aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Niels Giffey wechselt zum FCBB
-
So, hier kann ja dann über Niels Giffey diskutiert werden.
-
Es ist, glaube ich, bereits alles gesagt.
Am treffendsten von Peyton Siva: https://twitter.com/PeypeySiva3/status/1588488062912581634 -
Es gibt nicht viel auf dieser Welt
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott
Wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts
Das Leben hat sie hart gemacht
Es kann so viel passieren
Es kann so viel geschehen
Nur eins weiß ich hundertprozentig
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
Ich meine, wenn ich zwanzig wär’
Und supertalentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt’ auch schon für Deutschland gespielt
Und wär’ mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir
Auf der Matte stehen
Ich würde meine Tür nicht öffnen
Weil’s für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!
Das wollen wir nur mal klarstellen
Damit man uns richtig versteht
Wir haben nichts gegen München
Wir würden nur nie zu den Bayern gehen
Muss denn so was wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön
Sich selber so wegzuschmeißen
Und zum FC Bayern zu gehen?
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem scheiß Verein?
(Niemals zu den Bayern gehen!)
(Nie zu den scheiß Bayern gehen)
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen! -
Hmmm… also für mich ist das ein Wechsel wie jeder andere, zumal Giffey zwischenzeitlich ganz woanders international unterwegs war. Verstehe ihn gut, dass für ihn jetzt nur Alba und FCB in Deutschland in Frage kamen, und so ist es halt rot statt gelb geworden, so what? Ich für meinen Teil sehe Alba supergerne und “das neue FCB” mit Bonga, Harris und dann eben Giffey auch supergerne. Viel Erfolg, Nils!
-
Es gibt nicht viel auf dieser Welt
Woran man sich halten kann
Manche sagen die Liebe
Vielleicht ist da was dran
Und es bleibt ja immer noch Gott
Wenn man sonst niemand hat
Andere glauben an gar nichts
Das Leben hat sie hart gemacht
Es kann so viel passieren
Es kann so viel geschehen
Nur eins weiß ich hundertprozentig
Nie im Leben würde ich zu Bayern gehen
Ich meine, wenn ich zwanzig wär’
Und supertalentiert
Und Real Madrid hätte schon angeklopft
Und die Jungs aus Manchester
Und ich hätt’ auch schon für Deutschland gespielt
Und wär’ mental topfit
Und Uli Hoeneß würde bei mir
Auf der Matte stehen
Ich würde meine Tür nicht öffnen
Weil’s für mich nicht in Frage kommt
Sich bei so Leuten wie den Bayern
Seinen Charakter zu versauen
Das wollen wir nur mal klarstellen
Damit man uns richtig versteht
Wir haben nichts gegen München
Wir würden nur nie zu den Bayern gehen
Muss denn so was wirklich sein?
Ist das Leben nicht viel zu schön
Sich selber so wegzuschmeißen
Und zum FC Bayern zu gehen?
Was für Eltern muss man haben
Um so verdorben zu sein
Einen Vertrag zu unterschreiben
Bei diesem scheiß Verein?
(Nie zu den scheiß Bayern gehen)
Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!@basketball-grandpa Wer fragt die Hosen, ob sie nicht eine Version mit Marko Pesic statt Uli H. und Istanbul statt Manchester aufnehmen wollen?

-
nachdem ich das mal ne Stunde sacken lassen konnte, schwanke ich permanent zwischen “wie kann er nur” / “ausgerechnet der FCBB mit DER berliner und Alba-Biographie” vs “naja so ist eben das Profisportgeschäft”.
Bei mir bleibt aller Rationalisierungsversuche zum Trotz ein äußerst fader Beigeschmack.
Sehr sehr schwer verdauliche Kost für mich
Umso mehr erwarte ich das Spiel nächsten Donnerstag in der MBA mit großer Spannung.
Da er - sollten die Meldungen überhauüt stimmen, aber die Anzeichen verdichten sich ja wirklich - den Vertrag ja nächste Woche unterzeichnen will, kann es natürlich sein, dass er direkt mit dabei sein wird.
Oder aber er meidet es ganz bewusst, so ganz frisch gewechselt in DEM Spiel aufzulaufen weil er weiß, dass ihm kein superschöner Empfang gemacht werden würde. Das Schaffartzik-Kreuz dürfte ihm noch vor Augen schweben… -
nachdem ich das mal ne Stunde sacken lassen konnte, schwanke ich permanent zwischen “wie kann er nur” / “ausgerechnet der FCBB mit DER berliner und Alba-Biographie” vs “naja so ist eben das Profisportgeschäft”.
Bei mir bleibt aller Rationalisierungsversuche zum Trotz ein äußerst fader Beigeschmack.
Sehr sehr schwer verdauliche Kost für mich
Umso mehr erwarte ich das Spiel nächsten Donnerstag in der MBA mit großer Spannung.
Da er - sollten die Meldungen überhauüt stimmen, aber die Anzeichen verdichten sich ja wirklich - den Vertrag ja nächste Woche unterzeichnen will, kann es natürlich sein, dass er direkt mit dabei sein wird.
Oder aber er meidet es ganz bewusst, so ganz frisch gewechselt in DEM Spiel aufzulaufen weil er weiß, dass ihm kein superschöner Empfang gemacht werden würde. Das Schaffartzik-Kreuz dürfte ihm noch vor Augen schweben…- es hat nie ein Kreuz gegeben
- wenn er zu den Bayern wechselt, sollte er auch die Eier haben sich in Berlin zu zeigen
-
- es hat nie ein Kreuz gegeben
- wenn er zu den Bayern wechselt, sollte er auch die Eier haben sich in Berlin zu zeigen
@Luftpumpenhasser Wenn es so kommen sollte, sollte Giffey vielleicht wenigstens ein-, zweimal mit dem Team trainiert haben, bevor er in der Euroleague für die Bayern aufläuft - sonst geht sein Debüt mit Sicherheit in die Hose. Da der Vertrag aber erst nächste Woche unterschrieben wird und dann sicher auch noch ein Medical Check auf dem Programm steht, wird dafür kaum Zeit sein. Ich glaube nicht, dass er am Donnerstag gegen Berlin auflaufen wird - wenn überhaupt…
-
@basketball-grandpa Wer fragt die Hosen, ob sie nicht eine Version mit Marko Pesic statt Uli H. und Istanbul statt Manchester aufnehmen wollen?

@Tom_LB sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
@basketball-grandpa Wer fragt die Hosen, ob sie nicht eine Version mit Marko Pesic statt Uli H. und Istanbul statt Manchester aufnehmen wollen?

Hätte ich das gewußt hätte ich sie vor ein paar Tagen in Konstanz fragen können.
-
Verstehe nicht wirklich, warum Nils für Bayern passen sollte. Pauli, Bonga sowie Harris und Wimberg reichen doch mit NWB auf den nationalen Spots. Dazu auch noch Obst.
Für viele Berliner wahrscheinlich der Horror, wenn es denn so kommen sollte.
-
Verstehe nicht wirklich, warum Nils für Bayern passen sollte. Pauli, Bonga sowie Harris und Wimberg reichen doch mit NWB auf den nationalen Spots. Dazu auch noch Obst.
@serge sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
Wären wir beim Fußball würden wir wahrscheinlich von einer Machtdemonstration sprechen. Man zeigt was man kann, ohne dass man “es” wirklich zu 100% bräuchte. Auf ein neues Niveau bringt Giffey die Bayern nicht aber gibt ihnen mehr Tiefe, Erfahrung und Flexibilität.
-
Die Farbe rot scheint da ein Familiending zu sein …
-
Also ich würde mich freuen einen weiteren deutschen Topspieler in der BBL begrüßen zu können. Das sage ich als Bonner. Wir haben/hatten übrigens 2 ehemalige Erzfeinde und nun Publikumslieblinge mit Ensminger und Tadda in unseren Reihen.
Es ist am Ende des Tages eben nur ein Spiel über das wir hier reden. -
Kurz offtopic:
Ich finde es ziemlich komisch, dass in diesem Forum für jeden Pups ein eigener Thread erstellt wird. Wieso nicht einfach im FC Bayern Thread besprechen?On topic:
Interessante Verpflichtung, wenns so kommt@Gledde sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
Kurz offtopic:
Ich finde es ziemlich komisch, dass in diesem Forum für jeden Pups ein eigener Thread erstellt wird. Wieso nicht einfach im FC Bayern Thread besprechen?On topic:
Interessante Verpflichtung, wenns so kommtDas mit dem Threading passt schon. Meiner Meinung nach werden davon viel zu wenige aufgemacht. Du könntest evtl. noch drei andere aktuelle Beispiele nennen, in denen Deiner Meinung nach zu viel Threads entstanden sind.
Alles in Allem fördern gerade diese Threads den Austausch über die Fangruppen hinweg: ein erklärtes Ziel von Schönen Dunk! -
Über was redet man bei der Nummer, 300.
000 Euro? Macht bei den Fußballern den Braten wahrscheinlich nicht fett.Ist die Frage, wie zufrieden die ganzen Spieler dann sind, mit vielleicht geringer Spielzeit.
Wimberg wird sich vielleicht ärgern, wenn er nicht gerne Zwienert.
-
Also ich würde mich freuen einen weiteren deutschen Topspieler in der BBL begrüßen zu können. Das sage ich als Bonner. Wir haben/hatten übrigens 2 ehemalige Erzfeinde und nun Publikumslieblinge mit Ensminger und Tadda in unseren Reihen.
Es ist am Ende des Tages eben nur ein Spiel über das wir hier reden. -
@Gledde sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
Kurz offtopic:
Interessante Verpflichtung, wenns so kommtDas mit dem Threading passt schon. Meiner Meinung nach werden davon viel zu wenige aufgemacht. Du könntest evtl. noch drei andere aktuelle Beispiele nennen, in denen Deiner Meinung nach zu viel Threads entstanden sind.
Alles in Allem fördern gerade diese Threads den Austausch über die Fangruppen hinweg: ein erklärtes Ziel von Schönen Dunk!@jsb sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
@Gledde sagte in Niels Giffey wechselt zum FCBB oder doch nicht?:
Kurz offtopic:
Alles in Allem fördern gerade diese Threads den Austausch über die Fangruppen hinweg: ein erklärtes Ziel von Schönen Dunk!Ein Beispiel wären da zB noch die Threads für jeden Spieler in der NBA, oder ein Tippspiel für jeden Spieltag der DBBL

Aber das ist halt mein Gefühl… Kennt man aus anderen Foren anders und ist auch keine ‘bös’ gemeinte Kritik eigentlich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

Pedro Calles (HC) [
Jordan Ford (G) - Bahcesehir Koleji (TR) [
Philipp Hartwich (C) - ROSTOCK SEAWOLVES [
.