(RLSW) 1. RL 2022/2023
-
Nach neuesten Infos soll Mannheim ohne Kuppe und Kuhn nach Söflingen fahren. Das wird dann aber sehr schwer für Mannheim.
-
ANZEIGE -
Lich hat es in Bensheim noch einmal spannend gemacht. Die Nachwuchspieler haben zwar einen guten Job gemacht, allerdings kam da Bensheim nochmal bis auf 2 Punkte ran, nachdem dann die ersten 5 lange gesessen hatten. Aber gewonnen ist gewonnen
-
Mannheim verliert in Söflingen nur mit 12 und das ohne Curth, Klocek, Kuhn und Kuppe.
-
War jemand am Samstag in Limburg und kann von dort berichten?
Werde nämlich nicht so recht schlau aus den Einträgen auf basketball-bund.net. Laut Ergebnisliste Endergebnis 67:85, das steht auch bei Ergebnis vor Verlängerung. Bei den Stats ist aber bei den Viertelständen keine Verlängerung aufgeführt, jedoch bei den Spielzeiten ist alls Gesamtspielzeit für’s Team 225 Minuten ausgewiesen, was eine einmalige Verlängerung bedeutet.
Kann ein Augenzeuge bitte für Aufklärung sorgen?
Danke! -
@sft_es sagte in (RLSW) 1. RL 2022/2023:
War jemand am Samstag in Limburg und kann von dort berichten?
Werde nämlich nicht so recht schlau aus den Einträgen auf basketball-bund.net. Laut Ergebnisliste Endergebnis 67:85, das steht auch bei Ergebnis vor Verlängerung. Bei den Stats ist aber bei den Viertelständen keine Verlängerung aufgeführt, jedoch bei den Spielzeiten ist alls Gesamtspielzeit für’s Team 225 Minuten ausgewiesen, was eine einmalige Verlängerung bedeutet.
Kann ein Augenzeuge bitte für Aufklärung sorgen?
Danke!Laut Video keine Verlängerung. Endergebnis stimmt. von 67:85
-
Söflingen holt Ole Wendt ??!! Was ist da los? (Quelle: Facebook). Mannheim leider mit der kürzeren Bank und einem McGee, der der SG den Sieg gekostet hat. Ulm mit 122 Punkten, ok !!?? Reutlingen gerade so und Fellbach sowie Stuttgart standesgemäß. Gefühlt hätte Bensheim aber auch andersherum enden können? War da jemand vor Ort?
-
@Mitleser-0 sagte in (RLSW) 1. RL 2022/2023:
Söflingen holt Ole Wendt ??!! Was ist da los? (Quelle: Facebook). Mannheim leider mit der kürzeren Bank und einem McGee, der der SG den Sieg gekostet hat. Ulm mit 122 Punkten, ok !!?? Reutlingen gerade so und Fellbach sowie Stuttgart standesgemäß. Gefühlt hätte Bensheim aber auch andersherum enden können? War da jemand vor Ort?
In Bensheim. Ja. Als Die Bensheimer ran kamen, waren unsere ganz jungen auf dem Feld. Als dann die Starter wieder rauf kamen, ging es wieder in die richtige Richtung.
Konnte man sich aber auch anschauen. Hab nen Auswärtsstream gemacht gehabt auf meinem Kanal. Also, ich hab das nur ins Internet gebracht. Gefilmt hat der Kameramann aus Bensheim.
-
ANZEIGE -
Lasst mal Tippen -
Wird paar Überraschungen geben, glaube ich:MTV Stuttgart vs. vamos! TSG Söflingen 2
MTV Kronberg vs. VfL Bensheim 1
BA Gießen 46ers vs. TSG Reutlingen Ravens 2
Lich Basketball vs. Bona Baskets Limburg 1
Sunkings Saarlouis vs. BBU 01 Ulm 1
SG Mannheim vs. TV Langen 1
SV 03 Tigers Tübingen vs. SV Fellbach Flashers 1 -
MTV Stuttgart vs. vamos! TSG Söflingen 2
MTV Kronberg vs. VfL Bensheim 2
Sunkings Saarlouis vs. BBU 01 Ulm 2
SV 03 Tigers Tübingen vs. SV Fellbach Flashers 2 -
Sunkings Saarlouis vs. BBU 01 Ulm 2
Sunkings Saarlouis vs. BBU 01 Ulm 1
SG Mannheim vs. TV Langen 2
Interessante Ergebnisse.
Tübingen (mit 3 Pro A Spielern) schlägt Fellbach in letzter Sekunde. Fellbach ohne Thompson und Kronhardt nur 12 min?
Saarlouis weiter sehr souvrän. Gewinnen gegen die ungeschlagenen Ulmer sogar ohne Easterling. Ulm allerdings bei weitem nicht in Bestbesetzung. Mannheim wieder mit nem sehr knappen Sieg. Langen verliert das zweite mal knapp in OT.
Reutlingen nur mit 8 Spielern gewinnt mit fast 20 in Gießen. Limburg weiterhin mit großen Problemen ohne Sherrill. Auch Kronberg weiterhin ohne Sieg. -
Tipps fürs Wochenende:
Bensheim vs. Gießen 1
Langen vs. Ulm 1 (Pro B spielt zeitgleich in Ulm)
Limburg vs. Kronberg 2
Mannheim vs. Stuttgart 1
Fellbach vs. Saarlouis 2 (mit Easterling, ohne 1)
Söflingen vs. Lich 1 -
ANZEIGE -
Reutlingen vs. Tübingen 1
Bensheim vs. Gießen 1
Langen vs. Ulm 1
Limburg vs. Kronberg 1
Mannheim vs. Stuttgart 1
Fellbach vs. Saarlouis 1
Söflingen vs. Lich 1 -
Bensheim vs. Gießen 1
Langen vs. Ulm 2
Limburg vs. Kronberg 1
Mannheim vs. Stuttgart 2
Fellbach vs. Saarlouis 2
Söflingen vs. Lich 2 -
Reutlingen vs. Tübingen 1
Bensheim vs. Gießen 1
Langen vs. Ulm 1
Limburg vs. Kronberg 2
Mannheim vs. Stuttgart 1
Fellbach vs. Saarlouis 1
Söflingen vs. Lich 2 -
H Reutlingen vs. Tübingen 1
Bensheim vs. Gießen 1
Langen vs. Ulm 1
Limburg vs. Kronberg 1
Mannheim vs. Stuttgart 2
Fellbach vs. Saarlouis 1
Söflingen vs. Lich 1 -
In Söflingen in der Halle war es brutal heiss und Lich gewinnt im Offensivspektakel.
-
Lich wird immer stärker. In Söflingen 112 Punkte ist tatsächlich Offense deluxe.
Stuttgart und Fellbach mit Ausrufezeichen gegen starke Gegner.
Limburg endlich mit ersten Punkten, wobei Sherill nur kurz gespielt hat?
Ulm überraschend schwach, aber sicherlich ohne Pro B Hilfe - kommende Woche daheim sicher wieder ein ganz anderes Team.
Ravens-Tigers, sicher das spannendste Spiel des Spieltages - Tübingen im Zweiten BW-Derby erneut mit Sieg durch Buzzerbeater. -
ANZEIGE -
@TheSickness sagte in (RLSW) 1. RL 2022/2023:
Lich wird immer stärker. In Söflingen 112 Punkte ist tatsächlich Offense deluxe.
Stuttgart und Fellbach mit Ausrufezeichen gegen starke Gegner.
Limburg endlich mit ersten Punkten, wobei Sherill nur kurz gespielt hat?
Ulm überraschend schwach, aber sicherlich ohne Pro B Hilfe - kommende Woche daheim sicher wieder ein ganz anderes Team.
Ravens-Tigers, sicher das spannendste Spiel des Spieltages - Tübingen im Zweiten BW-Derby erneut mit Sieg durch Buzzerbeater.Söflingen Lich kannst dir anschauen auf meinem YouTube Kanal. Livestream war leider katastrophal, weil so gut wie kein Mobilnetz. Ich hab es aber nochmal von der Cam hochgeladen. (YouTube Kanal “Thorsten Knoess”
-
Basketball Akademie Gießen 46ers - Bona Baskets Limburg 1
SV 03 Tigers Tübingen - VfL Bensheim 1
BBU 01 Ulm - SV Fellbach Flashers 2
MTV Kronberg - vamos! TSG Söflingen 1
Lich Basketball - SG Mannheim 1
MTV Stuttgart - TV Langen 1
Sunkings Saarlouis - TSG Reutlingen Ravens 1 -
Basketball Akademie Gießen 46ers - Bona Baskets Limburg 1
SV 03 Tigers Tübingen - VfL Bensheim 2
BBU 01 Ulm - SV Fellbach Flashers 2
MTV Kronberg - vamos! TSG Söflingen 2
Lich Basketball - SG Mannheim 2
Sunkings Saarlouis - TSG Reutlingen Ravens 1 -
Basketball Akademie Gießen 46ers - Bona Baskets Limburg 2
SV 03 Tigers Tübingen - VfL Bensheim 1
BBU 01 Ulm - SV Fellbach Flashers 1
MTV Kronberg - vamos! TSG Söflingen 2
Lich Basketball - SG Mannheim 2
Sunkings Saarlouis - TSG Reutlingen Ravens 2 -
Limburg gewinnt nach Double OT mit 103:112 gegen Gießen. Kljaic mit 52 Punkten.
-
VfL Bensheim - Sunkings Saarlouis 1
TSG Reutlingen Ravens - BBU 01 Ulm 2
TV Langen - SV Fellbach Flashers 1
MTV Stuttgart - Lich Basketball 2
Bona Baskets Limburg - SV 03 Tigers Tübingen 2
SG Mannheim - MTV Kronberg 1
vamos! TSG Söflingen - BBA Gießen 46ers 1 -
ANZEIGE -
VfL Bensheim - Sunkings Saarlouis 2
TSG Reutlingen Ravens - BBU 01 Ulm 1
TV Langen - SV Fellbach Flashers 2
MTV Stuttgart - Lich Basketball 1
TSG Reutlingen Ravens - BBU 01 Ulm 2
MTV Stuttgart - Lich Basketball 1
TSG Reutlingen Ravens - BBU 01 Ulm 1
MTV Stuttgart - Lich Basketball 2
Wenn es in Stuttgart Mobilnetz in der Halle gibt ,dann gibts auch wieder einen Stream.
-
Ich hatte eigentlich einen Durchmarsch von Fellbach erwartet. Irgendwie ist das enttäuschend bislang…
-
Das sehe ich auch so
Ich denke das auch bald der Co-Trainer übernimmt da die Ergebnisse trotz des aufgepimpten Kaders nicht optimal sind
Aber meiner Meinung nach fehlt da einfach ein Vereins Kultur/Philosophie
Aber Management mäßig machen sie einen super professionellen Job -
ANZEIGE -
Dieses Jahr kann anscheinend jede Mannschaft, außer Kronberg und Gießen, jeden schlagen. Das wird noch eine spannende Saison, obwohl vom Kader her Fellbach und Saarlouis oben sein sollten. Aber Mannheim und Langen könnten überraschen.
-
Bei Söflingen gegen Gießen fliegt der Trainer von Gießen nach 15 Minuten aus der Halle.
Söflingen verspielt einen 29 Punkte Vorsprung und wackelt gegen Ende nochmal.Ist Ole Wendt angeschlagen oder warum darf er nur 10 Minuten spielen (macht 10 Punkte, 3 Steals und pflückt Rebounds)?
Weiß da jemand was?Langen gewinnt gegen Fellbach mit 3. Kennt jemand den Spielverlauf? Bad Coaching?
Es kann wohl wirklich jeder jeden schlagen (bis auf Gießen & Kronberg).
-
BBU 01 Ulm - VfL Bensheim 1
MTV Kronberg - MTV Stuttgart 2
SV Fellbach Flashers - TSG Reutlingen Ravens 1
Basketball Akademie Gießen 46ers - SG Mannheim 2
Lich Basketball - TV Langen 2
SV 03 Tigers Tübingen - vamos! TSG Söflingen 2
Sunkings Saarlouis - Bona Baskets Limburg 1 -
BBU 01 Ulm - VfL Bensheim 1
MTV Kronberg - MTV Stuttgart 2
Lich Basketball - TV Langen 1
SV 03 Tigers Tübingen - vamos! TSG Söflingen 2
Sunkings Saarlouis - Bona Baskets Limburg 1 -
@dzieci Kann der Co was? Meinst es liegt am Trainer oder eher an der Kaderzusammenstellung? Laut Social media flog man ja sogar nach Vegas zur NBA Summer league…
-
Was mir als Außenstehender bei Fellbach auffällt, ist, dass bei den Einsatzzeiten der Spieler keine Konstanz drin ist.
Da bekommen Leute drei Wochen lang maximal drei bis fünf Minuten und dann drei Wochen lang 20 bis 25 Minuten (oder genau umgekehrt).
Eigentlich sollte man ja in der Vorbereitung oder spätestens nach drei Spielen eine feste Rotation gefunden haben.
Und viele Verletzte wie in den vergangenen Jahren haben sie diesmal nicht, das ist keine Ausrede für das ständige Hin- und Her. -
ANZEIGE -
Der Trainer hat in meinen Augen keine Handschrift, bzw. einen Stil den man mit Ihm verbinden kann. Er ist schon eine Weile bei uns im Raum Stuttgart tätig, und meiner Meinung nach haben seine Teams nie überperformt bzw. eine große Wandlung erfahren. Aber wenn ich mit Spielern oder so von seinen ehemaligen Teams gesprochen habe, haben diese gut über ihn gesprochen
Somit ist es meine Meinung als Außenstehender
Und jetzt ist halt auch die Situation das er das erste mal mit ehemaligen Profis (Karamatskos, Thompson, Kronhardt und der neue aus Münster) arbeiten muss/darf wo jeder auch seine Ansprüche und auch schon gewisse Erfahrungen hat
Als Co-Trainer und individual Trainer haben Sie ja den Borisov geholt. Der war doch schon Headcoach bei KIT Karlsruhe in der ProB und diverse andere Stationen. Und er ist auch erst Mitte 30 oder so, somit denke ich das er schon als Backup eingeplant ist
Meiner Meinung fehlt in Fellbach im Team oftmals die Balance zwischen Führungsspielern, Rollenspielern, Scorern, Verteidiger etc.
Aber ich bin auch viel zu weit weg und kann es damit nicht wirklich beurteilen -
@dzieci apropos Kronhardt: Der wurde doch als große top Verpflichtung gefeiert, oder? Und ist sicherlich als deutscher Bigman und ehemaliger Vollprofi nicht gerade günstig. Dafür sind seine bisherigen Statistiken ziemlich mies. Weiß jemand an was das liegen könnte?
Allgemein finde ich ja gut was man so alles versucht in Fellbach aber im Endeeffekt ist der Ertrag gemessen an dem Invest der letzten zehn Jahre doch ziemlich überschaubar… -
Ich glaube dass viele die Liga dieses Jahr unterschätzen. Es wird kein Team einen “Durchmarsch” schaffen - dazu sind die Durchschnittsteams einfach zu stark. Auch wenn Teams wie Langen, Mannheim, Kronberg oder Stuttgart nicht so wirken als wenn sie Ambitionen nach oben hätten, spielen sie jahrelang erfolgreich in der 1.RL oder sogar höher.
Dann kommen seit den letzten Jahren Teams wie Reutlingen, Bensheim, Söflingen oder Lich hinzu, die alle ihre soliden und teilweise bezahlten Spieler im Kader haben - da gewinnt man nicht einfach mal so.
Dazu kommen die Farmteams, die sowieso das ganze RL Bild verzerren - mal schlagen Sie die Favoriten daheim, mal verlieren sie auswärts mit 40.
Denke weiterhin dass Saarlouis, Fellbach und Stuttgart die konstantesten Teams sein werden - allerdings wird Mannheim und Langen sicherlich in Vollbesetzung für viele Überraschungen sorgen.
Es bleibt also spannend, was die Liga doch im Endeffekt super interessant macht. Besser auf alle Fälle als ein Durchmarsch von irgendwelchen “Super-Teams”. Meine Tips für das WE:BBU 01 Ulm - VfL Bensheim 1
MTV Kronberg - MTV Stuttgart 1
Lich Basketball - TV Langen 1
SV 03 Tigers Tübingen - vamos! TSG Söflingen 1
Sunkings Saarlouis - Bona Baskets Limburg 1