BBL Live Game Thread 2022/2023
-
@ArvySabas11 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Alles ist angerichtet für Ulm. Perfekte Voraussetzung für einen Bonner Sieg mit 15 und Showdown am Rhein.
Das erinnert an die schon eingetütete “Heimmeisterschaft” von Alba letztes Jahr… und auf einmal war alles anders und man musste sich die Feier erst in München verdienen
-
Und Iisalo ist einfach ein starker Typ. Sachliche Analyse, keine Ausreden. Sehr sehr guter Mann, so angenehm. Wäre schade, wenn die BBL den verlieren würde.
-
Sehr schön ich freu mich für die Ulmer!
Ich weiß nicht inwieweit Bonn am Freitag wirklich nochmal so zurückkommen kann. Da bedarf es schon sehr viel richtig zu machen. Ulm wird versuchen die Intensität und Energie von heute zu matchen.Bonn hat keine tiefe Bank mehr zur Verfügung.
Ulm muss einfach volle Pulle von Sekunde Eins an gehen.Dann werden Sie Meister und im Bonner Briefkopf steht die 6.Vize-Meisterschaft.
-
@Scotty1975 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Der Kessens konnte bei +20 auch nix Besseres als Schubsen. So ist es halt.
Schöne einseitige Anwort auf meine Frage!
-
@Junes Ulm konnte in der Zone alles machen. Kratzer schnell doofe Fouls und kein Kessens. Da kommen dann auch die Rebounds und Punkte in der Zone bzw. freien Dreier.
Hat Ulm gut hinbekommen, Hawkins rausgehauen und Kessens provoziert, bis er sich selbst rausgenommen hat.
Herzlichen Glückwunsch an Ulm und die Easy Credit BBL, die in Bonns Kopf angekommen sind.
Wird auch mein letzter Beitrag hier gewesen sein und meine letzte Saison, die ich in dieser Kirmesliga verfolgt habe. Macht’s gut.
-
Man darf heute mal mit anstand verlieren. Glückwunsch an Ulm. Auf ein gutes Spiel 4 am Freitag.
-
Was für eine verrückte Serie! Erst das -für mich überraschend- geklaute Spiel 1 mit einem knappen Sieg für Ulm. In Spiel 2 und 3 dann jeweils eine Klatsche für die Gastmannschaft. Mal sehen, was Spiel 4 für uns bereithält…
Heute jedenfalls Glückwunsch an Ulm!
-
Wahnsinns Spiel von Ulm heute! Wenn Sie Ihr Spiel durchziehen können macht es unglaublich Spaß zuzuschauen. Traumpässe von Núñez, der Quick release von Paul wenn er den Ball in seiner shooting Pocket bekommt, Hawley der aus der Halle springt, Caboclo mit seinen langen Armen der Würfe extrem schwer macht.
Jetzt muss von Bonn eine Reaktion kommen. Dazu sind sie auch mit (zwangsweise) verküzter Rotation durchaus in der Lage! Das haben sie dieses Jahr schon bewiesen.
Richtig gute Ausgangslage für alle neutralen Zuschauer für ein intensives und unterhaltsames Spiel 4 am Freitag!
-
@burner2014 Das stimmt. Ulm hat super nachverpflichtet, Lubu z.B. total daneben gegriffen. Auch Bayern nicht gerade mit einem glücklichen Händchen.
-
@TiBo23 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Wahnsinns Spiel von Ulm heute! Wenn Sie Ihr Spiel durchziehen können macht es unglaublich Spaß zuzuschauen. Traumpässe von Núñez, der Quick release von Paul wenn er den Ball in seiner shooting Pocket bekommt, Hawley der aus der Halle springt, Caboclo mit seinen langen Armen der Würfe extrem schwer macht.
Jetzt muss von Bonn eine Reaktion kommen. Dazu sind sie auch mit (zwangsweise) verküzter Rotation durchaus in der Lage! Das haben sie dieses Jahr schon bewiesen.
Richtig gute Ausgangslage für alle neutralen Zuschauer für ein intensives und unterhaltsames Spiel 4 am Freitag!
Ich fand übrigens das Jallow der beste Ulmer war. Aber das war viel in der ersten Halbzeit
-
Traumspiel von Ulm. Bei so einer Leistung kann sie in der BBL keiner stoppen. Interessant wirds, wenn die Dinge am Freitag vielleicht schwieriger werden. Ich glaube nicht, daß Bonn in der Lage ist, Spiel 4 zu kontrollieren. Auch wenn sie alles richtig machen. Ulm hat es in der eigenen Hand. Wenn sie die Chance allerdings nicht souverän nutzen, dann wird Bonn sicherlich da sein.
-
@burner2014 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Ich fand übrigens das Jallow der beste Ulmer war. Aber das war viel in der ersten Halbzeit
Den hab ich glatt vergessen. Und Yago ist ja auch noch da
Ne ganz ehrlich, schon krass wie gut der Ulmer Kader in seiner Gesamtheit am Ende der Saison funktioniert.
-
Bonn leider ohne Flow heute und defensiv gebremst, um nicht zu viele Fouls mit der kleinen Rotation zu riskieren, Kratzer leider mit Rückfall in seine schlimmsten Zeiten.
Ulm hingegen nutzte das Fehlen von Kessens gut aus, spielte einen tollen Basketball und erzielte traumhafte Quoten gegen die gehandicapten Bonner.
Neben einem tollen Jallow gehört der Sieg aber vor allem den 3 späten Neuverpflichtungen:
Paul, Caboclo und vor allem Horstmann!
-
Shorts definitiv bisher der Verlierer der Serie….als MVP der Saison kein Leader seines Teams…viel zu sehr mit Nebenkriegsschauplätzen beschäftigt anstatt sich auf sein Spiel zu konzentrieren…sehr enttäuschend und so auch keine Bewerbung für Andere Bball Organisationen in Europa
-
@LosCeltics Was können die Ulmer dafür, wenn Hawkins nicht rückwärts laufen kann?
-
@yuckz0ne sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
@LosCeltics Was können die Ulmer dafür, wenn Hawkins nicht rückwärts laufen kann?
Es ist schon einige Tage her, weiß nicht warum es jetzt hier Thema ist. Aber wissen doch alle, dass es Aufgabe der Mitspieler ist, Blöcke anzusagen? In dem Fall hat es wohl Shorts verpennt, da kann Hawkins nichts für.
-
Ich weiß gar nicht woran ich es festmachen kann, aber Ulm ist für mich als neutralen Zuschauer seit Beginn der Playoffs das deutlich sympathischere Team als Bonn. Eigentlich finde ich Iisalo als Menschen sehr angenehm und seinen Basketball echt attraktiv, aber trotzdem werde ich nicht warm mit Bonn. Vielleicht liegt es an Shorts Gehabe auf dem Feld und vor den Kameras, vielleicht auch daran, dass Bonn als ganze Organisation extrem dominant bis arrogant auftritt im Gegensatz zu demütigen Ulmern, die als Organisation da eher das zurückhaltende Wesen von Gavel verinnerlicht haben.
Geht das irgendjemandem neutralen ähnlich?
-
@FS sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
@tzzzz2 Herr Stoll demütig und zurückhaltend?
Hinter den Kulissen sicherlich nicht. Aber zumindest ich bekomme sowohl von Stoll als auch von Leibenath dieses Jahr viel weniger mit als in den Jahren zuvor. Aber vielleicht ist das ja auch genau der Grund
-
@tzzzz2
Also bei mir sieht es eher andersherum aus.
Dieses geradezu zwanghafte Verteufeln von Shorts (dessen “unsportliches Verhalten” sicher nicht so schlimm ist, wie es hier beschrieben wird - Cherry z.B., ist mir mit seiner Kommentaraktion ab sofort deutlich unsympathischer) geht mir inzwischen auf den Zeiger.
Beispiel: niemand hier kann aufgrund der Kamerabilder wissen, ob Shorts bei der einen Szene im Gesicht getroffen wurde oder nicht. Dafür war das Auflaufen lassen und hinfallen von Jago ein flopping mit Ansage. Deswegen bezeichne ich ihn aber jetzt nicht einen zweiten Lucic oder was auch immer den Foristen hier einfällt.Die viel erwähnte Arroganz kann ich auch nicht so wirklich ausmachen, dafür fand ich das Banner gegen Sexismus der Bonner fans gegen LB recht treffend.
Im Augenblick gönne ich es beiden Teams, mit leichter Sympathie für Bonn, auch weil mir das final 4 der CL soviel Spaß gemacht hat.
-
Ist nicht Alba schon einmal von Platz 8 Meister geworden.
Der Reporter sagte, wenn Ulm Meister wird, wird es zum ersten Mal eine Mannschaft von Platz 7.
Hätte er eigentlich recht. -
Körner am Mikro, Sirius aus den Boxen- werde ich ja 90er Jahre NBA nostalgisch.
-
Das Ref-Team von Spiel #2 ist am Start
-
Ein bisschen Aberglaube: Bis jetzt hat immer das Team das Spiel gewonnen, was auch den Sprungball gewonnen hat…