• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

    5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

    Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

    5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

    Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

    5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

    2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

    In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

    2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

    28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

    Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

    28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

    In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

    22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

    Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

    20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

    Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

    9.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Kader BBC Bayreuth 23/24

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ProA
kaderproamedibayreuth
2070 Beiträge 133 Kommentatoren 266865 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    derbaernandi
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von
    #2001

    @StretchFan sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Man kann, wenn man möchte, alles falsch verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass die zweite Liga Bedeutungslos ist.

    Ich ja auch nicht, dass du das gesagt hast. Du hast die Szenerie in den Raum geworfen. Und ich habe den Kontrapunkt dazu in den Raum geworfen. Wie überall: Es ist weder schwarz, noch weiß. Die Leute gewöhnen sich (egal in welcher Sportart und in welcher Stadt) an die jeweils vorherrschenden Verhältnisse. Rückschritte sind dann immer schwierig zu verkaufen (von Vereinsseite her), aber halt auch Chancen (neues Publikum generieren, den Zuschauerboom - siehe Altstadt, Tigers und auch BBC - in die niedrigere Liga mitnehmen, und vor allem mehr Spiele gewinnen, als verlieren).

    Wenn du es als Verein schaffst, dir eine Identität zu geben (oder die Sinne zu schärfen für den jeweiligen Sport) und die klassenorientierten Erfolgsfans (in Bayreuth die, die bei Siegen durchdrehen und bei Niederlagen “nimma ninda” gehen) schaffst, ins Boot zu holen (oder zu behalten): Viel richtig gemacht. Schwierig ist das bei solchen Erfolgsfans, die z. B. zu Brose Bamberg stürmten, als sie alles weggehaut haben. Und denken, der Nabel der Basketballwelt zu sein. Wenn der Nabel aber halt nicht mehr der Nabel ist (weil halt die Kohle nicht mehr so sprudelt) und die Nabel-Denker sich aber weiterhin als der Nabel fühlen. Dann hast du solch unsinnigen Content, wie aus Bamberg in den letzten Jahren zu lesen. Man darf ja auch da festhalten: Bamberg hat halt mal einige Jahre nen Topgeldgeber, nen Toptrainer und viel Kohle gehabt und da ordentlich performed (ich rede nicht von überperformed). Performed man dann wieder normal und in den Sphären, in die man gehört: Dann wird es ungemütlich, was die Kommentare angeht.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBBOB
    replied to mediastic on zuletzt editiert von
    #2002

    @mediastic sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Schöne Diskussion. Wir müssen sportlich erfolgreich sein und gleichzeitig infrastrukturelle Anpassungen vornehmen. Es reicht zukünftig nicht mehr nur sportlich “erfolgreich” zu sein und das Geld in die Mannschaft zu stecken. Nur dann werden wir das Potenzial haben, nachhaltig nach höherem zu streben. Ich möchte das Bayreuth ein BBL Standort langfristig bleiben kann und nicht nach kurzer Zeit wieder runter muss.
    Es mag einfacher sein, bei sportlichen Erfolg Sponsoren zu überzeugen mehr zu investieren, aber selbstverständlich ist das trotzdem nicht. Dem Verein bleibt nichts anderes übrig als Klinkenputzen. Es zeigt doch alleine die jetzige Saison, wie schwierig es ist die Sponsoren zu überzeugen, so viel finanziell Mittel zur Verfügung zu stellen, dass wir um den direkten Wiederaufstieg spielen können. (…)

    Ja, eine schöne Diskussion. Worauf konzentriert man sich? Auf eine bereits kurzfristig wirkende spielerische Verstärkung oder auf eine erst mittel- oder langfristige Investition in Infrastruktur. Es ist nicht unsere Entscheidung, aber gewiss für alle Verantwortlichen eine schwierige.

    Meine Meinung dazu: In der laufenden Saison ist ein Wiederaufstieg kaum noch denkbar. Es geht nun darum, so anständig zu spielen und abzuschneiden, dass die Zuschauer nicht wegbleiben und Sponsoren das Interesse verlieren. Das geht aber nicht ewig gut. Man sollte daher zunächst nicht auf fünf oder zehn Jahre planen, sondern vor allem für die nächste Saison.

    Es ist doch allgemein so, dass zwar viel von Nachhaltigkeit geredet wird, die meisten Unternehmen und Privatleute jedoch kurzfristiger denken und handeln als je zuvor. Kaum jemand spart noch etwas für die Zukunft an oder plant etwas über zehn Jahre. Sieht man von den eher aussterbenden Einzelentscheidern und sportverrückten Mäzenen ab, wird keine Unternehmensleitung ein Sponsoring in etwas investieren, dessen Erfolg sie sich erst in vielen Jahren auf die PR-Fahnen schreiben kann. Das mag man bedauern, aber es ist wohl so.

    Und wir als Zuschauer verhalten uns doch auch nicht völlig anders. Es kommen nun weniger als in der BBL, die zudem auch noch weniger zahlen wollen. Offenbar interessiert ein Abstiegskampf trotz zahlreicher Niederlagen in der 1. Liga immer noch mehr Leute als ein Mittelfeldplatz mit einigen Siegen in der 2. Liga. Auch wette ich darauf, dass ein Spendenaufruf zum Kauf eines konkreten zusätzlichen Top-Spielers mehr Geld erbringen würde als für den Kauf eines (bildlichen) Steins für eine neue Trainingshalle in x Jahren.

    Ja, eine Vereinsführung sollte weitsichtiger planen als der einfache Fan, muss aber auch darauf achten, dass nicht vorher der Verein durch eine zu lange Durststrecke dahinsiecht.

    1 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to BBBOB on zuletzt editiert von 19Thomas61
    #2003

    @BBBOB

    “Auch wette ich darauf, dass ein Spendenaufruf zum Kauf eines konkreten zusätzlichen Top-Spielers mehr Geld erbringen würde als für den Kauf eines (bildlichen) Steins für eine neue Trainingshalle in x Jahren.”

    Da bin ich nicht bei dir. So ne Aktion kann man mal machen (hat man ja auch) sollte aber nicht zur Gewohnheit werden. Für mich entsteht dadurch nur noch mehr der Eindruck das Verein (finanziell) nix auf die Kette bekommt.

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von mediastic
    #2004

    Wenn du z. B 1000 Steine zu 100€ verkaufst und Sponsoren mitnimmst hast du ruck zuck 100.000€. Das kannst du natürlich nur machen wenn du bereits das Geld hast um die Planung zu realisieren. Vorstellbar wäre auch die Halle, als Paket an einen Sponsor z.B zum betrieblichen Gesundheitsmanagement,
    zur Verfügung zu stellen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBBOB
    wrote on zuletzt editiert von BBBOB
    #2005

    @19Thomas61 : Das war von mir auch nicht als Wunsch gemeint, derzeit für einen Spieler sammeln zu gehen. Es war nur ein Vergleich: Wenn, dann spenden die meisten eher für etwas mit unmittelbar sichtbarem Ergebnis, als dass sie zu etwas erst langfristig Wirksamem beitragen.

    @mediastic : Ich stimme Dir völlig zu, wenn man so ein “matched funding” hinbekommt. Also andere Förderer geben eine große Summe, aber es fehlt noch ein gewissen Betrag. Dann wäre ja auch wieder das Ziel des bald sichtbaren und greifbaren Ergebnisses erfüllt. Ein Hut jedoch, welcher als Sparbuch für die langfristige Zukunft des Vereins dienen soll, wird wohl weitgehend leer bleiben.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von BBBOB
    #2005
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    medimaschine06
    wrote on zuletzt editiert von
    #2006

    Übel ruhig hier, klar, Spielpause.
    Aber am Samstag gehts gegen Dresden, auswärts.
    Hat jemand ein Verletzungsupdate?
    Wie seht ihr die Chancen für die Jungs?

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    replied to medimaschine06 on zuletzt editiert von
    #2007

    @medimaschine06 aus taktischen Gründen wird man keine Informationen erhalten. Sillah und Jalalpoor werden aber noch fehlen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • GleddeG Offline
    GleddeG Offline
    Gledde
    wrote on zuletzt editiert von
    #2008

    Soweit ich das gehört habe klingts auch danach, dass beide noch länger nicht am Start sein werden.

    Bin am Samstag vor Ort und sehr gespannt, wie das so wird 😄

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von
    #2009

    Alles andere als ein Sieg ist schwer zu akzeptieren. Selbst die Art und Weise einer Niederlage spielt keine Rolle. Es muss ein Sieg her. Hagen wird es uns in eigener Halle nicht einfach machen. Ansonsten braucht selbst das P-Wort keiner mehr in den Mund nehmen.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • MutugoalM Offline
    MutugoalM Offline
    Mutugoal
    wrote on zuletzt editiert von Mutugoal
    #2010

    Laut meinen Informationen hatte Jalalpoor einen Sehnenriss im Finger. Das ist für einen Basketballer natürlich absolut mies. Ich rechne damit, dass er vielleicht um die Weihnachtszeit wieder spielen könnte. Und wenn wir schon bei ihm sind. Er würde im Team eine prägende Rolle spielen und sicherlich um die 25-30min pro Spiel sehen. Das ist für unser junges Team natürlich absolut bitter. Ich lehne mich auch soweit aus dem Fenster und sage, dass wir mit ihm zwei Siege mehr auf dem Konto hätten.

    Ja und ansonsten wäre natürlich ein Sieg am Samstag wichtig für die gesamte Organisation.

    SLAM FOR THE TWO, SHOT FOR THE THREE - THUNDER UP, OKC!!!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    Bonnifant
    wrote on zuletzt editiert von
    #2011

    Sehnenriss im (immer oberen) Fingerglied ist eine “Standardverletzung” von Basketballern. Hat wohl jeder Basketballer alle paar Jahre mal. Wenn´s nicht an der Wurfhand ist, kann man mit Stackscher Schiene problemlos weiter gut spielen. Nur an der Wurfhand stört der extrem bei den mittleren Fingern.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2011
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Online
    S Online
    StretchFan
    replied to mediastic on zuletzt editiert von
    #2012

    @mediastic sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Alles andere als ein Sieg ist schwer zu akzeptieren. Selbst die Art und Weise einer Niederlage spielt keine Rolle. Es muss ein Sieg her. Hagen wird es uns in eigener Halle nicht einfach machen. Ansonsten braucht selbst das P-Wort keiner mehr in den Mund nehmen.

    Puh was für eine Aussage. Ein Sieg wäre sicher gut, gerade auch für die Aufgabe Hagen, aber eine Niederlage gegen Dresden, ein eigentlich klares Playoffteam, kann passieren. Zumal wir auswärts spielen. Und in meinen Augen ist dann noch lange nichts verloren, auch die Playoffs nicht. wir stehen dann bei 3:5, nach Hagen vielleicht 3:6. In den Spielen danach ist Gießen bei uns zuhause der stärkste Gegner und danach wäre sogar ein 7:6 drin und wir stünden sehr wahrscheinlich dann in den Playoffrängen.

    Einfacher wird es sicher mit einem Sieg, aber dazu muss vieles passen. Keine neuen Verletzten, insbesondere in der deutschen Rotation, keine Kranken, etc. pp…

    Also Untergangsstimmungsmodus mal ausschalten und abwarten, was da noch so “kommt”.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von mediastic
    #2013

    @StretchFan das ist mir zu viel könnte. Wir sind kein Top-Team und nach den bisherigen Ergebnissen kein sicherer Playoff-Kandidat. Wir haben bisher gegen einen potenziellen Absteiger, gegen ein Personell gebeuteltes Koblenz und Jena gewonnen. Mehr steht nicht auf der Habenseite. Hätte man gegen Düsseldorf oder Frankfurt das Spiel zu Ende gebracht, wäre eine Niederlage gegen Dresden sicherlich verschmerzbar. Aber haben wir nicht. Münster hat uns in eigener Halle zwar nicht auseinander genommen, war aber klar die bessere Mannschaft. Das war am Ende nur Ergebniskosmetik. Ich prohezeie nicht den Weltuntergang, aber mehr muss jetzt schon kommen um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und dazu zählt eben auch mal ein Sieg gegen ein Top-Team. Vom mithalten kriegen wir keine Punkte.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • R Online
    R Online
    rocky1213
    wrote on zuletzt editiert von
    #2014

    Da in den letzten Saisons die direkten Vergleiche, gab auch gern mal 3er oder 4er Vergleiche am Ende, sehr wichtig waren und wohl auch in dieser Saison sein werden, ist es für Bayreuth schon mal gut, dass man die noch realistisch holen kann bei den Niederlagen. Interessant wird auch immer das Frühjahr, wenn viele Teams entscheidend nachverpflichten

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von
    #2015

    Man muss halt auch aufpassen das man sich nicht in eine “negativ”-Serie spielt. Wenn das Selbstvertrauen erstmal hinüber ist, wird’s schwierig da wieder rauszukommen. Es steht und fällt momentan mit Fofana und Gatling. Die Playoffs sind auch mit einer Niederlage in Dresden und selbst gegen Hagen erreichbar. Nur werden Siege gegen die unteren Mannschaften nicht reichen um das Ziel Playoffs zu erreichen.

    1 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to mediastic on zuletzt editiert von
    #2016

    @mediastic sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Man muss halt auch aufpassen das man sich nicht in eine “negativ”-Serie spielt. Wenn das Selbstvertrauen erstmal hinüber ist, wird’s schwierig da wieder rauszukommen. Es steht und fällt momentan mit Fofana und Gatling. Die Playoffs sind auch mit einer Niederlage in Dresden und selbst gegen Hagen erreichbar. Nur werden Siege gegen die unteren Mannschaften nicht reichen um das Ziel Playoffs zu erreichen.

    Ja ok, aber das kann doch nicht unser Anspruch sein nach 9 Spieltagen eventuell mit 3:6 im hinteren Tabellendrittel zu stehn! Da dann wieder raus zu kommen muß man auch erst mal schaffen. Das klingt mir alles schon zu viel nach Kapitulation. Ich pers. möchte mich nicht mit Mittelfeld, schon gar nicht hinteres Mittelfeld zufrieden geben. Nur eine Meinung, aber eben meine!

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    replied to 19Thomas61 on zuletzt editiert von
    #2017

    @19Thomas61 ich auch nicht! Deswegen meime vorherigen Posts!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2017
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    wrote on zuletzt editiert von
    #2018

    Ja wir führen, gerade so, aber gefallen tut mir das nicht was da unsere Jungs spielen. Wie so oft viel zu Dreierlastig. In der Zone und unterm Korb fällt dem Team da viel zu wenig ein. Und immer wieder diese haarsträubenden Fehler.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBC-Dalmi mod
    wrote on zuletzt editiert von
    #2019

    Ich denke gerade darüber nach, wo wir in der Tabelle stehen würden, wenn unsere Verletzten einsatzbereit wären. Gerade unser Pointguard fehlt einfach. Sobald die Gegner in ihr Spiel finden, sieht es düster bei uns aus.

    Gruß
    BBC-Dalmi

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    wrote on zuletzt editiert von
    #2020

    Wichtiger Sieg, ein Arbeitssieg, aber kein schönes Spiel. Ich bleibe dabei. Viel zu Dreierlastig. In der Zone und unterm Korb kommt da einfach viel zu wenig. Ich tue mir aber ehrlich gesagt auch zumehmend schwerer mit dem meißt doch recht überschaubaren Niveau der PRO A. Zur Zeit stehn wir da wo wir mit dieser Spielweise hingehören. Im Mittelfeld!

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von
    #2021

    Die Punkte waren wichtig. Schön war’s auf beiden Seiten nicht. Gatling auch heute wieder mit einem Tick zu sehr “Kopf durch die Wand”. Sjølund weiterhin ein Fremdkörper. Weiterhin kaum Inside-Game. Es wird sich auch nicht mehr groß ändern. Die Vorbereitung war so, im Liga Betrieb ist es so. Ich frage mich woran es bei Sjølund liegt. Dass Ahmad und Carver heute einen nicht unwesentlich langen Zeitraum zusammen auf dem Feld standen, Rahn eingewechselt wurde und Sjølund zusehen durfte, fand ich schon etwas komisch.

    Wichtig aber, die 2 Punkte.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    derbaernandi
    replied to 19Thomas61 on zuletzt editiert von
    #2022

    @19Thomas61 sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    In der Zone und unterm Korb kommt da einfach viel zu wenig.

    Echt jetzt? Imho haben wir genau deswegen das Spiel gewonnen. Die Dreierquote ging irgendwann runter (was nicht überraschend war bei dem Start) und genau da hat die Mannschaft eben diese Qualität gezeigt. Sie hat gehustled, gereboundet, Dresden keine leichten Körbe in der Zone erlaubt und sich selber mit dieser Qualität immer wieder an die Linie gebracht. Ganz ehrlich: Deinen Kommentar versteh ich dahingehend gar nicht (schön ist anders - da sind wir uns einig!)

    1 1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von
    #2023

    Hagen eine Mannschaft die mehr unter dem Korb agiert und punktet. Die kannst du fast an der Linie stehen lassen bei ihrer miserablen Dreierquote. Ich bin gespannt wie sich unsere Center schlagen werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    -2
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2023
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • 1 Offline
    1 Offline
    19Thomas61
    replied to derbaernandi on zuletzt editiert von
    #2024

    @derbaernandi sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    @19Thomas61 sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    In der Zone und unterm Korb kommt da einfach viel zu wenig.

    Echt jetzt? Imho haben wir genau deswegen das Spiel gewonnen. Die Dreierquote ging irgendwann runter (was nicht überraschend war bei dem Start) und genau da hat die Mannschaft eben diese Qualität gezeigt. Sie hat gehustled, gereboundet, Dresden keine leichten Körbe in der Zone erlaubt und sich selber mit dieser Qualität immer wieder an die Linie gebracht. Ganz ehrlich: Deinen Kommentar versteh ich dahingehend gar nicht (schön ist anders - da sind wir uns einig!)

    Ja echt jetzt!

    Ich beziehe meine Aussage auf die bisherige gesamte Saison und in diesem Spiel war es zumindest 30 Minuten auch nicht anders. Nur weil dann die letzten Minuten mehr unterm Korb passierte ändert das noch nix an der Gesamtsituation!

    D 1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • D Offline
    D Offline
    derbaernandi
    replied to 19Thomas61 on zuletzt editiert von
    #2025

    @19Thomas61 sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Nur weil dann die letzten Minuten mehr unterm Korb passierte ändert das noch nix an der Gesamtsituation!

    Da kann man geteilter Meinung sein. Ich seh diese 20 (du zehn) Minuten als Entwicklungsphase. Offensichtlich haben der Trainer / das Team erkannt, dass ich - wenn die Würfe nicht (mehr) fallen - anders agieren muss. Während das in den ersten Spielen noch ausblieb (und du damit die Spiele leichtfertig hergeschenkt hast) ist es in Dresden passiert. Eine Eigenschaft (nenn es ingame-coaching oder auch Lernprozess des Teams), die dir am Ende Erfolg garantiert, respektive bringen kann.

    1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • H Offline
    H Offline
    Hookshot0
    wrote on zuletzt editiert von
    #2026

    Wenn sich Bayreuth auf etwas verlassen kann, dann auf die fanseitige Suche nach den negativen Aspekten nach Spielen. Egal ob Sieg oder Niederlage!

    Wir haben am Samstag ein sehr wichtiges Spiel gewonnen! Ja, jedes Spiel ist in dieser Liga wichtig. Allerdings tut dieser einfach sehr gut und gibt uns weiterhin das Gefühl, dass es in der Tabelle nach wie vor in alle Richtungen gehen kann. Nicht unbedingt die schlechteste Ist-Situation.

    WIE wir dieses Spiel gewonnen haben, ob nun 20 oder 30 Minuten schlecht waren, ob wir das Spiel nur wegen der 3er gewonnen haben (kann man sowas überhaupt bewerten oder ist und bleibt es immer ein Gefühl?) oder dass wir nur gewonnen haben weil der Gegener irgendwas noch schlechter gemacht haben als wir… ist mir sowas von wurscht! Am Ende stehen da zwei Punkte! Und wenn wir am kommenden Sonntag gegen Hagen in einem Not gegen Elend-Spiel auch als Sieger vom Platz gehen, dann bin ich ebenso zufrieden!

    Für das schön-Spielen hat es noch nie Punkte gegeben und ich bin es satt, klangvolle Namen in den Reihen zu haben die weit über ihren Zenit sind und gefühlt das Werfen verlernt haben.
    Ich sehe mir diese Kampf-Spiele unserer jungen, wilden Truppe gerne an! Solange der Einsatz und der Wille stimmt, können da auch 5 Airballs im Spiel dabei sein. Am Ende sollte natürlich etwas halbwegs zählbares dabei rauskommen, aber ich denke da sind wir voll im Soll und auf einem guten Weg!

    1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • B Offline
    B Offline
    BBBOB
    wrote on zuletzt editiert von
    #2027

    @Hookshot0 : Ich weiß nicht, ob in Bayreuth die Fans tatsächlich kritischer sind als andernorts und immer und auch bei einem Sieg herumnörgeln. Man kann ein Spiel rein ergebnismäßig sehen, also: gewonnen ist gewonnen, egal wie. Dann sollte man dies aber konsequent auch bei einer Niederlage tun, also diese nicht mit “eigentlich” und “beinahe” schön zu reden versuchen.
    Meine Auffassung dazu ist: Ich freue mich über jeden Sieg, denn die Tabelle richtet sich nur nach Punkten und ist kein Schönspielpreis. Gleichzeitig sollte man aber auch und vielleicht sogar besonders die Siege selbstkritisch analysieren, um noch besser und erfolgreicher zu werden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • S Online
    S Online
    StretchFan
    wrote on zuletzt editiert von StretchFan
    #2028

    Also ich muss ehrlich sagen, dass man in diesem Spiel immer auf Veränderungen des Gegners reagiert hat und Antworten wusste, wenn der Gegner es schaffte uns etwas wegzunehmen. Das was uns in den ersten Niederlagen nie gelungen ist. Daher bezweifle ich das man aus dem Sieg besonders viel lernen kann, denn es wurden ja oft gute Entscheidungen getroffen und Antworten gefunden. Aus Niederlagen lernt es sich einfacher. Der Coach hat es dieses mal geschafft Antworten zu finden und seine Spieler so zu instruieren, dass die es gut umgesetzt haben.

    Ich habe durchaus auch in dieser Saison das Inside Game bemängelt, aber das waren Spiele in denen das nötig war, weil man eben unser 3er Spiel uns genommen hatte. Jetzt hat man eine Balance gefunden, die absolut ok war so. man könnte natürlich darüber streiten, dass wir mit noch mehr Präsenz unter den Körben mit +20 gewonnen hätten. Aber das ist reine Spekulation.

    Edith: Und auch rein aus psychologischen Gründen, würde ich diesen Sieg eher als Bestärkung von seiten des Staffs angehen, anstatt hier die Fehler zu suchen. Ich weiß schmaler Grat, aber ein dickes Selbstbewusstsein, ist manchmal mehr Wert, als ein perfekt gelaufener Spielzug.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • B Offline
    B Offline
    BBBOB
    wrote on zuletzt editiert von
    #2029

    Ja, ich widerspreche überhaupt nicht. Ein Sieg tut immer gut, den Spielern, den Fans und in der Tabelle. Was ich meine: Man sollte nicht bei jedem Sieg alles gut und bei jeder Niederlage alles schlecht finden.

    1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2029
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    wrote on zuletzt editiert von
    #2030

    Ich stelle mir mittlerweile die Frage ob man evtl. Sjølund cuttet und Ahmad behält. Rein offensiv würden uns seine Punkte fehlen und Sjølund spielt zu unkonstant bzw. wirkt er wenig integriert. Carver und Ahmad auf einem Feld geben dir aufgrund der langen Arme mehr mögliche Rebounds und natürlich Offensive etwas mehr. Es ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube man hat sich von Sjølund insgesamt mehr erhofft.

    B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Online
    S Online
    StretchFan
    wrote on zuletzt editiert von
    #2031

    Was sollte es bringen Sjølund zu cutten? Wir sind nicht in der NBA. Einseitige Kündigungsklauseln wären unwirksam. Am Ende spart man nichts, sondern zahlt drauf. Klar man kann versuchen sich mit ihm zu einigen, aber auch sportlich sehe ich nicht wirklich einen Grund das zu tun. Wenn Sjølund zugestellt wird, dann hat z.B. Plescher mehr Platz. Ich gehe fest davon aus, dass wir beide noch bis Saisonende sehen und vielleicht noch was im Anflug ist.

    M M 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    medimaschine06
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von
    #2032

    @StretchFan
    Du sprichst seit ungefähr 2 Wochen regelmäßig von eventuell kommt jemand. Oder es sei noch jemand im Anflug. Oder man sieht Ahmad über seinen aktuellen Vertrag hinaus auch noch.
    Hast du dazu Infos oder sind das nur Hoffnungen die du hast? 🙂

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Online
    S Online
    StretchFan
    replied to medimaschine06 on zuletzt editiert von
    #2033

    @medimaschine06 Ich weiß das man mit einem Spieler verhandelt (hat), aber ich kenne leider nicht den Namen und nicht das Ergebnis. Außerdem wolle man Ahmad halten. Ob das jeweils gelingt weiß ich nicht, aber da habe ich Hoffnung, denn sinnvoll wäre es.

    Die Verstärkung wird aber mit jedem Tag ein wenig unwahrscheinlicher. Ursprünglich hätte ich gedacht, man nutzt die Pause zur Integration des Neuen.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • M Offline
    M Offline
    medimaschine06
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von
    #2034

    @StretchFan
    Gute Zwischenstandsmeldung von Dir, Dankeschön 💪🏽

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    medimaschine06
    replied to medimaschine06 on zuletzt editiert von
    #2035

    @medimaschine06 sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    @StretchFan
    Gute Zwischenstandsmeldung von Dir, Dankeschön 💪🏽

    Und für eine Verlängerung von Ahmad bin ich auch, gibt dem Team wie gesagt auch unterm Korb mal paar Möglichkeiten mehr.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von
    #2035
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von
    #2036

    @StretchFan man müsste sich wenn dann schon einigen und ihn anderweitig vermitteln. Er wirkt auf mich halt kaum integriert und ich sehe ihn auf dem Feld in der Regel eher abseits stehen und auf den Ball wartend. Zudem man gegen Dresden ja Ahmad/Carver und Rahn den Vorzug gegeben hat. Ich interpretiere aber vielleicht auch zu viel hinein.

    S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Online
    S Online
    StretchFan
    replied to mediastic on zuletzt editiert von
    #2037

    @mediastic Naja er ist aber auch durchaus ein Shooter, das erklärt abseits stehend und auf den Ball wartend. Er kann auch mit Ball, aber ja da ist er schlecht integriert. Was meiner Meinung nach weniger an ihm, sondern eher an den Systemen und/oder unseren Aufbauspielern liegt. Ich persönlich glaube das er ein sehr guter Spieler ist, der sich auch in den Dienst der Mannschaft stellt und zurück steckt, wenn es nötig ist. So einen Spieler muss man halt auch erst mal finden, deswegen sehe ich hier persönlich keine Baustelle. Er kann die 4 und die 3 Spielen. Hat einen guten Wurf und ordentliche Größe und ist dennoch beweglich. Es gibt also durchaus Szenarien wie das klappen kann. Das Rahn manchmal den Vorzug bekommt hat halt auch damit zu tun, wer von der derzeit zu kurzen Rotation der Deutschen gerade spielen kann.

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    mediastic
    replied to StretchFan on zuletzt editiert von
    #2038

    @StretchFan du schreibst es ja. Es liegt eventuell am System. Einen Shooter baue ich ins System ein und sorge dafür, dass er zur Waffe wird. Stattdessen muss er aber häufig keine guten Würfe nehmen, weil die Uhr sonst abläuft. Seine Quote von der Dreier-Linie ist jetzt nicht die Beste - eben weil er nicht integriert ist/wirkt. Ich verstehe es aber insgesamt nicht, wieso wir als Dreierwerfende Mannschaft kaum unsere besten Schützen in Szene setzen.

    1. Rahn 53,3%
    2. Plescher 52%
    3. Giotis 50%
    4. Liedtke 39,3%

    Bei den anderen Spielern sind wir eher im 30% ±1-2% Bereich. Von den oben genannten wird aber meist nur Plescher wirklich gesucht. Ich würde bei unserem Spielstil schon erwarten,dass man da dementsprechend versucht die Leute in Szene zu setzen. Unsere deutschen Spieler sind diese Saison nicht das Problem, zumindest aus meiner Sicht. Gegen Hagen wird es spannend und hoffentlich können wir einen Sieg davon tragen.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    BBC-Dalmi mod
    replied to mediastic on zuletzt editiert von
    #2039

    @mediastic sagte in Kader BBC Bayreuth 23/24:

    Ich stelle mir mittlerweile die Frage ob man evtl. Sjølund cuttet und Ahmad behält. Rein offensiv würden uns seine Punkte fehlen und Sjølund spielt zu unkonstant bzw. wirkt er wenig integriert. Carver und Ahmad auf einem Feld geben dir aufgrund der langen Arme mehr mögliche Rebounds und natürlich Offensive etwas mehr. Es ist nur so ein Gefühl, aber ich glaube man hat sich von Sjølund insgesamt mehr erhofft.

    Na ja, Wieso soll man Sjolund cutten? Man soll ihn halt mal so einsetzen, für das er geholt wurde. Nämlich als Dreierschütze und Passgeber. Als Dreierschütze wird er zu wenig angespielt. Wenn unsere Center so gut sein würden, wie von manchen gesagt, müßte unser Insidegame besser sein und auch das Reboundverhalten. Ist es aber nicht. Gute Center der Gegenmannschaften spielen dadurch mit uns Katz und Maus. Deshalb muß Sjolund auf der 5 aushelfen. Ist aber nicht seine Position und funktioniert auch nicht so richtig. Das dadurch seine Treffsicherheit abnimmt und dadurch auch sein Selbstvertrauen leidet ist doch klar. Das würde bei jedem anderen Spieler auch so sein. Das er es kann, hat er ja in den Vorbereitungsspielen gezeigt. Uns fehlen halt unsere Langzeitverletzten. Mit diesen Spielern könnten wir endlich die anderen Jungs dort einsetzten, für die sie geholt wurden.

    Gruß
    BBC-Dalmi

    1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • M Offline
    M Offline
    medimaschine06
    wrote on zuletzt editiert von
    #2040

    Heute Spieltag, Hagen.
    Muss heute über 40 Minuten Kampf, Leidenschaft und Einsatz laufen.
    Denke, man kann die Punkten hierlassen. Wäre zudem immens wichtig.
    Was sagt ihr?
    Vorteile, Nachteile auf beiden Seiten?

    1 Antwort Letzte Antwort
    0

  • 1
  • 2
  • 48
  • 49
  • 50
  • 51
  • 52

latest NEWS

  • Ein ständiger Begleiter

    Wenn ratiopharm ulm am Mittwochabend auf Mincidelice JL Bourg en Bresse trifft, kommt es zu einem mittlerweile traditionsreichen Wiedersehen. Tip-Off in der ratiopharm arena ist um 19.30 Uhr.

    28.11.2023 um 17:46
  • NBBL überrascht bei ALBA BERLIN – JBBL beendet Vorrunde stark

    Die Baskets Juniors haben am Wochenende in der NBBL für ein Ausrufezeichen gesorgt, siegten beim deutsche Meister ALBA BERLIN mit 61:56. In der JBBL sorgten die Oldenburger mit einer starken Leistung für ein erfolgreiches Ende der Vorrunde, siegten mit 90:72 gegen den Bramfelder SV.

    Über viele Jahre glich ALBA BERLIN für die Baskets Juniors in Auswärtsspielen einer uneinnehmbaren Festung.

    28.11.2023 um 15:45
  • Hochball am 10. Dezember gegen Bremerhaven auf 14.30 Uhr vorverlegt

    Die BARMER 2. Basketball Bundesliga hat einen neuen Spielbeginn des nächsten Heimspiels der Uni Baskets Münster festgelegt. Die Begegnung des 11.

    28.11.2023 um 15:23
  • Herren 2 feiert Überraschungserfolg bei den ACCENT BASKETS

    Große Freude bei der Herren ll des TSV Bayer 04 Leverkusen: Die Zweitvertretung des Rekordmeisters bezwang in der 1. Regionalliga West ganz überraschend den Tabellendritten der Liga, die ACCENT BASKETS Salzkotten, mit 86:76.

    Schon vor Spielbeginn gab es gute Neuigkeiten aus Sicht der „Zwoten“ zu verkünden: Mannschaftskapitän Viktor Frankl-Maus, der vorherigen vier Spiele nicht im Kader des TSV stand, konnte gegen Salzkotten endlich wieder auflaufen.

    28.11.2023 um 13:13
  • Bilanz Grundschulwoche 2023 | Jugend-EMs 2024|

    GSW 2023: Hand in Hand dem Basketball näherkommen. Grundschulwoche findet großen Anklang | Teilnehmerzahl gesteigert | 

    Auch die dritte Grundschulwoche, die vom 13. – 17.

    28.11.2023 um 13:09
  • Spielsperre gegen Yorman Polas Bartolo

    Der Spielleiter der BBL GmbH, Dirk Horstmann, hat Yorman Polas Bartolo in Folge des disqualifizierenden Fouls gegen ALBA BERLIN mit einer Sperre und einer Geldstrafe belegt. Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben gegen diese Entscheidung Einspruch eingelegt.Das von Robert Lottermoser verhängte, disqualifizierende Foul gegen Yorman Polas Bartolo hat für den RIESEN-Kapitän ein Nachspiel.

    28.11.2023 um 12:08
  • Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

     

    Keine Geburtstagsparty für Predrag Krunic

    Der SYNTAINICS MBC konnte Trainer Predrag Krunic kein Geschenk zu dessen 56. Geburtstag bescheren: Im Montagabendspiel der easyCredit Basketball Bundesliga unterlagen die Wölfe vor 1900 Zuschauern in der Stadthalle Weißenfels den Würzburg Baskets mit 72:88 (39:37). Die Erfolgsserie mit zuvor drei Siegen hintereinander ist damit gerissen.

    28.11.2023 um 8:06
  • Spieltag 2: Nachlegen in der Nachholpartie

    Zwei Tage nach dem Heimsieg gegen Berlin steht für die MHP RIESEN Ludwigsburg das Gastspiel in Göttingen auf der Agenda. Die Schwaben sind am Dienstagabend (28.11.

    27.11.2023 um 16:52
  • BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet

    BKT EuroCup-Halbzeit in Venedig eingeläutet 

    Mit dem neunten Spieltag erreicht die reguläre Saison des BKT EuroCup am Dienstag (28.11.) ihre Halbzeit.

    27.11.2023 um 16:06
  • 1. Damen: Zweiter Sieg in Folge

    1. Damen: Zweiter Sieg in FolgeEinen Sieg über den Ahrensburger TSV (60:47) und damit den zweiten Erfolg am Stück gefeiert: Schon sieht die Großwetterlage bei den Risterinnen in der 1. Regionalliga wieder freundlicher aus.

    27.11.2023 um 15:59
  • SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    SEAWOLVES wollen in Bamberg den ersten Auswärtssieg

    Zuletzt konnten die ROSTOCK SEAWOLVES drei von vier Pflichtspielen gewinnen, doch auswärts hat es in dieser Saison in der easyCredit Basketball Bundesliga noch nicht geklappt. Das soll sich am Dienstag ändern, wenn die Wölfe im Revier der Bamberg Baskets wildern. Die Jagd beginnt um 20:00 Uhr in der Brose Arena.

    27.11.2023 um 15:32
  • Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisieren

    Nach 48 Stunden Pause: Ganze Energie für Basketball Champions League mobilisierenMit personellem Handicap aber großem Willen, endlich wieder einen Sieg einzufahren, gehen die EWE Baskets Oldenburg am Dienstag (20 Uhr) in eine vorentscheidende Partie in der Basketball Champions League. Gegen das belgische Spitzenteam Filou Oostende benötigen die Oldenburger einen Erfolg, um sich realistische Chancen auf das Weiterkommen zu erhalten. Karten sind weiterhin online im Ticketshop der EWE Baskets erhältlich.

    27.11.2023 um 15:29
  • Bamberg Baskets wollen gegen Rostock nachlegen

    Bamberg Baskets wollen gegen ROSTOCK SEAWOLVES nachlegen

    Es geht Schlag auf Schlag für die Bamberg Baskets in der easyCredit Basketball Bundesliga. Nur drei Tage nach dem Heimsieg gegen die Basketball Löwen Braunschweig sind Karsten Tadda & Co. am Dienstagabend in eigener Halle erneut gefragt.

    27.11.2023 um 15:16
  • Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg | Juniors siegen, Youngsters verlieren in Dresden

    Veilchen empfangen physische RIESEN aus Ludwigsburg

    Göttingen, 27. November 2023 – Nach der Europa-Rundreise nach Zypern und Rostock, die am Sonntagmorgen um 4 Uhr mit der Ankunft des Teams am Sartorius Basketball Lab endete, geht es für die BG Göttingen bereits am morgigen Dienstag, 28. November, weiter.

    27.11.2023 um 14:23
  • Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen Iserlohn

    Zweite Niederlage in Folge: GIANTS verlieren gegen IserlohnDie BAYER GIANTS Leverkusen haben am Totensonntag keinen guten Nachmittag erwischt. Der Deutsche Rekordmeister unterlag am 9. Spieltag der BARMER 2.

    27.11.2023 um 12:36
  • BG Baskets Hamburg mit knappem Heimsieg im Verfolgerduell

    BG BASKETS HAMBURG MIT KNAPPEM HEIMSIEG IM VERFOLGERDUELL DAS HSV-ROLLSTUHLBASKETBALLTEAM SETZTE SICH AM VERGANGENEN SONNTAG MIT 50:48 GEGEN DIE ALLIANZ ROLLERS ULM DURCH UND BEHAUPTETE DAMIT RANG ZWEI IN DER 2. ROLLSTUHLBASKETBALL BUNDESLIGA.

    Im Duell des Zweiten gegen den Dritten gewannen die BG Baskets vor rund 100 Fans in der heimischen edel-optics.

    27.11.2023 um 11:21
  • FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    FRAPORT SKYLINERS verstärken sich mit Kevin McClain

    Die FRAPORT SKYLINERS sind noch mal auf dem Spielermarkt tätig geworden und haben mit dem Deutsch-Amerikaner Kevin McClain einen Combo-Guard verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum Ende der aktuell laufenden Saison, pausierte die vergangenen 1.5 Jahre aufgrund einer Knie-Verletzung und spielte zuletzt in der Saison 2021/22 in Frankreichs erster Liga für Fos-sur-Mer.

    27.11.2023 um 11:15
  • MBA kassiert Derbyniederlage

    MBA kassiert Derbyniederlage

    Im sechsten Spiel hat die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die erste Saisonniederlage in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) hinnehmen müssen. Das Team von Trainer Darren Stackhouse unterlag in einem lange Zeit hart umkämpften Spitzenspiel der Niners Chemnitz Academy mit 66:77 (29:26).

    Nach zwei überzeugenden Siegen in der Vorsaison kassierte die MBA somit erstmals wieder eine Derbyniederlage gegen Chemnitz und schloss die Vorrundengruppe vier als Tabellenzweiter ab.

    27.11.2023 um 10:56
  • Presseinformation der Metropol Baskets Ruhr: Rückschlag fürs U19-Team

    Rückschlag für die Metropol Baskets Ruhr in der NBBL

    Im Nachholspiel der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga (NBBL) kassierten die Metropol Baskets Ruhr am Samstag bei den RheinStars Köln eine bittere 67:77 (35:38)-Auswärtsniederlage. Das Kooperationsprojekt von Citybasket Recklinghausen, BSV Wulfen, ETB SW Essen und VfL AstroStars Bochum verlor damit seine Tabellenführung an die Kölner. In den drei ausstehenden Spielen in der Gruppe West der NBBL-Division B muss die Ruhrgebietsauswahl nun alle drei Partien gewinnen, um sich für die Aufstiegsrunde zur Division A zu qualifizieren.

    27.11.2023 um 10:03
  • Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Offensivspektakel in Münster. RÖMERSTROM Gladiators Trier schlagen Uni Baskets mit 117:95.

    Bester Trierer Werfer war Clay Guillozet mit 26 Punkten.

    27.11.2023 um 9:07
  • Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Ärgerliche Niederlage in Ehingen

    Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B unterlag der TSV Tröster Breitengüßbach nach einem verkorksten dritten Viertel beim Team Ehingen Urspring mit 66:57 und musste einen kleinen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen.

    Mit viel Selbstvertrauen und Rückenwind aus den vergangenen beiden Spielen gingen die Oberfranken ins Spiel beim Tabellenletzten in Ehingen.

    27.11.2023 um 7:56
  • Gelb-Schwarzes Tollhaus: Ludwigsburg zwingt Berlin in die Knie

    Vor ausverkaufter Heimkulisse präsentieren sich die MHP RIESEN in beeindruckend kämpferischer Art und Weise. Ludwigsburg übernimmt ab der Mitte des zweiten Viertels defensiv die Kontrolle, begegnet ALBA BERLIN auf Augenhöhe und gewinnt hochverdient 87:79. Desure Buie ragt beim fünften Saisonsieg in der easyCredit BBL mit 25 Zählern heraus – doch auch Jonathan Bähre, Jacob Patrick, Eddy Edigin und Jayvon Graves haben siegbringende Aktionen.

    26.11.2023 um 23:05
  • Pressemitteilung Eisbären Bremerhaven

    Eisbären verlieren trotz des Debüts von Aaron Cook gegen Jobstairs Gießen 46ers

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA war es endlich soweit – der neue Point Guard der Eisbären, Aaron Cook, gab sein Debüt.

    26.11.2023 um 20:35
  • Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    Mit Mühe zum Erfolg in Oberfranken

    BBC Coburg vs. Dragons Rhöndorf 100:104 (29:27/32:28/18:24/21:25)

    Nach einem wahren Basketball-Shootout feiern die Dragons Rhöndorf einen letztlich hart erkämpften Auswärtssieg gegen starke Gastgeber vom BBC Coburg.

    Mit voller Kapelle im eigenen Kader starteten die Dragons in die Partie auf dem Parkett der HUK-COBURG Arena, sahen sich aber giftig auftretenden Gastgebern vom BBC Coburg gegenüber, die ihrerseits mit Elan und guten Entscheidungen ihren Anhang zu überzeugen wussten.

    26.11.2023 um 19:51
  • Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegen

    Die MLP Academics sind in Bonn körperlich wie spielerisch unterlegenAuch mit komplett runderneuerter Mannschaft sind die Telekom Baskets Bonn als letztjähriger Vize-Meister und amtierender Champions-League-Sieger eine Macht. Die Magentafarbenen ließen den MLP Academics Heidelberg am Sonntag beim 92:69 (28:19, 24:14, 17:21, 23:15) vor 6.000 Zuschauern im ausverkauften Telekom Dome nicht den Hauch einer Chance.

    26.11.2023 um 19:28
  • EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beenden

    EWE Baskets können Negativserie mit kurzer Rotation nicht beendenDen EWE Baskets Oldenburg ist es am Sonntag nicht gelungen, die Negativserie mit nun wettbewerbsübergreifend vier Niederlagen in Serie zu beenden. Bei den Tigers Tübingen kämpfte die Mannschaft von Head Coach Pedro Calles sich nach hohem Rückstand wieder in die Begegnung, unterlag am Ende aber mit 84:93.

    Über zu weite Strecken gelang es den Gästen nicht, die Offensive der Tübinger zu stoppen, die vor allem aus der Distanz herausragend traf, insgesamt 20 Dreier bei einer Quote von 53 Prozent verwandelte.

    26.11.2023 um 19:21
  • GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    GEGEN BAYERN: SERIE GERISSEN, HERZEN GEWONNEN!

    Einen grandiosen Kampf lieferte easyCredit Basketball Bundesliga-Aufsteiger RASTA Vechta am Sonntagnachmittag dem Titelfavoriten und Turkish Airlines EuroLeague-Klub FC Bayern München. Zwar verloren die Vechtaer am Ende mit 81:85 (39:40), begeisterten dafür aber alle 3.140 Zuschauer im erneut ausverkauften RASTA Dome und durften sich über Standing Ovations freuen.

    26.11.2023 um 19:14
  • Spielbericht BBG Herford vs. RheinStars Köln

    Tabellenführer zu Gast bei der BBG Herford

    Herford. Am 9. Spieltag der BARMER 2.

    26.11.2023 um 18:52
  • Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    US-Forward unterschreibt Vier-Monats-Vertrag

    Uni Baskets verpflichten James Graham von den Oberwart Gunners

    (ts) James Graham wird die Uni Baskets Münster vorerst bis zum 24. März 2024 verstärken: Der 23-jährige Forward, der in dieser Saison sein Debüt im europäischen Basketball feierte, wechselt vom österreichischen Erstligisten Oberwart Gunners zum westfälischen Zweitligisten.

    „Super Arbeit aller Beteiligten“

    Mit James Graham haben die Uni Baskets Münster nach der Verletzung von Neuzugang Carlos Carter ihre für die zweite ProA-Saison geplante Rotation wieder verstärkt.

    26.11.2023 um 17:13
  • BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    BC Pharmaserv Marburg schlägt Herner TC

    Ein Schritt nach vorn

    Toyota 1. Damen Basketball Bundesliga,BC Pharmaserv Marburg – Herner TC 70:63 (23:30).

    Der BC Pharmaserv hat seinen dritten Saisonsieg eingefahren.

    26.11.2023 um 15:43
  • Serie reißt nach sechs Siegen: Uni Baskets unterliegen Spitzenteam Trier deutlich

    Die Uni Baskets Münster haben nach sechs Siegen in Folge am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA wieder eine Niederlage kassiert.

    26.11.2023 um 15:04
  • Bärenstarke Tropics gewinnen in Speyer – 83:77 Auswärtssieg

    Fünfter Saisonsieg der Oberhachinger Basketballer. Nach einer sowohl kämpferisch als auch größtenteils spielerisch starken Vorstellung entführten die Mannen um Kapitän Peter Zeis hochverdient die Punkte aus Speyer.

    Bereits im ersten Viertel glänzte man durch tolles Zusammenspiel im Angriff.

    26.11.2023 um 11:43
  • Lange gut mitgehalten, am Ende leider deutlich verloren

    LANGE GUT MITGEHALTEN, AM ENDE LEIDER DEUTLICH VERLOREN

    Die Überraschung blieb aus: Beim hohen Favoriten AVIDES Hurricanes Rotenburg unterlagen die Talents BonnRhöndorf am Samstagabend in der TOYOTA 2. Damen Basketball-Bundesliga mit 54:81 (34:41). Bea Waffenschmieds Team spielte in Scheeßel lange gut mit, musste sich aber der konzentrierten Defense und Spielkontrolle des Tabellenführers in der zweiten Spielhälfte beugen.

    26.11.2023 um 11:09
  • Heimstarkes Flabb-Team besiegt Vechta II nach Overtime (88:84)

    Durch einen 88:84-Heimsieg nach Verlängerung über RASTA Vechta II können sich die ProA-Basketballer der ART Giants Düsseldorf im Tabellenmittelfeld festsetzen. Dabei mussten die Giganten erneut in die Overtime, um letztlich den Sieg bejubeln zu können.

    Es war der vierte Heimsieg im fünften Heimspiel der laufenden Saison für die Düsseldorfer.

    26.11.2023 um 8:59
  • Heimsieg! Baskets besiegen Braunschweig 92:78

    Im dritten Anlauf haben die Bamberg Baskets ihren ersten Heimsieg der Saison eingefahren. Vor 4.647 Zuschauer in der BROSE ARENA besiegte die Mannschaft von Head Coach Oren Amiel am Samstagabend die Basketball Löwen Braunschweig mit 92:78 (41:41) und konnte so erstmals auf eigenem Parkett jubeln.

    26.11.2023 um 7:57
  • Vier gegen Fünf – Bernau bezwingt Braves in dramatischer Schlussphase

    In einem mitreißenden Derby der "Barmer 2. Basketball Bundesliga ProB Nord" errang LOK Bernau einen entscheidenden 70:64-Sieg gegen die Berlin Braves. Trotz einer stark dezimierten Mannschaft, die mit nur sieben Spielern antrat, demonstrierte das Team eine bemerkenswerte Energie, die von der leidenschaftlichen Unterstützung der Heimfans in der Erich Wünsch Hölle noch verstärkt wurde.

    26.11.2023 um 6:59
  • ProB: Sechster Sieg bringt dreifach Glücksgefühle

    Der Samstagnachmittag bringt für Gelb-Schwarz die angestrebten Ergebnisse in der BARMER 2. Basketball Bundesliga mit sich: Die Porsche Basketball-Akademie bezwingt die BG Hessing Leitershofen 94:83 und damit erstmals, holt den historisch sechsten ProB-Erfolg und verteidigt Tabellenplatz drei. Headcoach Khee Rhee hatte unter der Woche, nach den zwei Niederlagen in Bad Honnef und Frankfurt und der schwachen Leistung in Hessen, von seinen Schützlingen eine Reaktion auf dem Parkett gefordert.

    25.11.2023 um 23:23
  • Miserable Trefferquoten führen zur vierten Saisonniederlage

    Am 9. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hatten die 49ers es mit dem nächsten Tief zu tun.

    25.11.2023 um 22:48
  • Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    Itzehoe Eagles holen zweiten Sieg in Folge

    19 Dreier versuchten die Itzehoe Eagles im Spiel gegen die TKS 49ers, nur zwei landeten im Korb. Doch auf ihre Verteidigung war Verlass – so gelang in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Clever-Fit-Spieltag der dritte Heimsieg: 74:67 (15:18, 19:18, 21:16, 19:15).

    25.11.2023 um 22:30
  • BG unterliegt Rostock

    Die BG Göttingen wartet in der easyCredit BBL weiterhin auf das nächste Erfolgserlebnis. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart musste sich am Samstagabend bei den Rostock Seawolves knapp 92:96 (50:45) geschlagen geben. Vor 3.

    25.11.2023 um 22:28


261

Online

31.6k

Benutzer

131.8k

Themen

2.6m

Beiträge
Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
ANZEIGE
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag
0
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
  • Anmelden

  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

  • Login or register to search.