Wiha Panthers Schwenningen 2022/23
-
Die Schwenninger wollen Widerspruch gegen den neuen Punktabzug einlegen :
https://www.wiha-panthers.de/einspruch-gegen-erneuten-punktabzug/
-
Und die Schwenninger Posse geht von vorne los …
-
Trainer Velcic kein Interesse an der Pressekonferenz gehabt? Wie so oft in Leverkusen nach einer Niederlage nicht aufzufinden…schade!
Zur Situation: Keine vernünftige Nachwuchsarbeit, kein nachhaltiges Konzept…mein Mitleid hält sich in Grenzen, sorry! -
ANZEIGE -
@Sigamet sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Die Schwenninger wollen Widerspruch gegen den neuen Punktabzug einlegen :
https://www.wiha-panthers.de/einspruch-gegen-erneuten-punktabzug/
Glaub die wollen wohl die harte Nummer, und wenns blöd läuft haben wir im Sommer wieder eine Hängepartie wie es den weiter geht… Man sollte teams die wiederholt gegen lizensierungsbedingungen verstossen viel härter bestrafen, mindestens jedoch mit der lizensverweigerung im voraus für die neue Saison! Wenn man fehler macht steht man dafür gerade und macht es nicht noch schlimmer und sich lächerlich!
-
@Bayer04King_0 Da wächst wohl keine Liebesbeziehung mehr heran.
-
Ist ja nicht die erste PK, die er für sich streicht. Ist auch ein sehr unsportliches Verhalten und lässt den Respekt für seinen Gegenüber vermissen.
-
Vielleicht war Herr Velcic zu sehr mit dem SIchten der offenen Rechnungen beschäftigt. Ist ja auch total überraschend, dass das Finanzamt und auch Krankenkassen Gelder haben möchten. Für die Kollegen in Schwenningen kommen diese Dinge nicht zum ersten Mal aus total heiterem Himmel…
-
@acgreen das Frage ich mich auch , wie so etwas einen Verein in Schwierigkeiten bringen kann ? Haben die Gedacht , die werden vom Finanzamt und von der Krankenkasse vergessen ?
Dazu Frage ich mich , wie denn so ein Lizenzierungsverfahren abläuft ? Da muß doch die Liga beide Augen + Hühneraugen zugedrückt haben oder die Schwenninger haben da Fantasiezahlen vorgelegt. Kann ich mir aber nicht vorstellen , solche Zahlen sollten ja auch irgendwie belegt werden.
So ganz unschuldig finde ich die Liga und ihr Lizenzierungsverfahren am Dilemma der Panthers aber nicht.
Die Spieler Badu und Jones wurden ja von den Schwenningern als Einsatzbereit in Leverkusen erklärt. Tatsächlich waren sie aber nicht dabei. Ob da mehr dahinter steckt als nur eine Verletzung ? Gehaltsrückstand evtl. ?
-
Wenn ein GmbH sehr fantasievoll versucht Sozialabgaben usw zu “sparen”, wie soll das die Liga erkennen?
-
ANZEIGE -
@rocky1213 sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Wenn ein GmbH sehr fantasievoll versucht Sozialabgaben usw zu “sparen”, wie soll das die Liga erkennen?
Das kann ich nicht beantworten. Diese Frage sollte der Lizenzsierungsausschuss der Liga mit seinen Finanzexperten beantworten.
-
Weiß vielleicht jemand, aus welchem Grund Daniel Mayr mit seiner “Situation” in Schwenningen unzufrieden war?
-
Am Dilemma der Panthers ist nur eine Partei ganz allein schuld: die Panthers. Wenn ein Verein (vor einigen Jahren) schon nicht in der Lage war, die Lizenz mit der richtigen Gesellschaft zu beantragen, warum sollte jener heute in der Lage sein, seine Klamotten vernünftig zu regeln. Wäre dort von Anfang an mit Sachverstand vorgegangen worden, hätte man sich gar nicht für die ProA beworben, denn allein der Zuschauerschnitt hätte Grund genug für Zweifel aufkommen lassen müssen ob man das stabil auf die Beine stellen kann - zwar zieht 2. Liga mehr als 3. Liga … aber soviel mehr?
Sollen sie halt gegen den Punktabzug klagen - mit Klagen gegen die Liga kennen die sich ja mittlerweile ganz gut aus.
Schade für die Fans und den Sport in VS generell, was da grad (wieder) abläuft -
Oh je, das Team zerfällt. Nach Daniel Mayr verlässt nun auch Topscorer Delante Jones die Panthers.
https://www.instagram.com/p/CoJ9yx1sc8c/?utm_source=ig_web_copy_link
Bin gespannt, wann und wo er wieder auftaucht…
-
Wäre schön, wenn man dort einfach mal ehrlich wäre und geordnet den Spielbetrieb einstellt mit einer offenen Kommunikation. Schwenningen ist nicht allein und 17 andere Teams haben Auswirkungen zu tragen, daher muss eine schnelle Entscheidung her und kein: Von Frist zu Frist.
-
Entgegen eigener Ankündigung doch kein Einspruch von Schwenningen. Nun hört doch endlich auf mit dieser Posse.
-
ANZEIGE -
Osnabrück, Düsseldorf und Magdeburg haben das “erfolgreich” über teilweise mehrere Jahre hingezogen… Die Liga wird daraus aber sich gelernt haben und hoffentlich selbst dafür sorgen, dass es in diesem Falle nicht so lange dauert.
Macht denn der Konditor nichts mehr bei den Panthers? -
@Cameronia In Tübingen. Muss fast nicht umziehen
-
Heute ein Sieg gegen Bochum.
Jungs jetzt könnt ihr befreit aufspielen, Abstieg steht fest.
Ich hoffe das bald Profis bei den Panthers mit im Boot sind.
Haben die Panthers jetzt nur noch einen Geschäftsführer ?
Kommunikation nach Außen ab und zu und Schuld bei den Anderen, läuft irgendwie alles den Bach runter
-
Bei Schwenningen im Kader sind mittlerweile 3 Spieler gelistet, die Anfang der Saison noch in Spielberichten der 2. Herren auftauchen. Die 2.Herren von Schwenningen spielt nach meiner Recherche in der Landesliga (7. Liga, wenn ich richtig gezählt habe). Wenn man den 12-Mann Kader dann um die 3 Spieler reduziert, dann noch Jacob Kakar abrechnet, der noch auf der Liga-Seite gelistet ist, meines Wissens aber nicht mehr für Schwenningen aktiv ist (die letzten Spiele von ihm waren in der kroatischen Liga),bleiben, wenn alle fit sind 8 Profis über. Da ist dann aber auch ein Vasovic bei, der bisher in vier Spielen im Schnitt auf 3,8 Minuten kommt und dabei noch keinen Punkt erzielt hat.
-
@FaulerZauber
gibt es jetzt einen neuen Stand wie es in Schwenningen weiter geht, bzw. ob die Saison zu Ende gespielt wird, etc.
Geht es nächstes Jahr in der ProB weiter oder wie wird geplant.
Es wäre schön wenn man auch in schlechten Zeiten schreibt und nicht nur in guten wenn man meint man bekommt zu wenig Aufmerksamkeit -
Diese Frage kann man aktuell garnicht beantworten, meine ich.
Aktuell hat, so realistisch muß man sein, der Insolvenzverwalter das Sagen und der ist jetzt eine vielleicht zwei Wochen im Thema. Das wird Zeit brauchen bevor man konkrete Pläne machen kann, auch wenn das derzeit niemanden zufrieden stellt.
Zum jetzigen Zeitpunkt Überlegungen, Wünsche, Ideen oder irgendwelche Absichten (von offizieller Seite aus) zu äußern macht momentan wenig Sinn, weil man ist schlicht nicht 100 % Herr der Lage (ich bin mir auch gar nicht sicher ob die das dürften…).
Wer die Basketballhistorie in VS kennt weiß aber, daß man SPORTLICH immer nach dem Höchsten gestrebt hat (so hoch wie möglich spielen…). Das ist zwar lobenswert, aber im Nachhinein betrachtet sieht man, daß der Schuß deutlich nach hinten losgegangen ist.
Nachträglich ist man immer schlauer… ja schon, aber die Zeichen waren da, man hat sie nicht sehen wollen. Hätte man sie sehen wollen wäre die wirtschaftlich vernünftige Entscheidung gewesen diese Saison erst garnicht in der Pro A sondern B anzutreten. Das wäre für alle Beteiligten (GmbH, Verein, Trainer, Spieler, Sponsoren, FANS) und das Image ohne Frage viel vorteilhafter gewesen.
Aufgrund der aktuellen miesen Situation kann die Pro B nächste Saison das höchste sein, WENN ÜBERHAUPT und zu welchem PREIS?!
Vielleicht muß man sich auch damit anfreunden in der Regionalliga mitzumischen. Lieber besuche ich spiele in der Regionalliga ohne das Gefühl das alles wir ein Kartenhaus zusammenbricht, als permanent so durch den Kakao gezogen zu werden. -
ANZEIGE -
@SmoothOperator sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Vielleicht muß man sich auch damit anfreunden in der Regionalliga mitzumischen. Lieber besuche ich spiele in der Regionalliga ohne das Gefühl das alles wir ein Kartenhaus zusammenbricht, als permanent so durch den Kakao gezogen zu werden.
Dürfte Schwenningen das überhaupt? Man steigt ja nur in die ProB ab (wenn alles regulär läuft). Verzichtet man aber auf eine ProB-Lizenz erhält man ja nicht automatisch eine Regiolizenz. Bei den Gotha Rockets damals gings dann von der BBL direkt zur zweiten Mannschaft, die damals 2. Regio gespielt hatte iirc. Bei Schwenningen würde also auch am ehesten die Zweite zur neuen Ersten werden, oder?
-
@antimatzist sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Dürfte Schwenningen das überhaupt?
Ja
Verzichtet man aber auf eine ProB-Lizenz erhält man ja nicht automatisch eine Regiolizenz.
Doch
Bei den Gotha Rockets damals gings dann von der BBL direkt zur zweiten Mannschaft, die damals 2. Regio gespielt hatte iirc.
Das war eine Klubentscheidung. Sie hätten anders gedurft.
-
@believe-it-or-not sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Doch
Wieso? (Ich begrüße übrigens Antworten, die aus mehr als einem Wort bestehen.)
@believe-it-or-not sagte in Wiha Panthers Schwenningen 2022/23:
Das war eine Klubentscheidung. Sie hätten anders gedurft.
Hab das jetzt nochmal nachgeschaut - die 2. Mannschaft hatte ja sogar den ProB-Aufstieg geschafft, aber dann keine Lizenz beantragt. Wenn ich mich recht erinnere, kam das aber dann zu spät und man hatte auch keine Lizenz für die 1. Regio mehr. Dass man anders gedurft hätte, kann ich zumindest nirgends nachlesen.
Zumindest war das auch damals der Stand, der hier bei sd diskutiert wurde:
https://www.schoenen-dunk.de/post/2154225Was sagen denn die Statuten der Regio? Wäre jetzt davon ausgegangen, dass sportliche Absteiger der ProB Antrittsrecht in der 1. Regio kriegen. Schwenningen wäre doch aber jetzt Absteiger der ProA.
-
In letzter Zeit geht bei Panthers nichts mehr. Kader besteht aus 8 Spielern und aus 2-3 Spielern der zweiten Mannschaft. Letzte Spiele nur mit 6-er Rotation.
Medial 0815 Berichte.
Was sehr kommisch ist, die lokale und überregionale Presse stellt keine kritischen Fragen.
ProB wir kommen, oder eher Regionalliga ?
-
@Momentum Wenn ich das richtig verstanden habe, gäbe es bei einem Abstieg nur eine Lizenz für die ProB. Wenn man die nicht wahrnimmt, tritt man in der Liga, in der die zweite Mannschaft spielt, an.
-
Nun ist es Gewissheit. Die Panthers sind sportlicher Absteiger. Ich bin zuversichtlich, daß sie nächste Saison in der Pro B spielen werden. Falls nicht, dann ist es halt so.
Nun bin ich gespannt wer als zweiter sportlicher Absteiger den Panthers folgt. Ich tippe mal hier auf die Bayer Giants Leverkusen! -
ANZEIGE