Kader ratiopharm Ulm 2022/2023
-
Zuletzt nach 3 Monaten Limoges (seine gesamte Europa-Erfahrung bisher) kam auch - „nix“ (Brasilien und Mexiko). Kann mir die Hyperhetorik hier nicht recht erklären.
-
2,06m - und tolle stats: https://basketball.realgm.com/player/Bruno-Caboclo/Summary/59172
Offenbar hat Ulm irgendwo einen Goldschatz gefunden, wenn ich mir Caboclos bisherige Jahresgehälter so anschaue:
https://hoopshype.com/player/bruno-caboclo/salary/
11,6 Mio $ in 7 Jahren NBA, zuletzt 2020/21 einen 2 Mio Vertrag. -
Wow wieder einmal überrascht Ulm mit einer (Nach) Verpflichtung mit großem Namen. Als NBA prospect habe ich ihn jahrelang verfolgt, da ihm ein unglaubliches Potential attestiert wurde, wieso es für den NBA Durchbruch dann letztendlich nie gereicht hat, hatte glaube ich zahlreiche Gründe, vermutlich auch weil er jung und extrem roh auf Grund seines Körpers gedrafted wurde und seine Skills sich dann nie in dem Ausmaß entwickelt haben wie sich das NBA Entscheidungsträger gewünscht hatten. Die sehr guten Auftritte in den FIBA competitions jedoch lassen mich dran glauben, dass er in der BBL eine sehr gute und sogar dominante Rolle spielen kann. Er ist groß, sehr schnell, hat eine Spannweite von 2.31m und auch von außen ein gewisses Repertoire. Also ich freue mich total einen solchen Spieler in der BBL zu sehen.
-
-
Hat jemand eine Ahnung, was die Reaktion von Badalona war?
-
ANZEIGE -
@PurpleNurple sagte in Kader ratiopharm Ulm 2022/2023:
Hat jemand eine Ahnung, was die Reaktion von Badalona war?
https://www.penya.com/ca/club/noticies/171-2022-2023/3767-comunicat-oficial-cjb
Übersetzung:
Das Bild ist nicht von mir. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine einfache Übersetzung mit dem Google Translator handelt.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Richtig tolles Spiel von Ulm im Eurocup. Interessant dabei: Die Hälfte des Teams mit deutlich positivem +/-, die andere mit deutlich negativem.
Schon sehr stark wieviel Veteran Leadership Brandon Paul in vielen wichtigen, aber auch vermeintlich nebensächlichen Dingen dem Team gibt.
Schon sehr stark wie viele Würfe Bruno Caboclo defensiv verändert.
Schon sehr stark wie erstaunlich beweglich und umsichtig nach seiner Verletzung Philipp Herkenhoff (gerade auch in der Defensive) agiert - genau das, was (die Berliner Fans werden es nicht gerne hören) seinem Pendant Tim Schneider leider nicht so recht gelingen mag.
Schon sehr stark wie erstaunlich physisch ein Thomas Klepeisz (beim Rebound, in der Defense) stets agiert.
Und erstaunlich wie gut Tonno Gavel sein Team nach schlechten Phasen durch die richtigen Adjustments immer wieder einstellen kann.
Hut ab … dann noch mit einem geradezu emotional aus sich heraus gehenden Stefan Koch am Mikro … hat Spaß gemacht. -
Riesen-Respekt für die lobenden Worte von Klepeisz für das Engagement der Braunschweiger Verantwortlichen und Ehrenamtlichen. Und das nach einer hohen Niederlage. Ein feiner Kerl, wirklich vorbildlich. Gruß aus Göttingen.
-
@emotion tja deshalb war Tommy auch so beliebt bei uns in Braunschweig und in Ulm ja auch, feiner Kerl und basketballer
-
Hey, kann mir jemand erzählen wie das mit dem Playoff-Abo in Ulm abläuft? Konnte auf der Page keine Infos dazu finden. Ich möchte gerne das erste Heimspiel in der Halle sehen.
Ab wann steht der Termin für Spiel 3 fest?
Müsste ich aufgrund das Abos auch ein mögliches Spiel 4 kaufen? -
ANZEIGE -
- Frage, warum ist hier nix los im chat und 2. wenn Jallow konstant wird, dann kann er SG noch OBST überholen. seine letzten Spiele hatte ja gezeigt welches potential…jetzt muss halt mal der Coach ihn acuh ma 30min plus geben
-
- Aus Gründen - kann man rauszufinden
- Mag pedantisch klingen, aber das Ding hier ist kein Chat sondern ein Diskussionsforum mit gewissen Regeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast.
- Das bringt uns zum letzten, kursiven Punkt:Ton! Zweite Ermahnung am 1. Tag SD. Ich bin ganz dicht bei Wilhelm Busch: wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!
-
@jsb sagte in Kader ratiopharm Ulm 2022/2023:
- Aus Gründen - kann man rauszufinden…okay finde ich keine
- Mag pedantisch klingen, aber das Ding hier ist kein Chat sondern ein Diskussionsforum mit gewissen Regeln, denen Du bei Deiner Anmeldung zugestimmt hast. was habe ich hier irgendwie beleidigend etc geschrieben gerade ich sehe nur eine frage oder was ist daran jetzt anstössig zu diskutieren
- Das bringt uns zum letzten, kursiven Punkt:Ton! Zweite Ermahnung am 1. Tag SD. Ich bin ganz dicht bei Wilhelm Busch: wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe!
-
So nochmal als Frage warum erwähnt hier keiner Jallows Superleistungen in letzter Zeit ?
-
Ich habe nicht genau verstanden, weshalb die Verwarnung….eine vernünftige Frage verdient auch eine vernünftige Antwort.
Ich denke, dass die Fans der Vereine des Südens sich in einem Konkurrenzforum austauschen. Warum das so ist? Ganz ehrlich, keine Ahnung, es ist definitiv schade, und man sollte überlegen, wie man diese Fans hier wieder einbinden kann.
Jallow ist sicherlich auf dem Weg nach oben, wahrscheinlich sogar vielseitiger als Obst z.B… Denke, er wird nun noch attraktiver für die ganz großen Vereine werden. -
Jallow ist meiner Meinung nach deutlich stärker als Obst, vielseitiger und athletischer.
-
ANZEIGE -
Hat er seinen Dreier stabilisiert bzw besitzt er jetzt ein Wurf? Für mich ist ein Vergleich mit Obst schwer. Andi ein klassischer SG und Jallow ein SF. Beide haben auf anderen Gebieten ihre Stärken und Schwächen
-
Wirkt wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen wenn man hier über Obst und Jallow spricht. Die beiden sind komplett unterschiedliche Spielertypen und stehen an unterschiedlichen Punkten in ihrer Karriere.
Aktuell hat sicher Obst die Nase deutlich vorne als mittlerweile gestandener EL-Spieler und wichtiges Mitglied der letztjährigen Bronze-Mannschaft (plus Olympia). Diese Erfahrungen fehlen Jallow noch komplett.
Zudem muss Jallow in meinen Augen konstanter werden, das ist sein großes Problem. Man weiß nie so genau, was man von ihm bekommt. Er hatte jetzt die beiden Spiele mit jeweils 30+ Punkten, in den 12 BBL-Spielen zuvor waren es dagegen nur 6 Punkte im Schnitt (und gerade mal zwei Spiele waren zweistellig). In dieser Hinsicht war Obst vor zwei Jahren (als er noch in Ulm war, also vergleichbar mit Jallow aktuell) schon deutlich weiter.
-
-
Sicher die richtige Entscheidung für ihn.
Off topic: Etwas betrübter bin ich schon, dass Eric Reibe das Ulmer Nachwuchsprogramm verlassen hat, um sich einer privaten Prep School in Maryland anzuschließen. Eine interessante Entscheidung. Man kann bei ihm aber (als einem der großen deutschen U18 Center-Talente) inzwischen auch eher die Unis zählen, die ihm kein(!) Angebot für 2025 gemacht haben. Scheint, als sähe man ihn in Ulm/Europa nicht so bald wieder.
Gehört hier natürlich nur indirekt her. Aber da dieser Thread trotz glorreichem Sieg gegen ALBA ohnehin quantitativ eher mau ist, und ich zu schüchtern bin, mich rüber an den Stammtisch zu wagen, warum nicht hier -
Fuchs & Reibe verlassen den Verein im Sommer, ein noch viel größeres Talent wechselt dagegen demnächst möglicherweise nach Ulm. Zaccharie Risacher spielt gerade bei Asvel und kam in der vergangenen EL-Saison bereits in 18 Spielen durchschnittlich 13 Minuten zum Einsatz. Er gilt für den Draft 2024 als sicherer Lottery Pick, vermutlich sogar als legitimer Kandidat für mehr: ESPN hat ihn aktuell auf #3, bei Nexus steht er momentan auf #1.
Asvel-Besitzer Tony Parker hat vor ein paar Wochen noch groß die Werbetrommel gerührt und öffentlich verkündet “We will build the next team around Risacher, Louvergne and De Colo”. Angedacht war eine US-Tour des Teams in der Pre-Season, um Risacher möglichst prominent ins Schaufenster zu stellen.
Allerdings hat sich der Spieler jetzt entschieden quasi Wemby 2.0 zu werden und Asvel ein Jahr vor dem Draft zu verlassen. Den Gerüchten zufolge haben Bourg (französischer EuroCup-Teilnehmer) und Ulm die besten Chancen auf seine Verpflichtung. Ein Wechsel von Risacher ins Ulmer Programm auf den Spuren von Killian Hayes wäre ein richtig dickes Ausrufezeichen.
-
Puhh
Kein schöner Montag für Ulm.
Viel Kraft der Familie, RIP -
ANZEIGE