• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00
  • Startschuss für Europas Spitze - Der erste Schritt: Elan Chalon

Was verbindet Clint Capela, Malcolm Delaney, Joffrey Lauvergne und Axel Bouteille? Ihre großen Karrieren begannen in einer Kleinstadt an der Souane im Osten Frankreichs. Keine 50.000 Einwohner zählt die zweitgrößte Stadt Burgunds, war aber Anfang der 10er Jahre nicht nur eines der erfolgreichsten Teams Frankreichs, sondern auch der Kickstarter für viele Karrieren von späteren Spitzenspielern in Europa und der NBA. Die Scouting-Abteilung von Chalon fand diese Spieler dabei nicht nur an den US-amerikanischen Colleges, sondern auch im benachbarten Umland und in ganz Frankreich. 

9.9.2023 um 12:00
  • Basketball Bundesliga Saisonvorschau

In weniger als einem Monat startet die Easy Credit Basketball Bundesliga nach gut 3 Monaten Sommerpause, Zeit einen ersten Blick auf die Teams der kommenden Saisons zu werfen. Wie in den Vorjahren hat @Loosignho sich die Personalien der 18 BBL-Teams angeschaut und ein Ranking der vorläufigen, vereinzelt gibt es noch offene Planstellen, Kader erstellt. Dabei schaut er nicht auf die kompletten Kaderstärken, sondern auch auf die Stärke der National-Spots.

6.9.2023 um 19:00
  • Historische deutsche Teams: Fraport Skyliners 2015/2016

In dieser neuen Rubrik werfen wir einen Blick zurück auf besondere Teams in der jüngeren BBL-Geschichte. Manche schafften sportliche Überraschungen, manche begeisterten mit ihrem Spiel die Fans in Deutschland und manche erreichten Meilensteine, die keiner zuvor schaffte. Was wurde aus den Protagonisten dieser Spielzeiten, für welche Spieler war dies der Kickstarter in ihrer Karriere, welche konnten danach nie wieder an diese Erfolge anknüpfen und welche Spieler tummeln sich noch Jahre später in Deutschlands Basketball-Hallen? Ihre Geschichten sollen in dieser Rubrik erzählt werden.

29.8.2023 um 12:00
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil III

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

6.7.2023 um 0:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil II

Die Saison 2022/2023 nähert sich mit großen Schritten ihrem Ende entgegen, Zeit einen Blick auf Deutschlands Basketballer zu werfen, die fernab von Deutschland spielen und dadurch auch etwas außerhalb des Spotlights sind. Dabei soll es nicht um die Deutschen in den USA gehen, die hier teilweise in eigenen Threads gefeatured werden oder durch die breite Berichterstattung der NBA nicht in Vergessenheit geraten. Richten wir unseren Blick nach Europa, Südamerika, Australien und mit einem Seitenblick auch auf das Land der Weltmeisterschaft 2023.

5.7.2023 um 14:30
  • Goodbye Deutschland - Unsere Basketballer im Ausland: Teil I

4.7.2023 um 14:30
  • Der Markt für deutsche BBL Spieler - ein Überblick

Traditionell startet die Kaderplanung in der BBL immer mit der Besetzung der „Deutschen“ Spots. Werfen wir also mal einen Blick auf deutsche Spieler, die nach heutigem Wissensstand nachweislich in der Lage sind in einer BBL Rotation zu spielen. 

19.6.2023 um 13:56
  • BBL Playoffs: Die Analyse zu Spiel 3 der Finalserie: Telekom Baskets Bonn gegen Ratiopharm Ulm

Win to go back home! Das ist das Motto der Bonner für Spiel Vier der Finalserie. Nach der deutlichen Antwort auf die Niederlage in Spiel Zwei, haben die Ulmer jetzt zu Hause den Match-Ball für die Meisterschaft. Was lief in Ulm anders als noch in Bonn? Die Analyse zu Spiel 3.

16.6.2023 um 10:30

ANZEIGE

Niels Giffey wechselt zum FCBB

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
321 Beiträge 74 Kommentatoren 35712 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    Peacebrother37
    wrote on zuletzt editiert von Peacebrother37

So, hier kann ja dann über Niels Giffey diskutiert werden.

„Trust the process“

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    wrote on zuletzt editiert von Peacebrother37
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • AlbaneseA Offline
    AlbaneseA Offline
    Albanese
    wrote on zuletzt editiert von

Es ist, glaube ich, bereits alles gesagt. 😜 Am treffendsten von Peyton Siva:

1 Antwort Letzte Antwort
    7
  • B Offline
    B Offline
    basketball-grandpa Gesperrt

Es gibt nicht viel auf dieser Welt
    Woran man sich halten kann
    Manche sagen die Liebe
    Vielleicht ist da was dran
    Und es bleibt ja immer noch Gott
    Wenn man sonst niemand hat
    Andere glauben an gar nichts
    Das Leben hat sie hart gemacht
    Es kann so viel passieren
    Es kann so viel geschehen
    Nur eins weiß ich hundertprozentig
    Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
    Ich meine, wenn ich zwanzig wär’
    Und supertalentiert
    Und Real Madrid hätte schon angeklopft
    Und die Jungs aus Manchester
    Und ich hätt’ auch schon für Deutschland gespielt
    Und wär’ mental topfit
    Und Uli Hoeneß würde bei mir
    Auf der Matte stehen
    Ich würde meine Tür nicht öffnen
    Weil’s für mich nicht in Frage kommt
    Sich bei so Leuten wie den Bayern
    Seinen Charakter zu versauen
    Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
    Das wollen wir nur mal klarstellen
    Damit man uns richtig versteht
    Wir haben nichts gegen München
    Wir würden nur nie zu den Bayern gehen
    Muss denn so was wirklich sein?
    Ist das Leben nicht viel zu schön
    Sich selber so wegzuschmeißen
    Und zum FC Bayern zu gehen?
    Was für Eltern muss man haben
    Um so verdorben zu sein
    Einen Vertrag zu unterschreiben
    Bei diesem scheiß Verein?
    (Niemals zu den Bayern gehen!)
    (Nie zu den scheiß Bayern gehen)
    (Niemals zu den Bayern gehen!)

Tom_LBT 1 Antwort Letzte Antwort
    -2
  • R Offline
    R Offline
    RiesenFan

Hmmm… also für mich ist das ein Wechsel wie jeder andere, zumal Giffey zwischenzeitlich ganz woanders international unterwegs war. Verstehe ihn gut, dass für ihn jetzt nur Alba und FCB in Deutschland in Frage kamen, und so ist es halt rot statt gelb geworden, so what? Ich für meinen Teil sehe Alba supergerne und “das neue FCB” mit Bonga, Harris und dann eben Giffey auch supergerne. Viel Erfolg, Nils!

1 Antwort Letzte Antwort
    10
  • Tom_LBT Offline
    Tom_LBT Offline
    Tom_LB
    replied to basketball-grandpa on zuletzt editiert von

@basketball-grandpa Wer fragt die Hosen, ob sie nicht eine Version mit Marko Pesic statt Uli H. und Istanbul statt Manchester aufnehmen wollen? 😉

B 1 Antwort Letzte Antwort
    -3
  • ArvySabas11A Offline
    ArvySabas11A Offline
    ArvySabas11 mod

nachdem ich das mal ne Stunde sacken lassen konnte, schwanke ich permanent zwischen “wie kann er nur” / “ausgerechnet der FCBB mit DER berliner und Alba-Biographie” vs “naja so ist eben das Profisportgeschäft”.

Bei mir bleibt aller Rationalisierungsversuche zum Trotz ein äußerst fader Beigeschmack.
    Sehr sehr schwer verdauliche Kost für mich 😕

Umso mehr erwarte ich das Spiel nächsten Donnerstag in der MBA mit großer Spannung.
    Da er - sollten die Meldungen überhauüt stimmen, aber die Anzeichen verdichten sich ja wirklich - den Vertrag ja nächste Woche unterzeichnen will, kann es natürlich sein, dass er direkt mit dabei sein wird.
    Oder aber er meidet es ganz bewusst, so ganz frisch gewechselt in DEM Spiel aufzulaufen weil er weiß, dass ihm kein superschöner Empfang gemacht werden würde. Das Schaffartzik-Kreuz dürfte ihm noch vor Augen schweben…

LuftpumpenhasserL 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • LuftpumpenhasserL Offline
    LuftpumpenhasserL Offline
    Luftpumpenhasser
    replied to ArvySabas11 on zuletzt editiert von

@ArvySabas11

1. es hat nie ein Kreuz gegeben
    2. wenn er zu den Bayern wechselt, sollte er auch die Eier haben sich in Berlin zu zeigen

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

W 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • W Offline
    W Offline
    Wasbro mod
    replied to Luftpumpenhasser on zuletzt editiert von Wasbro

@Luftpumpenhasser Wenn es so kommen sollte, sollte Giffey vielleicht wenigstens ein-, zweimal mit dem Team trainiert haben, bevor er in der Euroleague für die Bayern aufläuft - sonst geht sein Debüt mit Sicherheit in die Hose. Da der Vertrag aber erst nächste Woche unterschrieben wird und dann sicher auch noch ein Medical Check auf dem Programm steht, wird dafür kaum Zeit sein. Ich glaube nicht, dass er am Donnerstag gegen Berlin auflaufen wird - wenn überhaupt…

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    basketball-grandpa Gesperrt
    replied to Tom_LB on zuletzt editiert von

@Tom_LB sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

@basketball-grandpa Wer fragt die Hosen, ob sie nicht eine Version mit Marko Pesic statt Uli H. und Istanbul statt Manchester aufnehmen wollen? 😉

Hätte ich das gewußt hätte ich sie vor ein paar Tagen in Konstanz fragen können.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • GleddeG Offline
    GleddeG Offline
    Gledde

Kurz offtopic:
    Ich finde es ziemlich komisch, dass in diesem Forum für jeden Pups ein eigener Thread erstellt wird. Wieso nicht einfach im FC Bayern Thread besprechen?

On topic:
    Interessante Verpflichtung, wenns so kommt

jsbJ H 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    serge

Verstehe nicht wirklich, warum Nils für Bayern passen sollte. Pauli, Bonga sowie Harris und Wimberg reichen doch mit NWB auf den nationalen Spots. Dazu auch noch Obst.

Für viele Berliner wahrscheinlich der Horror, wenn es denn so kommen sollte.

F 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • F Offline
    F Offline
    FelSte
    replied to serge on zuletzt editiert von

@serge sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

Verstehe nicht wirklich, warum Nils für Bayern passen sollte. Pauli, Bonga sowie Harris und Wimberg reichen doch mit NWB auf den nationalen Spots. Dazu auch noch Obst.

Für viele Berliner wahrscheinlich der Horror, wenn es denn so kommen sollte.

Wären wir beim Fußball würden wir wahrscheinlich von einer Machtdemonstration sprechen. Man zeigt was man kann, ohne dass man “es” wirklich zu 100% bräuchte. Auf ein neues Niveau bringt Giffey die Bayern nicht aber gibt ihnen mehr Tiefe, Erfahrung und Flexibilität.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • Q Offline
    Q Offline
    Quantentunnel

Die Farbe rot scheint da ein Familiending zu sein …

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    Jaro

Also ich würde mich freuen einen weiteren deutschen Topspieler in der BBL begrüßen zu können. Das sage ich als Bonner. Wir haben/hatten übrigens 2 ehemalige Erzfeinde und nun Publikumslieblinge mit Ensminger und Tadda in unseren Reihen.
    Es ist am Ende des Tages eben nur ein Spiel über das wir hier reden.

fantajoeyF 1 Antwort Letzte Antwort
    9
  • jsbJ Offline
    jsbJ Offline
    jsb dev
    replied to Gledde on zuletzt editiert von

@Gledde sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

Kurz offtopic:
    Ich finde es ziemlich komisch, dass in diesem Forum für jeden Pups ein eigener Thread erstellt wird. Wieso nicht einfach im FC Bayern Thread besprechen?

On topic:

Das mit dem Threading passt schon. Meiner Meinung nach werden davon viel zu wenige aufgemacht. Du könntest evtl. noch drei andere aktuelle Beispiele nennen, in denen Deiner Meinung nach zu viel Threads entstanden sind.
    Alles in Allem fördern gerade diese Threads den Austausch über die Fangruppen hinweg: ein erklärtes Ziel von Schönen Dunk!

GleddeG AmadeurA 2 Antworten Letzte Antwort
    5
  • S Offline
    S Offline
    serge
    wrote on zuletzt editiert von serge

Über was redet man bei der Nummer, 300.
    000 Euro? Macht bei den Fußballern den Braten wahrscheinlich nicht fett.

Ist die Frage, wie zufrieden die ganzen Spieler dann sind, mit vielleicht geringer Spielzeit.

Wimberg wird sich vielleicht ärgern, wenn er nicht gerne Zwienert.

1 Antwort Letzte Antwort
    -3
  • J Offline
    J Offline
    Jazoo

Die Frage ist ob Giffey unter AT funktioniert. Ich habe da so meine Zweifel. Aber auf dem Papier auf jeden Fall eine, vor allem National, enorme Verstärkung.

F 1 Antwort Letzte Antwort
    2
  • fantajoeyF Offline
    fantajoeyF Offline
    fantajoey
    replied to Jaro on zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    motu1006

Denke auch, dass Bayern ihn gut wird einbauen können. Gerade auf den relevanten Positionen spielen dort gestandene, aufgeräumte Spieler, die die dann neue Situation gut einordnen können.
    Für Niels freut es mich sehr, echt klasse!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • GleddeG Offline
    GleddeG Offline
    Gledde
    replied to jsb on zuletzt editiert von

@jsb sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

@Gledde sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

Kurz offtopic:

On topic:

Das mit dem Threading passt schon. Meiner Meinung nach werden davon viel zu wenige aufgemacht. Du könntest evtl. noch drei andere aktuelle Beispiele nennen, in denen Deiner Meinung nach zu viel Threads entstanden sind.
    Alles in Allem fördern gerade diese Threads den Austausch über die Fangruppen hinweg: ein erklärtes Ziel von Schönen Dunk!

Ein Beispiel wären da zB noch die Threads für jeden Spieler in der NBA, oder ein Tippspiel für jeden Spieltag der DBBL 😄
    Aber das ist halt mein Gefühl… Kennt man aus anderen Foren anders und ist auch keine ‘bös’ gemeinte Kritik eigentlich.

jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • arturobandini65A Offline
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65

klickst Du hier, dann weißt du alles ganz genau …

… soso … kam angeblich kaum zum Einsatz … (minutos jugados 61, partidos 3 …)

LuftpumpenhasserL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • LuftpumpenhasserL Offline
    LuftpumpenhasserL Offline
    Luftpumpenhasser
    replied to arturobandini65 on zuletzt editiert von Luftpumpenhasser

@arturobandini65 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

klickst Du hier, dann weißt du alles ganz genau …

… soso … kam angeblich kaum zum Einsatz … (minutos jugados 61, partidos 3 …)

Genau! Und in Kaunas und Murcia wurde Giffey „fürstlich entlohnt“.
    Da muss der FCBB wahrscheinlich noch einen mindestens 7-stelligen Kredit bei der Fußball-Abteilung aufnehmen 😉

Edith sagt gerade, dass manche Menschen Ironie nicht einmal dann verstehen, wenn man sie ihnen mit dem Vorschlaghammer in den Kopf hämmert.
    Aber das sind wohl auch die Leute, die ihren Kopf nur deshalb haben, damit es nicht reinregnet…

“Humans think they are smarter than dolphins because we build cars and buildings and start wars etc., and all that dolphins do is swim in the water, eat fish and play around. Dolphins believe that they are smarter for exactly the same reasons.” D. Adams

1 Antwort Letzte Antwort
    -5
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65

… um ein “breiteres Sportpublikum” zu erreichen, ist diese Art von Berichterstattung wahrscheinlich nötig.

Demnächst lesen wir dann: “Giffey: Berlin brachte mich zum Basketball, aber Hoeness Schweinswürschtl holten mich nach Deutschland zurück …”

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • F Offline
    F Offline
    Flobery2.0
    replied to Jazoo on zuletzt editiert von

@Jazoo sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

Die Frage ist ob Giffey unter AT funktioniert. Ich habe da so meine Zweifel. Aber auf dem Papier auf jeden Fall eine, vor allem National, enorme Verstärkung.

Gerade da hätte ich die wenigsten sorgen. Giffey ist ein Spieler der wenig Fehler macht, ein teamplayer ist und gut verteidigt. Das passt für mich gut zu at

1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • TomFromPucT Offline
    TomFromPucT Offline
    TomFromPuc

Ich glaube das Thema wird doch sehr emotional diskutiert. Die Aufregung kann ich nur zum Teil Nachvollziehen. Aber Sätze die ich beim Querlesen zur Person Gipfel und seiner moralischen Verpflichtung muss ich wirklich in Frage stellen.
    Meine Gedanken hierzu:

• Seine Persönliche Entscheidung. Und wenn er selbst sein Buyout auf den Tisch legt, will das was heissen.
    • Niels Gipfel war lange genug Free Agent. Wenn Alba ihn gewollt hätte dann hätten sie doch zugeschlagen?
    • Wenn er nach München kommen sollte ist es auch gut für den deutschen Basketball in Europa
    • Aus Bayern Sicht auch ein Risiko. Wird das mit AT klappen?
    • Warum gönnt man den Betroffenen nicht den Deal?
    • Die Spieler sind nicht unser Eigentum oder Religion. Sie sind Sportler, Künstler, Beeinflusser, Sympathieträger und vor allem müssen Sie das erarbeiten wofür wir Fans einen bis zu vierfachen Zeitrahmen zur verfügung haben.

Und noch mal zu solchen Sprüchen wie: “…der wird keine netten Empfang in Berlin haben…”
    Ich und bestimmt die meisten anderen FCBB Fans waren sauer dass Booker, Williams, Bartel, Lo usw nach Aussagen -dass man sich ja so wohl in München fühlt- dann doch gegangen sind. Aber nie, never habe ich es erlebt, dass diese verdienten Spieler nicht herzlich im Audidome aufgenommen wurden. Wir alle in München freuen uns wie gut Maodo in Berlin spielt und in der Natio performt.

Ich sehe diesen Tranfert für alle in der Basketball Bubble als Bereicherung für den Deutschen basketball

PS.: Und bitte… Die Fussball Abteilung gibt Pesic nichts ab. Aber diese Vorstellung wird sich wohl nie ausräumen lassen.

FC-Bayern Basketball Supporter

T S 2 Antworten Letzte Antwort
    10
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65
    wrote on zuletzt editiert von arturobandini65

@TomFromPuc

Rein vertraglich zahlt immer der Spieler selbst seinen buyout an den Verein (in Spanien ist das m.W. sogar arbeitsrechtlich erforderlich). Es ist dann die Sache des Spielers, mit seinem neuen Verein eine Rückerstattung zu verabreden. Wurde damals alles im Fußball anlässlich des Javi Martinez Transfers (buyout für 40 Mi.) rauf und runterdiskutiert. Bayern wird Giffey den buyout definitiv erstatten.

Mich wundert allerdings auch, dass offenbar weder Alba noch Bayern schon im Sommer mit Giffey Nägel mit Köpfen gemacht haben. Da haben vielleicht beide Clubs auf jüngere Namen gesetzt. Bei Alba hat das ja mit Procida auch geklappt. Wimberg hat bei Bayern allerdings nicht so eingeschlagen … da wird noch was passieren, meiner Meinung nach.

Alle Ex-Spieler bekommen in München einen freundlichen Empfang. Ich denke, das wird auch von Spielern geschätzt, die - aus welchen Gründen auch immer - den Verein im Unfrieden verlassen haben. Jallow oder früher Freudenberg wurden auch im neuen Trikot von den Bayernfans im Spielertunnel abgeklatscht. Da könnten sich einige Berliner - einige, nicht alle - vielleicht mal ne Scheibe abschneiden.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2
    replied to TomFromPuc on zuletzt editiert von

@TomFromPuc Gehe ich zu 100% mit. Mal abseits vom Geld ist es auch in der persönlichen und basketballerischen Entwicklung hilfreich, andere Erfahrungen zu sammeln. Heißt ja nicht, dass Giffey deshalb seine Berliner Historie nicht wertschätzt.

Eine Einschränkung zur Abhängigkeit von den Bayern Fußballern: auch wenn die Basketballer finanziell unabhängig sind, profitieren sie stark vom Ruf der Fußballer nicht zuletzt bei der Sponsorensuche. Das müssen andere Basketballvereine alleine stemmen.

TomFromPucT 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • C Offline
    C Offline
    Chrunchtime

Es ist doch seltsam immer wieder zu lesen, dass die Spieler nur einen kurzen Zeitrahmen haben in dem sie genug Geld für die Lebenszeit verdienen können. Warum sollten sie dazu gezwungen sein? Gehen etwa die meisten ehemaligen Stars 10 Jahre nach Karriereende Flaschensammeln? Es ist natürlich verständlich auch monetär so viel wie möglich aus seinem sportlichen Talent zu machen, aber der Anspruch das verdiente Geld müssen für den Rest des Lebens reichen lässt mich kopfschüttelnd zurück. Ein Niels Giffey hat in seiner bisherigen Karriere bereits mehr verdient als die allermeisten Fans in ihrem gesamten Berufsleben jebekommen können. Er hat einen Collidgeabschluss gemacht und ist ein helles Köpfchen. Er wird nach Karriereende nicht Kellnern müssen. Also Bei Alba gehörte er zu den Großverdienern und hätte für immer bleiben können. Er wollte Auslandserfahrungen, gut. Bei Kaunas hat er sicher nicht für ein Butterbrot gespielt und Manresa hat sicher auch ordentlich bezahlt. Es zwingt ihn also nicht die gegenwärtige oder künftige finanzielle NOt zum FCBB sondern die Aussicht auf noch mehr Geld. Das er dadurch sein standing in seiner Heimatstadt und den “Heldenstatus” einbüßt weiß er (helles Köpfchen) ist aber offenbar zweitrangig. Auch wenn er natürlich keinerlei moralische Verpflichtung hat als Berliner den ungeliebten FCBB zu meiden muss er nun eben mit den Reaktionen der enttäuschten Fans leben.

Wer die Sportromantik als naiv abtuhn will, stellt das gesamte Fandasein in Frage. Übrig bliebe eine leere Hülle und dann hat der Basketball sein Nischendasein verdient.

Genauso wie es falsch ist, dass der FCBB von seiner Fußballsparte direkt subventioniert wird ist aber auch die Behauptung die Angliederung an die Weltmarke FCB würde keinen Einfluss auf das Budget des FCBB haben. Das üppige Sponsoring geht sicher nicht nur auf die besonderen Talente des Managements zurück.

Bei Alba werden auch mit wenigen Ausnahmen alle Exspieler sehr freundlich empfangen.

ExilfrankeE T 2 Antworten Letzte Antwort
    3
  • TomFromPucT Offline
    TomFromPucT Offline
    TomFromPuc
    replied to tzzzz2 on zuletzt editiert von TomFromPuc

@tzzzz2 sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

profitieren sie stark vom Ruf der Fußballer nicht zuletzt bei der Sponsorensuche

Gehört nicht unbedingt in den Threat für Niels G. Aber Siegmund ist jetzt mal nicht ein Sponsor der einem vom Sockel reisst…
    Ich hatte davor nichts von dem Unternehmen gehört.

so, und nun zurück zu Niels… 🙂

FC-Bayern Basketball Supporter

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • ExilfrankeE Offline
    ExilfrankeE Offline
    Exilfranke
    replied to Chrunchtime on zuletzt editiert von

@Chrunchtime sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:

…
    Bei Alba werden auch mit wenigen Ausnahmen alle Exspieler sehr freundlich empfangen.

Deinem gesamten Post möchte ich ausdrücklich zustimmen. Hätte ich auch gerne so geschrieben. Den letzten Satz kann man, glaube ich, aber sogar noch präzisieren:

Aktuell werden ALLE Ex-Spieler sehr freundlich empfangen.*
    Diese Aussage kann nächste Woche allerdings schon ungültig sein…

*Dejedovic und der mit dem Kreuz werden aller Voraussicht nach in Berlin ja nicht mehr aufschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • T Offline
    T Offline
    tzzzz2

Wer die Sportromantik als naiv abtuhn will, stellt das gesamte Fandasein in Frage. Übrig bliebe eine leere Hülle und dann hat der Basketball sein Nischendasein verdient.

Sportromantik funktioniert sehr gut aus positiven Gefühlen seinem Verein gegenüber. Dafür braucht man weder Rivalität noch Hass noch Wut gegenüber anderen Vereinen.

Insofern ist es schlicht falsch, dass du die Verantwortung Giffey zuschiebst (im Wesentlichen schreibst du “Giffey entscheidet sich für Geld und damit für angekratztes Image”). Vielmehr liegt die Verantwortung bei dem Teil der “Fans”, die ihr Fan-Sein nutzen, um ihre negativen Emotionen zu kanalisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
    9
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Chrunchtime

Das sehe ich anders. Zum Fandasein gehört zu einem großen Teil, dass man sich mit Personen also mit Spielern identifiziert. Mit ihnen freut man sich und leidet man mit. Wenn Spieler wie im Fall Niels Geffey bei einem Verein groß werden, dann als Profi viele Jahre für diesen spielen, man also viele Jahre mit ihm feiert und wie bei seiner langen Verletzung "mitleidet, ist es nur verständlich das Fans solche Gefühlsrochaden genau diesen Spieler, der einem ans Herz gewachsen ist, nun beim Erzrivalen zu sehen, den er dann dabei hilft das eigene Team zu bezwingen, nicht hinbekommen.Man sieht nun mal die eigene Ex nicht gern Arm in Arm mit dem Nachbarn rumlaufen, den man immer schon unsympatisch fand.
    Die Frage hier ist ja nicht, darf ein Albaspieler nun für andere Vereine spielen und gegen uns Körbe werfen. Das wird man ihm nicht übel nehmen. Die Frage ist, darf man einem bestimmten Verein so viel Abneigung gegenüber empfinden, dass man dem gleichen Spieler einen solchen Wechsel nicht verzeiht.Du sagst, dass solche Emotionen falsch sind und da magst Du recht haben, doch macht genau diese Emotion auch den Pfeffer und das Salz im Sport aus. Ohne dies hätte dies alles weniger Reiz. So funktioniert der Mensch.Sonst dürfte man sich auch nicht über den eigenen Sieg freuen, da man damit ja eine andere Gruppe unglücklich macht.
    "

S 1 Antwort Letzte Antwort
    8
  • S Offline
    S Offline
    Skellig

…Man sieht nun mal die eigene Ex nicht gern Arm in Arm mit dem Nachbarn rumlaufen, den man immer schon unsympatisch fand…

Das Problem hier ist weder Giffey noch der FCBB…

1 Antwort Letzte Antwort
    -1
  • C Offline
    C Offline
    Chrunchtime

Ich wollte noch ergänzen, dass es nicht um die sicher sympathische Privatperson Niels Geffey geht, sondern um den Spieler, der im Trikot des Erzrivalen in die Halle kommt. Dies muss man natürlich trennen. Und Hass hat im Sport überhaupt nichts verloren, wie auch sonstnirgendwo. Da stimme ich zu.

1 Antwort Letzte Antwort
    3
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65
    wrote on zuletzt editiert von arturobandini65

Zum Thema “Vergütung”.

Ich habe doch oben (8:59 Uhr) den Artikel eines viel gelesenen deutschen online-Mediums verlinkt, der genau mit diesem Narrativ arbeitet. Die Überschrift hätte auch “Bayern - Kohle - Giffey - geldgeil - nur darum gehts” lauten können, denn genau diese Botschaft soll doch (zwischen den Zeilen) vermittelt werden.

Giffey wird die Gründe für und gegen Bayern München genau so abgewogen haben wie es Maodo Lo bei seiner Entscheidung für Berlin oder wie es früher einmal ein Bryce Taylor bei seiner Entscheidung für Bamberg getan hat. Und, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - auch Alba Berlin wird sich im Sommer definitiv Gedanken gemacht haben, ob man sich noch einmal um Giffey bemühen soll. Worauf will ich hinaus: Jeder Berlin-Fan, der jetzt Giffey für seine Entscheidung kritisiert, soll mal überlegen ob er lieber Giffey in Berlin und Procida in München sehen möchte. Also, bitte die Sache sportlich analysieren und das Boulevardthema “Geld” beim Boulevard belassen.

1 Antwort Letzte Antwort
    4
  • F Offline
    F Offline
    FitzRoyal

Zwei Punkte, die für meinen Geschmack hier nicht ganz richtig diskutiert werden:

1. Giffey hat bei Murcia einen temporären Vertrag unterschrieben als Ersatz für den verletzten James Anderson. Dieser Vertrag wäre so oder so in knapp 3 Wochen ausgelaufen. Daher wird der Buyout entsprechend niedrig sein. Ich würde auf einen Betrag im Bereich 10-15k tippen.

2. Giffey hat bei EL-Teams außerhalb Deutschlands keinerlei Marktwert (mehr). Es hatte schon seinen Grund, dass Giffey im Sommer monatelang vereinslos war. Auch Alba & Bayern haben im Sommer dankend abgelehnt. Dementsprechend billig ist er aktuell zu haben. Da ein Multi-Year-Contract im Raum steht (ich würde auf 2,5 Jahre tippen), wird Giffey aufgrund der Länge des garantierten Vertrags weitere Abstriche machen. Ich würde ihn gehaltstechnisch in München auf eine Stufe mit Corey Walden und Ognjen Jaramaz setzen. Das dürften dann um die 200k netto im Jahr sein. Das ist immer noch ein stattliches Gehalt, aber ist weit unter dem, was Giffey vor 1-2 Jahren in Verhandlungen mit Bayern hätte aufrufen können. Dass er in München nun super reich wird (für einen Basketballer in Deutschland), halte ich für sehr unwahrscheinlich.

1 Antwort Letzte Antwort
    9
  • N Offline
    N Offline
    nickilla

Procida oder Giffey - das ist ein guter Vergleich. Ich würde sagen, hier hat Berlin mal wieder die Nase vorn. Ein aktuelles Mega-Talent gegen das Talent von 2013. Der eine hat die Zukunft vor sich, der andere mit 31 langsam hinter sich. Giffey ist total sympathisch, aber Berlin hat hier mMn alles richtig gemacht.

arturobandini65A 1 Antwort Letzte Antwort
    5
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
    arturobandini65A Offline
    arturobandini65
    replied to nickilla on zuletzt editiert von

@nickilla

Bayern - so hoffe ich - ja vielleicht auch. Denn man braucht einen Spieler, der von Tag eins an EL-tauglich ist. Wie schwierig das ist, so einen zu finden sieht man daran, dass es diesbezüglich weder belastbare Gerüchte noch wirklich tragfähige Vorschläge hier im Forum gab.

FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
    1
  • FlintstonesF Offline
    FlintstonesF Offline
    Flintstones
    replied to arturobandini65 on zuletzt editiert von Flintstones

@arturobandini65

Bei 19 Spieler im Kader ( mit Niels sind es 20)sollten doch genug dabei sein die EL- tauglich sind. Ich glaube eher, dass eurem Coach der A… auf Grundeis geht.

Alba Berlin "Mit Leib und Seele für Berlin"

J B 2 Antworten Letzte Antwort
    -5
  • J Offline
    J Offline
    Junes
    replied to Flintstones on zuletzt editiert von

@Flintstones

Ich zähle 15, 8 Imports und 7 Nationals? Oder zählst du die Nachwuchsspieler mit?

Lord give me the strength…

FlintstonesF 1 Antwort Letzte Antwort
    1

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8
  • 9

latest NEWS

• Baskets stehen im Finale des Intercontinental Cups!

Die Telekom Baskets Bonn stehen im Finale des FIBA Intercontinental Cups 2023 in Singapur. Mit 111:50 (30:16, 33:11, 23:14, 25:9) bezwangen die Baskets die Zhejiang Golden Bulls im zweiten Gruppenspiel und kämpfen damit am morgigen Sonntag gegen Sesi Franca aus Brasilien um den Titel. Sam Griesel wurde Topscorer mit 16 Punkten, Glynn Watson (13 Punkte), Benedikt Turudic (12), Brian Fobbs (11), Harald Frey und Till Pape (beide 10) punkteten ebenfalls zweistellig.

23.9.2023 um 13:52
  • Baskets & Bundeswehr schließen Sportkooperation

Mit der Bundeswehr Bayern begrüßen die Bamberg Baskets zum Start der neuen Bundesliga Saison einen neuen Silberpartner an Bord. Hauptbestandteil der Sportkooperation werden fünf Basketball-Camps an den Bundeswehrstandorten in Veitshöchheim, Volkach, Kümmersbruck, Weiden und Roth sein. Hier wird es neben Basketballtrainings durch Coaches der Mannschaft auch ein Meet & Greet mit Spielern unseres Teams geben.

23.9.2023 um 13:03
  • Zwei Gesichter: 75:80-Niederlage gegen Bremerhaven

Die Uni Baskets Münster haben am Freitagabend im Season Opener zwei Gesichter gezeigt. Vor 1.400 Fans in der Halle Berg Fidel unterlagen die Münsteraner den Eisbären Bremerhaven 75:80 (48:36).

23.9.2023 um 9:40
  • Bamberg Baskets im Pokal zu Gast in Quakenbrück

Endlich geht es wieder los! Zwar noch nicht in der easyCredit Basketball Bundesliga, aber im BBL-Pokal steht an diesem Wochenende das Spiel der ersten Runde des neu gestalteten Wettbewerbs auf dem Programm für unsere Bamberg Baskets. Für das Team um Mannschaftskapitän Karsten Tadda geht es nach Quakenbrück, wo man am Sonntag bei den Artland Dragons zu Gast sein wird. Spielbeginn zwischen den Drachen und unseren Bamberg Baskets ist am Sonntag um 15:00 Uhr.

23.9.2023 um 7:36
  • MLP Academics: Ein Arbeitssieg gegen Bayreuths „junge Wilde“

die MLP Academics Heidelberg gewinnen das erste Pflichtspiel im BBL Pokal mit 89:82 gegen den BBC Bayreuth. Weiter geht es für die Heidelberger mit dem Heimspiel gegen ALBA BERLIN am Donnerstag, den 28. September um 20 Uhr.

22.9.2023 um 22:37
  • Es wächst zusammen was zusammengehört

Das international agierende Business Ökosystem 8020.eco steigt als strategischer Partner beim Deutschen Meister ratiopharm ulm ein. Beide Unternehmen setzen mit dem Zusammenspiel aus Sport und Ökonomie einen Meilenstein für die nationale und internationale Vermarktung des Basketball Bundesligisten.

22.9.2023 um 18:52
  • DBB in FIBA-Kommissionen | Ausschreibung Manfred-Ströher-Medienpreis 2023 | Ehrung DBB-Herren | 3x3 U17-EM

Im Nachgang des FIBA Congress in Manila/PHI wurden auch die Sitze in den Kommissionen des Basketball-Weltverbandes für den Zeitraum 2023 – 2027 neu besetzt. Der Deutsche Basketball Bund (DBB) ist darin „weltmeisterlich“ vertreten.

Foto des Jahres: Manfred-Ströher-Medienpreis 2023

1.

22.9.2023 um 17:14
  • FIBA Intercontinental Cup: Über Zhejiang ins Finale?

Nach ihrem 105:50-Auftaktsieg im FIBA Intercontinental Cup gegen den bahrainischen Rekordmeister Al Manama treffen die Telekom Baskets Bonn im zweiten Turnierspiel auf die Zhejiang Golden Bulls. Der chinesische Vizemeister gewann am Freitagabend in Singapur mit 95:78 ebenfalls gegen Al Manama und kämpft nun am morgigen Samstag, dem 23.09.

22.9.2023 um 16:21
  • Baskets Juniors: Neustart mit wenig Erfahrung und viel Energie

Am Samstag (18:45 Uhr) starten die Baskets  Juniors / TSG Westerstede in die neue Saison in der 1.Regionalliga Nord. Im ersten Heimspiel in der Hössensporthalle in Westerstede gegen den Aufsteiger MTV/BG Wolfenbüttel geht es aber vor allem darum, sich zunächst als Mannschaft selbst zu finden.

22.9.2023 um 15:12
  • Farmteam: Generalprobe gegen den Meister

Zur Generalprobe vor dem Start der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA-Saison treffen sich die beiden Aufsteiger zur Generalprobe. Am Sonntag (15 Uhr) tritt RASTA Vechta II beim amtierenden ProB-Meister EPG Baskets Koblenz an.

22.9.2023 um 14:12
  • Das Jugendprogramm wird volljährig: ALBA BERLIN feiert 18 Jahre ALBA JUGEND

Ein Jugendprogramm, das erwachsen wird: Mit Beginn der neuen Saison wird die ALBA JUGEND 18 Jahre alt – und feiert deshalb das ganze Jahr über mit verschiedenen Aktionen und Ereignissen ihre Volljährigkeit. Was seit der Gründungssaison 2005/06 so alles passiert ist, wie aus einem Profisportclub das größte Basketball-Nachwuchsprogramm des Landes wachsen konnte und wie das Jubiläumsjahr begangen wird, darüber spricht Henning Harnisch, ALBAs Vizepräsident und Leiter der ALBA JUGEND, hier im Interview.

Henning, was verbindet die Serie Grey’s Anatomy, das Kyoto-Protokoll und den Song „Durch den Monsun“ von Tokio Hotel mit der ALBA JUGEND?Ich würde mal vermuten, die haben alle das gleiche Geburtsjahr 2005.

22.9.2023 um 13:30
  • Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Kampf gegen Titanen – Zum Pokal-Fight nach Dresden

Die Veolia Towers Hamburg bestreiten am Sonntag (24.09.) im BBL Pokal bei den Dresden Titans ihr erstes Pflichtspiel der neuen Saison.

22.9.2023 um 12:01
  • Einzigartig im deutschen Basketball

Die „Herren der Ringe“ sind nun die Meisterhelden von ratiopharm ulm. Mannschaft, Partner und Sponsoren erlebten beim alljährlichen Tip-Off-Event neben zahlreichen Gänsehautmomenten eine echte Premiere. Ein Abend im Zeichen der ersten deutschen Meisterschaft in der Vereinsgeschichte.

22.9.2023 um 11:35
  • Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier - Pressemitteilung vom 22.09.2023

Erfahrung und Leadership für die RÖMERSTROM Gladiators Trier. JJ Mann wechselt an die Mosel.

Nach der Verletzung von Haris Hujic verpflichten die Gladiatoren den 32-jährigen Routinier.

22.9.2023 um 11:25
  • Wie man sich bettet, so spielt man – Leonardo Hotels wird Premium Partner

Leonardo Hotels Central Europe wird zur Saison 2023/24 neuer Premium Partner der Veolia Towers Hamburg. Im Rahmen der Partnerschaft beherbergen die Hamburger Leonardo Hotels die Gästeteams aus der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup. Zudem wird die Hotelkette erster Anlaufpunkt der Veolia Towers Hamburg auf ihren Reisen durch Deutschland und Europa - und damit ein wichtiger Garant auf dem Weg zum Erfolg.

22.9.2023 um 10:01
  • Neue Partnerschaft mit führendem Sportwettenanbieter

Die easyCredit Basketball Bundesliga (easyCredit BBL) und Tipico, der in Deutschland führende Sportwettenanbieter, haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL. Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein wichtiger Beitrag für das weitere Wachstum der Liga.

22.9.2023 um 9:08
  • Mit Plan A und B und viel Potenzial in die neue Spielzeit

Für den perfekten Einstieg in die Pflichtspielsaison gibt Headcoach Denis Wucherer vor dem Pokalspiel gegen Weißenfels (Sonntag, 24.09. um 17 Uhr in der Süwag Energie ARENA) einen Ein- und Ausblick auf den aktuellen Leistungsstand des Teams, die ersten Spiele und die Ziele des Clubs.

22.9.2023 um 8:05
  • Knifflige Aufgabe in erster Pokalrunde

Sechs Wochen Vorbereitung und neun Testspiele sind absolviert, am Sonntag (17 Uhr) wird es ernst. Im ersten Pflichtspiel der neuen Saison 2023/24 tritt der SYNTAINICS MBC in der 1. Runde des BBL-Pokals bei ProA-Ligist FRAPORT SKYLINERS Frankfurt an.

22.9.2023 um 6:33
  • Einige Lehren, keine Verletzten

Die MHP RIESEN Ludwigsburg beenden die PreSeason mit einem weiteren, soliden Auftritt. Im Schwaben-Duell müssen die Barockstädter in Ulm zwar eine 85:90-Niederlage verkraften, blicken aber dennoch auf eine sehr gute PreSeason zurück. Zu den Topscorern avancieren Jayvon Graves (23 Punkte) und Jaren Lewis (13).

21.9.2023 um 22:45
  • Test gegen Dragons Rhöndorf - Athletiktrainer für Nachwuchs gesucht

Zum Abschluss der Testspielreihe laden die RheinStars bei freiem Eintritt in den Basketball Campus Köln powered by Flossbach von Storch ein. Am kommenden Samstag ab 18 Uhr erwarten die Kölner mit den Dragons Rhöndorf einen langjährigen Rivalen und Nachbarn. Die Drachen werden in der kommenden Saison in der BARMER 2.

21.9.2023 um 15:28
  • BBC Bayreuth eröffnet gegen Heidelberg den BBL-Pokal

Vorhang auf für den BBL Pokal: Der BBC Bayreuth empfängt am Freitag (22. September 2023) die MLP Academics Heidelberg. Wenn um 20 Uhr der Jump in der Oberfrankenhalle erfolgt, möchte das neuformierte Bayreuther Team den Bundesligisten mächtig ärgern – und träumt von einem Erfolg gegen den Favoriten aus Baden-Württemberg.

21.9.2023 um 15:16
  • Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Premiere Für die LIONS – „Karlsrudel“ erstmals im BBL-Pokal

Bereits vor dem ersten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA am 30. September zuhause gegen die JobStairs GIESSEN 46ers wartet ein erster Härtetest auf die PS Karlsruhe LIONS.

21.9.2023 um 15:01
  • Samstag: Erstes Pflichtspiel, erster Kracher!

SAMSTAG: ERSTES PFLICHTSPIEL, ERSTER KRACHER!

Gleich mit einem Pokal-Kracher startet RASTA Vechta an diesem Samstag (18:30 Uhr, RASTA Dome) so richtig in die neue Saison. Gegner im 1/16-Finale sind die favorisierten ROSTOCK SEAWOLVES, letztes Jahr Neunte der easyCredit Basketball Bundesliga. Schon mehr als 2.

21.9.2023 um 14:35
  • ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

ART Giants komplettieren den Kader mit Marquill Smith

Kurz vor Saisonbeginn haben die Zweitliga-Basketballer der ART Giants Düsseldorf auf dem Transfermarkt erneut zugeschlagen und Marquill Smith verpflichtet. Zuletzt schnürte der US-Amerikaner seine Basketballschuhe in Luxemburg.

Düsseldorf, den 21.

21.9.2023 um 14:28
  • Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg

Liga terminiert Veilchen-Heimspiel gegen Ludwigsburg – alle Hinrunden-Spiele im Kartenvorverkauf

Göttingen, 21. September 2023 • Die easyCredit Basketball Bundesliga hat das Heimspiel der BG Göttingen gegen die MHP RIESEN Ludwigsburg terminiert. Die Partie wird am Dienstag, 28.

21.9.2023 um 13:03
  • Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

Mit dem Fahrrad zum Season Opener

Riesen-Vorfreude auf Fans: Uni Baskets treffen auf Eisbären

(ts) Endlich geht die Saison mit Fans richtig los: Am Freitagabend um 19.00 Uhr steigt in der Halle Berg Fidel der Season Opener! Die Uni Baskets Münster und Playoff-Anwärter Eisbären Bremerhaven testen letztmals vor dem Start in die Saison 2023/24. Die Uni-Städter hoffen am Autofreien Tag 2023 aus einem weiteren Grund auf einen Publikums-Magneten.

21.9.2023 um 13:03
  • Sabally-Schwestern im WNBA-Halbfinale | Bonn gewinnt Auftakt im Intercontinental Cup

Satou mit Dallas gegen Las Vegas | Nyara mit New York gegen Connecticut

Sowohl Satou Sabally als auch ihre jüngere Schwester Nyara Sabally stehen in den Semifinals der WNBA. Für Satou, die mit den Dallas Wings auf Platz vier in die Playoffs einzog, ging es dort in der ersten Playoffrunde gegen Atlanta Dream.

Telekom Baskets Bonn mit klarem Auftakterfolg

105:50-Sieg gegen Al Manama beim FIBA Intercontinental Cup in Singapur

Die Telekom Baskets Bonn sind erfolgreich in den FIBA Intercontinental Cup 2023 (Klub-Weltmeisterschaft) in Singapur gestartet.

21.9.2023 um 13:01
  • SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

am Samstag startet für die ROSTOCK SEAWOLVES die neue Saison - mit dem BBL-Pokalspiel bei Aufsteiger RASTA Vechta.

SEAWOLVES reisen zum Pokalspiel nach Vechta

736 Tage ist es her, als die ROSTOCK SEAWOLVES zuletzt bei RASTA Vechta zu Gast waren. Damals, am 17.

21.9.2023 um 12:47
  • BBL Pokal startet mit neuem Modus

BBL Pokal startet mit neuem Modus: Erster Wettbewerb der neuen Saison

24 Teams kämpfen in drei Pokalrunden um den Einzug ins TOP FOUR / Erstmals seit 14 Jahren sind wieder Zweitligisten dabei / Erste Partie am Freitag: BBC Bayreuth gegen MLP Academics Heidelberg Die easyCredit Basketball Bundesliga gibt am kommenden Freitag, den 22. September 2023 um 20:00 Uhr den Startschuss zum ersten Wettbewerb der neuen Saison. Dann nämlich trifft in der ersten Runde des BBL Pokals der BBC Bayreuth auf die MLP Academics Heidelberg.

21.9.2023 um 12:00
  • Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne

Marco Völler und Lorenz Brenneke sind die Teamkapitäne Wenn am kommenden Sonntag, den 24.09., um 17 Uhr der Sprungball in der Süwag Energie ARENA gegen Weißenfels erfolgt, dann wird es in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer Moment sein.

21.9.2023 um 11:58
  • Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Historischer Sieg zum Auftakt des Intercontinental Cups

Die Telekom Baskets Bonn haben das erste Spiel im FIBA Intercontinental Cup 2023 in Singapur gegen das bahrainische Team Al Manama deutlich mit 105:50 (26:16, 24:6, 34:11, 21:17) gewonnen und sich so in eine gute Ausgangslage vor dem zweiten Spiel gegen die Zhejiang Golden Bulls gebracht. Sam Griesel wurde mit 28 Punkten und zehn Rebounds Topscorer, Glynn Watson (15 Punkte), Harald Frey, Savion Flagg (beide 11 Punkte) und Till Pape (10 Punkte) scorten ebenfalls zweistellig. Der 55-Punkte-Erfolg war der höchste internationale Sieg der Baskets-Klubgeschichte.

21.9.2023 um 10:15
  • MLP Academics mit Pokal-Auftakt in Bayreuth

MLP Academics mit Pokal-Auftakt in BayreuthEine längere Reise beginnt stets mit dem ersten Schritt. Das gilt auch für den unmittelbar bevorstehenden Saisonstart der MLP Academics im BBL-Pokal beim ProA-Klub BBC Bayreuth. An diesem Freitag (20 Uhr/live bei Dyn ab 19.

21.9.2023 um 9:41
  • Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier

Längerfristiger Ausfall bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier. Haris Hujic muss operiert werden.

Nach einem Schlag auf das Knie im Training klagte der Aufbauspieler über Schmerzen.

21.9.2023 um 8:16
  • BAYER GIANTS Leverkusen (Herren ll - 1. RLW) - "Rheinisches Duell an der Bismarckstraße"

Rheinisches Duell an der BismarckstraßeRheinisches Duell auf der „Schäl Sick“: Am Freitag, 22.09.2023, um 20 Uhr, empfängt der TSV Bayer 04 Leverkusen ll den DTV Basketball Köln in der Ostermann-Arena.

21.9.2023 um 6:28
  • BG gewinnt Generalprobe gegen Limburg

Der BG Göttingen ist die Generalprobe zur Basketball Champions League- Qualifikation gelungen. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart besiegte am Mittwochabend den belgischen Erstligisten Hubo Limburg United am Ende deutlich 89:72 (38:35). Im Göttinger Sartorius Basketball Lab lieferten sich beide Mannschaften in dem nicht-öffentlichen Test über weite Strecken ein Duell auf Augenhöhe.

20.9.2023 um 17:45
  • Interview: Pedro Calles kurz vor dem Saisonstart

Der EWE Baskets Fan Day hat wieder einmal deutlich gezeigt: Die Oldenburger Fans sind in ihrer Loyalität und Unterstützung einzigartig, setzten mit 5.709 Zuschauern einen neuen Rekord. Auf dem Parkett hingegen zeigte sich, dass die Mannschaft noch in einem Findungsprozess ist.

20.9.2023 um 16:09
  • Vorbereitungsturnier in Marburg 15.-17.09.

TK Hannover verteidigt Titel beim Turnier in Marburg Die TKH Hannover Luchse haben wie im Vorjahr das traditionelle Saisonvorbereitungsturnier des BC Pharmaserv Marburg gewonnen. Im abschließenden Spiel besiegte der Deutsche Pokalsieger aus Hannover den Gastgeber mit 93:74. Die Entscheidung um den validAID-Cup 2023 fiel allerdings nur knapp aus.

20.9.2023 um 13:52
  • Entscheidungsspiel zum Auftakt - BBL-Pokalduell gegen Braunschweig

Mit dem BBL-Pokalspiel gegen die Basketball Löwen Braunschweig beginnt für die Tigers Tübingen die neue Saison 2023/2024 in der easyCredit Basketball Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Danny Jansson konnte sich jüngst als eines der ersten sechs platzierten Teams der BARMER 2. Basketball Bundesliga für den neu-reformierten Pokalwettbewerb qualifizieren.

20.9.2023 um 13:49
  • FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama

FIBA Intercontinental Cup: Baskets vor Auftaktspiel gegen Al Manama 

Rund 10.120 Kilometer entfernt von Deutschland beginnt für die Telekom Baskets Bonn am morgigen Donnerstag, dem 21.09.

20.9.2023 um 13:27
  • Bereit für die Saison – das ist neu

Bereit für die Saison – das ist neu

Am Sonntag starten die Veolia Towers Hamburg mit der Partie bei Zweitligist Dresden in die Spielzeit 23/24. Doch nicht nur der Pokalwettbewerb bringt einige Änderungen in die neue Saison – auch das Format in der easyCredit BBL und dem BKT EuroCup ist neu. Mit DYN überträgt ein neuer Medienpartner sämtliche BBL- und Pokal-Spiele.

20.9.2023 um 12:42

68

31.5k

Benutzer

130.7k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.