ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent
    schoenen-dunk.de
    • Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Tags
    ANZEIGE

Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball in der Saison 2022/2023

BBL
    fcbb alba berlin bbl euroleague
    79
    641
    43037
    Lade mehr Beiträge
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
    Antworten
    • In einem neuen Thema antworten
    Anmelden zum Antworten
    Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
    • Alfred
      Alfred moderator zuletzt editiert von jsb

Am kommenden Donnerstag das erste Aufeinandertreffen der beiden TOP-Teams der BBL in der Saison 2022/2023.
      4 direkte Vergleiche (2 BBL + 2 EL) sind sicher, 15 Begegnungen rechnerisch möglich (PO-EL+5, Pokal +1 sowie PO-BBL +5). Bei keinen andern zwei Vereinen der BBL könnte es zu so vielen Spielen in dieser Saison kommen.
      Aufgrund der Rivalität ein guter Gradmesser den Vergleich beider Mannschaften während der Saison 2022/2023 zu verfolgen. Warum nicht auch das Stimmungsbild der Fans dazu in einem Thread festhalten. Am Ende der Saison liegt ein Thread vor, der den gesamten Stimmungsverlauf festgehalten hat.

Spiel 1: Alba mit gutem Start in der EL und BBL München tut sich schwer, insbesondere Fehlstart in der EL. Das erste Aufeinandertreffen ein wahre Standortbestimmung zwischen den beiden Mannschaften. Vor der Runde 6 der EL hätte ich gesagt, klare Angelegenheit für Alba. Inzwischen glaube ich, dass wir mit einem harten Fight das erste Highlight dieser Saison erwarten dürfen. München und Alba unter Erfolgsdruck, wenn Sie in die PO der EL möchten . Zudem wollen beide Seiten ein klares Zeichen setzen.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.
      Lieblingsspieler: Dennis Schröder

T Luftpumpenhasser 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
      • werbung
        werbung zuletzt editiert von jsb

ANZEIGE
        T Luftpumpenhasser 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
        • J
          Junes zuletzt editiert von Junes

Endlich ist es soweit, Alba und Bayern Fans haben wieder die Chance gemeinsam in einem Thread die Möglichkeit über (un-)sportliche und konzeptionelle Themen zu diskutieren, wie lange mussten wir darauf warten! Machen wir uns nichts vor, egal wer am Donnerstag im ersten von mindestens vier Aufeinandertreffen in dieser Saison triumphiert, es wird wie immer um die unterschiedlichen Konzepte gehen.

Zum sportlichen. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Partie, auch wenn es zuletzt international eher einen negativen Trend gab. National ist man noch ungeschlagen, verzichten wird man definitiv auf Eriksson und Mattiseck müssen, bei Lo ist eine Rückkehr ungewiss. Die Gäste haben gerade ihren ersten internationalen Erfolg gegen einen ihrer beiden “Lieblingsgegner” Anadolu Efes feiern können, mit Alba geht’s zum nächsten. National musste man sich bereits den Towers geschlagen geben. Verzichten wird man wohl auf Hunter und Sisko müssen, ansonsten sind alle spielfähig.

Berlin hat auf den Big-Man-Positionen klare Vorteile gegenüber den Münchern, denen es an Physis mangelt, insbesondere gegen Sikma und Thiemann. Besonders gespannt bin ich auf Gillespie gegen Koumadje, die beide defensiv auftrumpfen könnten.
          Im Backcourt dürfte vor allem das Duell zwischen Blatt und Winston interessant sein.

Als X-Faktoren würde ich auf Berliner Seite auf Jaleen Smith tippen, der international bisher im Schatten von Blatt steht. Der US-Boy legt zwar gute Stats, aber katastrophale Quoten auf. Gegen die teilweise sehr physischen Guards der Gäste dürfte er eine entscheidende Rolle spielen. Bei Bayern tippe ich auf Wimberg. Der Forward der Gäste spielt bisher eine unscheinbare Rolle, könnte, in Verbindung mit dem Formtief von Rubit, als Small-Ball Center gegen Koumadje ein großer Faktor werden.

Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel der beiden großen nationalen Meisterschaftskandidaten.

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 18
          • ArvySabas11
            ArvySabas11 zuletzt editiert von

Danke für den Thread.
            Auch bei mir ist die Vorfreude groß - ich gestehe, dass sie nicht zuletzt auch aufgrund der mutmaßlichen personellen Neuentwicklungen noch etwas größer ist als sonst ohnehin schon. Aber auch zusätzlich, weil beide Teams in den letzten Spielen mit umgekehrten Trendvorzeichen in das Spiel gehen. Für Rot läuft es besser und man hat den EL-Champ geschlagen (der zu Saisonbeginn ja traditionell eher etwas schwächelt und sich finden muss - selbiges gilt für Rot ja aber auch und unterm Strich ist ein W ein W) und Gelb segelt -gefühlt- wieder etwas tiefer unter der Sonne mit der zwar erwartbaren, aber dennoch trotzdem weniger schönen Erkenntnis, dass das Fehlen vieler Schlüsselakteure nicht wie in den ersten Wochen dauerhaft mit genialem Teamplay und dem Faktor Eingespieltheit überkompensiert werden kann.
            Es fühlt sich (fast) nach Augenhöhe an. Einen sicheren Sieg wird es für keines der beiden Teams geben.

Es sind leider noch recht viele Plätze zu haben, noch reichlich Luft nach oben in der Mercedes-Benz-Arena. Ich hoffe, das ändert sich noch und das Spiel erfährt auch atmosphärisch den würdigen Rahmen. Gerne auch mit vielen Gästefans but we’ll see. Wochentags ist ja auch immer so’ne Sache.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
            • ballsportler46
              ballsportler46 zuletzt editiert von

Vor ein paar Wochen hätte ich noch gesagt: Das gewinnt Berlin locker. Jetzt sehe ich beide Teams auf Augenhöhe. Berlin mit dem Vorteil der Heimmannschaft und den - nun wieder richtig emotionalen - Fans im Rücken aber leicht im Vorteil. Auf der anderen Seite haben wir aber auch gerade in eigener Hütte gegen ein gellendes Pfeifkonzert gegen Efes gewonnen. Nach Belgrad sollte sowieso auch der letzte bei uns im Team wissen was es bedeutet in der EL gegen eine emotionale Fan-Base zu spielen.
              Berlin ist eigentlich auf allen Positionen sehr gut besetzt und ich sehe keine so wirkliche Schwäche, die Bayern aktiv attackieren kann. Koumadje ist nicht mehr der “nur große” Center, sondern wird gut ins Team eingebaut. Gillespie ist da der einzige, der zumindest ansatzweise körperlich dagegen halten kann. Hunter kann das durch Erfahrung, allerdings fraglich, ob überhaupt dabei. Dazu noch Thiemann und Sikma auf groß. Sehr gespannt bin ich, wie sich Harris schlägt.
              Auf der 3 würde mich ein Duell zwischen Lucic und Olinde freuen. Ich halte es sogar für das interessanteste Duell überhaupt. Beide groß, schnell, können werfen aber auch zum Korb ziehen und dunken, sind beides starke Verteidiger. Olinde hat den Vorteil der Jugend und ist beim Shotblocking besser. Lucic der abgebrühte, erfahrene Typ. Mal schauen…
              Bei den Guards sehe ich einen Vorteil bei Bayern. Man hat hier m. E. derzeit mehr Variabilität und kann diverse Matchups spielen. Blatt zwar bockstark bisher, aber gerade das Fehlen von Mattisseck und dessen Defense wird Berlin vermissen. Gerade gegen Winston wäre Mattisseck eine Waffe. Dazu kommt, dass auch Obst immer besser rein kommt und neben seinem 3er - der allerdings bisher noch nicht fällt - immer stärker auch den Korb attackiert.

Und dann gibt es da noch diesen Bonga… Einfach immer und überall einsetzbar. Spannend was sich ALBA da einfallen lässt.

Ne Auswärtsfahrt ist im Moment nicht möglich, aber a wengerl Public Viewing mit der nötigen Portion Emotionen wird es auf alle Fälle geben. Ich freue mich auf das Spiel und bin gespannt wie die beiden Teams sich präsentieren.

FC Bayern Basketball

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
              • arturobandini65
                arturobandini65 zuletzt editiert von

Public Viewing? Hab ich was verpasst?

W 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                • M
                  Macci zuletzt editiert von Macci

Danke @Junes für deinen Beitrag und der Eröffnung diesen Thread’s.

Es ist das erste von mindestens 4 Spielen in dieser Saison (2xEuroleague,2xBBL).Aber machen wir uns nix vor, auch im Pokal und in den BBL-Playoffs wird es höchst wahrscheinlich zu weiteren Aufeinandertreffen kommen.

Ich weiß nicht so recht, wer in der ersten Partie am Donnerstag der Favorit sein wird.

Würde aber dennoch Alba’s Chancen auf einen Sieg bei 60:40 sehen.

Warum sehe ich das so?

Alba hat ein Heimspiel und beide Heimspiele wurden bisher deutlich und relativ souverän gegen Partizan (100:84) und gegen Panathinaikos (94:65) gewonnen.

Auch wenn der Karten Vorverkauf noch schleppend voranschreitet, wenn es am Ende um die 8000-9000 Zuschauer werden sollten,dann kann man unter der Woche um diese Uhrzeit damit zufrieden sein.Sind immer noch mehr Zuschauer, als über die Hälfte bei allen anderen Teams in dieser EL-Saison.

Alba ist und bleibt nach wie vor das eingespieltere Team,was bisher ein klarer Vorteil gegenüber den anderen Teams gewesen ist.Auch wenn die letzten drei Partien alle verloren wurden hat man gezeigt,das man trotz diverse Ausfälle von extrem wichtigen Leuten (Lo,Smith,Thiemann,Mattisseck,Eriksson,Lammers,Delow etc.) den Gegner vor Probleme gestellt hat.

Gegen Efes und Zalgiris hätte man gewinnen müssen und das auch auswärts.In Valencia dagegen ist man auf ein Team gestoßen, was Alba mit den gleichen Waffen geschlagen hat.Eben die “Spanische Schule”. Und das ist bisher auch das einzige Spiel gewesen in dieser noch so jungen Saison, wo sich das fehlen dieser Akteure bemerkbar gemacht hat.

Ich denke das gerade die Niederlage in Kaunas letzte Woche dem Team so doof das jetzt auch klingt,gut getan hat. In dieser Partie hat Alba nicht gut gereboundet und kam so nicht richtig über die ganze Partie in sein gefürchtetes Transition Game hinein.

Gerade Sikma,Lammers,Koumadje und Thiemann alle mit jeweils nur einem Rebound. Das wird gehen München am Donnerstag nicht nochmal passieren.Denn ich sehe das so,wenn Alba den Rebound kontrollieren kann, dann wird die Maschine angeschmissen und der Motor kommt ins Rollen und dann wird es für Alba da Sie eingespielter sind auch einfacher werden zu punkten.

Was ich durch diese drei genannten Punkte sagen möchte ist, das Alba doch mehr Vorteile auf seiner Seite hat als die Bayern.Auch wenn ein positiver Trend in den letzten Partien gerade in der EL vlt.mehr auf Münchner Seite zu sein scheint.

Beide Teams stechen bereits jetzt schon wieder mit sehr starker Defense heraus.München lässt lediglich gut 77,0 gegnerische Punkte zu,Berlin liegt da bei 79,0 Punkten.

Aber dafür ist die Offense von Alba wesentlich besser und das zeigt sich gerade in den Assistwerten wieder (Alba 24,5 und Bayern 12,5). Alba einfach Mal mit fast doppelt so vielen Assists wie die Bayern. Auch da zeigt sich wieder das Alba sehr viel mehr eingespielt ist als die Bayern.Dieser werden diesen Wert aber natürlich im Laufe der Saison noch steigern wenn die Rädchen mehr ineinander greifen werden.

Der Froncourt bei Alba ist gegenüber den der Bayern doch sehr im Vorteil.

Sikma-Thiemann-Wetzell-Lammers-Koumadje vs.Rubit-Gillespie-(Hunter)-Wimberg-Harris.

Bei Alba sucht Lammers nach seiner Verletzung noch wieder nach seiner Form.Aber alle anderen sind wieder voll im Saft und dazu hat Koumadje einen weiteren Schritt nach vorne gemacht.

Bei Bayern hat Rubit ein kleines Formtief,Gillespie muss sich nach wie vor auf diesem Level beweisen und wird das erste Mal überhaupt auf solch einen Typen wie Koumadje treffen.Bei Hunter ist ungewiss ob er überhaupt mitwirken kann.
                  Harris wird bei Thiemann gut aufgehoben sein.

Im Backcourt sieht der Vergleich wohl deutlich ausgeglichener aus.

(Lo)-Blatt-Smith-Delow-Procida vs. Winston-NWB-Walden-(Sisko)-Jaramaz-Obst.

Hier wird München wohl leichte Vorteile haben,aber auch nur deshalb,durch den Ausfall von Lo auf Berliner Seite. Sonst wäre es auch da ein Vorteil auf Berliner Seite,ggf.auch ein Unentschieden.Vieles wird davon abhängen, inwieweit zum einen ein T.Blatt seine bisher grandiosen Leistungen in dieser Saison in diesem Spiel bestätigen und ein J.Smith seine zuletzt ansteigende Form weiter ausbauen kann. Letzteres hat gerade gegen Kaunas in der zweiten Hälfte wieder mehr zu seinem Spiel gefunden.

Auf Münchener Seite hängt vieles auch davon ab,ob Spieler wie Walden,Sisko und Jaramaz konstanter auftreten werden oder können.Wenn Sie denn überhaupt berücksichtigt bzw.einsatzbereit sind.(Sisko/Walden?). Dazu habe ich bei NWB und Obst das Gefühl, das beide noch leichte Nachwehen vom erfolgreichen EM-Sommer haben. Da fehlt noch etwas um wieder auf dieses tolle Niveau zu kommen. NWB hat an beiden Enden des Parketts noch so seine Probleme und Obst trifft seinen zum Teil überragensen 3er momentan nicht so stark wie noch bei der EM. Winston wird versuchen sein Scoring auch in dieser Partie wieder oben anzusiedeln.Egal ob durch seinen Zug zum Korb und den einen oder anderen Wurf vom Perimeter.

Auf Berliner Seite können vlt.M.Delow und “Gabbi” Procida ihren Stempel aufdrücken. Gerade Procida tritt hier sehr selbstbewusst auf und sorgt hier und da mit tollen Aktionen für Furore. Diese Aktionen braucht er aber auch um sein Spiel zu etablieren.

Auf den Flügelpositionen sieht es wie folgt aus…

Olinde-Zoosman-Schneider vs. Lucic-Zipser-Bonga

Hier wird es auf Münchener Seite einen Vorteil geben. Zu Lucic brauche ich nicht viel mehr zu sagen.Er ist nach wie vor der wichtigste Spieler im Kader der Bayern.Hat aber dennoch nicht mehr so die Spritzigkeit wie früher und auch seine “Clutchness” ist Ihm etwas abhanden gekommen.

Auf das Duell zwischen Olinde und Bonga bin ich sehr gespannt.Bonga scheint für die Bayern ein wichtiges Puzzleteil in dieser Saison zu sein.Nicht nur wegen dem deutschen Pass.

Aber auch Olinde zeigt bisher ,das der Sommer Ihm gut getan hat.Er hat all seine Fähigkeiten in der Offense/Defense erweitern können.Trifft hochprozentig von außen,zieht aggressiv zum Korb,spielt Pässe,reboundet vorne sowie hinten ohne Ende und blockt in jedem Spiel mindestens einen Wurf derart weg. Seine Entwicklung ist einfach klasse.

Zoosman scheint in den letzten Spielen ebenso wieder mehr und mehr an sich zu glauben.In der defensive ist er eh schon stark und offensiv zieht er wieder selbstbewusster zum Korb und trifft seinen 3er auch wieder sicherer.Weiter so…

Bleibt noch Schneider vs.Zipser…

Es freut mich sehr für Zipser das er langsam aber sicher wieder zu alter Form findet.Das zeigen insbesondere die letzten Partien.Er tritt selbstbewusster auf und glaubt auch wieder mehr an sich.

Auf der anderen Seite steht T.Schneider.Aber mehr als ein solider Rollenspieler der hin und wieder einen 3er trifft bleibt da nicht.

Da Bayern hier breiter aufgestellt ist,sehe ich Sie auf dieser Position im Vorteil.Anders wäre das aber auch hier,wenn auf Berliner Seite ein M.Eriksson dabei sein würde.Wir reden hier immerhin von dem wohl besten Schützen Europa’s. Wenn das nach seiner langwierigen Verletzung denn noch so sein sollte.

Und egal ob jetzt ein Maodo Lo auf Berliner Seite wieder mitwirken kann oder München morgen bekanntgeben wird das N.Giffey bei Ihnen unterschreibt. Beide würden auf der jeweiligen Seite kein Faktor für diese Partie sein.

M.Lo wird erstmal wieder ein paar Spiele brauchen um wieder in den “Flow” zu kommen.

Und N.Giffey muss sich zum einen erstmal an sein neues Team gewöhnen und AT’s Basketball studieren und zum anderen sehe ich aber auch nicht,das er gegen Alba für eine große Überraschung sorgen kann.

So gut wie jeder Berliner Spieler und Trainer weiß um seine Stärken und Schwächen.Da passiert nix,was man nicht schon weiß und kennt von Ihm. Diese Überraschungsmomente werden wenn dann bei anderen Spielern vorhanden sein.

Fazit:

Es ist das typische Spiel beider Teams. Alba möchte mit seinem Spielwitz und temporeichen Spiel auftreten.Während München Basketball mehr arbeitet.Das geht einfach auch aus vielen Statistiken hervor. Das war in den letzten Jahren immer so gewesen.

Wer seine Art Basketball zu spielen mehr etablieren bzw.durchsetzen kann,wird am Ende auch die Nase vorn haben.

Und da Alba hier einfach die letzten Jahre enorme Schritte nach vorne gemacht und ebenso mit harter Defense glänzen kann und auch mal “härter” zupacken kann werden Sie am Ende wohl auch als Sieger vom Parkett gehen.Auch sehe ich Sie Stand jetzt, durch die Eingespieltheit des Kaders im Vorteil.

Alba am Ende +9

Auf ein gutes und faires Spiel!Auch hier im Thread!

#allesfürdiemuddastadt1989

J Exilfranke 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 6
                  • W
                    Wasbro moderator @arturobandini65 zuletzt editiert von

@arturobandini65 sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

Offensichtlich! Guckstu hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/11/public-viewing-berbay

ballsportler46 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                    • werbung
                      werbung @arturobandini65 zuletzt editiert von

ANZEIGE
                      ballsportler46 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                      • ballsportler46
                        ballsportler46 @Wasbro zuletzt editiert von

@Wasbro sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

@arturobandini65 sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

Offensichtlich! Guckstu hier: https://fcbayern.com/basketball/de/news/2022-23/11/public-viewing-berbay

hahaha, unglaublich. Das habe ich noch nicht mal mitbekommen. “Mein” Public Viewing ist eher in der Stammkneipe mit den üblichen Verdächtigen. Problem bei diesen “öffentlichen” Public Viewings ist immer, dass der FCBB das gleich als Werbeveranstaltung nimmt und man sich ständig “beobachtet” fühlt 😉

FC Bayern Basketball

• J
                          Junes @Macci zuletzt editiert von Junes

@Macci

Assistzahlen sagen nichts über die Qualität einer Offensive aus. Mit Partizan (87,2 #2) und Monaco (82,8 #5) hast du zwei Teams in den Top 5 was Points scored betrifft, beide liegen im unteren Drittel bei den Assistzahlen 15+16 mit 14,8 bzw. 14,7.

Ein Korbleger nach drei Cuts, sieben Pässen und 24 Sekunden Bewegungen gibt genauso einen Assist wie ein Dreier aus der Ecke, nach dem der PG 22 Sekunden lang den Ball gehalten hat und beim Drive die Hilfe zieht.

Ich weiß nicht wie viele hier sagen würden, dass Crvena Zvezda eine gute oder schöne Offensive spielt. Die durchschnittlich 70 Punkte pro Spiel sind der schlechteste Wert der Liga. Bei den Assists liegen sie mit 16 auf Rang Neun, die Assistquote liegt bei fast 70%, dem zweitbesten Wert der Euroleague.

Mir fällt jetzt außerhalb des Eye-Tests keine relevanten existierenden Stats ein, mit denen man den Erfolg einer Offense belegen kann. Vielleicht noch die Assistquote. Aber ich würde mir wünschen, dass man von den reinen Assistzahlen nicht mehr auf die Qualität von Offensiven schließt.

(Was nicht heißt, dass Alba keine hervorragende Offense spielt oder Bayerns Offense einfach unterschätzt wird. Wir wissen alle, dass Berlin da auf einem anderen Niveau sein kann und oft ist.)

… musste zwingend erneuert werden, aber da fehlt mir aktuell die zündende Idee. Sollte PG bei den Bayern werden.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                          • Exilfranke
                            Exilfranke @Macci zuletzt editiert von

@Macci Wunderbarer, gut argumentierten Post, der mir wirklich gut gefällt. Nur dass ich persönlich zu einem anderen Schluss komme: Bayern wir das Spiel gewinnen, weil sie unbedingt gewinnen wollen. Alba gewinnt nicht, weil sie selbiges nicht in gleichem Maße wollen. Macht macht aber nichts, finde ich persönlich. Freue mich wenn ich Procida viele Minuten beobachten kann und auf Olinde wieder elegant vorne und hinten „aufräumt“.

R 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                            • R
                              Rubmasta @Exilfranke zuletzt editiert von Rubmasta

@Exilfranke
                              Warum meinst du, dass es Alba weniger wichtig wäre, den Fussballclub aus Bayern mit einem Sieg in seine Schranken zu weisen?
                              Im Gegenteil wird das doch für das Team der erste Höhepunkt in der noch jungen Saison sein… das Spiel, wo sie die erste richtige Duftmarke setzen können. Das Team wird brennen - erst recht nach dieser ärgerlichen Niederlage in Kaunas.

Vor einer Woche noch war auch ich heiß wie Schmidts Katze auf das EL-Derby. Mittlerweile aber ist alle Vorfreude verflogen und ich bekomme die Gesichtsfaust nicht mehr weg, wenn ich an Donnerstag denke. Bleibt nur zu hoffen, dass der Herr Exkapitän nicht bereits schon diese Woche hier in Berlin in Rot 🤢 begrüßt werden muss.

Exilfranke 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                              • arturobandini65
                                arturobandini65 zuletzt editiert von

Giffey wird wohl am Donerstag kaum Teil der Mannschaft sein. Selbst wenn der Transfer heute (oder morgen) noch durchgezogenn werden sollte. AT wird ihn erst mal sehen wollen, ein paar gemeinsame Trainings in der Mannschaft brauchts da schon.

Das Nationalmannschaftswochenende steht doch vor der Türe, da wird dann IMHO alles vollzogen werden.

Flintstones 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                • Exilfranke
                                  Exilfranke @Rubmasta zuletzt editiert von

@Rubmasta Kam vielleicht falsch rüber. Alba will natürlich unbedingt gewinnen. Nur will/muss Bayern es in der aktuellen Situation unbedingter, nach meiner Einschätzung. Und die paar Promille Motivation und Wille mehr entscheiden Spiele häufig.

Flintstones J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                  • werbung
                                    werbung @Rubmasta zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                    Flintstones J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                    • Flintstones
                                      Flintstones @Exilfranke zuletzt editiert von

@Exilfranke sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

@Rubmasta Kam vielleicht falsch rüber. Alba will natürlich unbedingt gewinnen. Nur will/muss Bayern es in der aktuellen Situation unbedingter, nach meiner Einschätzung. Und die paar Promille Motivation und Wille mehr entscheiden Spiele häufig.

Lese dir mal das Interview von Blatt auf der Alba HP durch, die sind heiß. 🙂

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• Flintstones
                                        Flintstones @arturobandini65 zuletzt editiert von

Giffey wird wohl am Donerstag kaum Teil der Mannschaft sein. Selbst wenn der Transfer heute (oder morgen) noch durchgezogenn werden sollte. AT wird ihn erst mal sehen wollen, ein paar gemeinsame Trainings in der Mannschaft brauchts da schon.

Das Nationalmannschaftswochenende steht doch vor der Türe, da wird dann IMHO alles vollzogen werden.

Glaube er wird bei der Natio sein.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

• BerlinerMiniTurnier
                                          BerlinerMiniTurnier zuletzt editiert von

Auf den Bildern hier ist er nicht zu sehen: https://www.basketball-bund.de/dbb-herren-erster-lehrgangstag-in-bamberg/ 😉
                                          (seht Ihr die Bilder?)

arturobandini65 J 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                          • J
                                            Junes @Exilfranke zuletzt editiert von

@Exilfranke sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

Zumal Bayern bisher in der Trinchieri-Ära nur selten seine Spiele gegen Alba gewonnenen hat, weil sie spielerisch besser waren, sondern weil sie den Sieg mehr gewollt haben. Ich würde behaupten maximal drei von den acht Spielen, die Bayern gewonnen hat, wurden spielerisch gewonnen (1. EL Spiel 20/21, Pokalfinale 20/21 und BBL Finale 3 21/22).

Bayern muss diesen Willen zum Sieg einfach deutlich mehr haben als Alba um ein Duell zwischen den beiden für sich zu entscheiden, weil Alba spielerisch einfach besser ist. Und in der EL hatte Bayern bisher immer diesen Unbändigen Willen zu gewinnen, national bisher nicht. Was nicht heißt, dass Alba nicht den Willen hat zu gewinnen. Trinchieris Bayern sind nur in der Regel einfach Mentalitäts-Mannschaften, die man nur schwer schlagen kann, wenn der Wille da ist. Rein spielerisch reicht’s im Normalfall für kaum einen Gegner international.

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                            • arturobandini65
                                              arturobandini65 @BerlinerMiniTurnier zuletzt editiert von

@BerlinerMiniTurnier sagte in Euroleague 2022/2023: Alba Berlin gegen den FC Bayern Basketball:

(seht Ihr die Bilder?)

nö … so gesehen war deine Aussage leicht doppeldeutig … 🤡

• J
                                                Junes @BerlinerMiniTurnier zuletzt editiert von

@BerlinerMiniTurnier

Im Huddle auf Insta ist er auch nicht zu sehen. Ich gehe davon aus, dass er nicht im Fenster dabei ist, was nach seiner Nominierung wohl für einen Wechsel nach München spricht.

• werbung
                                                  werbung @BerlinerMiniTurnier zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                  • C
                                                    Chrunchtime zuletzt editiert von

So nun ist es fix mit Niels “Gipfel” (grins) in München. Da er bereits am Montag mit dem Team trainiert hat müssen wir davon ausgehen, dass er bereits am Donnerstag dem wundernden Publikum sein neues Outfit präsentieren wird. Verdammt und ich hatte gehofft, dass er noch feheln würde und ich den schock bis zum ersten aufeinandertreffen verdauen könnte.

Egal, ein möglicher Sieg gegen Bayern wird so noch süßer.

ArvySabas11 derschildkroet 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                    • ArvySabas11
                                                      ArvySabas11 @Chrunchtime zuletzt editiert von

@Chrunchtime
                                                      geht mir auch so.
                                                      Sollte er wirklich spielen, ist mir das zu wenig “Verdau-Zeit” zwischen Gerücht und Bewahrheitung 😖

• M
                                                        Macci zuletzt editiert von Macci

Ist doch schön,noch mehr Motivation für die Alba Truppe die Münchener aus der Halle zu schießen.

Außerdem wird es Zeit für den ersten EL Sieg gegen die Weißwürste.

• S
                                                          schnorri zuletzt editiert von

Immer nur bewegte Bilder? Nein, das geht auch anders!

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/sendungen/369/2211/221110_Live-aus-der-Mercedes-Benz-Arena_18825.html

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

ArvySabas11 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 3
                                                          • ArvySabas11
                                                            ArvySabas11 @schnorri zuletzt editiert von

@schnorri
                                                            “Gäste: ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi, Ex-Albatross Patrick Femerling, Kapitänin der ALBA-Frauen Lena Gohlisch, Teampsychologin Renate Eichenberger und Autor Thomas Pletzinger”

würde ich mir glatt anhören, wäre ich nicht selbst vor Ort! Nette Audio-Lineup.

S 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                            • T
                                                              tzzzz2 @Alfred zuletzt editiert von

@Alfred sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

13 Begegnungen rechnerisch möglich (PO-EL+3, Pokal +1 sowie PO-BBL +5)

EL hat doch auch best of 5, oder?

Luftpumpenhasser Alfred 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                              • werbung
                                                                werbung @Alfred zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                Luftpumpenhasser Alfred 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                • Luftpumpenhasser
                                                                  Luftpumpenhasser @tzzzz2 zuletzt editiert von Luftpumpenhasser

@tzzzz2 sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

@Alfred sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

13 Begegnungen rechnerisch möglich (PO-EL+3, Pokal +1 sowie PO-BBL +5)

EL hat doch auch best of 5, oder?

Korrekt. Da Alba die Bayern aber sweepen würde, sind es eben nur 3 Spiele in den EL-POs 😉

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

T 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                  • T
                                                                    tzzzz2 @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von

@Luftpumpenhasser ah, mein Fehler 😄

• P
                                                                      Peacebrother37 zuletzt editiert von

Es gibt gar keine Frage das ich hoffe das Alba gewinnt und die EL Ambitionen der Münchner einen weiteren Dämofer erhalten.
                                                                      Und ich tippe auch auf einen Alba Sieg, so abkacken wie die Efes Offense wird die von Alba nicht.

„Trust the Process“

• S
                                                                        schnorri @ArvySabas11 zuletzt editiert von schnorri

@ArvySabas11 sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

@schnorri
                                                                        “Gäste: ALBA-Geschäftsführer Marco Baldi, Ex-Albatross Patrick Femerling, Kapitänin der ALBA-Frauen Lena Gohlisch, Teampsychologin Renate Eichenberger und Autor Thomas Pletzinger”

würde ich mir glatt anhören, wäre ich nicht selbst vor Ort! Nette Audio-Lineup.

Stehe vor demselben Problem 😉

Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

A 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                        • derschildkroet
                                                                          derschildkroet @Chrunchtime zuletzt editiert von

@Chrunchtime sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

Da er bereits am Montag mit dem Team trainiert hat müssen wir davon ausgehen, dass er bereits am Donnerstag dem wundernden Publikum sein neues Outfit präsentieren wird.

Würde mich wundern, da er für die Natio nominiert ist, meines Wissens auch nicht abgesagt hat und der Lehrgang seit heute läuft. Freitag auch gleich das Spiel.

• Alfred
                                                                            Alfred moderator @tzzzz2 zuletzt editiert von Alfred

@tzzzz2
                                                                            Hast Recht, danke für den Hinweis. Habe es geändert. Also bis zu 15 Spiele, einfach Hammer.

USC Heidelberg meine Jugend und mein Herz - FC Bayern München meine zweite Fanheimat.

Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                            • werbung
                                                                              werbung @tzzzz2 zuletzt editiert von Alfred

ANZEIGE
                                                                              Luftpumpenhasser 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                              • Luftpumpenhasser
                                                                                Luftpumpenhasser @Alfred zuletzt editiert von

@tzzzz2
                                                                                Hast Recht, danke für den Hinweis. Habe es geändert. Also bis zu 15 Spiele, einfach Hammer.

Spielverderber 😠

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

Alfred 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                • Alfred
                                                                                  Alfred moderator @Luftpumpenhasser zuletzt editiert von Alfred

@Luftpumpenhasser

Weißt Du warum 15 Spiele, weil Alba seinen Nachwuchs in zweiter Reihe richtig wertvolle Spielzeit geben möchten; und dem Ansturm vieler neuer Zuschauerinteressenten, wegen dem supergeilen Saisonverlauf, an der großen Party teilhaben lassen wollen. Gekrönt wird das ganze durch das Tripple im letzten Spiel der PO.

J 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren -1
                                                                                  • M
                                                                                    Macci zuletzt editiert von

M.Lo war heute beim Teamtraining von Alba mit dabei gewesen. Es besteht wohl eine Möglichkeit ,das er Donnerstag mitwirken kann.

P 1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 1
                                                                                    • J
                                                                                      Junes @Alfred zuletzt editiert von Junes

Gekrönt wird das ganze durch das Tripple im letzten Spiel der PO.

Also wenn Alba dieses Jahr das Triple holt, komme ich am ersten Heimspieltag 23/24 nach Berlin, kauf mir Alba Trikot und spendiere jedem User hier ein Bier. 😂

(Ja, @Peacebrother37, du kriegst dann Drei…
                                                                                      1x auf Bayern Meister 20/21 gewettet - gescheitert
                                                                                      1x gewettet, dass Alba nicht im Frühjahr 22 seinen besten Basketball spielen wird - gescheitert
                                                                                      1x gewettet, dass Alba nicht das Triple aus EL, BBL und Pokal holt - W incoming 😛)

P arturobandini65 Luftpumpenhasser 3 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 4
                                                                                      • P
                                                                                        Peacebrother37 @Junes zuletzt editiert von Peacebrother37

@Junes

Fänd schon gut wenn Du erwähnen würdest warum ich DREI Bier bekommen würde 😂😂😂

Kannst dich mit dem @Exilfranke zusammen tun, der muss auch noch zahlen.
                                                                                        Und wer weiß, am Ende kann ich dann die Halle einladen 😜

„Trust the Process“

1 Antwort Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                        • arturobandini65
                                                                                          arturobandini65 @Junes zuletzt editiert von

@Junes

Alter Erfolgsfan … 😌 … bringst mir dann ein paar Alba-Klatschpappen mit?

J P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                          • werbung
                                                                                            werbung @Junes zuletzt editiert von

ANZEIGE
                                                                                            J P 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 2
                                                                                            • P
                                                                                              Peacebrother37 @Macci zuletzt editiert von

@Macci sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

M.Lo war heute beim Teamtraining von Alba mit dabei gewesen. Es besteht wohl eine Möglichkeit ,das er Donnerstag mitwirken kann.

Ich fänd besser wenn er nicht spielt.
                                                                                              Gegen München wirkt er irgendwie immer so gehemmt. Ohne das ich da jetzt belastbare Zahlen für zur Hand hätte.

„Trust the Process“

M V 2 Antworten Letzte Antwort Antworten Zitieren 0
                                                                                              • J
                                                                                                Junes @arturobandini65 zuletzt editiert von

@arturobandini65 sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

@Junes

Was heißt hier Erfolgsfan. Ich stelle mich trotzdem mit Lucic Trikot in die Halle! Egal obs gegen Bayern, den MBC oder, ach machen wir uns nichts vor, könnte ein Pokalspiel werden und dann wirds eh Bonn, geht.

Ja, bringe ich dir mit.✌️

• P
                                                                                                  Peacebrother37 @arturobandini65 zuletzt editiert von

@arturobandini65 sagte in Die Spiele Alba Berlin gegen FC Bayern Basketball als Gradmesser für die Saison 2022/2023:

@Junes

Die gibts nicht mehr.
                                                                                                  Dafür haben wir Procida geholt.

„Trust the Process“

• 1
                                                                                                  • 2
                                                                                                  • 3
                                                                                                  • 4
                                                                                                  • 5
                                                                                                  • 13
                                                                                                  • 14
                                                                                                  • 1 / 14
                                                                                                  • Erster Beitrag
                                                                                                    Letzter Beitrag
                                                                                                  ANZEIGE
                                                                                                  Kategorien
                                                                                                  • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

C
                                                                                                  C
                                                                                                  C
                                                                                                  D
                                                                                                  0
                                                                                                  A
                                                                                                  L
                                                                                                  M
                                                                                                  L
                                                                                                  F
                                                                                                  D
                                                                                                  O
                                                                                                  N
                                                                                                  D
                                                                                                  M
                                                                                                  S
                                                                                                  I
                                                                                                  T
                                                                                                  B
                                                                                                  K
                                                                                                  J
                                                                                                  Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                                                                                    TOYOTA DBBL
                                                                                                    ProA · BARMER 2.BBL
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Nord
                                                                                                    TOYOTA 2.DBBL Süd
                                                                                                    ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                                                                                    ProB Süd · BARMER 2.BBL

DBB Ergebnisportal

NBA
                                                                                                    Turkish Airlines EuroLeague
                                                                                                    7DAYS EuroCup
                                                                                                    Basketball CL
                                                                                                    FIBA Europe Cup

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 187 Nutzer*innen aktiv (54 Registrierte + 133 Gäste).
                                                                                                    CR-SHA-ler, conair10, Chrunchtime, dunkingqueen, 0o0, Low3ryHD64, Mainz12345, lila43, FitzRoyal, ogtbb, Nonplayingcaptain, DaGerry, mxmn7, serge, ibwQbND51U   In den letzten 24 Stunden waren 805 registrierte Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.531.327 Beiträge zu 128.039 Themen verfasst.
                                                                                                    Bei schoenen-dunk.de sind 31.107 Mitglieder registriert.
                                                                                                    marthasimons ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                                                                                    Am Sun Jul 04 2021 waren 673 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                                                                                  ANZEIGE