TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG
-
Ergänzend dazu: Bei uns in der Zeitung stand was von 600(!), 100-150 und 150-200 Gästefans aus Berlin, München und LuBu.
Respekt und ich freue mich auf den einen oder andern Snack mit euch -
@insulaner sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
ich freue mich auf den einen oder andern Snack mit euch
Willst Du mit den Auswärtigen zusammen essen oder willst Du mit ihnen schnacken?
-
@believe-it-or-not Vielleicht auch beides? Lässt sich ja gut kombinieren…
-
@insulaner sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Ergänzend dazu: Bei uns in der Zeitung stand was von 600(!), 100-150 und 150-200 Gästefans aus Berlin, München und LuBu.
Respekt und ich freue mich auf den einen oder andern Snack mit euchIch habe von jemanden aus der Geschäftsstelle von ALBA erfahren, dass man sogar 100 Tickets aus dem Kontingent von LUBU bekommen konnte. Somit werden ca. 100 Berliner Fans auch im Ludwigsburger Block zusätzlich vertreten sein.
-
In unserer Clique sind immer noch ToupFour Tickets Kat. 1 und sogar „Top“ zu haben. Bei Interesse bitte PN.
-
Die „Top“-Tickets sind vergeben, aber es gibt noch 3 gute zusammenhängende Kat. 1 Tickets zum OVP von 120,- pro Stück. Wie gesagt, bei Interesse bitte PN.
-
@Exilfranke ja, gestern per Mail!
-
@Knupp sagte:
Bei dem Ansturm der Oldenburg Fans auf die Tickets muss vermutlich von allen drei anderen Clubs doppelt und dreifach geprüft werden, ob es wirklich richtige Fans der jeweiligen Clubs sind. <
Lieber Knupp, ich gestehe: Wir haben tatsächlich aus lauter Panik, keine Tickets mehr zu bekommen, im Ludwigsburger Block “gewildert (mit Tricks…)”…
Wäre ja aber gar nicht nötig gewesen, wenn Ihr nur 200/600 Tickets selbst beansprucht…Weil über die Oldenburger-Rückläufer-Warteliste bekamen wir dann ähnlich gute Tickets in “Eurem” Bl. 44. Ich freu mich jedenfalls sehr auf alle Ludwigsburger, die kommen! Chapeau, für jede/*n der diesen weiten Weg auf sich nimmt!
Iich bin auch sehr dankbar für die super interessanten Facts, die Du im Chat “Zuschauerzahlen BBL” zu Verfügung gestellt hast. Aus Oldenburger Sicht waren das jedenfalls sehr ermutigende Zahlen.
Bis zum 18. 2., um 16h -
Eine kurze Frage zur Halle in Oldenburg.
Gibt es Beschränkungen wie bspw. in Berlin bei der Mitnahme von Taschen? In Berlin dürfen diese nur DIN A4 groß sein (wenn ich mich nicht irre). Die Mitnahme eines kleinen Rucksackes oder Umhängetasche ist damit nicht möglich. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, um in die Halle zu kommen?
Gibt es eigentlich am Samstagabend ein Fanfest oder vergleichbares. Im Ferstival Konzept habe ich dazu nichts gefunden.
Schon einmal Danke für die Beantwortung der Fragen. -
@Breizh sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Eine kurze Frage zur Halle in Oldenburg.
Gibt es Beschränkungen wie bspw. in Berlin bei der Mitnahme von Taschen? In Berlin dürfen diese nur DIN A4 groß sein (wenn ich mich nicht irre). Die Mitnahme eines kleinen Rucksackes oder Umhängetasche ist damit nicht möglich. Gibt es sonst noch etwas zu beachten, um in die Halle zu kommen?
Gibt es eigentlich am Samstagabend ein Fanfest oder vergleichbares. Im Ferstival Konzept habe ich dazu nichts gefunden.
Schon einmal Danke für die Beantwortung der Fragen.Zum Fanfest weiß ich leider auch nichts, die Taschenbeschränkung gilt aber auch
in Oldenburg. -
Vor der Halle steht ein kleiner Container für die Taschenaufbewahrung, kostet 1,-€
Bezüglich Rahmenprogramm guckst du hier:
https://ewe-baskets.de/news/top-four-2023-rahmenprogramm.html
“Private” Treffen sind mir auch nicht bekannt… -
Moin aus Oldenburg,
Taschen dürfen tatsächlich nicht größer wie Din A4 sein und da achten sie auch sehr penibel drauf.
Manchmal bieten die Baskets vor der Arena auch Schliessfächer an , ansonsten ist der Bahnhof nur 5 Gehminuten entfernt wo es reichlich Schliessfächer gibt.
Normale Einlasskontrolle wie in den meisten Hallen, Taschenkontrolle und Jacke öffnen.
Allerdings weiß man ja nie was die sich neues einfallen lassen.
Ob man zwischen den Spielen ohne weiteres die Halle verlassen kann weiß ich leider nicht.
Die Eintrittskarten berechtigen 4 Std vor dem Event und 4 Std nach dem Event für die Busse der VWG , ausschließlich der VWG also nicht für den Bahnverkehr.
Ausstieg zur Arena wäre der ZOB.Von einem geplanten Fanfest wissen wir auch nichts, aber gegenüber der Arena gibt es das Schirrmann’s, da trifft man sich zu einem guten Bier.
Allen eine gute Anfahrt und viel Vergnügen in Oldenburg. -
Man sollte vielleicht sicherheitshalber dazu sagen(damit man nicht in die Diskussionen mit den Ordnern kommt), dass dieser Taschencontainer kleiner als eine Packstation von DHL ist. (first come, first in) Also entweder keine “große” Tasche mitnehmen oder tatsächlich zum Bahnhof gehen…
-
@JacquesTestamentOL sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Die „Top“-Tickets sind vergeben, aber es gibt noch 3 gute zusammenhängende Kat. 1 Tickets zum OVP von 120,- pro Stück. Wie gesagt, bei Interesse bitte PN.
Hast Post.
-
@MrNiceGuy sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
@JacquesTestamentOL sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Hast Post.
Die drei Tickets sind nun auch vergeben.
-
Für Berlin wurden knapp 1.000 Tickets verkauft. Und da sind nicht die eingerechnet, die sich ihr Ticket aug eigene Faust beschafft haben. Geplant ist auch eine große Choreo vor dem Halbfinale. Das wird ein großartiges Wochenende, egal wie es ausgeht. Fast die ganze Halle in gelb…
-
Habe Dienstag beim Spiel von Mitarbeitern gehört, dass man in Oldenburg von 700 Berlinern (offizielles Kontingent 600+ nebenbei besorgte Tickets), 200 Fans aus Ludwigsburg und 150 Fans aus München ausgeht. Der Rest der Gästekontingente kam nach Oldenburg zurück und wurde über die Warteliste vergeben. Man erwartet 5.000 Oldenburger in der Arena. Das dürfte stimmungsvoll sein.
-
Also unser Dress-Code-Gelb Motto wird wohl von den meisten Fans eingeahlten werden!
Wenn Die Stimmung wieder so gut und positiv wird wie beim Pokalwochenende 2015, dann wird das ein Basketballfest! Ich gehe davon aus, dass sich die Oldenburger auch wieder von ihrer besten !!!und gastfreundlichen!!! Seite zeigen werden! Unvergessen wird für mich sein, wie die Albafans trotz Niederlage im Halbfinale hinter den Oldenburgern im Finale gegen Bamberg gestanden haben! Echt großes Kino, wenn auf einmal die Trommler aus dem Gästeblock einsteigen.
-
Sind dann eig beim Alba Bayern Spiel alle für Alba ? Auch schön, wenn die ganze Halle Berlin anfeuert
-
@MarcSmedFan sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Echt großes Kino, wenn auf einmal die Trommler aus dem Gästeblock einsteigen
Abgesehen davon, dass die Trommeln schon im Bus waren und dass es nur die Stimmbänder und Hände waren, die nach der Verabschiedung des eigenen Teams, das Heimteam über die Ziellinie schoben …
-
Dann trügen mich die Erinnerungen an die Trommeln aber man hat eindeutig gehört, wie nach kurzer Zeit auf einmal die Oldenburger Sprechchöre im Berliner Block aufgegriffen wurden. Der Support aus Berlin war auf jeden Fall absoluter Hammer und ich habe in über 30 Jahren Basketball selten ein so faire und geniale Stimmung erlebt.
-
@BoumtjeBoumtje sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Sind dann eig beim Alba Bayern Spiel alle für Alba ? Auch schön, wenn die ganze Halle Berlin anfeuert
Ich bin da ziemlich neutral, und möchte nur ein Spannendes Spiel mit Haken und Ösen zwischen Alba und BBB sehen, und 1-2 Overtimes werden immer gerne genommen.
-
Hier noch weitere , teilweise schon bekannte Infos fürs Wochenende
https://ewe-baskets.de/news/faq-zum-top-four.html
Außer dem Wetter scheint alles mitzuspielen…
-
@bemha sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Faire Stimmung? Alle gegen Einen! Seinerzeit war’s Bamberg, nun der FCBB?
Nein, die Bonner sind als Protest gegen den Kommerz nur zu ihrem Halbfinalspiel am Sonnabend da gewesen und abends ins schöne Rheinland zurück.
Evtl. wird es ja diesmal einseitiger, wobei die Berliner auch nicht so beliebt sind, im Rest der Republik … -
@MarcSmedFan Nach dem Freibier auf dem Parkplatz hatten alle auch schon 3,8 im Turm
War ne schöne Party. -
Die Münchener haben doch gerade in Vorbereitung auf das Top Four in der eigenen Halle ausprobiert, wie es ist in Unterzahl der eigenen Fans zu spielen.
Ich werde ganz egal wie die Paarung im Finale aussieht bis zum Abpfiff mitgrölen. Für wen wird sich dann zeigen, die Vorfreude steigt auf jeden Fall schon.
Ich wünsche jedem Auswärtsfan eine gute Anreise, tolle Begenungen in Oldenburg und allzeit gute Unterhaltung. Guckt euch ein bisschen um hier, Oldenburg hat schöne Ecken.
-
Bezüglich Kneipenstraße hast du viel Auswahl in der Wallstraße, vom Irish Pub über nette Kneipen z.B. “Strohhalm” bis zur Musikkneipe “Charly’s” und diverse anderen für die “Jüngeren”
-
@jsb Ganz grob…
Direkt gebenüber der Halle in der Jugendherberge ist das Schirrmanns… Nicht weit von der Halle ist auch das Ols-Brauhaus am Hafen.
Ansonsten gibt es diverse Kneipen / Restaurants (Extrablatt, Irish Pub, Strohhalm, Sausalitos etc.) im Bereich Wallstraße / Waffenplatz.
Am Markt direkt gibt es dann die Bar Celona, Eiscafe, MA, Ratskeller etc… -
@jsb sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Will vielleicht einer von den Oldenburgern gerade mal eine völlig subjektive Café und Kneipenliste machen?
Grundsätzlich bietet sich Wally’s Bierstube an. Ist in direkter Nähe zur Halle, hat lange geöffnet und bietet angenehme Atmosphäre bei fairen Preisen! Eine echte Oldenburger Perle.
-
@oldenburger23 sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
@jsb sagte in TOP 4 - Februar 2023 - Willkommen in OLDENBURG:
Will vielleicht einer von den Oldenburgern gerade mal eine völlig subjektive Café und Kneipenliste machen?
Grundsätzlich bietet sich Wally’s Bierstube an. Ist in direkter Nähe zur Halle, hat lange geöffnet und bietet angenehme Atmosphäre bei fairen Preisen! Eine echte Oldenburger Perle.
Eher Kulturschock:D ja ich weiß jeder Oldenburger sollte mal bei Wally‘s ein Bier trinken.
Trotzdem der Tipp an alle. Geht in die wallstrasse. Da findet ihr ein großes kneipenangebot.
-
Ich schmeiß noch Patio für Cocktails in Bahnhofsnähe und das Schiller neben dem Schloss in den Ring.
-
Du Spielverderber
-
Ich mache dann mal die Zusammenfassung für Euch
- Strohhalm, Wallstraße 1A, 26122 Oldenburg
- Charlys, Wallstraße 26, 26122 Oldenburg (Musikkneipe)
- Ols Brauhaus , Stau 34, 26122 Oldenburg
- Wally’s Bierstube, Donnerschweer Str. 75, 26123 Oldenburg (Eine echte Oldenburger Perle oder Kulturschock)
- Patio, Bahnhofstraße 11, 26122 Oldenburg (Cocktails)
- Schiller, Schloßplatz 2, 26122 Oldenburg
- The Pub, Wallstraße 19, 26122 Oldenburg
- Frau Gunstmann, Wallstraße 6, 26122 Oldenburg
- Schirrmanns, Straßburger Straße 6 · 26123 Oldenburg
- Café Extrablatt, Lange Straße 90 (Franchise, das es in vielen Orten gibt)
- Sausolitos, Waffenplatz. 1, 26122 Oldenburg (TexMex Franchise)
-
Und dann noch die Schirmann’s, Jugendherberge , gegenüber der Ewe Arena
Morgens,Mittags, Abends Buffets (ein Veggie Gericht) inkl Buffettgetränke ca 11, 00 - 13, 00 Euro
oder Pommes Gerichte, etwas teurer aber richtig gut.
Länger Schirmann’s Bier vom Fass zu sehr fairen Preisen, und diverse andere Getränke.