Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022
-
@Wasbro sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
@M-B-BBall-0 In den Kader-Threads sind die Links wichtig, da sonst auch Gerüchte & Co in den Übersichten landen. In allen anderen Threads dagegen nicht. Wie du an der Reaktion von @michkli1 und anderen gemerkt haben solltest, nervt dein Beharren auf Links in allen Threads die anderen genauso wie deine Offtopic-Reaktionen auf alles, was @Karl-Hugo im Forum schreibt. Bitte überlege doch zukünftig, ob für einen Post tatsächlich ein Link nötig ist oder füge ihn selbst ein, wenn du einen gefunden hast und antworte sachlich auf die Posts anderer. Das gilt natürlich auch für alle anderen hier…
@Mangito Den auf Links bezogenen Teil des Zitats oben bitte lesen und nicht in die Fußstapfen des angesprochenen (Ex-)Users treten! Vielen Dank!
-
@Wasbro sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
@Wasbro sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
@Mangito Den auf Links bezogenen Teil des Zitats oben bitte lesen und nicht in die Fußstapfen des angesprochenen (Ex-)Users treten! Vielen Dank!
Liebe Wasbro,
Du solltest Deine Ironie-Detektoren neu ausrichten -
@subitohagstal So hat der Ex-User auch angefangen und fand es dann offensichtlich lustig, sich permanent zu wiederholen…
Das brauchen wir hier nicht noch einmal! Vielleicht bin ich diesbezüglich etwas empfindlich im Moment. Aber auch andere User sind/waren echt genervt von solchen Posts. Irgendwo hat der Spaß dann auch mal ein Loch…
Ironie lässt sich abgesehen davon übrigens zum Beispiel mit Zwinker-Smileys wunderbar kennzeichnen - du hast deinen Post damit ja auch “entschärft”… -
Herner TC - Jolly Jumpers ( NL) 70-38
Quelle Instagram Account Herner TC -
Hannover Luchse gegen Osnabrück Panthers am 02.10.22 ab 16 Uhr. Ist anguckbar! (Weiß nicht, ob das hier schon genannt wurde)
-
ANZEIGE -
Freitag 16. Sept. TK Hannover Luchse gegen Herner TC 19 Uhr im Birkendome.
Quelle Facebook Account Herner TC -
TK Hannover Luchse gegen Herner TC 84:64 (war in der Halle)
-
Nördlingen - Schwabach 89:50
-
Halle gewinnt gegen Hannover 72:71
Quelle Instagram Account MBC Lions -
Alba gewinnt zweimal gegen Basket Slovanka (1. Liga Tschechien; 96:83 und 80:65).
-
Marburg gewinnt 82:77 gegen Den Helder
-
ANZEIGE -
@Karl-Hugo sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
Sonntag, 18.09.2022, 16.00 Uhr,
BBC Black Bulls Osnabrück (1.RL Nord) vs. medical instinct BG ´74 Göttingen (2.DBBL)
Schloßwallhalle, Osnabrück
Quelle: Link Text
Göttingen hat 69 zu 61 verloren. Lt bbc-osnabrueck.de
-
Beim OP Cup in Marburg gewinnt Hannover mit 78:56 gegen die Rheinland Lions
-
@michkli1 sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
Beim OP Cup in Marburg gewinnt Hannover mit 78:56 gegen die Rheinland Lions
… und Gastgeber Marburg schlägt Alba 69:63
-
Die Saarlouis Royals gewinnen 77:75 gegen Castor Braine
-
Beim Angels Cup in Nördlingen gab es heute folgende Ergebnisse:
Giro-Live Panthers Osnabrück vs. BK Duchness Klosterneuburg 108:54
Eiger Angels Nördlingen vs. DBB LZ OÖ 106:41
-
@alterschwede sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
@michkli1 sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
Beim OP Cup in Marburg gewinnt Hannover mit 78:56 gegen die Rheinland Lions
… und Gastgeber Marburg schlägt Alba 69:63
Berlin absolut gleichwertig, mit starker Defense über das ganze Spiel hinweg, spielten ihre Systeme geduldig aus, einzig fehlte im 3/4 und 4/4 Stabilität im Abschluss. Marburg holt die frühe Führung der Berliner im 1/4 noch durch gute Einzelleistung auf, im 2/4 setzten die Berliner ihre Defense und Steals dann regelmäßig in Punkte um, Marburgs Offense schien heillos überfordert, produzierte Turnover am Fließband und lag mit 10 zurück. Marburg mit deutlich mehr Biss aus der HZ, Dank der individuellen Qualitäten von Bertold, Varis, Dziuba kamen sie ran und übernahmen dann im Verlauf auch eine leichte Führung, die sie bis zum Ende behaupteten. Berlin ohne Thomas, Marburg ohne Pagan und Yesilova. Beide Teams insgesamt sehr nah beieinander.
-
ANZEIGE -
@michkli1 sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
Beim OP Cup in Marburg gewinnt Hannover mit 78:56 gegen die Rheinland Lions
Hannover von Anfang bis Ende überlegen, deutlich besser eingespielt, Systeme und Automatismen sitzen schon wesentlich besser als beim Team aus Bergisch Gladbach. Oft schon nach dem ersten defensiven Switch mit Chance und Punkten . Roscoe und Taylor beim TKH richtig stark. Auch Rizor und Jongeling gut und insgesamt keine spielerischen Ausfälle. Bei den RLL CousseinsSmith, Bär und Kracker gut, Wolff und Lappenküper machten ihre Sache ok, Chou ok aber nicht allzu viel gespielt, beim Rest sicher noch einiges an Luft nach oben. Ließen sich zu oft und einfach ausspielen und verlegen selbst zu viel.
-
Tag2, BER BGL
Verbesserte Defense auf Seiten der RLL. Fällt gegen Berlin sicher etwas leichter als gegen Hannover. Offensiv hier und da manches noch improvisiert, Systeme gelangen aber besser als gestern. Fanden ihre Pässe, freien Spots und Abschlüsse. Einzelne Spielerinnen zB Chou, White und später auch andere wurden über längere Strecken ganz bewusst in Szene gesetzt.
Berliner erneut kämpferisch. Gohlisch wieder „allein“ und wieder sehr gut. Hatte es jedoch deutlich schwieriger als Tags zuvor. Stammberger, Reuß, Rosemeyer und Grigoleit mit sehr ordentlicher Leistung fand ich. Snyder ebenso. Mulligan holte sich (zu) früh (zu) viele Fouls ab. Hatte es auch schwer gegen die gegenüber Marburg am Korb deutlich stärker aufgestellten Rheinländerinnen. Die Jungen noch etwas zu grün für die individuellen und auch spielerischen Stärken der BGLerinnen. 59 35 zur HZ. Im 3/4 und 4/4 kaum weitere Erkenntnisse. RLL probierte wechselnde Aufstellungen, deutlich mehr Spielzeit für Wolff, Fuchs, Lappenküper etc. Berlin mit gutem Teamspiel letztlich aber ohne Chance.86 57 -
MAR HAN
Ganz anderer Beginn bei Hannover heute. Spielten kaum echtes Inside-Game, Roscoe und auch Rizor eher wenig in Korbnähe positioniert, „falscher“ GamePlan für den Start? Auch Trefferquote bei offenen Würfen deutlich niedriger als am Vortag.
Marburg tut sich ebenso schwer Würfe zu verwandeln. Insgesamt eher erfolgloses/schwaches O Spiel auf beiden Seiten und beide eher in der Defense erfolgreich. 8-8 nach 8 Minuten. Im 2/4 dann cleverer Zug des Marburger Trainers, tauscht die PF Pos gegen einen Guard und lässt Fastball spielen. Hannover strauchelt. Pässe kommen nicht mehr gut an, Würfe fallen nicht. Brauchen einige Zeit. Nach 2 Anläufen kriegt Parsons es in die Köpfe des ihres Teams, Defense wird angezogen und sie ziehen etwas weg. Quoten bei beiden aber weiter schwach. Ein paar Dreier „verfälschen“ den
HZ Stand etwas 25-36.
Bei Marburg spielt Lückelotte eine gute erste HZ, ansonsten Baker, Dziuba und Berthold wieder die besten ihres Teams, Yesilova gut in der Defense aber schwach als sie im Aufbau eingesetzt wird.
Wegen Zeitmangel bin ich dann gegangen. -
@Fook hat sich nicht mehr viel geändert, 56:68 am Ende.
-
Keltern verliert in Saarlouis 77:64 gegen Castors Braine. Quelle: Augenzeuge.
-
@alterschwede
DankeAchja, Topal war Samstag in der Marburger Halle und hat fleißig aufgeschrieben.
Fernandez (plus ein paar Royals) waren dann heute da. Sie hat sich aber eher (nur) das ein oder andere gemerkt und mit einigen (ex- und aktuellen Spielerinnen) Smaltalk gehalten. -
ANZEIGE -
@Fook sagte in Saisonvorbereitung und Testspiele DBBL 2022:
Achja, Topal war Samstag in der Marburger Halle und hat fleißig aufgeschrieben.
Bot sich wohl an, alle Teams die in Marburg gespielt haben, treffen innerhalb der ersten sechs Spieltage auf Keltern.
-
Herner TC gewinnt beim belgischen EC Teilnehmer Phantoms Boom mit 88-58.
Quelle Facebook Gruppe Herner TC -
Schön, dass die Ex-Wasserburgerin Sarah Mortensen in Halle auch performt, vgl. den Bericht zum Testspielsieg der GISA Lions gegen Levhartice Chomutov unter
https://dubisthalle.de/zwei-mbc-siege-beim-combined-event-in-halle -
Hannover Luchse gegen Panthers Osnabrück 78:71
Hannover hatte den besseren Start und konnte sich 10 bis 12 Punkte heraus spielen, während Osnabrück bei 4 Punkten rumdümpelte. Beim Stand von 17 für H ging dann irgendwie nichts mehr und O konnte auf 14 aufholen.
Das zweite Viertel lief sehr gut für H, da man hier 30 Punkte machen konnte. O kam wieder nur auf 14 und es stand zur Halbzeit 47:28.
Ab der zweiten Halbzeit hatte dann O die Nase vorn und es stand am Ende 64:47.
Das letzte Viertel war dann katastrophal für H. Viele Ballverluste, die O nutzen konnte, bei Minute 7 schon an der Foulgrenze und einige Angriffe ohne Punkt schmolz der Vorsprung dahin. O kam dann nochmal auf ca 5 Punkte heran. Den kleinen Vorsprung konnte man dann aber noch ins Ziel retten.Bei Hannover haben NICHT gespielt: Kristyna Brabencova, Karolin Tsokov und Flavia Behrendt. Warum? Weiß nicht.