Statistiken DBBL Saison 2022/2023
-
Liebe Moderatoren, bitte verschiebt diesen Beitrag gerne, wenn es bereits einen passenden Faden dafür gibt. Ich habe keinen gefunden.
Ich bitte um Hilfe. Ich war etliche Monate nicht mehr hier im Forum und habe die vergangene Woche auch damit verbracht, mich durch zahlreiche Beiträge und Themen hier im Damenbereich zu lesen. Vielleicht hab ich so etwas übersehen, aber ich hätte eigentlich grundsätzlich schon Interesse am Damenbasketball.
Die Homepage der DBBL ist erwartungsgemäß keine große Hilfe. Früher gab es zumindest noch die Möglichkeit, sich die Spieltage anzuschauen und die jeweils aktuelle Tabelle, idealerweise bei bereits absolvierten Spiele die Ergebnisse, vielleicht sogar mit Viertelergebnissen. Wenn ich da heuer draufklicke werde ich direkt auf Unterseiten auf basketball-bund geleitet.
Ich kann auf die bereits beendet und mit einem Ergebnis angezeigten Partien klicken und erhalte somit zumindest einen Einblick in die Viertelergebnisse (unerwartet interessant die Viertelergebnisse der Partie Mainz - Heidelberg vom Montag), aber beim Boxscore werden mir nur Namen angezeigt, sämtliche Zahlen sind 0 oder 0,0. Wenn ich beispielsweise im Vorfeld lese, dass Helena Linder, geborene Chatzitheodorou, verletzt ist, sie dann aber im Boxscore finde, heißt das, dass sie wieder spielen kann/könnte? Oder nur, dass man sie eingetragen hat obwohl sie nicht gespielt hat?
Basketball lebt wie kaum ein anderer Sport von den Statistiken. Und es kommt mir so vor, als würden diese Zahlen den Fans aktiv vorenthalten werden, wenn man nicht durch verschiedene Ringe springen möchte.
Ich war letzten Samstag beim Spiel in Speyer. Habe erfreut feststellen dürfen, dass Pia Dietrich ihre Basketballschuhe kurz vom Nagel genommen und ausgeholfen hat. Habe mir in der Halle die DBBL-App runtergeladen und geöffnet, aber da hat überhaupt nichts funktioniert. Habe sie dann wieder gelöscht.
Am Montag bin ich dann nach Langen gefahren und habe erfreut feststellen dürfen, dass Raphaela Jochimczyk auch Auswärtsspiele bestreitet und mitspielt. Habe mir in der Halle die siwsh-App runtergeladen, um nicht völlig blind durch die Welt zu laufen, aber da kann man nichts anschauen, ohne sich vorher über irgendwelche google/facebook/was-weiß-ich-Konten anzumelden. Kann ich nicht.
Gibt es für mich irgendeine Chance, irgendwelche Statistiken zu erfahren? Bin ich zu blöd dafür? Ich bin ein zertifizierter n00b, der sein Smartphone beinahe ausschließlich dafür benutzt, wofür man Telefone braucht und nur selten für Dinge, die man am Rechner/Laptop/Tablet erledigt.
Vermutlich schaffe ich diese Saison Statistiken nur dann, wenn ich selber am Kampfgericht sitze. Naja, zumindest zwei Scoutings von den ersten beiden Spieltagen in anderthalb Wochen werde ich dann ja sehen.
-
ANZEIGE -
Für die BoxScores kommst Du um eine der beiden Apps nicht drumherum.
DBB.Scores und/oder Swish greifen beide auf NBN23 zurück.
Registrierung über eMail (FB,Google, etc Konto/Konten nicht zwingend notwendig).Die richtigen Threads wären dann auf Seite 3 oder 5 mit dem Thema Swish… damit @Wasbro nicht so viel suchen muss
Info vom DBB zur seinem Zugang (NBN23) DBB Link
-
Hallo Donald,
Statistiken für 1. und 2. DBBL findest du vermutlich nur über die DBB.scores App. Soweit ich das sehe ist es wie die Swish App, nur mit weniger Bezahlschranken.
Du musst dich registrieren, ja, aber das ist hier im Forum schwieriger. (Habe es gerade ausprobiert.)https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nbn23.germanapp
Bei Apple heißt es sicher auch irgendwie so, ka, bin eher Fleischesser.Soweit mir bekannt sind die Boxscores auf Basketball-Bund automatisch generiert anhand der eingetragenen Spielerinnern und müssten händisch ausgefüllt werden. Ob das bei unseren Ligen überhaupt erlaubt ist weiß ich nicht.
Grüße und solche Sachen.
DMPS: Am Kampfgericht gibt es nun auch nur noch technische Geräte, du Noob
-
@Donald sagte in 1.DBBL Saison 2022/2023:
Liebe Moderatoren, bitte verschiebt diesen Beitrag gerne, wenn es bereits einen passenden Faden dafür gibt. Ich habe keinen gefunden.
Es gibt bereits ein Forum für die 1.DBBL -2022 / 2023:
Gerüchteküche, Diskussionen & Co 1. DBBL Saison 22/23
https://www.schoenen-dunk.de/topic/127692/gerüchteküche-diskussionen-co-1-dbbl-saison-22-23/137 -
Du kannst Dich über eine Mailadresse anmelden. Statisken in aller Ausführlichkeit gibt es aber - wenn ich das richtig sehe - nur gegen ein monatliches Abo.
Diese Geschäftspolitik wird wohl weniger geeignet sein, Fans in die Hallen der DBBL-Vereine zu bringen. Eher das Gegenteil.
-
@Donald Schön, dass du mal wieder hier bist! Ich habe den Thread nicht verschoben, sondern umbenannt. Ich hoffe, das ist okay für dich.
@Fook Danke für die Tipps, wo die Threads zur Swish-App zu finden sind! Ich habe nach langem Hin und Her, was ich mit diesem Thread tun soll, entschieden, ihn zu belassen und umzubenennen. Ich denke, es gibt etliche Leute wie Donald, die auf der Suche nach den Statistiken sind. Diese würden aber die Info, wo sie zu finden sind, im Thread zur App nicht finden, da sie vermutlich die App gar nicht kennen.
@Karl-Hugo Ich denke, dass das Thema des Threads alle Ligen der DBBL (bzw des DBB) betrifft, deshalb habe ich ihn nicht in den Gerüchte&Co-Thread der 1.DBBL verschoben.
-
@Dr-Marvin-0 sagte in Statistiken DBBL Saison 2022/2023:
PS: Am Kampfgericht gibt es nun auch nur noch technische Geräte, du Noob
Und deswegen bin ich ja auch der einzige am Kampfgericht ohne technisches Gerät. Ich mache ja nur die Ansagen beim Scouting, für die Eingabe haben wir andere.
Danke für die Info mit der nächsten App. Vielleicht klappt es ja mit dem dritten Versuch.
Danke für´s Umbenennen. Den Gerüchtefaden hab ich gefunden, fand aber, dass das da nicht reingepasst hätte.
-
ANZEIGE -
In Halle scheint man nach dem Trägerwechsel nichts vom Scouting zu verstehen - außer Punkte, Fouls und Spielzeit Null!
-
… oder man hat sich die Mühe gespart, weil man da nicht zwingend mehr machen muss.
Ist das so? -
-
Hallo, den ganz perfekten Thread für meine Frage habe ich noch nicht gefunden. Dies scheint der am besten passende zu sein :
Neben der swish App nutze ich gern und häufig die Ergebnis-Seite des DBB. Basketball-bund.net. Bis gestern Mittag ging das auch. Jetzt gibt es gar keine Rückmeldung mehr. Geht euch das auch so? -
Stimmt. Die Seite ist derzeit offenbar nicht erreichbar.
-
Auch diese Ergebnis-Widgets auf der DBBL-Seite sind verschwunden. Die sind, glaube ich, auch mit basketball-bund.net verbunden. Also da scheint es ein größeres Problem zu geben.
-
Jetzt geht es wieder - zumindest bei mir…
-
ANZEIGE -
Ich habe kurze Fragen an die Experten von DBBL/2.DBBL Basketball hier im Forum.
(1) Kann ich davon ausgehen, dass die Kader für die DBBL/2.DBBL Teams auf der Homepage der DBBL mittlerweile vollständig und aktuell sind?
(2) Sehe ich es richtig, dass selbst grundlegende Statistiken, wie z.B. Spielzeit, Punkte einzelner Spielerinnen, nicht auf der Homepage der DBBL bzw. der Homepage basketball-bund.net (auf die die Homepage der DBBL den User leitet) ersichtlich sind, sondern dies nur mittels der Apps “DBB.Scores-App” bzw. “Swish-App” möglich ist?
(3) Ist es richtig, dass beide Apps die Verlinkung auf ein Social-Media Konto, z.B. Google Konto, erfordern, damit sie benutzt werden können?
(4) Sind bei Nutzung der kostenfreien Version der DBB.Scores App die “Basis” Boxscores der DBBL/2.DBBL Spiele ersichtlich?
(5) Was ist der Sinn, dass eine Nischensportart den Zugang zu Basisinformationen auf ihrer Homepage verhindert. Bitte den Begriff Nischensportart als Feststellung und nicht als Bewertung verstehen.
Danke für die Antworten.
-
- Nein
- Ja
- Keine Ahnung wie es heute ist, früher ging es mit einer beliebigen Mailadresse.
- Ja
- Es geht wohl wie immer ums Geld. Sollte etwas Sinnvolles dahinterstecken, könnte das eigentlich nur sein, den Damenbasketball noch stärker in die Nische zu pressen.
-
Da ja die Statistiken in der DBBL.Socres App nicht stimmen habe ich denen geschrieben und auf das Problem mehrfach hin gewiesen und auch eine schlechte Bewertung für die App abgeben, und siehe da habe heute eine Antwort bekommen.
Hallo,Jetzt sehe ich wovon sie reden, bei der Spielerin fehlen die Angaben zu 2 Spielen. Bei der Mannschaft sind die 3 Spiele jedoch alle vorhanden, auch mit allen Statistiken.
Ja da wird ein Bug vorliegen den ich jetzt umgehend besprechen werde. Habe das bereits an die Programmierer weitergeleitet. Ich hoffe wir finden schnell eine Lösung.
Ich werde sie informieren.Jan Jagla
Director of Global Marketing