Kader (medi) Bayreuth 23/24
-
@Summse ich bin gerne Träumer
Wenn Robert Drijenčić mit kommen sollte, wäre das gar keine schlechte Verpflichtung. Seine Stats von letzter Saison liegen mir Grad nicht vor, aber bevor er in Leverkusen gespielt hat, hat er ordentliche Zahlen aufgelegt. Ich denke nicht, dass sich das groß geändert haben dürfte. Als Back-Up aufjedenfall ein gut besetzter Spot. -
@mediastic war in Leverkusen am Anfang ein dreier Spezialist mit 50% von dort. Hatte etwa 10 ppg gemacht. Hatte dann allerdings eine Verletzung die ihn etwas aus dem Rythmus gebracht hatte.
Defensiv war er top. -
Man hört von ca. 10% Kündigungsquote bei den Dauerkarten. Das wäre für mich wirklich eine positive Überraschung.
Zudem sollen die Tage wohl Verhandlungen mit medi stattfinden. Es ist also noch möglich, dass es gute News bis zum Monatsende gibt.
-
Heute soll auch noch der neue Coach verkündet werden, wenn ich das in der Mainwelle richtig gehört habe.
-
@alex161298 sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Heute soll auch noch der neue Coach verkündet werden, wenn ich das in der Mainwelle richtig gehört habe.
Oder auch nicht…
-
ANZEIGE -
Morgen ist Freitag
-
Es hieß heute um 22 Uhr in der Mainwelle.
Vielleicht leb ich aber auch in einer Traumwelt weil ichs nicht erwarten kann und hab mich total vertan -
Das wäre ja eine ungewöhnliche Zeit. Läuft da überhaupt noch Mainwelle? Ich hör den Sender nicht
-
Ich hab jetzt extra meine Freundin gefragt, die mit im Auto saß und sie sagt auch der liebe Herr Höreth meinte heute um 10. Da wars schon nach 5 abends.
Je mehr ich drüber nachdenk glaub ich aber eher dass er sich versprochen hat und morgen früh um 10 meinte. -
Mainwelle hat es gerade gepostet. Mladen bleibt 2 Jahre… hab schon gehört, dass bei anderen Vereinen sowas der Club zuerst selbst postet… traurige Pressearbeit!!!
-
@alex161298 hat sich nicht verhört
-
ANZEIGE -
Jo MD bleibt Trainer und das sogar für 2 Jahre.
-
Sehr schön!
Bei Masell hatte ich damals massive Bauchschmerzen, bei Drijencic ein gutes Gefühl.
Gehen wir es an.Aber wirklich ulkig, dass die Verlängerung von Mainwelle und nicht vom Verein bekannt gegeben wird. Gab’s das so schon mal anderswo?
-
@Supporter44 sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Sehr schön!
Bei Masell hatte ich damals massive Bauchschmerzen, bei Drijencic ein gutes Gefühl.
Gehen wir es an.Aber wirklich ulkig, dass die Verlängerung von Mainwelle und nicht vom Verein bekannt gegeben wird. Gab’s das so schon mal anderswo?
Ist halt ein Medienpartner von medi… Das ist zur Abwechslung doch Mal ok und wird schon Absicht so sein - war es bei Mintal nicht ähnlich, aber mit dem Kurier?
-
Ich freue mich sehr über diese Verlängerung. Gute Arbeit der Verantwortlichen.
Über die Art und Weise, wie man das erfahren hat, beiße ich mir auf die Zunge.
-
@alex161298 sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Hab nix gesagt.
Finde das ist ne Ansage, die Ambitionen vermuten lässt. -
Beide Bayreuther Absteiger machen bis hierhin alles Richtig!
Weiter so! -
ANZEIGE -
@MediMann sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Beide Bayreuther Absteiger machen bis hierhin alles Richtig!
Weiter so!Ob das so ist, wird man nächste Saison sehen. Hoffen wir es.
-
Ich hoffe nur das Mladen nicht zu viel Etat verschluckt…
-
Basti für mich dann auch fix für nächste Saison, wenn ich den Bericht jetzt mal bisschen interpretier.
-
Es hatte sich ja bereits angedeutet, nun ist es offiziell: Mladen bleibt für zwei Jahre bei uns in Bayreuth.
Ich habe es oben schon mal geschrieben. Super Verpflichtung für Bayreuth. Jetzt ist der nächste Schritt getan. Nun sind wird gespannt auf das neue Spielermaterial.
-
Zunächst einmal super, das Mladen in Bayreuth bleibt. Das ist meines Erachtens ein wichtiges Signal, dass man in der ProA die richtigen Weichen für die Zukunft stellen möchte.
Nichtsdestotrotz bin ich noch immer unschlüssig, ob ich meine Dauerkarte für die nächste Saison verlängern soll. Das hängt allerdings ausschließlich mit dem für mich noch nicht erkennbaren Spielplan zusammen. Mein Problem ist, dass ich beruflich häufig Freitags und Samstags unterwegs bin und daher Heimspiele, die auf genau diese Termine fallen, nicht besuchen kann. In den vergangenen Saisons waren meines Erachtens verhältnismäßig viele Heimspiele auf Sonntage festgelegt. Dazu kam dann etwas Glück, dass viele Samstagsspiele auf Tage fielen, an denen ich nicht beruflich unterwegs war. Somit gab es nur ca. 3-4 Spiele je Saison, bei denen ich meine Dauerkarte nicht nutzen konnte.
Daher meine Frage an Euch: Hat sich schon mal jemand mit dem Rahmenspielplan der ProA, speziell in der kommenden Saison beschäftigt (sofern es einen solchen bereits gibt)? Es ist klar, dass ich auch in den vergangenen Jahren drauf gezahlt habe, da ich meine Dauerkarte nicht voll ausschöpfen konnte. Das habe ich aber als meine persönliche Unterstützung für den Club eingeordnet. Wenn aber erkennbar ist, dass die Anzahl der Spiele, die nicht besuchen kann in der ProA höher ist als in der Vergangenheit, würde ich eher auf den Kauf von Einzeltickets umsteigen.
-
Spielermaterial ?! klingt nicht gut diese Bezeichnung. Nee ich wünsch mir gute Typen die bereit sind länger hier zu bleiben und eine Beziehung zum Standort Bayreuth aufzubauen.
z.B Steve und Teze und aktuell natürlich Basti sollten der Maßstab für die Verpflichtung sein, wie unser Trainer ja auch schon sagt.
Von unseren ausländischen Spielern kann ich mir hier nur Ignas vorstellen das er bleibt. Von den Deutschen der BBL Saison wäre neben Basti auch noch mindestens zwei weitere Spieler wünschenswert. -
ANZEIGE -
In einem Interview mit der Frankenpost sagte Mladen, dass sein Sohn zu 100% NICHT nach BT kommt.
-
@Hirnforscher sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Zunächst einmal super, das Mladen in Bayreuth bleibt. Das ist meines Erachtens ein wichtiges Signal, dass man in der ProA die richtigen Weichen für die Zukunft stellen möchte.
Nichtsdestotrotz bin ich noch immer unschlüssig, ob ich meine Dauerkarte für die nächste Saison verlängern soll. Das hängt allerdings ausschließlich mit dem für mich noch nicht erkennbaren Spielplan zusammen. Mein Problem ist, dass ich beruflich häufig Freitags und Samstags unterwegs bin und daher Heimspiele, die auf genau diese Termine fallen, nicht besuchen kann. In den vergangenen Saisons waren meines Erachtens verhältnismäßig viele Heimspiele auf Sonntage festgelegt. Dazu kam dann etwas Glück, dass viele Samstagsspiele auf Tage fielen, an denen ich nicht beruflich unterwegs war. Somit gab es nur ca. 3-4 Spiele je Saison, bei denen ich meine Dauerkarte nicht nutzen konnte.
Daher meine Frage an Euch: Hat sich schon mal jemand mit dem Rahmenspielplan der ProA, speziell in der kommenden Saison beschäftigt (sofern es einen solchen bereits gibt)? Es ist klar, dass ich auch in den vergangenen Jahren drauf gezahlt habe, da ich meine Dauerkarte nicht voll ausschöpfen konnte. Das habe ich aber als meine persönliche Unterstützung für den Club eingeordnet. Wenn aber erkennbar ist, dass die Anzahl der Spiele, die nicht besuchen kann in der ProA höher ist als in der Vergangenheit, würde ich eher auf den Kauf von Einzeltickets umsteigen.
Rahmenterminplan -> https://www.2basketballbundesliga.de/sonstiges/
Vorteil zur BBL: Man hat nicht dieses Rumgeschiebe in der Rückrunde, wenn Teams noch international spielen.
-
@rocky1213 sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Rahmenterminplan -> https://www.2basketballbundesliga.de/sonstiges/
Vorteil zur BBL: Man hat nicht dieses Rumgeschiebe in der Rückrunde, wenn Teams noch international spielen.
oder noch direkter: https://www.2basketballbundesliga.de/wp-content/uploads/2022/09/Rahmenterminplan-2023_2024-ProA.pdf
-
Die Spiele sind in der Regel Samstag 19.30 Uhr oder Sonntag 15.00 Uhr. Auf jeden Fall besser für die Kids und Familien.
-
Gibts was interessantes aus dem Interview mit Drijenčić bei der Mainwelle?
-
So, der Trainer ist ja nun gefunden. Ein tolles Zeichen wie ich finde! Drijencic hat sicher, entgegen aller Unkenrufe, auch für die ProA ein tolles Netzwerk und ich bin sicher, dass er uns einen konkurenzfähigen Kader zusammenstellen wird. Nachdem Vechta jetzt auch weg ist, dürfte der “Big Player” was den Etat anbelangt weg sein. Wenn man das Ziel, die 2-Millionen-Marke zu knacken, erreichen sollte, dürfte man schon ein gewichtiges Wort um die Play-Offs und nach Oben mitsprechen. ABER!!!: Dafür müssen die Hausaufgaben in allen Bereichen gemacht werden. Es muss viel in Sachen “Professionalität” getan werden.
Ich freue mich auf die neue Spielzeit. Man darf gespannt sein welche die ersten Verpflichtungen sein werden.
-
ANZEIGE -
Ich kann es kaum erwarten meine Dauerkarte kaufen zu können. Ich hatte die letzten Jahre keine Dauerkarte mehr, jetzt ist genau die richtige Zeit um sich wieder eine zu holen. Ich hab richtig Bock auf die neue Saison und das obwohl noch kein einziger Spieler verpflichtet ist.
Wenn es stimmt was man hier so liest dann haben ca 1800 Leute ihre Dauerkarte verlängert. Das wäre wirklich erstklassig! -
Respekt das wäre eine hammer Zahl.
-
Wenn es stimmt was man hier so liest dann haben ca 1800 Leute ihre Dauerkarte verlängert. Das wäre wirklich erstklassig!
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen - auch wenn es gut für den Verein wäre!
Vor 10 Monaten hat man verkündet, das man ca. 1700 Dauerkarten anpeilt.
Und laut meinen Infos hat es sehr wohl deutliche Kündigungswellen gegeben, was letztendlich - trotz überall gestiegener Kosten - zu einer Preisreduzierung von 10% geführt hat, um zumindest einen Großteil zu halten. -
Wenn es stimmt was man hier so liest dann haben ca 1800 Leute ihre Dauerkarte verlängert. Das wäre wirklich erstklassig!
Wo liest man denn das, dass 1800 Leute die Dauerkarte verlängert haben? Quelle?
-
@Olli_B sagte in Kader (medi) Bayreuth 23/24:
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen - auch wenn es gut für den Verein wäre!
Vor 10 Monaten hat man verkündet, das man ca. 1700 Dauerkarten anpeilt.
Und laut meinen Infos hat es sehr wohl deutliche Kündigungswellen gegeben, was letztendlich - trotz überall gestiegener Kosten - zu einer Preisreduzierung von 10% geführt hat, um zumindest einen Großteil zu halten.Also 10% Nachlass, sorry. Die Karten kosten also in der 2.Liga fast das Gleiche wie in der BBL. Wenns so ist. Viel zu teuer!
-
In Gießen hat man nach dem Abstieg die Eintrittspreise unverändert beibehalten. Argument: wenn in der BBL geblieben wäre, hätte es eine Preiserhöhung gegeben.
-
ANZEIGE -
Das man die Preise überhaupt gesenkt hat wundert mich eher. Ich habe mit den gleichen Preisen gerechnet und war erstaunt, dass man sie gesenkt hat. Wenn man wegen 50€ nicht verlängert, weiß nicht. Es mag Gründe geben und es entscheidet ja auch jeder selbst, ich würde es wegen 50€ mehr die Karte trotzdem kaufen. Wenn nur 10% die DK nicht verlängert haben, sehe ich das ebenfalls als Erfolg. Die Verlängerung mit Mladen sorgt auch ein wenig für Aufbruchstimmung. Meine Mutter, seit 2015 keine DK Besitzerin mehr, wird sich nach einer langen Pause auch wieder eine DK kaufen. Zamhalten
-
@mediastic Es gibt halt auch in Bayreuth genügend, die keine Dauerkarte mehr wollen, wenn statt Bayern und ALBA dann Karlsruhe und Quakenbrück in der Oberfrankenhalle auflaufen. Vom harten Kern hier bei SD kann man halt nicht automatisch auf die restlichen 1500 DK-Besitzer schließen.
-
@Olli_B
Diese Anziehungskraft, die Bayern und ALBA ausüben, die hab ich noch nie wirklich verstanden. Ich finde es doch nicht attraktiv, wenn ich mit deutlich über 90%iger Wahrscheinlichkeit verliere. Ich will ein spannendes Spiel auf Augenhöhe sehen - mit positivem Ausgang für mein Team. Vielleicht auch mal einen deutlichen Sieg - aber doch nicht Niederlagen!? Für einen Verein, der in der Bundesliga im unteren Drittel steht sind da doch Spiele gegen direkte Konkurrenten viel spannender.
Aber da bin ich wohl nicht Teil der Mehrheit. -
@Olli_B Wenn diese nur 10% ausmachen kann sich der Standort doch glücklich schätzen. Ich weiß ja nicht ob’s stimmt, aber von ca. 10% höre ich häufiger
-
@LoewenFan Der Logik folgend müssten in der Fußball-Bundesliga die Spiele gegen Bayern und Dortmund am schlechtesten besucht sein. Die Leute wollen eben Stars sehen, die man bei uns teilweise auch noch aus nächster Nähe betrachten kann.