aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Weltmeisterschaft 2027 (Herren)
-
Das ist schon ein extrem starker Kader
-
Bis auf Delow für Krämer eine gute Wahl.
Was Krämer kann, braucht man in diesem Team nicht, was Delow kann braucht jedes Team. -
Mumbru hat eine Mega Truppe für die kommenden Spiele zusammengetrommelt.
DBB-Herren: Mit geballter NBA- und EuroLeague-Power nach Hamburg und Köln - DBB https://share.google/gwyWXtBYt3XMtLV3mSers
Mumbru hat eine Mega Truppe für die kommenden Spiele zusammengetrommelt.
DBB-Herren: Mit geballter NBA- und EuroLeague-Power nach Hamburg und Köln - DBB https://share.google/gwyWXtBYt3XMtLV3mSers
Ich lese die Meldung so, das diese 13 Spieler aus NBA und Euroleague zugesagt haben zu kommen. Über mögliche, zusätzliche Kandidaten aus anderen Ligen ist nicht explizit geschrieben worden. Auch ob alle Genannten in den Kader kommen, hab ich aus der Meldung nicht definitiv rausgelesen.
Meine Vermutung: Mumbru wird mit 15-16 Leuten in das Fenster starten und dann relativ schnell aussortieren, wer diesmal in den 12er Kader kommt. Also ist die Tür für die Delows, Ratajs, Weidemanns und Agbakokos noch nicht ganz zu.
-
Bis auf Delow für Krämer eine gute Wahl.
Was Krämer kann, braucht man in diesem Team nicht, was Delow kann braucht jedes Team.@RakeRanitzki ich glaube die haben beide wichtige Qualitäten - ist Obst nicht fit oder was auch immer, kann Krämer seine Rolle übernehmen. Das kann sonst so vermutlich niemand im Kader - ggf. auch Anderson, weiß nicht ob der auch als echter SG spielen könnte. Das Fehlen von Hollatz überrascht.
-
Immer auch mal abwarten wer in den nächsten 4 Wochen noch absagt.
-
Wow, also wenn das am Ende auch nur annähernd der Kader seien sollte, dann nehme ich meinen pessimistischen Post vor ein paar Tagen zurück. Das wäre schon echt eine krasse Mannschaft für so ein Fenster. Und dass der DBB das jetzt schon so rausposaunt, zeigt auch, dass nicht viele Absagen zu erwarten sind, auch wenn man mit 2-3 natürlich immer rechnen muss. Hartenstein, Steinbach, Hukporti, Thiemann und auch noch Theis für die großen Positionen ist echt ne Ansage. Als deutscher Basketballfan ist man heutzutage wirklich priviligiert.
-
Spannend wäre, wenn alle Bigs nächstes Jahr zur WM fit sind únd Mumbru dann entscheiden muss, wen er von Hartenstein, Hukporti, Theis, Thiemann, Steinbach und Mo Wagner zu Hause lässt. Theis hat einfach eine zu große Stellung im Team, den cuttet er niemals. Thiemann und Wagner sind als Rollenspieler auch zu wichtig und haben es auch verdient, den Titel verteidigen zu dürfen. Hartenstein und Steinbach sind einfach zu gut, um auf sie zu verzichten. Könnte also gut sein, dass es Hukporti trifft, was ich schade finden würde. Gibt auf jeden Fall leichtere Entscheidungen.
-
@HH-Towers Woran machst du fest, dass der Hype vorbei ist? Das sehe ich nirgends. Ich glaube in Köln liegt es eher an einem anderen Faktor
Ich persönlich merke da halt nichts von.
Weder wird mehr über Basketball berichtet, da es die breite Öffentlichkeit eh nicht interessiert, es bleibt alles in der Basketball Bubble hängen.Die Zuschauerzahlen in der BBL sind auch nicht besonders gestiegen, ich glaube, 7 Mannschaften haben sogar weniger Zuschauer gehabt, wie in der Saison davor.
Ich lebe in Hamburg und benutze auch Öffentliche Verkehrsmittel, Werbung für das Turnier habe ich nirgends gesehen.
Wäre nicht die Türkei dabei, wären wahrscheinlich noch mehr Karten verfügbar…@HH-Towers Zum Thema Hype die Sicht des Trainers einer U12w Mannschaft eines Leistungsvereins in München (und ich gestehe zu, dass man Hype unterschiedlich definieren kann): wenn man darauf abstellt, wie uns die Mädchen die Halle einrennen, um dem orangen Ball nachzulaufen, und wie viele auf der Warteliste stehen (und das geht nicht nur uns so, sondern jedem anderen Verein, von dem ich weiß - und das auch im männlichen Jugendbereich), dann ist das ein Riesen-Hype, der immer noch abgeht und von dem die Vereine auch im Jugendbereich direkt profitieren (wenn man mal davon absieht, dass man eigentlich zu wenige Trainer, zu wenige Hallen und zu wenig Cash hat).
-
Mich wundert, dass sowohl für Köln, als auch für Hamburg noch so viele Tickets zu haben sind.
Ich bin für die Köln Tickets extra in meinem Urlaub in Montenegro angehalten und habe die Seite aktualisiert um mir noch schnell welche um Punkt 13:00 Uhr sichern zu können, da ich davon ausgegangen war, dass die meisten schon nach wenigen Minuten weg sein würden.
Mich wundert, dass sowohl für Köln, als auch für Hamburg noch so viele Tickets zu haben sind.
Ich bin für die Köln Tickets extra in meinem Urlaub in Montenegro angehalten und habe die Seite aktualisiert um mir noch schnell welche um Punkt 13:00 Uhr sichern zu können, da ich davon ausgegangen war, dass die meisten schon nach wenigen Minuten weg sein würden.
Wenn man einen Termin nach (z.B.) Leipzig gelegt hätte, würde es diese Frage ganz sicher nicht geben…
-
G Schröder (Anderson, Kayil)
G Obst (Krämer)
F T. da Silva (Bonga)
F Theis (Thiemann, O. da Silva)
C Harrtenstein (Hukporti, Steinbach)Wow, starke Mannschaft. 2 x Wagner dazu, dann wird es schon schwierig wenn man streicht.
-
@HH-Towers Zum Thema Hype die Sicht des Trainers einer U12w Mannschaft eines Leistungsvereins in München (und ich gestehe zu, dass man Hype unterschiedlich definieren kann): wenn man darauf abstellt, wie uns die Mädchen die Halle einrennen, um dem orangen Ball nachzulaufen, und wie viele auf der Warteliste stehen (und das geht nicht nur uns so, sondern jedem anderen Verein, von dem ich weiß - und das auch im männlichen Jugendbereich), dann ist das ein Riesen-Hype, der immer noch abgeht und von dem die Vereine auch im Jugendbereich direkt profitieren (wenn man mal davon absieht, dass man eigentlich zu wenige Trainer, zu wenige Hallen und zu wenig Cash hat).
@HH-Towers Zum Thema Hype die Sicht des Trainers einer U12w Mannschaft eines Leistungsvereins in München (und ich gestehe zu, dass man Hype unterschiedlich definieren kann): wenn man darauf abstellt, wie uns die Mädchen die Halle einrennen, um dem orangen Ball nachzulaufen, und wie viele auf der Warteliste stehen (und das geht nicht nur uns so, sondern jedem anderen Verein, von dem ich weiß - und das auch im männlichen Jugendbereich), dann ist das ein Riesen-Hype, der immer noch abgeht und von dem die Vereine auch im Jugendbereich direkt profitieren (wenn man mal davon absieht, dass man eigentlich zu wenige Trainer, zu wenige Hallen und zu wenig Cash hat).
Ist doch super, dass zumindest in dem Bereich der Hype immer noch vorhanden ist, das war mir auch bekannt.
Dann hoffen wir mal, dass die Kids beim Basketball bleiben und ordentlich Nachwuchs hoch kommt. -
Wenn man einen Termin nach (z.B.) Leipzig gelegt hätte, würde es diese Frage ganz sicher nicht geben…
Für Köln: Ist halt ein Donnerstag Ende August und der Gegner heißt Niederlande.
Will ich mir einen Tag Urlaub nehmen um ein Schlachtfest zu bestaunen?
Aus dem Alter bin ich raus.
Hätte ich schon ein Ticket wenn ich in Köln oder der näheren Umgebung wohnen würde… 100%
-
Für Köln: Ist halt ein Donnerstag Ende August und der Gegner heißt Niederlande.
Will ich mir einen Tag Urlaub nehmen um ein Schlachtfest zu bestaunen?
Aus dem Alter bin ich raus.
Hätte ich schon ein Ticket wenn ich in Köln oder der näheren Umgebung wohnen würde… 100%
@knicksfan_24 war ja auch nicht als Vorwurf oder Kritik gedacht und die Hallen Situation ist in Köln natürlich auch eine ganz andere… die Anregung, eine solch geile Truppe auch mal wieder im “Osten” (Ex Berlin) zu präsentieren, konnte ich mir aber einfach nicht verkneifen.

-
Ich denke viel eher, dass es zum einen ein Quali Fenster ist bei dem der Kader nicht abzusehen war. Zum anderen der Gegner beim Spiel in Köln die Niederlande ist. Mit dem Kader wird der Verkauf vermutlich schon nochmal ne zweite Welle kriegen.
Ich denke viel eher, dass es zum einen ein Quali Fenster ist bei dem der Kader nicht abzusehen war. Zum anderen der Gegner beim Spiel in Köln die Niederlande ist. Mit dem Kader wird der Verkauf vermutlich schon nochmal ne zweite Welle kriegen.
Ich weiß nicht, wie viele Zuschauer die holländische Nationalmannschaft bei Heimspielen hat, aber wenn ich holländischer Basketballfan wäre, fände ich den Gegner (spätestens jetzt mit diversen NBA-Spielern) und Köln als Austragungsort ziemlich attraktiv.
-
Spielt sicher mit rein bei der Auswahl des Spielorts, und es macht ja auch mehr Spaß, wenn der Gegner auch Fans mit in die Halle bringt. Wäre der Gegner Litauen, dann wäre eine Autragung im Osten sicher gut, aber bei deren verrückten Fans ists wahrscheinlich eh egal wo genau gespielt wird.

-
Kein Lo? Kein Voigtmann? Kein Hollatz, kein NWB? Die Kadernominierung dürfte ein Indiz dafür sein, dass wir sie bei der WM auch nicht sehen. Stand jetzt würde ich allerdings einen Lo noch einem Anderson vorziehen. Mal schauen, wie er sich in seiner ersten NBA Saison so entwickelt, aber ich sehe eigentlich noch Chancen für Maodo.
-
Spielt sicher mit rein bei der Auswahl des Spielorts, und es macht ja auch mehr Spaß, wenn der Gegner auch Fans mit in die Halle bringt. Wäre der Gegner Litauen, dann wäre eine Autragung im Osten sicher gut, aber bei deren verrückten Fans ists wahrscheinlich eh egal wo genau gespielt wird.

Die Litauer sind schon hammer. Wenn ich da so an die EM in Köln denke gegen Deutschland
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Leonard Kroger
Diego Niebla
Hugo Yimga
Cheickh Niang
Stefan Joksimovic