein wirklich interessanter deutscher Kern, hier scheint ein Konzept verfolgt zu werden, was sehr gut aufzugehen scheint.
    Paderborn hätte ihn laut ihrer Mitteilung auch gerne gehalten.

Die Vorfreude steigt aktuell wirklich von Meldung zu Meldung, ich bin schon wirklich auf die Amerikaner gespannt wenn die deutsche Qualität bereits so hoch ist!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MJ_23

Nach Hujic und Krimmer der nächste starke deutsche Neuzugang.
    Die Kombi Beck und Schneider scheinen wohl auch ein Wechselargument für junge deutsche Spieler zu sein… so langsam bekomm ich echt Bock auf die nächste Saison

Lob ans Management, dass geht bis jetzt in eine sehr interessante Richtung!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    c_r_tr

Ich bin ja auch begeistert von den Verpflichtungen … aber ein Center mit 2,03m Grösse scheint mir doch etwas undersized.

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • P Offline
    P Offline
    PsychoRob

Wenn die 2,03 gut eingesetzt sind, dann ist das kein Problem. Mit 110 kg bringt er einiges an Masse mit. In unter 20 Minuten bringt er 6,7 Rebounds. Das ist vom Wert her auf dem Level eines Stefan Fundic, wenn man es auf die Spielzeit rechnet. Auch 1,2 Blocks im Schnitt (davon alleine 5 gegen uns im Hinspiel) und 0,7 Steals (davon 4 gegen uns im Hinspiel) lesen sich interessant und zeigen defensiven Einsatz. Trier scheint ihm zu liegen. Bei den Fouls muss er aufpassen, da 2,7 Fouls in Relation zur Spielzeit sehr viel sind. Dazu mit 24 Jahren noch sehr viel Upside. Er hat glaube ich in seiner Zeit vorm College eine gute Ausbildung in Leverkusen genossen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan

Wow die Saison/ Liga ist jetzt erst 2 Tage offiziell beendet und wir haben schon 3 Neuzugänge und 1 Vertragsverlängerung + neues Trainerteam.

Damit ist wohl klar das Knauf (und Zirbes😉) kein Thema mehr sind. Sehe Knauf auch eher in der BBL.

Die Gladiators haben einen großen Plan, das gefällt mir.

Jetzt bitte noch mit Zeeb verlängern und wir wären auf jeder Position mit deutschen Spielern super besetzt. 😀

Der aktuelle Kader/ die neuen Verpflichtungen + Hollersbacher haben alle Starting Five Qualität!

Das macht Lust auf mehr 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller

Ich glaube auch, dass 2,03 in der ProA als Center unter gewissen Umständen in Ordnung sind. Gloger war meine ich mit 2,04 gelistet und hat mit seiner Spielweise sehr gut funktioniert.

Mittlerweile bin ich gar nicht mehr 100% von Zeeb überzeugt. Mit Hujic hat man einen ähnlich starken deutschen Guard und Zeeb wird nicht der günstigste Spieler aus dem letztjährigen Kader sein. Ich fände ihn weiterhin gut, kann mittlerweile aber auch mit einem Abgang gut leben. Ich hatte selten so viel Vertrauen in das Management und die sportliche Leitung, die werden schon einen Plan haben falls er Trier verlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 0 Online
    0 Online
    00Schneider2

Zeeb brauchen wir nicht mehr hier. Seine spielerische Kompetenz in allen Ehren.
    Die hat er vorletztes Jahr und zu Beginn der letzten Saison gezeigt. Danach aber offenbar keinen Bock mehr gehabt.
    Sagt für mich viel über Motivation, Teamgeist und Charakter aus…

G 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong

Tolle Verpflichtung, wieder jung, wieder deutsch und wieder mit signifankter NCAA und ProA Erfahrung! Die Bedenken wegen der Größe teile ich nicht, er wirkt sehr wuchtig, hat lange Arme, ein breites Kreuz und bewegt sich gut, ob der Kopf dann bei 2.03m aufhört oder er 2.06m oder mehr ist, ist meiner Meinung nach eher irrelevant 🙂 besonders gefallen mir die 2.55 Offenserebounds pro Spiel in knapp unter 20 Minuten! Sehe ihn wie Isemann auch als reinen Center, der von außen noch nicht stattfindet, wenn er sich am Brett aber noch ein wenig geschickter und ähnlich kraftvoll behauptet wie Isemann, dann können wir uns auf einen tollen Center freuen! Statistisch und in den wenigen Spielen, die ich von ihm bisher gesehen habe, sieht die Vorjahresleistung sogar schon nach einem Isemann Upgrade aus! Und dabei sollte mit 24 als Bigman auch noch nicht Schluss sein in der Entwicklung! Das Konzept von Beck und Schneider muss überzeugen wenn man jetzt schon so tolle junge deutsche Spieler verpflichten konnte, aber kann es sein, dass auch ein gehöriger Batzen Geld frei wurde 😉 ?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Dauerkarte

Wow. Das sind richtig gute Verpflichtungen. Und dazu wird ja noch der ein oder andere Importspieler dazu kommen.
    Ich habe gerade seit langem mal das Gefühl es passiert was. Es gibt offenbar einen Plan mit dem man junge Spieler überzeugen kann. Don Beck hat natürlich auch eine wahnsinnige Strahlkraft.

Was mir zudem richtig gut gefällt ist, dass es den Thread hier seit ungefähr 4 Wochen gibt und bereits jetzt halb so viele Posts und ein viertel der Views der letzten Saison zusammengekommen sind. So muss das sein. Es ist hier in den letzten Jahren richtig lahm geworden. Vielleicht kann man jetzt mal wieder an frühere Zeiten anknüpfen.

Zirbes würde ich noch nicht komplett abschreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass mit ihm als Zugpferd die Zuschauerzahlen so ansteigen, dass sich die wahrscheinlich höheren Kosten rechtfertigen lassen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
    3
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller

Die Kosten der Dauerkarten bleiben laut Gladiators gleich. Da, finde ich persönlich zumindest, ist gar keine Rechtfertigung notwendig, zumal hier ja auch schon darüber diskutiert wurde, was die wahrscheinlichen Gründe der hohen Preise in Trier sind.

Klar wäre Zirbes vom Namen her ein absoluter Top Transfer. Aber passt er in das Konzept mit deutschen entwicklungsfähigen Spielern? Nimmt er (alleine wegen seiner Vita) einen zu großen Verantwortungsbereich auf dem Feld ein? Will heißen, dass er seine 10-15 Abschlüsse pro Spiel nehmen will?

Ich meine auch gelesen zu haben dass er für zwei Jahre nach Portugal gegangen ist und seine Zahlen waren solide, das Gehalt wohl mehr als solide im Vergleich zu Trier xD

Ich glaube daran scheitert es auch. Denn wenn er wirklich zurück nach Trier will und dementsprechend auf Geld verzichten würde, dann wäre er schon lange hier. Bei der aktuellen Kaderplanung wird ein klares Ziel verfolgt, wo Zirbes aus meiner Sicht nicht unbedingt reinpasst und vielleicht sogar ein gewisses Risiko bergen kann.

Wäre natürlich trotzdem einer der ersten der sich ein Zirbes Trikot bestellt falls es so kommen sollte xD

G T 2 Antworten Letzte Antwort
    3
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan
    replied to mosel_baller on zuletzt editiert von

@mosel_baller sehe ich genauso.
    Wenn Zirbes nochmal in Trier spielen sollte oder besser gesagt das auch möchte, dann eher in 2 bis 4 Jahren wenn das Karriereende wirklich bevorsteht.

Jetzt mit Linsen haben wir einen super deutschen Center und an dem Gerücht Wiley ist ja auch noch was dran.
    Für Zirbes ist in den Planungen der Gladiators glaub ich in diesem Jahr kein Platz mehr 🙂

Es wird so wie es aussieht ein sehr junges hungrigen Team zusammen gestellt. Vielleicht ja auch mit 1 oder 2 (älteren) Spielern um mehr Erfahrung ins Team zu bringen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 0 Online
    0 Online
    00Schneider2

So gern ich ihn auch hier sehen würde, sind das tatsächlich dieselben Befürchtungen und Bedenken, die ich auch hätte.

Dann lieber einen erfahrenen Import, zb einen der in Litauen arbeitslos geworden ist 😅

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller
    wrote on zuletzt editiert von mosel_baller

Also wo diese Wiley Gerüchte herkommen verstehe ich wirklich nicht xD

So gerne ich ihn hier wieder sehen würde muss man sich vor Augen führen, dass er die litauische erste Liga teilweise dominiert hat im Rebounding und bei den Blocked Shots. Dazu ist er 23 oder 24…

Wie soll Trier sich so einen Spieler leisten können?
    Er ist vor kurzem Vater geworden und wird sicherlich sehr genau auf das Gehalt achten. Dazu wird er sicherlich von Teams umgarnt die in ganz, ganz anderen Sphären als der ProA unterwegs sind. Da ist auch egal wie gut es ihm in Trier gefallen hat.
    Also wenn ihn nicht zufällig jemand dabei beobachtet hat wie er vor der Geschäftsstelle ein Auto übergeben bekommt oder Ähnliches würde ich es für 0,1% wahrscheinlich halten ihn hier zu sehen xD

Edit: 10,9 Punkte, 8,9 Rebounds und 2,1 (!!!) Blocks im Schnitt. Unter anderem 16 Punkte und 11 Rebounds gegen Zalgiris Kaunas…Freunde ich glaube das können wir uns abschminken…

2
  • T Offline
    T Offline
    Trier2001

@mosel_baller Wo ist denn der Unterschied ob Zirbes 15 Würfe pro Spielt holt oder irgendein Import?

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller
    replied to Trier2001 on zuletzt editiert von mosel_baller

@Trier2001

Der Import wurde (hoffentlich) nach Skillset und entsprechendem Fit im Team geholt. Und die 15 Würfe dann gut herausgespielt und geplant sind. Zirbes würde geholt…weil er Zirbes ist, unabhängig davon ob er ins Team oder System passt.

Nicht falsch verstehen, ich fände eine Rückkehr geil und glaube auch dass er sportlich mehr als nur helfen kann. Er ist ein Ausnahme Spieler auf seiner Position, selbst auf höherem Niveau als ProA.

Dann würde sich aber die Frage stellen ob man das System das ja gerade um junge Deutsche und (wieder hoffentlich) starke Amis gebaut wird einem einzigen Starspieler unterordnen will. Kann bei einem Kaliber wie Zirbes funktionieren, hat es bei Seiferth/Münster ja auch. Aber aufgrund der oben genannten Gründe weiß ich nicht ob es die perfekte Lösung für die kommende Saison wäre. Kann aber auch jede andere Meinung verstehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan
    replied to 00Schneider2 on zuletzt editiert von

@00Schneider2 sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:

Zeeb brauchen wir nicht mehr hier. Seine spielerische Kompetenz in allen Ehren.
    Die hat er vorletztes Jahr und zu Beginn der letzten Saison gezeigt. Danach aber offenbar keinen Bock mehr gehabt.
    Sagt für mich viel über Motivation, Teamgeist und Charakter aus…

Es wäre trotzdem ein Statement an die Liga und sportlich nicht ganz schlecht wenn er bleiben würde. Allerdings ist jetzt mit Frankfurt ein Team on der pro A wo sich Zeeb damals auch sehr wohlgefühlt hat.

Denke wir werden Zeeb entweder in Trier oder Frankfurt wiedersehen. Alles andere kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

Die Vertragsverhandlungen unserer 3 Guards (Zeeb, Monteroso und van Dyke) laufen ja aktuell. Würde man alle drei ziehen lassen wollen, hätte es schon eine Pressemitteilung gegeben und alle wären verabschiedet worden.

Van Dyke oder Monteroso wären z.B. einer dieser älteren Spieler der bisschen Erfahrung ins junge Team bringen würde. Wie eben schon angesprochen.

Die nächsten Wochen werden es zeigen wo die Reise unserer Guards hingeht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan

@mosel_baller sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:

Also wo diese Wiley Gerüchte herkommen verstehe ich wirklich nicht xD

So gerne ich ihn hier wieder sehen würde muss man sich vor Augen führen, dass er die litauische erste Liga teilweise dominiert hat im Rebounding und bei den Blocked Shots. Dazu ist er 23 oder 24…

Wie soll Trier sich so einen Spieler leisten können?
    Er ist vor kurzem Vater geworden und wird sicherlich sehr genau auf das Gehalt achten. Dazu wird er sicherlich von Teams umgarnt die in ganz, ganz anderen Sphären als der ProA unterwegs sind. Da ist auch egal wie gut es ihm in Trier gefallen hat.
    Also wenn ihn nicht zufällig jemand dabei beobachtet hat wie er vor der Geschäftsstelle ein Auto übergeben bekommt oder Ähnliches würde ich es für 0,1% wahrscheinlich halten ihn hier zu sehen xD

Edit: 10,9 Punkte, 8,9 Rebounds und 2,1 (!!!) Blocks im Schnitt. Unter anderem 16 Punkte und 11 Rebounds gegen Zalgiris Kaunas…Freunde ich glaube das können wir uns abschminken…

Ja ich kann dich verstehen. Aber ein insider hat ihn ja anscheinend hier ins Gespräch gebracht, mit der Begründung Lockung und BBL.

Trier und pro A wäre für ihn natürlich in seiner noch jungen Karriere ein Rückschritt. Er möchte sich natürlich auch weiterentwickeln.
    Sehe den Transfer auch eher als unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 🙂

Thema BBL:
    Wenn man es die nächsten Jahre schafft alte und neue Sponsoren wie z.B. Hochwald, Natus, Triwo AG,… Luxemburgische Firmen oder auch in Wittlich mit Dr.Oetker, Benninghofen,… an Land zu ziehen, dann können wir wieder über BBL i. Trier reden. Der min. Etat soll ja bekanntlich in paar Jahren in der BBL bei 6 Mio. Liegen

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    moselbasket

Bei den Sponsoren sehe ich es z.b. “Kritisch” das ELSEN (Wittlich) bei der EPG Koblenz als Großsponsor drin ist und der ist in der Region auch sehr gut vernetzt!

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan
    replied to moselbasket on zuletzt editiert von

@moselbasket sagte in Roemerstrom Gladiators Trier 2023/24:

Bei den Sponsoren sehe ich es z.b. “Kritisch” das ELSEN (Wittlich) bei der EPG Koblenz als Großsponsor drin ist und der ist in der Region auch sehr gut vernetzt!

Ja das liegt allerdings daran, das Elsen in Koblenz ein neues Logistikzentrum baut oder gebaut hat.

Aber klar, dann kommt natürlich die frage warum investiert Elsen (Wittlich) nicht einfach im 40 Km entfernten Trier? Oder andere große Firmen aus Wittlich. Die gibt es da ja wie Sand am Meer.
    Oder warum gehen die Gladiators nicht auf die Firmen zu und versuchen ihr Glück?

Die Antwort wird wahrscheinlich sein das die TBB damals viel Vertrauen bei Sponsoren und Partnern verloren hat. Dennoch darf man nicht vergessen, Gladiators sind nicht gleich TBB. Nach und nach sollte das Vertrauen eigentlich zurückkehren bzw. mal gesehen werden, was die Gladiators die letzten Jahre aufgebaut haben.

Spätestens jetzt mit Don Beck und dem (hoffentlich) sportlichen Erfolg, sollten einige allte oder neue Sponsoren gefunden werden.

0 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 0 Online
    0 Online
    00Schneider2
    replied to GladiatorsFan on zuletzt editiert von

@GladiatorsFan ich bin mir absolut (!) sicher, dass man von Seiten der Gladiators mehrfach auf alle Firmen zugegangen ist, wo eine Sponsoringanfrage auch nur ansatzweise Sinn machen könnte.

In der krassen Randsportart “2. Liga Basketball” brauchst du keinem Marketer/Geschäftsführer/CEO mit den klassischen Argumenten Reichweite, Kundengewinnung etc kommen.

Da geht es ausschließlich um eigenes Interesse am Sport, Sympathie, ggf Mitarbeiterbenefits. Und da wird die Auswahl an sponsoring-bereiten Unternehmen schon sehr dünn.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    MJCler

Bei der Elsen Gruppe liegt es eher daran, dass deren Geschäftsführer Thomas Klein gleichzeitig auch Sportdirektor bzw. Manager der Baskets in Koblenz ist.

Manchmal ist weniger mehr!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    wrote on zuletzt editiert von Basketball strong

Habe mir jetzt noch ein paar Videos unseres letzten Neuzugangs Linssen angeguckt, Schwächen sieht man auf den Highlightvideos natürlich leider nicht, vielleicht könnte da ja jemand aus Paderborn etwas zu sagen. Was man auf den Highlighttapes aus seiner Collegezeit sieht ist ein Spieler, der zwar nicht über sonderlich filigrane Postmoves verfügt, aber sehr rustikal dived und sich breit macht, sehr gute Hände zu haben scheint und dann am Brett beidhändig per Babyhook bzw. aus dem Pick and Roll auch des öfteren brachial per Dunk abschließt. Während er zu seiner Jugendzeit noch ein wenig pummelig wirkte, hat er sich in seinen Jahren in den USA scheinbar zu einem ziemlichen Kasten entwickelt körperlich. Sprungwürfe hat er scheinbar wenige genommen, bis zur Freiwurflinie sieht aber zumindest die Form nicht schlecht aus, Freiwurfquote ja in Paderborn für einen Center auch mehr als ok. Defensiv helfen ihm die bereits erwähnten langen Arme (Spannweite von 2.16m) und recht viele Blocks, inwieweit er auch vor schnelleren Spielern bleiben kann und vor allem das Pick and Roll verteidigt (schlechter als die Bigmenkombo letztes Jahr wird er es hoffentlich nicht machen 😉 wäre einmal interessant von jemandem aus Paderborn zu wissen. Alles in allem eine wie ich finde äußerst gelungene Verpflichtung bei der man sich von außen fast wundert ob nicht der ein oder andere BBL Verein nicht auch angeklopft hat angesichts des Profils und Stats aus der Pro A.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • M Online
    M Online
    majusebetter

Es ist schön zu sehen, dass der Verein so früh bereits erste, vielversprechende Verpflichtungen bekanntgibt. Alle sind Spieler, die sich schon in der Liga etabliert haben und ggf für höhere Ligen empfehlen wollen. Das neue Trainerteam scheint eine klare Vorstellung und vor allem auch Strahlkraft zu haben. Gespannt bin ich auch auf die Importspieler. Don Beck dürfte erheblich bessere Kontakte in die USA haben als die letzten Trainergespanne.
    Zum Thema Sponsoring und Koblenz: Da mit Koblenz ein Konkurrent um größere regionale Sponsoren in die Liga kommt, wäre es für die Akquise dieser potenziellen Sponsoren wichtig, in der nächsten Saison mit einem Top-Kader oben mitzuspielen und die Position als Basketball-Club Nr 1 in RLP zu beweisen.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • R Offline
    R Offline
    regioooo
    wrote on zuletzt editiert von regioooo

Laut Rupert Fabig wechselt Marco Bacak nach Trier. Wäre ein sehr geiler Transfer.

Quelle:

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • R Offline
    R Offline
    regioooo

Wenn das mit Bacak stimmt, muss ich sagen dass ich euer Deutsches Gerüst sehr sehr stark finde, noch 3-4 EU und Amis dazu und ihr gehört mMn zu den Aufstiegsfavoriten in der nächsten Saison. Würde auch zu Jacques Schneider passen, da er in Leverkusen mehrmals erwähnt hatte das er gerne mal in der BBL coachen würde. Könnte mir vorstellen das Trier ihn damit gelockt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Basketball strong
    wrote on zuletzt editiert von Basketball strong

Wow sollte sich das bewahrheiten dann meinen sie das mit dem guten deutschen Grundgerüst aber ernst 🙂 Mehr als etablierter Pro A Spieler, der auch schon BBL Erfahrung sammeln konnte, könnte vom Stil her ein gutes Duo mit Linßen bilden, nimmt zwar nicht viele Dreier, trifft diese aber hochprozentig und ist mir immer als guter Stretchbigman aufgefallen die letzten Jahre. Mit 27 nicht mehr im Talentalter, aber für einen Bigman sicher noch mit Potential sich in gewissen Aspekten zu steigern.

1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan
    wrote on zuletzt editiert von GladiatorsFan

Wow, da die Quelle sehr seriös ist kann man sich echt auf ein starkes deutsches Center Duo freuen.

Trier wird die Verpflichtung sehr wahrscheinlich morgen veröffentlichen.

Es geht also Schlag auf Schlag weiter. Wir bekommen dann nächste Woche sehr wahrscheinlich Neuigkeiten zu unseren Guards (Zeeb, Monteroso und van Dyke) bezüglich Vertragsverlängerung bzw. Abgang.

Damit würde unser Kader aktuell so aussehen:

PG: (Zeeb?)/AAA / RAPIEQUE
    SG: HUJIC/ (van Dyke?) Bzw. (Monteroso?)
    SF: HOLLERSBACHER/ BBB
    PF: KRIMMER/ CCC
    C : BACAK/ LINßEN

Ließt sich schonmal nicht schlecht 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    MJ_23

Wenn das mit Bacak wirklich stimmen sollte, dann sehe ich uns bei den Deutschen mindestens unter den Top 5.

Was unsere Guards aus der letzten Saison angeht, hoffe ich mittlerweile, dass sie ihre Verträge nicht verlängern.
    Unser Trainergespann hat da anscheinend so ein gutes Netzwerk, dass ich Lust auf mehr neue Spieler bekomme 😁

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mosel_baller

Da der Autor für gewöhnlich sehr zuverlässig ist, gehe ich stark davon aus, dann an Bacak sehr viel dran sein wird.

Verrückt dass sich ein Spieler seines Kalibers gegen Geld aus Gießen und Karlsruhe entscheidet um zu Schneider nach Trier zu kommen!

Hier wächst gerade etwas heran, was durchaus besonders werden kann. Wenn man jetzt noch Zeeb hält wäre das eine bärenstarke deutsche Rotation, die man sehr früh komplettiert hätte. Bei Monteroso und van Dyke geht es mir ähnlich - würde ich beide nicht verlängern und Becks Netzwerk für 4 richtige Granaten nutzen. Ich bin gespannt wo das noch alles hingeht und ob Bacak wirklich kommt - das wäre schon eine echte Ansage an die Konkurrenz.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • G Offline
    G Offline
    GladiatorsFan

Und der nächste 🙂

https://roemerstrom-gladiators.de/welcome_evans/?fbclid=PAAabH_JDApZwOtDp5jVmAg5b-C0-4sFU0Y2bVc1gdmZMhC1a6vDf9RvYEmG8

Damit steht wohl auch fest das Wenzel in den Planungen der Gladiators keine Rolle mehr spielen wird.

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    c_r_tr

und wieder einer für 2 Jahre, da soll sich was entwickeln

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 23
  • 24

latest NEWS

• Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03
  • Sabally-Schwestern im WNBA-Halbfinale | Bonn gewinnt Auftakt im Intercontinental Cup

Satou mit Dallas gegen Las Vegas | Nyara mit New York gegen Connecticut

Sowohl Satou Sabally als auch ihre jüngere Schwester Nyara Sabally stehen in den Semifinals der WNBA. Für Satou, die mit den Dallas Wings auf Platz vier in die Playoffs einzog, ging es dort in der ersten Playoffrunde gegen Atlanta Dream.

Telekom Baskets Bonn mit klarem Auftakterfolg

105:50-Sieg gegen Al Manama beim FIBA Intercontinental Cup in Singapur

Die Telekom Baskets Bonn sind erfolgreich in den FIBA Intercontinental Cup 2023 (Klub-Weltmeisterschaft) in Singapur gestartet.

21.9.2023 um 13:01
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

Bereit für die Saison – das ist neu

Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

20.9.2023 um 12:42
  • Generalprobe im OrangeCampus

Im Rahmen des letzten Spiels in der Saisonvorbereitung reisen die MHP RIESEN Ludwigsburg am Donnerstag nach Neu-Ulm. Am Donauufer treffen die Gelb-Schwarzen am Spätnachmittag (21.09.

20.9.2023 um 12:30
  • Personell verändert, inhaltlich beinahe identisch

Neuntes Testspiel, neunter Testspielsieg: Die MHP RIESEN Ludwigsburg bezwingen die Bozic Estriche Knights Kirchheim 107:87. Ohne sechs Stammkräfte gelingt gegen die Teckstädter ein ungefährdeter Erfolg, trotz defensiver Engpässe. Jaren Lewis und Jayvon Graves werden mit je 20 Punkten zu den gelb-schwarzen Topscorern.

20.9.2023 um 12:23
  • Derbytime in Hanau am Sonntag

Derbytime in Hanau am Sonntag

Die erste Auswärtsaufgabe führt die Giraffen ins nahe gelegen Hanau. Dem letztjährigen Pro B Ligisten wurde trotz einer sportlich hervorragenden Saison am Ende der Hauptrunde als Zweitplatziertem die Lizenz entzogen. Es gab finanzielle Ungereimtheiten und gegenseitige Schuldzuweisungen der handelnden Personen.

20.9.2023 um 11:22
  • GISA LIONS MBC reist nach Tschechien – Neue Mannschaftskapitäne

GISA LIONS MBC reist nach Tschechien – Neue Mannschaftskapitäne

Der letzte Abschnitt der Vorbereitungen auf die neue Saison führt den GISA LIONS MBC in die nordtschechische Kleinstadt Trutnov. Beim dortigen Turnier um den Stadtpokal trifft die Mannschaft von Headcoach Timur Topal am Donnerstag (16.30 Uhr) auf den tschechischen Vizemeister Zabiny Brno, am Freitag (19 Uhr) auf Gastgeber KARA Trutnov und am Samstag (10 Uhr) auf den polnischen Spitzenclub AZS AJP Gorzow Wielkopolski.

20.9.2023 um 8:37
  • Zwei Bamberger auf dem Weg zur 3X3 EM

In gut zwei Tagen startet auf Kreta der FIBA 3x3 U17 Europe Cup. Für Titelverteidiger Deutschland sind dann neben unserem U14 Bayernliga Trainer im Freak City e.V.

19.9.2023 um 19:52
  • EuroLeague head coaches meet with Euroleague Basketball executives

The annual EuroLeague Coaches' Meeting was held in Barcelona, Spain, on Tuesday, which gave the Turkish Airlines EuroLeague head coaches the opportunity to sit down with Euroleague Basketball representatives to converse about several topics before the new season gets underway. The meeting took place at Euroleague Basketball's headquarters, as the coaches were able to see the roadmap the competition has set as we enter the 2023-24 season. Euroleague Basketball President Dejan Bodiroga and CEO Paulius Motiejunas were the first people to take the floor, welcoming everyone to the meeting.

19.9.2023 um 16:13
  • DEKRA steigt als Premium Partner Plus sein

Ende der vergangenen Saison war DEKRA Oldenburg bereits auf den LED-Banden in der Großen EWE Arena sichtbar. Nun engagiert sich die Oldenburger Niederlassung der weltweit größten nicht-börsennotierten Prüfgesellschaft ab der neuen Saison 2023/2024 bei den EWE Baskets Oldenburg als Sponsor.

Die EWE Baskets haben sich mit DEKRA Oldenburg auf einen mehrjährigen Vertrag geeinigt.

19.9.2023 um 15:37
  • Felix Engel: Ein „alter“ Bekannter ist zurück!

Felix Engel übernimmt ab dieser Saison bei den BAYER GIANTS Leverkusen die Position des Jugendkoordinators. Er tritt damit Nachfolge von Thomas Röhrich an, der im Herbst in den wohlverdienten Ruhestand geht. Der frühere Bundesliga- und Nationalspieler ist seit dem Jahr 2008 als Trainer und seit 2014 als Jugendkoordinator der Basketballabteilung maßgeblich für die erfolgreiche Arbeit insbesondere bis zum U14-Bereich verantwortlich.

19.9.2023 um 14:54
  • Auslosung der Women’s EuroBasket 2025 Qualifier

Auslosung der Women’s EuroBasket 2025 Qualifier

Deutschland als Austragungsort gesetzt | Gruppe mit Tschechien, Griechenland und Italien

In Mies/Schweiz wurden heute die Qualifikationsgruppen zur Women’s EuroBasket 2025, die in Tschechien, Deutschland, Griechenland und Italien stattfinden wird, ausgelost. Diese vier Austragungsländer bilden die Qualifikationsgruppe I, die bereits nach der Verkündung der Austragungsorte im Vorfeld der eigentlichen Auslosung gebildet wurde.

Da die Austragungsländer bereits qualifiziert sind, verbleiben für die übrigen 32 Teams zwölf Qualifikationsplätze.

19.9.2023 um 13:38

230

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.