Dragons Rhöndorf 2022/2023
-
@revierballer Leverkusen hat nicht in die Tasche gegriffen. Die Jungs können auf gutem Niveau weiter zocken, ihre beruflichen Pläne weiterverfolgen und dann vielleicht sogar als Ergänzungsspieler, sollte es bei den Giants in der ProA mal eng werden, aushelfen.
-
@MagicLev Willst du sagen, dass sie nicht bezahlt werden?
-
Das könnt ihr im Leverkusen Forum besprechen. Wir haben die Jungs verabschiedet. Ob und warum sie nicht bei Bonn 2 sondern bei Leverkusen spielen ist irrelevant!
Danke! -
ANZEIGE -
Erstes Testspiel gegen den Konkurenten aus der ProB Süd Porsche BBA Ludwigsburg mit 88:52 gewonnen. Neuzugang Zaba Bangala mit 25 Punkten und 9 Rebounds. Der Junge scheint schonmal eine echte Top- Verpflichtung!
-
Woher die Info ? @Duane
-
@Dragons748 Dragons Facebook!
-
Ich habe es ja schon vor ein paar Tagen vermutet: wir bekommen einen neuen PG! Ramiir Dixon-Conover von der St. Francisco University. Kein besonders renommiertes College, aber immerhin NCAA1. Seine Stats 2021/22: 12,4 Pkte., 4,6 Reb., 3,4 Ass. Im Jahr davor sogar noch besser: 15,5 Pkte., 5,6 Reb., 4,4 Ass. Man darf gespannt sein!
-
Woher diesmal die Info ?
-
@Dragons748 Meldung von seinem College Saint Francis University (SFU).
-
ANZEIGE -
-
Bin ja mal gespannt, wer beim Testspiel am Samstag gegen die Astrostars Bochum für die Dragons aufläuft. Jonas ist auf jeden Fall mit den Telekom Baskets im Trainingslager, Bangala vielleicht auch. Von unseren Pointguards weiß ich nicht, ob die überhaupt schon hier sind: Valesin hat noch vor ein paar Tagen U16-EM gespielt, Thompson ist m.W. schon wieder in Amerika, ein Nachfolger (Dixon-Conover???) bisher noch nicht vorgestellt. Und was mit Ndiaye ist, bleibt derzeit auch ein Rätsel. Das wären dann noch 6 Spieler aus dem bisher bekannten 10er- Kader. Ziemlich dünn, genauso wie die derzeitige Informationslage!
-
Ok, habe gerade erfahren, dass Ndiaye nach Spanien wechselt zum Club Baskonia, der Euroleague spielt. Er soll dort sowohl in der 1. wie auch der 2. Mannschaft eingesetzt werden und hat wohl einen mehrjährigen Vertrag bekommen.
-
…und da ist das Testspiel auch schon abgesagt. Der Informationsstand bleibt weiterhin dünn. Die Absage vermutlich wegen des Schrumpfkaders. Fehlende Informationspolitik ist natürlich ein Herd und Quelltopf für Spekulationen. Glückwunsch Ousmane!
-
Puh! Habe mir gerade auf Facebook die Kommunikation zwischen einigen besorgten Dragon-Fans und den Verantwortlichen angeschaut und bin gelinde gesagt etwas irritiert! Da fragt ein besorgter Fan, ob vielleicht schwerwiegendere Verletzungen ein Grund für die Absage des heutigen Testspiels sind. Antwort: das ist “betrieblich intern”. Also sind die Dragons sind jetzt ein Betrieb und die Fans Kunden, die das alles nichts angeht? Wurde da nicht immer was von “Dragons-Family” erzählt? Ich dachte immer, die Fans sind ein nicht ganz unwichtiger Teil dieser “Family”? Scheinbar doch nicht, denn in Familien spricht man offener miteinander! Und zu den Gerüchten (Ängsten, Sorgen), dass der neue Spielmacher abhanden gekommen sein könnte: Wir (also der “Betrieb”) vermelden etwas, wenn es etwas zu sagen gibt. Ihr (also die Fans) könnt euch ja in der Gerüchteküche austoben! Ich finde schon, dass man solche Sorgen der Fans nach den letzten ziemlich verkorksten Spielzeiten (Nichtaufstieg, Abstieg - immer nur am grünen Tisch behoben) durchaus etwas ernster nehmen sollte, auch wenn ich für die anstehende Saison sehr optimistisch bin - da hat man auf der sportlichen Seite wirklich sehr gute Arbeit gemacht. Aber das sollte man nicht durch so eine mangelhafte Kommunikation zunichte machen. Also, liebes Office, bitte mal euer Selbstverständnis überprüfen: Wir (also ihr und die Fans) sind die Dragons! Und nicht hier der Betrieb und dort die zahlenden Kunden!
-
Dem stimme ich voll zu. Zumal die Fans ja auch nicht blöd sind. Fakt ist, der „alte“ amerikanische PG ist wieder zurückgeflogen. Das entsprach in Rhöndorf nicht seiner Erwartung. Somit sind wir nur zu 9. Falkenstein mit Bonn unterwegs, somit sind wir nur zur 8.
Eventuell sogar weniger, weil vielleicht Valesin noch eine Schonzeit braucht nach der EM und vielleicht noch jmd mit in Bonn ist? Schon ohne Verletzung brauchst du da kein Testspiel machen. Da Bonn einige Spieler bezahlt, kann es da auch Ansagen machen und diese abziehen. Das sollte man abfangen können. -
ANZEIGE -
@Handoff
Wenn der Schwede auch mit den Bonnern in Rogla ist, sind es nur noch 7. -
Schätze, daß beide Doppellizenzler mit den Bonnern im Trainingslager sind.
Das ist aber doch absehbar gewesen oder?
Dann legt man doch mit nem dünnen Kader in die Zeit keine Vorbereitungsspiele.
-
Robin Straub wechselt zu den Rheinstars.
-
Neues aus der Gerüchteküche: Ramiir Dixon-Conover, dessen College bereits einen Wechsel zu den Dragons verkündet hatte, soll jetzt in die 1. Liga in der Schweiz - auch gemäß einer Meldung des St. Francis College - wechseln. Es bleibt spannend bei den Dragons. Heute kommen zumindest Falkenstein und Bangala aus dem Bonner Trainingslager zurück, so dass sich die Trainingssituation bei den Dragons deutlich verbessern dürfte. Vielleicht ist dann ja auch wieder mal ein Testspiel möglich…
-
Morgen also ein Testspiel bei den Baskets Wolmirstedt, nach der reinen Papierform mein Liga-Favorit in der ProB Nord. Bin mal gespannt, wer bei den Dragons auflaufen wird, eine Info über das Spiel haben die Dragons auf Facebook angekündigt - danke dafür. Wenn jetzt auch mal Infos über die schwierige Suche nach einem Ami mitgeteilt würden, wäre die Kommunikation zwischen Office und Fans wieder hergestellt! Übrigens: Lars Brodisch scheint beim Liga Konkurrenten, dem Juniorteam von Rasta Vechta, gelandet zu sein. Leider auch wieder ein Eigengewächs auf Abwegen…
-
Ok, also morgen nicht nur das Testspiel, sondern auch die Neuverpflichtung um 12:00 Uhr! Das Foto ist allerdings so geheimnisvoll, da kann man außer einem grünen Trikot aber auch gar nichts erkennen. Spannend!
-
ANZEIGE -
Devon Goodman heißt der Neue. Hört sich sehr gut an, hat schon Europa-Erfahrung und wirklich gute Stats in Portugal und am College. Vor allem eine super Assist-Quote. Gratulation an die Drachenmacher, das müsste doch jetzt was werden! Und natürlich herzlich willkommen, Devon!
-
Und über die Gründe, warum das mit dem ursprünglichen PG Thompson nichts geworden ist, hat man Stillschweigen vereinbart. Das ist okay. Devon Goodman scheint sogar einen Tick besser zu sein, wird aber wohl gegen Wolmirstedt noch nicht auflaufen.
-
Uuiiiiih. Goodman spielte zuletzt eine sehr gute erste Saison (33min!,14,6 pts, 47% Quote, 4 rbs, 5 ass) nach seiner College-Zeit bei einem kleinen Team in der ersten Liga in Portugal.
Dann jetzt “nur” ProB überrascht mich sehr.
Freut mich als Dragons-Fan aber extrem!
Ich werde jetzt wieder häufiger zu Heimspielen und den nahen Auswärtsspielen (Köln, Schwelm, ggf. Gießen) fahren. -
Hoffentlich bleibt er …
-
@Bonnifant Und das Video aus seiner Collegezeit sieht auch sehr nett aus! Super schneller Spieler, viele Steals! Lediglich die Freiwürfe scheinen nicht so sein Fall zu sein. Freue mich tierisch auf dieses Team. Allerdings müssen wir ohne Verletzungen durch die Saison kommen bei dem schmalen Kader…
-
Testspiel in Wolmirstedt nach guter 1. Halbzeit (47:41) mit 82:97 verloren. Nicht so schlecht ohne unseren neuen Ami und nach der bisher schwierigen Trainingssituation!
-
ANZEIGE -
Auch Samuel Nellessen hat heute gefehlt
-
@Dragons748 Ja, es waren nur 8 Spieler in Wolmirstedt. Das ist eben der Nachteil eines kleinen Kaders, wenn 2 Spieler ausfallen, wird es eng. Da fehlen dann am Ende ein paar Körner und die Foulbelastung tut ein Übriges. Ansonsten: alle Spieler punkten - Buchholz, Bangala, Albrecht und Koch zweistellig. Valesin mit 6 Punkten und den meisten Assists (5) - sehr beeindruckend für einen 16-Jährigen. Auffallend: den Rebound-Vergleich haben wir sehr deutlich verloren (Bester: Wendeler mit 7), das ist bei der guten Besetzung auf den großen Positionen sicher ausbaufähig. Übrigens: für ein Vorbereitungsspiel außergewöhnlich gute Infos in den Social Media der Dragons (Zwischenstände, Scouting) - großes Lob!
-
@Duane vollkommen richtig. Da waren wir schon besser informiert. Immernoch interessiert mich der Grund dafür. Förderlich ist es mit Sicherheit nicht. Zumal der 1. Vorsitzende sich medial auskennt. Hoffen wir auf Besserung…
Auch, dass mit “WoBo” ein ex Rhöndorfer und NBBL Spieler bei einer Heim-EM spielt, wird kaum bis gar nicht berichtet. Das Format and one wäre da doch passend wieder auferleben zu lassen.
-
Ich bleibe dabei. Der Kader ist, gerade durch das Update des US-Spots stark genug für top 4. Aber, eins muss ja immer kommen, ist auch mir der Kader zu dünn. Wieso Völzgen und co nicht bei uns spielen oder zumindest aushelfen verstehe ich nach wie vor nicht. Auch weitere Spieler aus der NBBL. Da macht der Damenbasketball, Mal wieder, einen besseren Job.
-
@Duane sagte in Dragons Rhöndorf 2022/2023:
Also doch: Esli Edigin verlässt die Dragons. Ich könnte mir vorstellen, dass er in Ludwigsburg bei der dortigen Basketballakademie landet. Da wird er mehr Spielzeit bekommen. Schade und trotzdem alles Gute!
Jetzt ist es fix: Esli wechselt nach Ludwigsburg.
-
Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dragons ernsthaft die komplette Saison mit einem 10er-Kader bestreiten wollen. Da kommen aus dem Nachwuchsbereich ganz gewiss noch 2-3 Leute, die den Kader auffüllen und sich erste Minuten verdienen.
-
ANZEIGE -
Habe gehört, dass die Arbeiten an der Menzenberger Halle leider deutlich hinter dem Zeitplan sind und obwohl die ersten Heimspiele offiziell eh schon zu Auswärtsspielen umorganisert wurden, werden die ersten tatsächlichen Heimspiel wohl in Oberpleis stattfinden müssen. Das wäre natürlich ein psychologischer Nachteil. Weiß einer mehr bzw. kann das wer konkretisieren?
-
Legen die dann in Oberpleis extra Parkettboden? So weit ist es ja auch nicht.
Warum nicht Telekom Dome oder Ausbildungszentrum?
-
Schöner Testspielsieg bei den Skyliners Juniors: 100:64! Starke 2. Halbzeit mit 49:22!
-
Wow, unser neuer Ami in seinem ersten Spiel gleich mit 22 Punkten und 8 Assists! Sehr vielversprechend!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Auweia, da gab’s wohl heute eine richtig fette Klatsche im Testspiel bei den White Wings Hanau: 67:94! Da bin ich mal gespannt, wie sich das erklärt…
-
ANZEIGE -
Da bin ich auch gespannt. Die Erklärung, kein Drache stand länger als 29 Minuten auf dem Feld, ist ja wohl ein Witz. 7 Drachen standen 20 Minuten und zum Teil deutlich länger auf dem Feld, 2 Drachen um die 15 Minuten, lediglich der junge Valesin hatte etwas mehr als 7 Minuten. Aber vier Drachen mit nur 3 und weniger Punkten. Der Kader MUSS mehr hergeben. Sorry.