DBBL Saison 22/23 Tipps 5.Spieltag
-
TK Hannover Luchse : Eisvögel USC Freiburg
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis
BC Pharmaserv Marburg : Eiger Angels Nördlingen
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC
Herner TC : Rutronik Stars Keltern -
ANZEIGE -
TK Hannover Luchse : Eisvögel USC Freiburg 1
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis 1
BC Pharmaserv Marburg : Eiger Angels Nördlingen 2
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC 2
Herner TC : Rutronik Stars Keltern 2 -
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis 2
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC 1
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne Keltern 2 -
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 1
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
ANZEIGE -
Hannover - Freiburg 1 Hannover hat in diesem Jahr ein gutes Team. Denen darf man einiges zutrauen.
Berlin - Saarlouis 2 Wenn nach dem fürchterlichen Auftritt gegen Hannover kein Ruck durch die Royals geht, dann weiß Ichs auch nicht.
Marburg - Nördlingen 2 Nördlingen hat nen Lauf und wird ihn in Marburg fortsetzen.
Osnabrück - Halle 1 Osnabrück hatte in Freiburg viel Pech und es fehlte an Cleverness. Das passiert nicht zweimal.
Herne - Keltern 2 Herne steigt ab. -
TK Hannover Luchse : Eisvögel USC Freiburg => 1
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis => 1
BC Pharmaserv Marburg : Eiger Angels Nördlingen => 1
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC => 1
Herner TC : Rutronik Stars Keltern => 2 -
Anbei meine Tipps:
BC Pharmaserv Marburg : Eiger Angels Nördlingen 1
Hannover - Freiburg - 1 - Das sollte eine klare Sache werden.
Berlin - Saarlouis - 2 - Berlin wehrt sich, aber Saarlouis mit mehr Klasse
Marburg - Nördlingen - 2 - Das wird knapper als viele vermuten und ein Low-Score Game
Osnabrück - Halle - 1 - Halle zu schwach für Osnabrück, die ihrerseits auch nicht berauschend sind
Herne - Keltern - 2 - Herne weiter im freien FallInsgesamt ist die Liga diese Saison überraschend und erschreckend schwach. Eigentlich überzeugen nur Rheinland, Keltern und Hannover…
Nördlingen sitzt nur so weit oben, weil sie bisher fast nur gegen die unteren Mannschaften gespielt haben und Saarlouis spielt auch schlechter als ihr Kader vermuten lässt. Bin ein wenig enttäuscht vom Niveau bisher. -
Nördlingen heißt Eigner Angels nicht Eiger Angels
-
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 1
Marburg - Nördlingen 1
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
ANZEIGE -
Schließe mich vollumfänglich der RennHenn an (auch dem Gesamtfazit), folglich:
H-FR 1
B-SLS 2
MR-NÖR 2
OS-HAL 1
HER-KEL 2 -
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2(?)
Marburg - Nördlingen 2 Gilt bei Trainern auch “Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch”?
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis 1
BC Pharmaserv Marburg : Eigner Angels Nördlingen 2
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC 2
Hannover vs Freiburg 1 (das bisherige Auftreten lässt keinen anderen Tipp zu)
Berlin vs Saarlouis 2 (wenn es hoffentlich anders kommt, habe ich mich gern getäuscht)
Marburg vs Nördlingen 1 (Heimvorteil)
Osnabrück vs Halle 1 (nochmal Heimvorteil, wenn Osnabrück das wie gegen Alba auch verliert …)
Herne vs Keltern 2 (Keltern holt sich morgen noch in Madrid die dritte Niederlage in Folge ab, aber Herne scheint mir nicht im Stande zu sein um das nutzen zu können) -
Hannover - Freiburg 1 Klare Sache für Hannover
Berlin - Saarlouis 1 - Für mich der schwierigste Tip und spannender Ausgang, kein Favorit, Berlin mit Heimvorteil, kann aber auch ganz anders laufen
Marburg - Nördlingen 2 - Ob sich da noch was in Marburg tut? Nördlingen nimmt die Punkte mit.
Osnabrück - Halle 1 Osnabrück zuhause muss liefern und wichtige Punkte holen, sonst kippt die Stimmung.
Herne - Keltern 2 Trotz kleinem Kader, trotz Spanien- Ausflug, trotz drei Niederlagen in Folge, gegen momentare Herinernnen wird es ( noch) reichen. -
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 1
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
ANZEIGE -
Hannover - Freiburg 1 Hannover in Top-Form, Freiburg muss sich noch finden.
Berlin - Saarlouis 2 Das kann auch andersrum ausgehen. Aber Saarlouis ist mit Rollerson für mich Favorit.
Marburg - Nördlingen 1 Überraschungstipp.
Osnabrück - Halle 1 Kann genausogut andersrum ausgehen
Herne - Keltern 2 Enge Kiste (sorry Herne, den Gag konnte ich mir nicht verkneifen)
-
Hannover - Freiburg 1 Hannover zu stark für Little und Reed
Berlin - Saarlouis 2 schwer zu tippen Münzwurf
Marburg - Nördlingen 2 Marburg im Augenblick zu schwach in meinen Augen
Osnabrück - Halle 2 Spiel auf Augenhöhe aber wenn Jenny ausfällt tippe ich Mal auf Auswärtssieg
Herne - Keltern 2 denke trotz Reisestress sollte es aktuell in Herne reichen
-
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
TK Hannover Luchse : Eisvögel USC Freiburg -1-; alles andere wäre eine überraschung.
ALBA Berlin : inexio Royals Saarlouis -1-; heimvorteil (kann genausogut anderes herum ausgehen).
BC Pharmaserv Marburg : Eiger Angels Nördlingen -2-; wunsch wäre die 1. sehe aber zur zeit nicht das potenial dafür.
GiroLive Panthers Osnabrück : GISA Lions MBC -1-; wird schwer für OS. heimvorteil. kann genausogut andersherum ausgehen. MBC mit voller kapelle; mal sehen. ob sie gut auf ein ander abgestimmt sind.
Herner TC : Rutronik Stars Keltern -2-; alles andere wäre die überraschung des spieltages.
-
Hannover - Freiburg 1
Freiburgs Rotation zu kurz um dem Run von Hannover standzuhalten oder kurze Schwächephasen der Heimmannschaft entscheidend auszunutzen.
Berlin - Saarlouis 2
Saarlouis konnte bisher nicht wirklich überzeugen. Eher knappe Siege gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Deutliche Niederlagen gegen welche aus der Spitze. Langer Anreise. Da werden sie sich schon sehr strecken müssen um gegen ausgeruhte Berlinerinnen die Punkte zu holen.
Marburg - Nördlingen 2
Gefühlt ein “0” Spieltipp. Vermute einen knappen Verlauf bis weit ins 4/4. Am Ende will es Marburg aber zu sehr erzwingen und verkrampft.
Osnabrück - Halle 2
Mal ein Tipp gegen den Trend. Low-Score Game bei dem die Physis der Gäste letztlich den Ausschlag gibt.
Herne - Keltern 2
Die ersten Punkte für Herne gibt es erst gegen Halle oder Marburg und auch nur wenn Topuzovic wieder dabei ist. -
ANZEIGE -
@toadie_neu sagte in DBBL Saison 22/23 Tipps 5.Spieltag:
Herner TC : Rutronik Stars Keltern -1-; alles andere wäre die überraschung des spieltages.
Sarkasmus Smiley vergessen oder vertippt ?
-
Warum muss man sarkastisch sein, um die Niederlage einer Gurkentruppe anzunehmen, die zuletzt schon von einem Bundesliga-Rivalen und zwei spanischen Durchschnittsteams an die Wand gespielt wurde?
-
Bitte die Sachen im anderen Thread ausdiskutieren danke
-
Hannover - Freiburg 1
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
Sarkasmus Smiley vergessen oder vertippt ?
argh.
schreibfehler. wenn man in der schnell die zwei treffen will.
danke für den hinweis.
(werde mich vermutlich nach dem spieltag mächtig ärgern hüstl. grins. lach.)
-
-
ANZEIGE -
@toadie_neu Osnabrück vs Halle mit Ugoka 2, ohne 1
mal schauen
-
“Berlin - Saarlouis 2
Saarlouis konnte bisher nicht wirklich überzeugen. Eher knappe Siege gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Deutliche Niederlagen gegen welche aus der Spitze. Langer Anreise. Da werden sie sich schon sehr strecken müssen um gegen ausgeruhte Berlinerinnen die Punkte zu holen.”daher eine 2?
-
Huch, fast vergessen. Aber noch rechtzeitig, allerdings ohne Vorkenntnisse, habe mir nur den Faden hier durchgelesen. Halle mit einer neuen Spielerin? Droht ein Ausfall von Strozyk? Ohne Kenntnisse:
Hannover - Freiburg 1 das sollte eigentlich klar sein, zumal das Spiel im Norden stattfindet
Berlin - Saarlouis 1 das sollte Saarlouis eigentlich gewinnen, und ich habe in dem anderen Tipp auch auf Saarlouis gesetzt, aber hier bleibe ich noch bei meinem Leisten uns sage einen Heimsieg voraus, nicht zuletzt aufgrund der Anreise und dem für Saarlouis suboptimal verlaufenen Saisonstart, der auch ein wenig dem Spielplan geschuldet ist
Marburg - Nördlingen 1 hier hoffe ich auf den Heimvorteil, das ist aber mehr ein Wunsch als ein Tipp
Osnabrück - Halle 1 ohne irgendwelche Personalsituationen zu kennen geht auch hier mehr auf den Gastgeber, obgleich mit viel Bauchweh
Herne - Keltern 2 irgendwann reicht es auch mal mit dem Heimvorteil, Keltern sollte zu abgezockt sein um in dieser Phase der Saison einen solch sicheren Sieg liegen zu lassen
Rheinland - spielfrei 1 klare Angelegenheit -
Hannover - Freiburg 2
Berlin - Saarlouis 2
Marburg - Nördlingen 2
Osnabrück - Halle 1
Herne - Keltern 2 -
@Westpole sagte in DBBL Saison 22/23 Tipps 5.Spieltag:
“Berlin - Saarlouis 2
Saarlouis konnte bisher nicht wirklich überzeugen. Eher knappe Siege gegen Teams aus dem Tabellenkeller. Deutliche Niederlagen gegen welche aus der Spitze. Langer Anreise. Da werden sie sich schon sehr strecken müssen um gegen ausgeruhte Berlinerinnen die Punkte zu holen.”daher eine 2?
Nicht daher, eher trotzdem oder grade noch
-
So schaut’s diesmal
-
ANZEIGE -
@Donald zu Strozyk: heute stand in der Zeitung, dass die Panthers komplett sind. Also keine Verletzung bei der o. g. Spielerin
-
Zum Abschluss dann unsere Trefferquote
und der Saisonblick
-
Kurz Frage noch an @michkli1 bezüglich der Tippwertung… für den Fall, das die nicht nach 40min erfolgt sondern nach dem Ergebnis zum Spielende, dann gebe ich einen meiner Punkte an @toadie_neu ab…
Ohne meine Nachfrage hätte er ja beim Ursprungstipp richtig gelegen
Wenn nach 40min gewertet wird, hatten wir im Vorjahr glaube ich so, dann war’s ja ohne Auswirkung