2. Regionalliga BaWü 22/23
-
Dringend überfällig, dass hier über die 2. Regio BaWü gesprochen werden kann.
Dieses Jahr wieder mit einer “ganzen” Liga und verhältnissmässig sehr vielen Teams. Wird ein zeitintensiver Kalender für die Teilnehmern, dafür dass man “nur” Regio 2 ist.Wer hat Info über die Teams und deren Vorbereitung/ Neuzugänge / Ziele?
-
ANZEIGE -
Denke Wieblingen und Freiburg als Favoriten. Wieblingen hat wohl „endlich“ einen Center und Freiburg kann fokussiert die ganze Saison auf alle Spieler zurückgreifen. Was gibt es von den anderen Teams? Schwäbisch Hall wohl nach dem Abgang von Kronhardt kämpft um den Liga Erhalt. SGEK Karlsruhe, wenn der Kader so bleibt, sicher auch ein Aufstiegsaspirant. Frage wen alles PSK auch unten meldet, letztes Jahr konnte Marshall und Co. Nicht überzeugen. PKF die Frage ob mit oder ohne Ami. Wobei ohne vermutlich unberechenbarer. Freue mich auf eine äußerst ausgeglichenen Saison!
-
Möhringen war ja letztes Jahr recht stark. Gibt es bei denen Neuigkeiten oder wollen die womöglich gar nicht hoch?
PKF: Wird Lawrence nicht mehr spielen?
S‘Hall sehe ich auch eher unten. Kronhardt war schon eine tragende Säule.
-
Kronhardt hat doch oft nicht gespielt. Trotzdem war er natürlich wenn er gespielt hat eine Macht.
-
@Greenhorn77 stimmt, wenn Möhringen noch ein paar für die Quantität Neuzugänge verzeichnen können; muss auch mit ihnen gerechnet werden. Aber eine komplette Saison mit fast jede Woche einem Spiel, wird es mit dem gleichen Kader denke ich eng werden oben um den Aufstieg zu spielen.
Weis jemand ob Lawrence bei PKF bleibt? Wäre nichts Neues wenn er wieder wo anders auftaucht -
@MK_23 auf einem Video in Facebook der Stuttgarter zum Trainingsauftakt ist Lawrence zu sehen.
-
Auf der Facebook-Seite der Titans gibt es die Meldung zu einem Rückkehrer (Andy Rico), aber weit und breit kein Video zu einem Trainingsauftakt.
Würde mich auch wundern, wenn da Lawrence dabei wäre.
Der hat schon im Juni angekündigt, die Titans zu verlassen und einen Pro B-Club zu suchen. -
ANZEIGE -
Danke für Info. Lawrence wer schon gut, aber ohne ihn sind sie sicherlich ausgeglichener. Rico ist auf jeden Fall eine sehr gute Verstärkung. Mal schauen ob sonst noch ein Neuer dazu kommt.
-
@Paddyguard entschuldige bitte…das war ein Video in deren Story
-
Also nach der Verpflichtung vom Vilius (Facebook Titans), ist Lawrence ziemlich sicher raus bei PKF. Zusammen mit dem Andy Rico, wird der PKF sicherlich oben mitspielen.
-
Ich frage mich nur wo er genau einen Platz finden will. Die Non-Eu Spots sind ja rar und in einer ProA etc. sehe ich den nicht.
Bisschen schade dass man ansonsten von den Vereinen über Social Media sehr wenig mitbekommt…sind das noch die covid Folgen?
-
Bei PKF wird fleißig die Neuzugänge vorgestellt. Sehr vorbildlich. Aber sieht wirklich aus als ob Lawrence raus ist bei den neuen Guards…
-
Lawrence ist raus und pkf mit Testspielen gegen 1. Regio Mannschaften, siehe Facebook Reutlingen und Söflingen, glaub die wollen hoch. Möhringen hört man nichts. Wieblingen mMn immer noch favorisiert aber aber auch von denen hört man nichts, außer Testspiel gegen Fellbach
-
ANZEIGE -
… Haiterbach mit 2 Neuzugängen
-
Weiß jemand wie es um die BG Karlsruhe steht ? wie siehtd er Kader aus ?
-
Wieblingen gewinnt das vermeintliche Topspiel. Aufstiegsaspirant Nr. 1. nachdem letztes Jahr erst am letzten Spieltsg gegen Söflingen der Aufstieg verpasst wurde. Heidelberg mit Cardenas
Aufsteiger Remseck gut verstärkt und gleich mit dem ersten Sieg. Morgen PKF gegen den anderen Aufsteiger Reds. Stuttgart dieses Jahr Wieblingen Jäger mit ihren Neuverpflichtungen und ohne Lawrence
dafür bei Haiterbach morgen am Start. Endlich geht es los…
-
Für mich hat Möhringen etwas enttäuscht. Klar wieblingen ist daheim sehr schwer zu bespielen. Aber von den Namen im Kader und damit 51 Punkte, finde ich etwas wenig. Aber die Saison hat erst begonnen. Freue mich auf die weiteren Spieltage.
Beide Aufsteiger siegen. Denke bei Beiden war es keine Eintagsfliege.
Schwäbisch Hall sehe ich ohne Ambitionen, daher auch der Sieg von Haiterbach mit Vorsicht zu genießen.
Ps Karlsruhe ohne nennenswerten Profi. Denke da wird noch etwas passieren.
Leimen mit nur 7 Spielern ? Weiß da jemand was ? Gewinnen zwar souverän ihr erstes Spiel aber über die Saison hinweg etwas zu dünn für mich.
Crailsheim und PKF kann ich bisher nichts zu sagen.
-
PKF muss sich erst mal einspielen, da sie doch fast eine komplett neue Mannschaft haben im Gegensatz zu den meisten Teams. Möhringen sicherlich stärker als letztes Jahr. Wieblingen ist sehr eingespielt und auch letztes Jahr fast aufgestiegen. SG EK, falls der Kader unverändert ist, wird mit Wieblingen um den Aufstieg spielen. Schwäbisch Hall schafft es immer wieder sehr gute Spieler zu holen, Aunitz (oder ähnlich) letztes Jahr ProA meine ich und nun mit einem dem ältesten aktiven Spielern in der 2. Regio
naja, nach dem 2. Spieltag wissen wir mehr
-
Interessante erste zwei Spieltage. Die Aufsteiger scheinen stark zu sein.
Bei Haiterbach weiß ich noch nicht recht, ob man dem Braten trauen kann. Enttäuschend auf jeden Fall Wieblingen und Möhringen bislang… -
ANZEIGE -
@Greenhorn77 Haiterbach hat zumindest einen tieferen Kader als letztes Jahr. Möhringen kann ich nur zustimmen. Wieblingen braucht dieses Jahr doch einen richtigen Center. Konnte leider über Facebook nichts finden. Weiß jemand ob sich Wieblingen verstärkt hat?
-
Hat jemand spiele gesehen dieses WE?
-
@Greenhorn77 ich war in Leimen am Sonntag. Die haben in der ersten Halbzeit einen sehr dominanten und schönen Basektball gespielt. In der zweiten Halbzeit genau das Gegenteil. Keine Bewegung im Spiel. Haben zeitweise mit 20 Pkt geführt und verlieren am Ende mit 2. Crailsheim ist extrem jung aufgestellt. Chris Roll ist der Leitwolf bei Ihnen.
-
Sehr verrückte Ergebnisse am Wochenende. Möhringen schlägt SG EK mit +40 und Crailsheim mit verdächtigen Punkterekord von 132 Pkt und +50 Sieg. War jemand vor Ort ?
-
Droht der BG Karlsruhe der Nächste abstieg ??
sieht ja recht Düster aus -
@Fan1988
Die können ja nicht mal die Statistik eintragen. Spiel vom 03.12. und heute (07.12.) noch nichts drin…traurig -
ANZEIGE -
Nach 3 Tagen kann man meine ich eh nichts mehr eintragen?! Oder eher ein Zeichen das alles dort zusammenbricht. Schwäbisch Hall seit längerem ohne Autniz, verletzt oder wieder weg so wie manch anderer. Hall 2. Abstiegskandidat aus meiner Sicht
-
…nichts eingetragen kann auch bedeuten, dass ein Spieler gespielt hat, der nicht auf dem eMMB steht/stand
Kann natürlich auf beiden Seiten ein Neuzugang sein.
In solch einem Fall wartet der Staffelleiter immer bis der Spielberichtsbogen eingetroffen ist. -
So wie ich gehört habe, sind es bei Franky gesundheitliche Gründe und hat nix mit Schwäbisch Hall zu tun. Basketball auf hohem Level beansprucht zu arg die Gelenke und Bänder.
-
@matthes66 sagte in 2. Regionalliga BaWü 22/23:
@Fan1988
Die können ja nicht mal die Statistik eintragen. Spiel vom 03.12. und heute (07.12.) noch nichts drin…traurigohja sehr düster und berichte Gleich 0
das finde ich mehr als schwach -
Glückwunsch an Haiterbach nach dem Sieg heute. Denke das es nun war, 4 mal müssten die Haiterbacher verlieren und Wieblingen alles gewinnen. Will Haiterbach auch hoch? Weiß es jemand?
-
Haiterbach verliert erneut, sollte aber trotzdem reichen.
Weiß jemand was bei den Titans los ist? Wer wird neuer Trainer? Ligaerhalt denke ich trotzdem schwer, Kader einfach bis auf 2-3 Positionen nicht Regio tauglich?! -
ANZEIGE -
Ich finde den Kader auf dem Papier gar nicht so schlecht. Es wirkt eher als ob viele Spieler ihr Potenzial nicht abrufen.
zB Sarmokas enttäuscht komplett. Auch Rico hat schwache Stats (hab spiele nicht gesehen). Die Jungen kommen alle aus der NBBL.
Bin auch gespannt wer neuer Coach wird. Ich hoffe sie haben direkt jemand. Ist ja auch nicht so leicht zu dem Zeitpunkt. -
Neuer PKF Trainer steht fest: Roger Washington. Bin gespannt aber klingt erstmal nach einer sinnvollen Lösung.
-
@Greenhorn77 war er früher in Böblingen?
-
Er war auf jeden Fall mal beim tus Stuttgart vor einigen Jahren.
Davor soweit ich weiß recht lange in Konstanz und hat er nicht den MTV Stuttgart damals in die 2. Bundesliga gebracht ? -
Haiterbach mit der 3. Niederlage in Folge!wird doch noch spannend, yessss
-
Wie sieht es eigentlich mit Auf- und Abstieg aus? Gibt es eine Relegation?
Von oben scheint ja niemand anzusteigen in diese Liga. Steigt dann nur 1 ab und einer spielt Relegation? -
ANZEIGE -
@Greenhorn77 in der Ausschreibung steht das es 3 Absteiger geben wird aus der Regio 2 .
-
Haiterbach ist durch die Niederlage von Wieblingen Meister.
Relegation wird nochmal sehr spannend. Will überhaupt jemand von Mitstreitern um Platz 2 hoch ? Könnte mir nur Crailsheim vorstellen.Unten ist Schwäbisch Hall und auch BG sogut wie abgestiegen.
Leimen mit einem wichtigen Sieg gegen Heidelberg.
SG EK und Leimen treffen am Wochenende im direketen Duell aufeinander.
Der Gewinner ist sicher durch.
Bin gespannt ob BG dann sich dann komplett auflöst nach dem Abstieg. -
@Scout_BW sagte in 2. Regionalliga BaWü 22/23:
Haiterbach ist durch die Niederlage von Wieblingen Meister.
Relegation wird nochmal sehr spannend. Will überhaupt jemand von Mitstreitern um Platz 2 hoch ? Könnte mir nur Crailsheim vorstellen.Unten ist Schwäbisch Hall und auch BG sogut wie abgestiegen.
Leimen mit einem wichtigen Sieg gegen Heidelberg.
SG EK und Leimen treffen am Wochenende im direketen Duell aufeinander.
Der Gewinner ist sicher durch.
Bin gespannt ob BG dann sich dann komplett auflöst nach dem Abstieg.Stimmt Nicht ! Freiburg hat den direkten Vergleich gegen Haiterbach gewonnen . 3 Siege für Freiburg bei 3 Niederlagen von Haiterbach ist eher unwahrscheinlich.