BBL Live Game Thread 2022/2023
-
Verdienter Sieg für Hamburg.
Glückwunsch aus München.
-
Glückwunsch nach Hamburg. Sehr spannendes Spiel und am Ende auch verdient gewonnen.
-
Ich hoffe, Boris Schmidt war in der Halle und hat sich die Leistung der Refs genau angesehen.
-
ANZEIGE -
Sieger Samar.
-
Zwei angeschlagene Boxer und der eine rettet sich in der 12. Runde zum knappen Sieg
Glückwunsch an die Towers.
-
Obst mit 2 von 11 aus dem Dreierbereich. Das nennt man wohl einen gebrauchten Tag.
-
@Peacebrother37 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
@stretchsix sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Arne Malsch ist “auch Basketballer” … echt jetzt?
Solche Typen kenne ich vom Freiplatz.
„Ey ich bin auch Baller“! Rest ist bekanntNaja , er hat Junioren Nationalmannschaft gespielt. Da is der Spott evtl. fehl am Platz.
-
Nicht hochklassig, aber spannend wars. Wimberg bei Bayern und Samar bei Hamburg haben Freude gemacht. Die schlechten Wurfquoten und die Refs leider nicht.
-
@DexterMorgan sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
@Peacebrother37 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
@stretchsix sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Arne Malsch ist “auch Basketballer” … echt jetzt?
Solche Typen kenne ich vom Freiplatz.
„Ey ich bin auch Baller“! Rest ist bekanntNaja , er hat Junioren Nationalmannschaft gespielt. Da is der Spott evtl. fehl am Platz.
Oh okay. Dann hab ich nix gesagt!
Aber dann bin ich doch sehr erstaunt wie oft er die Situationen nicht richtig peilt! -
ANZEIGE -
Ist ja auch schon etwas her mit der Karriere. Der Vollständigkeit halber: Junioren-Natio, High School in US und 2te Liga für Wedel.
-
@derschildkroet sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Ist ja auch schon etwas her mit der Karriere. Der Vollständigkeit halber: Junioren-Natio, High School in US und 2te Liga für Wedel.
Aber das ist schon anständig dann vom
Niveau. Dann darf er mir eher nen Spruch drücken.
Hab auch mal gerade nachgelesen, verletzungsbedingt dann aufgehört. -
Nach Kommentaren wie heute gönne ich einigen Berlinern die Niederlage gegen Efes so richtig. Diejenigen, die es nicht betrifft, sollten es wissen.
Glückwunsch an die Towers, die den Sieg in der Crunchtime und der OT dann richtig wollten.
-
Da sitzt der Frust aber schön tief. Ich gönne es den. Bayern aber so richtig toll.
-
Glückwunsch nach Hamburg! Verdienter Sieg.
Kovacevic hat mal wieder Kovacevic-Dinge gemacht. So ne Pfeiferei ist wirklich bodenlos! -
@Junes sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Nach Kommentaren wie heute gönne ich einigen Berlinern die Niederlage gegen Efes so richtig. Diejenigen, die es nicht betrifft, sollten es wissen.
Glückwunsch an die Towers, die den Sieg in der Crunchtime und der OT dann richtig wollten.
Was ist passiert?
-
ANZEIGE -
@Exilfranke sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Was ist passiert?
Das frage ich mich auch gerade. War doch außer ein paar üblichen Frotzeleien relativ human!?
-
oho das klingt ja wie Ettore Messina im Interview nach der Mailand Niederlage. Da scheint man ja ganz schön angepisst in München zu sein. Und das trotz tatkräftiger Unterstützung durch die Refs.
-
Gut für den sportlichen Wettstreit in der BBL wenn die beiden Euroleague-Teams Spiele verlieren. Als ALBA-Fan freut man sich natürlich wenn es nicht das eigene Team trifft. Aber zum Glück wird bei einer Niederlage von ALBA kein Spieler so rumhampeln, wie Lucic. Ich sehe da auch nicht mehr den sportlichen Willen zum Sieg. Es ist einfach eins Drüber.
-
@basketball-grandpa sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
oho das klingt ja wie Ettore Messina im Interview nach der Mailand Niederlage. Da scheint man ja ganz schön angepisst in
Münchenzu sein. Und das trotz tatkräftiger Unterstützung durch die Refs.*Hamburg, wenn schon denn schon
-
@basketball-grandpa sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
oho das klingt ja wie Ettore Messina im Interview nach der Mailand Niederlage. Da scheint man ja ganz schön angepisst in München zu sein. Und das trotz tatkräftiger Unterstützung durch die Refs.
Boah, leg mal ne andere Platte auf. Kein Post ohne direktes oder indirektes Rumgenöhle an der Leistung der Schiris.
-
Hier im Forum regen wir uns über die Klatschpappen-Stimmung in den Arenen auf. In Hamburg fordert der Hallensprecher die Zuschauer regelmäßig auf sie zu nutzen
War heute auch vor Ort. Ist der Marktschreier in Crailsheim oder Bayreuth in die Lehre gegangen? Ganz schlimm.
“Schade”, “Egal” “Wo sind die Klatschpappen” …sollte man ein Trinkspiel drauß machen - wäre dann zumindest besser zu ertragen. -
ANZEIGE -
@RakeRanitzki sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Hier im Forum regen wir uns über die Klatschpappen-Stimmung in den Arenen auf. In Hamburg fordert der Hallensprecher die Zuschauer regelmäßig auf sie zu nutzen
War heute auch vor Ort. Ist der Marktschreier in Crailsheim oder Bayreuth in die Lehre gegangen? Ganz schlimm.
“Schade”, “Egal” “Wo sind die Klatschpappen” …sollte man ein Trinkspiel drauß machen - wäre dann zumindest besser zu ertragen.Ich hatte nach dem ersten Viertel schon das Bedürfnis ihm meine Klatschpappe über den Schädel zu ziehen. Auch wenn der Münchner Hallensprecher auch regelmäßig “Großartiger Einsatz unserer …” bringt, war der Hamburger nochmal 3 Ligen drüber, der hat ja wirklich jede Aktion im Spiel kommentiert. Was in meinen Augen gegen ein Trinkspiel sprechen würde, weil ich dann zur Halbzeit schon kotzen müsste.
Stimmung in der Halle war aber auch ohne den Schreihals bombastisch.
-
Ihr müsst nur oben in den Umlauf gehen. Da es dort keine Lautsprecher gibt, versteht man den Hallensprecher da meistens nicht.
Die Stimmung war aber heute ok in der Halle, außer man gehörte zum Gästeblock.
-
@Junes Gab soviel Realsatire, das war fast absurd…
“Wie heisst du - Leonie…5s später…wie heißt du nochmal?”
“Hamburg 5 vor” waren 4
“10s Überschreitung” - 8s
Um nur ein paar zu nennen. Fachlich ganz stark -
Ich glaube in dem Lineup macht es am meisten Sinn, wenn Delow den Spielaufbau federführend übernimmt.
-
Das wird ein langer Nachmittag …
-
@Hybi92 sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Ich glaube in dem Lineup macht es am meisten Sinn, wenn Delow den Spielaufbau federführend übernimmt.
Oder eben Wetzell.
-
ANZEIGE -
Heidelberg bisher viel Glück mit den Schiedsrichtern
-
Bisschen Pick and Roll Verteidigung von Göttingen wäre schon schön.
-
Auch wenn Alba stark dezimiert ist macht Heidelbergs das schon sehr gut. Hat vor allem Offensiv alles Hand und Fuß.
-
Hat der Schneider mit Carlos Frade Urlaub auf den Kanaren gamcht oder was ist da passiert?
-
Definitiv, aber auch beeindruckend, dass auch diese Rotation bei Alba ausreicht, um es im großen und Ganzen im Griff zu haben.
-
Erstaunlich, daß Heidelberg bislang die verständliche Schwäche Albas (Ausfälle ohne Ende, ungewohnte Halle, 0%-Dreier, TO über TO) nicht recht nutzen kann.
-
ANZEIGE -
@akx sagte in BBL Live Game Thread 2022/2023:
Definitiv, aber auch beeindruckend, dass auch diese Rotation bei Alba ausreicht, um es im großen und Ganzen im Griff zu haben.
Finde ich gar nicht so überraschend, da sind ja in der Spitze trotzdem noch genug sehr gute Euroleague Spieler übrig. Zeigt nur, wie tief der Kader in voller Besetzung denn wäre.
-
stimmt schon, hab es insbesondere auf die sehr ausgedünnte Kreativabteilung bezogen…das ist ein bisschen so wie letztes Jahr als alle Center verletzt waren
-
Überschaubares Niveau. Ein Glück spielt Heidelberg auch nicht wirklich überragend, sonst sähe es ziemlich düster aus aus Alba-Sicht
-
Ich finde es ein bisschen beruhigend, dass Alba auch Basketball arbeiten kann, wenn spielerisch nicht viel geht.
-
Alba auch mit konsequenter Belastungssteuerung. 10 Spieler zwischen 9 und 11 Minuten, Schulte mit 2,5.
-
Es ist lächerlich wie unterschiedlich Kontakte auf beiden Seiten bewertet werden
-
ANZEIGE -
Das ist die zweite besch…eidene Ref Leistung an diesem WE. Und ich hab nur zwei Spiele gesehen.