aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Fussgelenkbandage
-
Hi Leute, was für eine Fussgelenkbandage benutzt ihr? Bzw welche könnt ihr empfehlen?
Ich nutze die Bort Talo Stabil, welche beidseitig verwendbar ist.
Gibt es noch eine bessere? Habe beim Sanitätshaus gehört. daß die Malleo Train von Bauernfeind die hochwertigste sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht? Gibt es noch Alternativen?
Ich will sie mir vom Sportarzt verschreiben lassen.
Noch eine andere Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Malleo Tristep von Ottobock im Vergleich zur Aircast 2.0?
-
Hi Leute, was für eine Fussgelenkbandage benutzt ihr? Bzw welche könnt ihr empfehlen?
Ich nutze die Bort Talo Stabil, welche beidseitig verwendbar ist.
Gibt es noch eine bessere? Habe beim Sanitätshaus gehört. daß die Malleo Train von Bauernfeind die hochwertigste sein soll. Hat jemand Erfahrungen damit schon gemacht? Gibt es noch Alternativen?
Ich will sie mir vom Sportarzt verschreiben lassen.
Noch eine andere Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Malleo Tristep von Ottobock im Vergleich zur Aircast 2.0?
Hey,
die von Bauerfeind soll auch meines Wissens die beste sein. Es gibt aber auch die von Mc David, und noch vielen anderen. -
Hatte bei der letzten Sprunggelenksprellung im Herbst die “Juzoflex Malleo Xtra” bekommen - Bombe
-
Die meisten Spieler die ich kenne schwören auf die Bandage von Aso. Die ist in Deutschland aber auch oft ausverkauft dann muss man die aus den Niederlanden oder so kommen lassen.
-
Danke für eure Tipps bisher!
@Rhoendorf_Int Wie heisst die genau?
Ich suche eine leichte Bandage! Momentan trage ich nach einem Bänderriss eine Malleo Tristep zur Stabilisierung. Kann ich auch sehr empfehlen. Ist ein sehr cleveres System, welches man in 3 Schritten nutzen kann.
-
Kallassey!
-
Nur kurze Anmerkung von mir: Schwarmintelligenz hilft manchmal wenn einen die Kreativität im Stich lässt, in einem solchen Fall würde ich an Deiner Stelle die Expertise von Fachleuten den Vorrang geben: was sagt Ärztin oder Physio dazu?
-
Nur kurze Anmerkung von mir: Schwarmintelligenz hilft manchmal wenn einen die Kreativität im Stich lässt, in einem solchen Fall würde ich an Deiner Stelle die Expertise von Fachleuten den Vorrang geben: was sagt Ärztin oder Physio dazu?
@BerlinerMiniTurnier sagte in Fussgelenkbandage:
Nur kurze Anmerkung von mir: Schwarmintelligenz hilft manchmal wenn einen die Kreativität im Stich lässt, in einem solchen Fall würde ich an Deiner Stelle die Expertise von Fachleuten den Vorrang geben: was sagt Ärztin oder Physio dazu?
Vom Arzt bekommst du im Normalfall ja einfach das Rezept & im Sanitätshaus dann die Marke, die die führen.
Glaub in dem Fall sind hilfreiche Erfahrungsberichte schon ganz praktisch. Zumindest kann man die Typen/Hersteller dann googlen & so evtl. weitere Rezessionen finden.EDiTH meint: noch die Kompressionsstrümpfe (Physix Gear) dazu & der Fuß war/ist extrem stabil.
-
Du wirst also nicht physiotherapeutisch behandelt? Das ist doof, weil dann hättest Du dort sicher ein Expertenteam, das Empfehlungen aussprechen könnte - und Du könntest wieder früher spielen/im Alltag besser leben.
-
Danke für eure Tipps bisher!
@Rhoendorf_Int Wie heisst die genau?
Ich suche eine leichte Bandage! Momentan trage ich nach einem Bänderriss eine Malleo Tristep zur Stabilisierung. Kann ich auch sehr empfehlen. Ist ein sehr cleveres System, welches man in 3 Schritten nutzen kann.
@albakiller
Help me decide on this product: Med Spec 264014 ASO Ankle Stabiliser, Black, Medium https://amzn.eu/d/9uYOnuv -
Du wirst also nicht physiotherapeutisch behandelt? Das ist doof, weil dann hättest Du dort sicher ein Expertenteam, das Empfehlungen aussprechen könnte - und Du könntest wieder früher spielen/im Alltag besser leben.
@BerlinerMiniTurnier sagte in Fussgelenkbandage:
Du wirst also nicht physiotherapeutisch behandelt? Das ist doof, weil dann hättest Du dort sicher ein Expertenteam, das Empfehlungen aussprechen könnte - und Du könntest wieder früher spielen/im Alltag besser leben.
Nein ich habe sehr gute Physios, selbst ausreichend Wissen & Freunde die evtl. sogar akademisch im Bereich Physiotherapie unterwegs sind o_0
Für 9/10 Patienten läuft das aber nach einer Bänder-/Sprunggelenksverletzung ohne knöchere Beteiligung so ab…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Thnx a lot to all of you, that makes it all so much easier to plan and then to enjoy the staying in Cologne. Great to read that beer is cheap, food is good, what else we’ll need, only good basketball I guess 
