(RLSW) 1. RL 2022/2023
-
@BeReal Gießen BBA kann nicht mehr nichtabsteigen, da die Gießen Pointers mittlerweile als Pro B Absteiger feststehen und in die 1.RLSW zurückkommen. Natürlich weiß ich nicht wie da die Planungen sind, also ob die BBA-Jungs, zumindest ein Teil künftig bei den Pointers in der 1.RLSW spielen. Ob es Kooperationen gibt weiß ich nicht.
Die Formel in der 1.RL ist ja einfach. 1 Absteiger ist gesetzt + Soviele Absteiger wie aus der Pro B runterkommen, jedoch maximal 3 Absteiger.
Bayern steht nun auch als sportlicher Absteiger in der Süd fest, somit wäre Bensheim gerettet, sofern nicht doch Hanau noch absteigt statt Bayern und in die 1.RLSW kommt bzw. meldet. Oder ob aufgrund der Tatsache, die Liga dann aufgestockt werden würde wäre auch abzuwarten…
-
Pointers und BBA könnten in der selben Liga antreten, so wie Pointers und Rackelos es auch hätten können, da im Hintergrund unterschiedliche Vereine stehen. Das hatte @aldimarkt mal erklärt.
-
@2phunkey4u Darum gehts nicht. BBA steigt automatisch ab wenn die Pointers in die Liga kommen, was der Fall ist. Nicht weil es Gießen ist, sondern weil sie Vorletzter in der Liga sind und damit Absteiger werden.
Das es zwei verschiedene Vereine sind die theoretisch in der gleichen Liga spielen wurde ja schon geklärt.
-
ANZEIGE -
Ja gut, dass sie als sportliche Absteiger feststehen ist ja klar. Aber die endgültige Tabelle wird ja erst im Mai oder wann auch immer die ganzen Lizenz Entscheidungen getroffen werden feststehen. Oder ist ein Post der Pro B schon endgültig? Ich kenne das eigentlich so, dass erst recht spät alles feststeht. Auch muss man sehen was mit den Skyliners passiert wenn die von der 1. Liga runter kommen sollten. Denke nicht, dass die dann ihre 2. in der pro B melden
-
Es ist irgendwie bemerkenswert, dass die RLSW die einzige unter den Vieren ist, die keine Playoffs um den Aufstieg dranhängt. Ich finde das aber auch richtig.
-
Schöne Konstellationen und Überlegungen, richtig schön wird es in der 2. Regionalliga SW Nord. Da werden wohl 4 absteigen, weil die unten stehen alle in dieser Liga landen würden.
-
@2phunkey4u Kommt ab nächster Saison
-
Meh. Andererseits: Wer dann gegen 8th seed Ulm die erste Runde übersteht, hat’s dann auch wirklich verdient.
Oder nur 2 Runden mit Top4 (wie gerade RLN) statt 3 mit Top8 (RLW)?
-
@2phunkey4u Es wird nur Top 4 Format geben. Also 1. vs. 4 und 2 vs. 3.
Details fehlen noch also ob nur Hin- und Rückspiel oder Best of.
Auch keine Playdowns oder ähnliches wie in Bayern.
-
ANZEIGE -
So Hanau steht nun nach Lizenzentzug als Pro B Absteiger fest. Damit wird es jetzt spannend für Bensheim. Sofern Hanau meldet und trotz der Sondersituation die 1.RL deshalb nicht aufgestockt wird, geht Bensheim als dritter Absteiger runter. Gewissheit wird es sicher lange nicht geben.
Ich denke eher dass der Standort Hanau zumindest was den ambitionierten Basketball angeht aber nach heute ganz tot ist und keine 1.RL meldet für nächste Saison.
-
Easterling ist (mal wieder) völlig verdient zum Spieler des Jahres gewählt worden
-
Wo ist denn gewählt worden bzw. wie erfahren wir die Abstimmungsergebnisse?
-
-
Gibt es das aun von der Regio West?