TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich dachte es wäre klar, worauf ich hinauswill.
Wenn sich Alba-Faktotum Tommy Thorwarth und Aba-Fans auf der einen und Bayern-GF Pesic und Bayern-Sportdirektor Baiesi zwar verbal, aber sicher unter Niveau austauschen, finde ich die Beschreibung, dass sich „offizielle Vereinsvertreter“ öffentlich angingen, zumindest unpassend.
Ganz weit hergeholt finde ich es, In diesem Zusammenhang auf angeblich schon öfter aufgefallene Unprofessionalität von Alba-Offiziellen zu verweisen.
Wenn es nicht einfach eine rot-gelb-Verwechslung war.
-
@alterschwede sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Wenn sich Alba-Faktotum Tommy Thorwarth und Aba-Fans auf der einen und Bayern-GF Pesic und Bayern-Sportdirektor Baiesi zwar verbal, aber sicher unter Niveau austauschen, finde ich die Beschreibung, dass sich „offizielle Vereinsvertreter“ öffentlich angingen, zumindest unpassend.
Na, ich würde Thorwart da schon mit einbeziehen …
-
Mach doch da ein Emoticon dran
-
So hier meine Einschätzung zum TOP 4.
1000 Berliner Fans? Wie kann man so dreist lügen und dass noch auf seiner Facebookseite veröffentlichen…in der Ecke waren es circa 650, lass es mit viel Goodwill noch weitere 100 versprengte gegeben haben.
Fansein hat etwas mit Herzblut und echter Zuneigung zu tun. Mir fehlt jegliche Vorstellung, wie das in München erreicht werden kann…
Göttingen, Würzbürg, Bamberg, Bonn und wahrscheinlich sogar Braunschweig (bestimmt noch einige mehr) hätten mehr Zuschauer an den Start gebracht.
Dass Kilian nicht dabei war, war dann einfach nur konsequent, denn so tolerant ist der Berliner und auch der Oldenburger dann doch nicht…, und was soll er sich da sinnlos auspfeifen lassen. Also werte ich das mal als Bayerns Beitrag zur Deeskalation .(
Tja was bleibt: Im Vergleich zu anderen Top 4 Turnieren hat jede Fangruppierung ihr eigenes Ding durchgezogen. Von einer großen Verbrüderung gegen Bayern habe ich nicht viel wahrgenommen.
Was bleibt sind gute Spiele und aus neutraler Sicht der richtige Sieger. Persönlich brauche ich auch die jeweils vereinseigenen Anheizer überhaupt nicht. Das ist für mich reine Selbstdarstellung, frei nach dem Motto, wer den Dicksten. Hier könnte die BBL einsparen, denn der Bamberger hätte das auch alleine hinbekommen.
Und die Albafans, deren Support am Samstag noch am besten war: Ich habe mich für Lucic gefreut auch weil ich das hasserfüllte Benehmen einiger Albatrosse total bescheuert finde. Das Auspfeifen nach Spielende ist auch überflüssig, aber gut: Verlieren muss ja auch erst wieder erlernt werden.
Ein Maskottchen kann sich in der Halle frei bewegen. Das Bayernmaskottchen hat vor dem Alba Block keine Mätzchen gemacht, also alles gut. Vergleiche zu anderen Ländern oder zum Fussball sind Gott sei Dank im deuschen Basketball Quatsch.
Tja und das gilt auch für einige Oldenburger im Umgang mit dem Schiedsrichtertrio, wärend der Ehrung.
Ausserhalb der Spiele ging es sehr entspannt zu, aber das ist ja auch das Schöne am Basketball -
@Meljano sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Dass dir dass als Berliner nicht alles gefällt war mir klar, aber damit musst du leben.
Vielleicht solltest du deine Umgangsform mal überdenken. Auch dein zweiter enthält schon wieder eine Beleidigung.
-
der tonfall ist nicht besonders schön. da gebe ich dir recht. aber „berliner“ ist doch keine beleidigung =;^)
-
@murcs sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
der tonfall ist nicht besonders schön. da gebe ich dir recht. aber „berliner“ ist doch keine beleidigung =;^)
Dit stimmt
-
Moin aus Oldenburg,
nachdem das Wochenende nun vorbei ist und wir wieder im Alltag angekommen sind würde mich mal interessieren wie es euch in Oldenburg beim Top 4 oder überhaupt bei uns gefallen hat, den sportlichen Erfolg eurer Teams mal ausgenommen.
Im Prinzip fand ich soweit alles okay, aber man hätte den Vorplatz der Arena mehr zu einem Treffpunkt genieren können so mit Food Trucks, einem Festzelt oder Animation und Aktionen rund um Basketball. -
@urmel sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Moin aus Oldenburg,
nachdem das Wochenende nun vorbei ist und wir wieder im Alltag angekommen sind würde mich mal interessieren wie es euch in Oldenburg beim Top 4 oder überhaupt bei uns gefallen hat, den sportlichen Erfolg eurer Teams mal ausgenommen.
Im Prinzip fand ich soweit alles okay, aber man hätte den Vorplatz der Arena mehr zu einem Treffpunkt genieren können so mit Food Trucks, einem Festzelt oder Animation und Aktionen rund um Basketball.Sportlich und organisatorisch alles Top. Gastfreundliche Fans und gute Stimmung, zumindest wenn OL in Schlagdistanz war
Vom Drumherum war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da zumindest Verbal in Interviews ja jede Menge angekündigt wurde. Insbesondere das Catering fand ich für ein „erweitertes“ Catering Angebot schwach. Je nach Zeitpunkt hatte man sowohl in der Halle als auch in umlegenden Schnellrestaurants 30 Minuten und mehr Wartezeit.
Außerdem konnte ich mir die Getränkepreise nicht erklären. Die mal 1 € mal 50 ct (plus die zusätzlichen 50 ct Pfand) über dem angezeigten Getränkepreis lagen. Ich habe für mein Bier auf jeden Fall am Samstag 3x einen unterschiedlichen Preis gezahlt.
Alles in allem würde ich bei einer identischen Veranstaltung in OL auf jeden Fall wiederkommen. Daher vielen Dank für die Organisation und das Ausrichten eines tollen Pokalwochenendes!
-
Jepp, das Catering bei uns ist schon seid Jahren ein Dilemma, aber dazu muss ich sagen das die Baskets darauf kaum Einfluss haben da dieses in der Hand des Hallenbetreibers liegt , und die Baskets auch nur Ankermieter sind.
Und gefühlt wird es immer schlechter.
Ich hätte mir auch gut vorstellen können das die 4 Fanclubs irgendwas gemeinsam gemacht hätten so nach dem Motto
" In den Farben getrennt, in der Sache vereint " -
Etwas am Format hätte ich dann doch zu kritisieren. Für mich war das zu viel Oldenburg. Also weniger Final 4, dafür umso mehr Auswärtsspiel. Blöd auch, wenn der eigene Fanblock mit Oldenburg Fans besetzt ist (Ludwigsburg), Merchandising auch nur Oldenburg, so kam nach dem Aus auch schnell das Gefühl auf, dass man hier nur noch ungeliebte Beilage ist. Mein persönlicher Höhepunkt war, als mich eine Frau angesprochen hatte, ob ich die Karten überhaupt für das Endspiel noch brauche…
Ansonsten schöne Auswärtsfahrt.
-
Die Frage, ob jemand seine Karten für Sonntag abgeben will, meine ich auch hier im Forum gelesen zu haben. Ich habe für mich überlegt, was ich wohl tun würde, wenn mein Team ausgeschieden wäre und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Bei den Damen wird nach wie vor Platz 3 im TOP4 ausgespielt. So haben alle angereisten Fans die Möglichkeit ihr Team am Sonntag noch einmal spielen zu sehen. Ich kann aber andererseits auch verstehen, dass Teams, die wie Alba oder Bayern über 80 Spiele in einer Saison absolvieren, nicht scharf auf ein weiteres sind, bei dem es nur um “Bronze oder Blümchen” geht. -
@JacquesTestamentOL sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Ich habe aber immer den Eindruck: Das mit der Arroganz ist die BM-Vereinsführung. DasTeam FCBB hat mir auch heute imponiert. Abgezockt gegen ALBA, und schon bei diesem Spiel das ganze Publikum gegen sich…
Sich selbst zitieren - nicht so klasse…
Aber von der (Selbst-)Zensur beim Podcast Abteilung Basketball war damals auch noch keine Rede (Weiß jemand, wo man die herausgeschnittene Passage nachhören kann?). Und vom Daniele Baiesi-Interview mit Anett Sattler auch noch nicht… Einfach etwas peinlich, der Typ.
-
@JacquesTestamentOL Den Ausschnitt findest du im Thread zu den Thema hier auf SD. Ich weiß allerdings nicht, ob der Link noch gültig ist, den der Nutzer zur Verfügung gestellt hat. Er war erstmal nur für 24h verfügbar.
-
Schöner Beitrag vom Block 212 zum Pokal Wochenende.
Auch hier wird nochmal kurz erläutert, warum es zu Tumulten nach dem Spiel kam im Kabinengang.
Vladimir “Lutscher” Lucic und der Busfahrer D.Baiesi zeigen das Sie keine Sportsmänner sind! Von Baiesi wusste ich das aber schon länger.Der hält sich auch für jmd.ganz Besonderes.Das man sich als Verantwortlicher so nach außen präsentiert ist echt unfassbar. Aber darüber wird ja gerade genug gesprochen wie dieser Verein sich gegenüber den Medien präsentiert.
Ach was freue ich mich jetzt auf die weiteren Duelle in dieser Saison gegen den Fussballclub.Jetzt ist nochmal zusätzlich Feuer drin und ich bin mir sicher, das die Mannschaft und der ganze Verein alles dem 4.Meistertitel infolge unterordnen werden und das auf dem Parkett mit bedingungslosen Einsatz zeigen werden.
Bis auf J.Smith hatte in diesem Spiel absolut niemand normales Niveau gehabt. Lo,Sikma und Blatt mit keinem Training vor dem Top 4. Dazu angeschlagene Spieler. Dazu 21 Turnover als Team. So etwas wird es in einem so wichtigen Spiel diese nicht nochmal geben.Wir wissen das Sie es viel besser können.Und da gute ist,durch diese Niederlage wissen Sie jetzt worauf es ankommen wird. In einer Serie mit Heimvorteil ist in unser Team eh kaum zu schlagen.
-
Wer den Umweg über Facebook gern vermeiden möchte, hier der direkte Link auf die Block212-Homepage: https://block212berlin.de/2023/02/22/ein-wochenende-im-zeichen-des-gruenkohls-oder-auch-top4-2023-oldenburg/
-
1000 Fans sind gelogen und die allermeisten Albafans waren beim Finale stumm wie ein Fisch, was natürlich verständlich ist.
Euer eigenes Verhalten gegenüber Herr Lucic sollte auch mal hinterfragt werden. Für mich als Unbeteiliger, war der spürbare Hass viel zu viel, so dass ich mir insgeheim gewünscht hätte, dass er die Schaffartzikpiruette macht…
Nach dem Spiel akzeptiert man eine Niederlage und gut ist. Das mit Lucic finde ich immer noch lächerlich, Baieisi kann ich nicht beurteilen -
@homesweethomer sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
@Meljano Natürlich waren die Berliner Fans im Finale stumm. So wie die Fans aus Oldenburg ebenso im Halbfinale der Berliner zugesehen haben.
Wer keine Unterstützung gibt, bekommt eben auch keine.
Na ganz so war es ja nicht, aber der Oldenburger Fanblock war nicht Willens, den Support aufzugreifen.
-
Man hat den ALBA-Block im Oldenburg-Block schlichtweg nicht gehört/wahrgenommen.
-
@Flintstones Dieser User beleidigt öfter auf diese Art&Weise .Ist nix neues.Bisher kommt er hier noch strafrechtlich davon. Und ich glaube an seiner Art wie er schreibt ist er auch nicht ganz neutral wie er behauptet
Da scheint iein Stachel ziemlich tief zu sitzen …
-
@homesweethomer sagte in [TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG]:
"Natürlich waren die Berliner Fans im Finale stumm. So wie die Fans aus Oldenburg ebenso im Halbfinale der Berliner zugesehen haben.Wer keine Unterstützung gibt, bekommt eben auch keine."
Sorry, wenn das so 'rüberkam… Kann nur für mich selber sprechen: Ich war nach dem Halbfinale gegen LuBu einfach platt!!! Zur Halbzeit praktisch raus und dann diese Aufholjagd! Ich war einfach glücklich, jetzt entspannt ein Spiel der beiden besten deutschen Mannschaften erleben zu dürfen!
Natürlich ansonsten voller Support für ALBA!Die Baiesi-Geschichte spricht für sich. Im Fußball wär das in der Tagesschau gelandet. Aber Basketball: selbst über Bayerns Pokalsieg kein Beitrag. Ein Schalke 0:0 ist wichtiger.